Danke, fühle mich etwas rehabilitiert!candle hat geschrieben:Talua, ich denke doch, dass Du recht bei klarem Verstand bist, abgesehen von der langen Verliebtheit.
Ich fühle mich, seitdem ich mich verliebt habe, etwas manipuliert.candle hat geschrieben:Wenn Du meinst, er manipuliert Dich (was Dir doch vielleicht gar nicht so Unrecht zu sein scheint) dann kannst Du ihm das sagen. Immer schön alles sagen und schauen, was widergegeben wird.
Bin nur eben noch nicht so weit, dass ich weiß, inwiefern mein Gefühl richtig ist und wenn ja, warum er das gemacht hat.
Ein kleines Beispiel, dass voll reingehauen hatte:
Sommer 08, die Sitzung mit meinem "Liebesgeständnis", fertig ausgesprochen kurz vor Stundenende.
Sein Kommentar: "Jetzt sind wir mittendrin! bis (oder nur ich ?)
Nach der Stunde zwei Anrufe von ihm auf mein Handy, er wollte fragen, ob ich später am Tag noch einen Termin brauche/möchte. Hatte es aber nicht klingeln gehört (haben nicht gesprochen).
Dann 4 Tage später, nächste Sitzung, er war sofort wie ausgewechselt, anderer Tonfall, sanft-weich, anderer Blick (oder NUR meine falsche Wahrnehmung, denke nein!) -
und dann am Beginn der Stunde fragte er, wie geht es Ihnen?
und ich sage, gut, habe ja auch "Happy Go Lucky" am Wochende gesehen
(der Film war am Tag der vorherigen Sitzung, ein Donnerstag, im Kino angelaufen)
und seine Antwort: Ja, ich auch!
Das ging natürlich runter wie Butter...
Mein seit einer Weile verliebter Thera sieht den selben Film wie seine schreklich in ihn verliebte Patientin, welch ein wunderbarer Zufall!
Noch heute glaube ich, das war ein Fake?
Ich meine, wir wohnen in einer Großstadt, zig Kinos, zig Filme, der Film gerade 4 Tage alt,
zudem war Hochsommer, nicht gerade typisches Kinowetter,
außerdem geht es in dem Film um eine junge Frau/Leute in meinem Alter,
nicht unbedingt der typische Film für meinen älteren Thera?
Nun, was sagte mir (verliebter, therapieunerfahrener Gans) das:
Mein seit einer Weile verliebter Thera wäre auch privat perfekt für Dich!
Und er weiß, wie verliebt, ähnlich-interessiert und also perfekt Du für ihn bist!
Hoffe weiter!
Talula
P.S. Sagt mir, wenn ich zu empfindlich war.