Erweiterter Selbstmord- Spielen die Medien eine Rolle?
Überschätze dich nicht redred, es gibt keinen Grund auf dich sauer zu sein, bin ja nicht 13
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
.. echt? das fällt manchmal gar ned besonders auf!Nico hat geschrieben:....... bin ja nicht 13
Blubblubblub
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
.. wie zumeist ein gutes "argument" - passt!
- Werbung
Der Focus meldete, dass der Copilot 2 Wochen vor dem Selbstmord erst für seine Freundin ein Auto gekauft hatte und wenig später auch eines für sich selbst. Eine typische Tat eines Menschen, der die feste Absicht hat, sich 2 Wochen später das Leben zu nehmen. Jeder Käufer eines Neuwagen sollte in Zukunft unter Selbstmordverdacht gestellt werden. Zumindest sollte man ihm den Führerschein entziehen.
Hiob
Hiob
Ich hätte ja nicht gedacht, dass Piloten sich so dumm verhalten können.
Aber leider wahre Geschichte....
Aber leider wahre Geschichte....
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
Und dass er vor 2 Wochen noch nicht gewusst hat, dass er sich umbringt, ist natürlich gänzlich ausgeschlossen....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Off-topic
redred hat geschrieben:Ich hätte ja nicht gedacht, dass Piloten sich so dumm verhalten können.
Aber leider wahre Geschichte....
Ich glaube, das ist nicht der Pilot an sich, sondern das Stolze-Vater-Syndrom.
Hatten wir ja gerade an anderer Stelle. Was stolze Väter ihren 13-jährigen Töchtern (angeblich) erlauben.
Und was dann ein "stolzer Vater", der sich hier im Forum tummelt, alles für "vollkommen in Ordnung" angesehen hat, und einfach nicht begreifen konnte, dass es bei all diesen Dingen darum ging, halben Kindern etwas zuzugestehen, womit sie noch überfordert sind .
Und wir haben sie ja auch alle in der realen Welt, diese stolzen Väter, die z.B. schon ihre Dreijährigen am Schoß haben, und ihnen die Autos lenken lassen.
Ich habe es jedenfalls bei einem Bekannten mitbekommen. Da durfte der Knirps immer (!!! .... der Vater hat das Kind dazu extra aus dem Kindersitz genommen) mit dem Auto von der Straße, zur Garage hin fahren.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
*Albert Einstein*
*Albert Einstein*
-
- Forums-Gruftie
- , 48
- Beiträge: 520
Off-topic
Das betreffende Mädchen, dass hier war hat unlängst in einem andren Forum zugegeben, dass ihre Gecschihte erfunden war.
Für mich spielt das gar keine so große Rolle wie es passiert ist, ich bin erschüttert und betroffen, dass so viele Menschen sterben mussten.
Die vollkommene Wahrheit weiß niemand. Das schlimmste für die Fluggesellschaft wäre jedoch ein Defekt an der Maschine gewesen, das wäre eine Katastrophe, die Gelder, die die an die Hinterbliebenen zahlen müssten und die Einbußen im Flugverkehr...
da ist zumindest ein Pilot der die Maschine abgeschossen hat viel paraktischer - aber wissen tuts keiner genau,
lemon
Die vollkommene Wahrheit weiß niemand. Das schlimmste für die Fluggesellschaft wäre jedoch ein Defekt an der Maschine gewesen, das wäre eine Katastrophe, die Gelder, die die an die Hinterbliebenen zahlen müssten und die Einbußen im Flugverkehr...
da ist zumindest ein Pilot der die Maschine abgeschossen hat viel paraktischer - aber wissen tuts keiner genau,
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
Müssten sie bei einem Defekt mehr zahlen als jetzt bei einem Suizid des Copiloten ?
Und warum die Einbußen im Flugverkehr bei Defekt um soviel größer sein sollen, erschließt sich mir auch nicht.
Und warum die Einbußen im Flugverkehr bei Defekt um soviel größer sein sollen, erschließt sich mir auch nicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- Forums-Gruftie
- , 48
- Beiträge: 520
Ist das jetzt eine ernsthafte Frage?Nico hat geschrieben:Müssten sie bei einem Defekt mehr zahlen als jetzt bei einem Suizid des Copiloten ?
Mir ist das auch schleierhaft, wieso du das nicht versteht.Und warum die Einbußen im Flugverkehr bei Defekt um soviel größer sein sollen, erschließt sich mir auch nicht.
Die Schuld des Copiloten wäre menschliches Versagen und ist vor der Masse eher zu entschuldigen als ein Defekt an der Maschine.
Gab, glaube ich, noch keinen Copiloten, der eine Maschine absichtlich abstürzen ließ; demzufolge schreckt das die Menschen glaube ich nicht bei ihren weiteren Flügen all zu sehr ab.
Ein Defekt an der Maschine würde die Fluggesellschaft für lange Zeit in Verruf bringen.
Somit ist die Fluggesellschaft aus der Schuld raus, der Schuldige ist einzig und alleine der Copilot
lemon
Gab, glaube ich, noch keinen Copiloten, der eine Maschine absichtlich abstürzen ließ; demzufolge schreckt das die Menschen glaube ich nicht bei ihren weiteren Flügen all zu sehr ab.
Ein Defekt an der Maschine würde die Fluggesellschaft für lange Zeit in Verruf bringen.
Somit ist die Fluggesellschaft aus der Schuld raus, der Schuldige ist einzig und alleine der Copilot
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
-
- Forums-Gruftie
- , 48
- Beiträge: 520
Also, jeder durchschnittlich begabter Mensch weiss, doch dass die Fluggesellschaft nicht haften muss, ausser es hat Kenntnis darüber, dass ein Pilot Flug untauglich und Suizid gefährdet ist und diese Gefahr billigend in Kauf nimmt. Bei einem technischen Defekt hingegen haftet die Fluggesellschaft, wenn man davon ausgehen kann, und das muss man fast im er, dass es sich entweder um Wartungsfehler oder einem Konstruktionsfehler handelt.
Dass der Ruf der sichersten Fluglinie LH bei einem Technischen Defekt grossen Schaden nimmt, kann man sich an einer Hand abzählen. Ein verrückt gewordener Pilot ist mit serienmäßigen Konstruktion- und Wartungsfehler im Vergleich eher ein tragischer Einzelfall. Also um darauf nicht zu kommen, muss man schon ziemlich blauägig sein.
Dass der Ruf der sichersten Fluglinie LH bei einem Technischen Defekt grossen Schaden nimmt, kann man sich an einer Hand abzählen. Ein verrückt gewordener Pilot ist mit serienmäßigen Konstruktion- und Wartungsfehler im Vergleich eher ein tragischer Einzelfall. Also um darauf nicht zu kommen, muss man schon ziemlich blauägig sein.
-
- Forums-Gruftie
- , 48
- Beiträge: 520
Doch es gab schon Piloten, die das mit Absicht gemacht haben. Ist aber nicht zu vergleichen mit Wartungs- oder Konstruktionsfehler. Und es gibt seit Jahren einen Konstruktionsfehler der von den Fluggesellschaften vertuscht werden. Nämlich die Sauerstoffdüse ist neben der Turbine. So dass schon häfig mit dem Sauerstoff auch Gifte sowohl im Kokpit als auch im Flugzeug eindringen. Dabei werden auch Nervengifte frei gesetzt die schon zu Nervenschäden und auch zur Ohnmacht der Piloten und der Passagiere geführt haben. gab schon vor Jahren bei Monitor eine Sendung dazu. Da müsst ihr mal goog eln.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2060 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ombra
-
- 5 Antworten
- 844 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Traurige Seele
-
- 14 Antworten
- 2080 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nico
-
- 15 Antworten
- 1417 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nurse_with_wound
-
- 23 Antworten
- 6349 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von doppelgängerin