Folgen von körperlicher Abstinenz

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 12.03.2010, 22:11

SilentMode hat geschrieben:Aus Liebe ist das Warten wohl mein Lebensinhalt geworden.
Nun, wenn Du sie mehr liebst als Dich, dann mußt Du auch mit den Konsequenzen leben...
SilentMode hat geschrieben:Einer, der alles opfert um auf seine Göttin zu warten und Eine, die genau so einen Menschen braucht, um sich nicht Ihren Ängsten stellen zu müßen.
Ich war auch einmal verliebt in eine Frau, die meinte, sie bräuchte einen Mann, der bereit wäre, bis ans Ende der Zeit auf sie zu warten. Ich hab's sechs Jahre lang ausgehalten, dann habe ich sie ad acta gelegt. Ein Jahr später war sie verlobt mit einem Anderen.

Ich bereue meine Entscheidung nicht im Geringsten.

SilentMode
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 12.03.2010, 22:26

Nun, wenn Du sie mehr liebst als Dich, dann mußt Du auch mit den Konsequenzen leben...
Ich weiß. Tut mir leid euch dieses Thema aufgetischt zu haben, es tut mir gut ab und an darüber zu reden.
Ich bereue meine Entscheidung nicht im Geringsten.
Ich habe Angst diese Entscheidung zu treffen. Ich würde alles verlieren was ich mir erarbeitet habe (materiell). Ich müßte wieder in die Stadt ziehen in eine schäbige Wohnung und würde dort in der Betonwüste und dem hektischen Leben verwelken.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß mich eine andere Frau lieben kann. Ich liebe mich ja nicht mal selbst.

Ich muß glaub ich noch tiefer fallen, denn erst ganz unten werde ich fähig sein, eine Entscheidung zu treffen - wie ein Drogensüchtiger oder Alkoholiker - für oder gegen das wahre Leben.

Danke daß Ihr mir zugehört habt. Ich weiß das wirklich zu schätzen.
Before I change again...
Remind me the story that I won't go insane

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 12.03.2010, 22:28

Es gibt körperlich keine Folgen, wenn seelische und die macht sich jeder selbst.

Das Wort zum Samstag.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 12.03.2010, 22:34

@ SilentMode:

Wenn Sex nicht Bestandteil der Beziehung zwischen dir und deiner Frau ist, was spricht dann dagegen ihn dir woanders zu holen.

Dadurch würdest du deiner Frau nichts wegnehmen - ihr könntet in Liebe verbunden bleiben so wie bisher.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 12.03.2010, 22:47

Vielleicht hat er ja eine sexuelle Störung?

Wenn ein junger Mann sich den Weg wählt keinen Sex zu haben und das tuen hier einige, dann ist da in der Vergangenheit etwas schiefgelaufen, denn ich bin mir sicher, dass keiner so abstossend ist, dass nicht ein Partner gefunden werden könnte. Da liegt tief was im eigenenem selbst vor.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 12.03.2010, 22:48

SilentMode hat geschrieben:Ich weiß. Tut mir leid euch dieses Thema aufgetischt zu haben, es tut mir gut ab und an darüber zu reden.
Ist schon okay! Rede darüber, anstatt alles totzuwarten.
SilentMode hat geschrieben:Ich würde alles verlieren was ich mir erarbeitet habe (materiell). Ich müßte wieder in die Stadt ziehen in eine schäbige Wohnung und würde dort in der Betonwüste und dem hektischen Leben verwelken.
Das hast Du aber schon gewußt, bevor Du sie geheiratet hast. Oder? Es kann jeden Moment alles aus sein. Willst Du darauf warten, daß sie Dir diesen Entschluß abnimmt? Bezahlen mußt Du so oder so, aber wenn, dann wenigstens für das Richtige!
SilentMode hat geschrieben:Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß mich eine andere Frau lieben kann. Ich liebe mich ja nicht mal selbst.
Sie zu verlassen wäre der erste Schritt zur Selbstliebe.
SilentMode hat geschrieben:Ich muß glaub ich noch tiefer fallen, denn erst ganz unten werde ich fähig sein, eine Entscheidung zu treffen - wie ein Drogensüchtiger oder Alkoholiker - für oder gegen das wahre Leben.
Da ist was dran. Aber vielleicht reicht es auch aus, zu erkennen, WIE VERDAMMT TIEF DU BEREITS GEFALLEN BIST! Oder?

Du verleugnest Deine eigene Menschlichkeit!

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99

Beitrag Fr., 12.03.2010, 22:53

Innere_Freiheit hat geschrieben:Wenn Sex nicht Bestandteil der Beziehung zwischen dir und deiner Frau ist, was spricht dann dagegen ihn dir woanders zu holen.
Silent_mode, acht Jahre habe ich ein ähnliches Mönchendasein ertragen* für die Frau die ich liebte, in Wirklichkeit wohl eher wegen der Kinder und heute würde ich genau tun was Innere_Freiheit hier empfiehlt. So machen's die Franzmänner seit eh und je und es scheint dort niemandem zu schaden.

* viewtopic.php?f=5&t=2735&hilit=m%C3%B6nchendasein
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

SilentMode
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 12.03.2010, 23:23

Wenn Sex nicht Bestandteil der Beziehung zwischen dir und deiner Frau ist, was spricht dann dagegen ihn dir woanders zu holen
Betrügen mag für die meisten Männer leicht sein, ich habs 2x probiert und bekam regelrechte Panik dabei. An Sex war dann nicht mehr zu denken. Totale Reinfälle. Mittlerweile fühle ich mich nicht Mann genug um eine Frau zu verführen. Außerdem könnte ich mir wochenlang nicht selbst in die Augen sehen. Ich hab meinen Antrieb und mein Selbstvertrauen irgendwo bei einer dieser desaströsen Versuche liegengelassen.
Ich hatte vor kurzem eine ziemlich nette Frau kennengelernt - sie ist 20 Jahre alt. Ich dachte nur : "Verdammt was soll eine wunderschöne, makellose 20 jährige mit so einem alten, verbitterten, verheirateten Sack. Besorgen kann ichs ihr auch nicht mehr so wie die Jungs in ihrem Alter..." Trotzdem hatten wir emotional einen wirklich guten Draht und wir verstanden uns wirklich fast zu gut um wahr zu sein. Als ich sie mit eindeutigen Absichten zum Essen einlud, hat sie beschlossen, mich fortan zu ignorieren. Das habe ich noch nicht wirklich überwunden. Manchmal, als wir unsere Gespräche führten und ich mich in den Weiten ihrer Augen verloren hatte, wäre ich fast soweit gewesen, die Entscheidung gegen meine Frau zu treffen.
WIE VERDAMMT TIEF DU BEREITS GEFALLEN BIST
Na ja, körperlich gehts noch - ich trinke nicht und nehme ab und an einen Joint mit Freunden. Auf jeden Fall nicht um mich besser zu fühlen. Ich bin auch nicht ständig depressiv. Manchmal erwischt mich die Melancholie. Der Selbstzweifel. Selbsmordversuch hab ich auch noch keinen unternommen und habs auch nicht vor - ich fühle mich nur manchmal als wäre meine Existenz eine zufällige Quantenfluktuation, die nicht viabel ist. Ich habe eigentlich alles im Leben bis auf Sex. Ich kann nicht akzeptieren daß mir diese elende Kleinigkeit mein Leben manchmal vertrübt.
Willst Du darauf warten, daß sie Dir diesen Entschluß abnimmt?
Wahrscheinlich.

@candle
Vielleicht hat er ja eine sexuelle Störung?
Wer ist denn ER ? Du darfst mich ruhig persönlich adressieren.
Before I change again...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 12.03.2010, 23:36

Ja, hab an den TE gedacht, aber mag für Dich auch zutreffen. Wie gesagt, Menschen gibt es wie Sand am Meer und jeder hat scher seine Fans, deshalb so unerklärlicher, dass dann manche keinen Partner finden.

candle
Sommer-Stumpenhorst

SilentMode
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 12.03.2010, 23:47

hab an den TE gedacht
Jaja ich trete gern in Fettnäpfchen. Tut mir leid.
Before I change again...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 12.03.2010, 23:50

Das meine ich gar nicht. Man muß in Fettnäpfchen treten um etwas für das Leben zu lernen.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 12.03.2010, 23:56

@ SilentMode:
SilentMode hat geschrieben:Betrügen mag für die meisten Männer leicht sein
Ich habe auch nicht von "betrügen" geredet.

Aber, wenn Sex mit der Beziehung zwischen dir und deiner Frau nichts zu tun hat, warum kannst du ihr dann nicht sagen: "Du, Schatz, ich habe mir überlegt, mir sexuelle Kontakte bei anderen Frauen zu holen."

SilentMode hat geschrieben:Ich hatte vor kurzem eine ziemlich nette Frau kennengelernt - sie ist 20 Jahre alt. Ich dachte nur : "Verdammt was soll eine wunderschöne, makellose 20 jährige mit so einem alten, verbitterten, verheirateten Sack. Besorgen kann ichs ihr auch nicht mehr so wie die Jungs in ihrem Alter..." Trotzdem hatten wir emotional einen wirklich guten Draht und wir verstanden uns wirklich fast zu gut um wahr zu sein. Als ich sie mit eindeutigen Absichten zum Essen einlud, hat sie beschlossen, mich fortan zu ignorieren.
Es muss ja keine makellose, wesentlich jüngere Frau sein.
Ich hatte meinen ersten "richtigen" Sex mit einer Frau erst im Alter von 39 Jahren. (Sie fand mich anziehend, sie wusste, dass es für mich das erste Mal war und es schien ihr auch gefallen zu haben, für mich die erste Frau zu sein. Ich habe mich langsam Schritt für Schritt an die Sache herangetastet, bis ich dann wirklich dazu bereit was. Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt auch schon lange nicht mehr schamhaft, sondern hatte mit Hilfe von Sexspielzeug einen offenen inneren Umgang mit Sexualität entwickelt.)

Aber das war nur so eine Idee.
Was fühlst du denn gegenüber deiner Frau?
Bist du nur noch mit ihr zusammen, weil ihr ein gemeinsames Haus auf dem Lande habt?
Gibt es zwischen euch keine Zärtlichkeiten?

Liebe Grüße

Innere Freiheit
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 13.03.2010, 00:32

Mensch Silent Mode, mit 34 bist Du kein alter Mann und außerdem will eine Frau von zwanzig noch eher Romatik und Gefühl (auch beim Sex) als es "besorgt" bekommen. Das ist wirklich nicht das primäre Ziel. Da Orgasmus bei den meisten Frauen nicht durch Penetration erreicht wird, ist sowieso eher Fingerspitzengefühl gefragt. Bild
Sex ist Kommunikation auf körperlicher Ebene, die kann auch im leisen Modus wunderschön sein.
Also Dein Problem dürfte die lange Abstinenz sein, keine Erfahrung mehr mit dem Thema und deine Argumente sind Anpassungsversuche an das, was eigentlich bei Dir liegt. Wenn Du Lust hast und einen Trieb, dann pflege ihn sonst verkümmert er.
Das Recht auf Lebendigkeit und Entfaltung durch Sex hat Mann (und Frau). Mann und Frau sind in sich selbst abgeschlossene sexuelle Wesen, brauchen also keinen zweiten oder dritten für die Befriedigung.
ABER es ist ungleich schöner wenn Mann mit Frau teilt und umgekehrt. Bild

Was ist bei Deiner Frau los dass Sex ein Tabu ist?
Was ist bei Dir los, dass Du sie auf ein Podest stellst und zur Göttin erklärst?
Immerhin scheint Dir Sex zu fehlen....
ich bin nicht der Ansicht, dass man ohne Sex mit einem Partner nicht leben kann, aber wenn da ein Partner ist und mit dem geht nix, obwohl die Liebe und das Verlangen da sind...
das ist wahrer Masochismus, oder siehst Du das anders? Ohne Sex zu leben halte ich schon für eher ungesund für die Psyche. Es gehört nun mal zu
unserem menschlich sein.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 13.03.2010, 07:52

hallo silent,

also diese 20 jährige würde ich mal getrost vergessen.
ich denke auch, dass du selbstreflektiert genug bist, um zu begreifen, dass diese psychodynamik, in der du dich befindest, durchaus "krankheitsniveau" hat.

solange du aber mit deiner frau keine basis findest, in der sexualität zumindest ein gesprächsthema sein kann, wirst du genau dort landen, wo du die junkies und alkies vermutest, bevor sie etwas ändern. nämlich ganz unten.

ich unterstelle:
sobald eine andere frau in dein leben tritt, die dir die augen öffnet (und auch die hose) bist du weg. egal, welche finanziellen / materiellen folgen es haben könnte.

und genau aus dem grund finde ich ein verharren in der derzeitigen situation auch deiner frau gegenüber nicht fair.
du triffst dich ja mit anderen frauen, zumindest versuchst du es.

zum "recht auf sex":
du kannst dich selbstbefriedigen, du kannst ins puff gehen, du kannst dir eine kommen lassen, du kannst in der disco bis 5 in der früh verharren, irgendeine geht schon mit.

was ich dir aber dringend empfehlen würde, wäre, deine frau zu fragen, wie sie die situation einschätzt. wie sie sich eine zukunft vorstellen würde, in der auch du deine bedürfnisse erfüllen kannst.

eine beziehung sollte schon eine bereicherung sein und nicht eine qual.
wenn allerdings genau diese qual die besagte bereicherung darstellt, dann würde ich an eine therapie denken.

die angst VOR einer sache ist IMMER GRÖSSER als die sache SELBST!

lgr
deb

Keksin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 13.03.2010, 09:12

Hallo !
Mitlerweile fühle ich mich zu alt um wieder von vorne zu beginnen. Ich würde das nicht mehr schaffen, der Erwartungshaltung einer anderen Frau gerecht zu werden.
Das ist glaube ich nur Selbstschutz.
Du bist jung.
Ich warne dich; so schnell stirbt sichs nicht ... viele alte Leute "warten" ja auch nur noch auf den Tod. Und dann leben sie noch 20-30 Jahre ... hinterher ärgern sie sich wahrscheinlich.
Ich hatte vor kurzem eine ziemlich nette Frau kennengelernt - sie ist 20 Jahre alt. Ich dachte nur : "Verdammt was soll eine wunderschöne, makellose 20 jährige mit so einem alten, verbitterten, verheirateten Sack. Besorgen kann ichs ihr auch nicht mehr so wie die Jungs in ihrem Alter..."
Das ist echt hart ...
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass 14 Jahre Altersunterschied ein Witz sind ... . Warum kannst du es ihr nicht besorgen ?! Hast du Krücken, Hände und bestes Stück eingegipst oder was ??
Also echt mal, da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf, wenn man das liest.

Dein Alterproblem entsteht wahrscheinlich dadurch, dass du dich so fühlst.

Ich finde die Idee gut, mit deiner Frau drüber zu reden, dass du dir Sex woanders holen darfst. Das wäre zumindest ein erster Schritt.
Alles weitere wird sich dann ja zeigen.
Was nützt dir dein Geld und dein Haus, wenn du jetzt schon gefühlte 60 bist (ich hoffe, die älteren fühlen sich dadurch nicht auf den Schlips getreten, aber es geht ja nur um die Vorstellung jüngerer, wie man sich mit 60 fühlen könnte ) und in 20 Jahren bist du dann gefühlte 120 ?!

Es stimmt, man muss seine Bedürfnisse pflegen, sonst verkümmern sie. (weiß nun auch nicht mehr, wer was geschrieben hatte dazu)

Lg, Keksin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag