Sonnenpark Bad Hall
Erst einmal ein Danke an alle die sich hier konstruktiv einbringen um etwas mehr um die anstehende Reha in Bad Hall (ab 18.10.11) zu erfahren, man ist ja schliesslich etwas neugierig. Was mich allerdings schon erschrocken hat ist, das manche hier sich nur sorgen machen darüber wie sie ihre Freizeit gestalten.
Mir persönlich wird es wichtiger sein alles daran zu setzen mit fachlicher Hilfe durch Therapeuten und auch in der Gruppen von Betroffenen die sich in der selben Situation wie ich befinden (schweres rezidives Burnout mit Depressionen), durch Gespräche und aktivem Teilnehmen an Kursen innere Zufriedenheit und Ausgeglichenheit wieder zuerlangen. (Endlich wieder einmal Lachen wäre halt was schönes und sich nicht nur immer Sorgen um alles machen).
Ich kann nur soviel sagen ich war vor 4 Jahren auf Kur in Waidhofen für 3 Wochen und ich habe jede Minute genossen (und da war auch einiges an Terminen).
So da wärs einmal für den Anfang vielleicht sieht oder liest man sich ja.
Mir persönlich wird es wichtiger sein alles daran zu setzen mit fachlicher Hilfe durch Therapeuten und auch in der Gruppen von Betroffenen die sich in der selben Situation wie ich befinden (schweres rezidives Burnout mit Depressionen), durch Gespräche und aktivem Teilnehmen an Kursen innere Zufriedenheit und Ausgeglichenheit wieder zuerlangen. (Endlich wieder einmal Lachen wäre halt was schönes und sich nicht nur immer Sorgen um alles machen).
Ich kann nur soviel sagen ich war vor 4 Jahren auf Kur in Waidhofen für 3 Wochen und ich habe jede Minute genossen (und da war auch einiges an Terminen).
So da wärs einmal für den Anfang vielleicht sieht oder liest man sich ja.
Das Wohl eines einzelnen ist genauso wichtig, wie das Wohl weniger oder vieler.
- Werbung
-
- Helferlein
- , 44
Hallo, Connor, ich fange am 19. an... einen Tag nach dir! Vielleicht werden wir uns kennen lernen?
Ich freue mich schon sehr darauf, ich glaube nciht, dass ich mich langweilen werde.
Ich freue mich schon sehr darauf, ich glaube nciht, dass ich mich langweilen werde.
@Mc Condor:
Da ich annehme das du mit den Sorgen zum Verbringen der Freizeit mich meinst will ich das hier mal etwas ins rechte Licht rücken.
Klar liegt mir alles daran das ich mal wieder ohne Grübeln und ausgelaugtem Gefühl durch die Welt gehen kann.
Das ist auch das Ziel das ich bei einer Kur habe. (Habs heute geschafft meinen Antrag abzugeben!)
Nur habe ich in den bisherigen Berichten gelesen das die Zeit die fürs Arbeiten daran vorgesehen ist täglich nur ein paar Stunden sind.
Außerdem scheint es Fälle gegeben zu haben in denen die Leute dann keinen Anschluss gefunden haben bzw alleine herumgeirrt sind.
Da ich in den letzten Jahren mein privates Umfeld ziemlich vernachlässigt habe, und dadurch auch irgendwie "verlernt" habe zusammenzusitzen und über alles mögliche zu reden bin ich diesbezüglich sehr unsicher und habe einfach Angst dort 6 Wochen "allein" (mit meinen Gedanken) zu sein und mir den Kopf zu zerbrechen ob denn daheim alles hinhaut!
Da ich annehme das du mit den Sorgen zum Verbringen der Freizeit mich meinst will ich das hier mal etwas ins rechte Licht rücken.
Klar liegt mir alles daran das ich mal wieder ohne Grübeln und ausgelaugtem Gefühl durch die Welt gehen kann.
Das ist auch das Ziel das ich bei einer Kur habe. (Habs heute geschafft meinen Antrag abzugeben!)
Nur habe ich in den bisherigen Berichten gelesen das die Zeit die fürs Arbeiten daran vorgesehen ist täglich nur ein paar Stunden sind.
Außerdem scheint es Fälle gegeben zu haben in denen die Leute dann keinen Anschluss gefunden haben bzw alleine herumgeirrt sind.
Da ich in den letzten Jahren mein privates Umfeld ziemlich vernachlässigt habe, und dadurch auch irgendwie "verlernt" habe zusammenzusitzen und über alles mögliche zu reden bin ich diesbezüglich sehr unsicher und habe einfach Angst dort 6 Wochen "allein" (mit meinen Gedanken) zu sein und mir den Kopf zu zerbrechen ob denn daheim alles hinhaut!
@bout
Entschuldige falls du dich angespochen gefühlt hast war nicht in meinem Sinne, was ich meinte war das beim durchlesen der durchaus konstruktiven Vorschläge ich meinte bei manchen herauszulesen das sie nicht so recht wissen was dort mit ihrer Freizeit anfangen sollen. Glaubs mir die Freizeit wird wie im Fluge vergehen, jedenfalls nehm ich meinen Lappy, E-Book Reader und meine Stickerein mit. Ich glaube das du dort auch die Riesenchance bekommst dich mit gleichgesinnten auszutauschen, was mir sehr fehlt, weil ausser meinen Ärzten nicht so wirklich jemand Verständnis für diese ART Krankheit aufbringt bzw. versteht was es für den oder die Betroffenen bedeutet.
Entschuldige falls du dich angespochen gefühlt hast war nicht in meinem Sinne, was ich meinte war das beim durchlesen der durchaus konstruktiven Vorschläge ich meinte bei manchen herauszulesen das sie nicht so recht wissen was dort mit ihrer Freizeit anfangen sollen. Glaubs mir die Freizeit wird wie im Fluge vergehen, jedenfalls nehm ich meinen Lappy, E-Book Reader und meine Stickerein mit. Ich glaube das du dort auch die Riesenchance bekommst dich mit gleichgesinnten auszutauschen, was mir sehr fehlt, weil ausser meinen Ärzten nicht so wirklich jemand Verständnis für diese ART Krankheit aufbringt bzw. versteht was es für den oder die Betroffenen bedeutet.
- Werbung
Hallo small blue thing.
Wir werden uns sicher über den Weg laufen (lächelt) weil ich mich sicher für die eine oder andere gestalterische Tätigkeit anmelden werde (Töpfern, Holzarbeiten) und vielleicht bring ich den einen oder anderen zum Goblinsticken, leider werdens keine Bärennähkurse anbieten da wär ich sicher dabei. Und gegen gute Gespräche am Abend wär auch nichts einzuwenden du dürftest ja auch sehr interessante Hobbys haben bzw. auch beruflich, freu mich jedenfalls schon. lg Alfred
Wir werden uns sicher über den Weg laufen (lächelt) weil ich mich sicher für die eine oder andere gestalterische Tätigkeit anmelden werde (Töpfern, Holzarbeiten) und vielleicht bring ich den einen oder anderen zum Goblinsticken, leider werdens keine Bärennähkurse anbieten da wär ich sicher dabei. Und gegen gute Gespräche am Abend wär auch nichts einzuwenden du dürftest ja auch sehr interessante Hobbys haben bzw. auch beruflich, freu mich jedenfalls schon. lg Alfred
-
- Helferlein
- , 44
Hallo, ich gehe sicher zu was Kreativem (ich male sehr gern und würde wieder auch Seidenmalerei machen) und laufen/walken...in die Therme... bin die bipolare Andrea . Soviel ich weiß, werden die Gruppen nach Anreisetag eingeteilt, komisch, dass du einen Tag vor mir kommst, gibt es jeden Tag Aufnahmen?
Da wir nur einen Lappy haben, werde ich unseren nicht mitnehmen können, (mein Mann braucht ihn), aber es ist auch eine Herausforderung, mit reduziertem Internetkonsum auszukommen... so bleibt mehr Zeit für was anderes.
Ich werde meine Farben mitnehmen, möchte unbedingt malen... und ein gutes Buch darf auch nciht fehlen. Amsonsten bietet sich sicher ein und anderes Gespräch an... .
Da wir nur einen Lappy haben, werde ich unseren nicht mitnehmen können, (mein Mann braucht ihn), aber es ist auch eine Herausforderung, mit reduziertem Internetkonsum auszukommen... so bleibt mehr Zeit für was anderes.
Ich werde meine Farben mitnehmen, möchte unbedingt malen... und ein gutes Buch darf auch nciht fehlen. Amsonsten bietet sich sicher ein und anderes Gespräch an... .
Hm also ich hab gehört das am Dienstag und Donnerstag aufgenommen wird vielleicht fragst du noch einmal nach jedenfalls hab ich sicherheitshalber geguckt und die bestätigte Reservierung für Dienstag den 18.10.11 sowohl von der bva bzw auch vom Sonnenpark selber.
Was bitte ist das ???? LG sofaMc Connor hat geschrieben:leider werdens keine Bärennähkurse anbieten da wär ich sicher dabei.
@ Sofa-Held
gg na ich meinte die Stofftierchen auch gemein hin als Teddy bekannt.
gg na ich meinte die Stofftierchen auch gemein hin als Teddy bekannt.
-
- Helferlein
- , 44
Du hast mich stutzig gemacht... ich habe nachgeschaut, auf dem Zettel steht der 19.! Zweimal! Das ist ein Mittwoch... vielleicht kommen die Oberösterreicher schon am Vorabend?
Vielleicht sind wir dann sogar in der gleichen Gruppe?
Vielleicht sind wir dann sogar in der gleichen Gruppe?
Hm das kann gut sein das nach Bundesländern die Einteilung erfolgt jedenfalls werd ich mir auch meinen A1 Stick mitnehmen wär vielleicht nicht so schlecht die Erfahrung vor Ort an die allen weiterzugeben die auch nach Bad Hall dürfen und, mir gehts jedenfalls so im Moment je näher der Termin kommt Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt sind. Vielleicht kann man den anderen etwas ihrer Angst nehmen und ihnen zeigen das es hoffentlich die schönsten Wochen seit vielen Jahren werden.
-
- Helferlein
- , 44
Wegen der Bahnverbindungen brauche ich Internet... und ich administiere ehrenamtlich eine FB-Seite... angeblich kann man von der Bibliothek hinein. Ich habe auch einen A1-Stick, aber leider nur einen Computer, den ich mit mienem Mann teile... ich darf ihn nicht mitnehmen.
Amsonsten habe ich natürloich gemischte Gefühle, meine Familie bleibt allein, aber so lernen sie mich wenigstens schätzen....
Amsonsten habe ich natürloich gemischte Gefühle, meine Familie bleibt allein, aber so lernen sie mich wenigstens schätzen....
Vielleicht kann ich dir aushelfen ich hab auch noch ein kleines Net-Book ist zwar nicht ganz sooo schnell aber fürs Internet reicht die Leistung allemal auch der kleinere Bildschirm, brauchst nur zu sagen nehm ich gern mit, auch weil er im Auto keinen Platz wegnimmt.
-
- Helferlein
- , 44
Würdest du es echt tun??? Voll lieb... Dann nehme ich meinen Stick sicherheitshalber mit... ich hoffe, dass die mir nicht das falsche Datum geschrieben haben... 19. 10. steht da, immer noch... bis 10 Uhr in der Früh, musst du am Abend anreisen?
Hm also wie gesagt am 18. von 08.00 bis 10.00 Uhr werd aber sicher bald dort sein um eine Parkkarte zu ergattern.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 190 Antworten
- 64879 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uslnz
-