mein Therapeut ist mir so fremd geworden

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 26.01.2010, 00:42

Meine Eltern bzw. meine Mutter war auch so als er starb.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Thread-EröffnerIn
Amanda Shawnee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 26.01.2010, 00:49

ich finde es traurig wenn eltern ihre kinder nicht trösten egel wie alt die kinder sind denn manchmal brauchen auch erwachsene ihre eltern. naja ich habe mich damit abgefunden keine hilfe von meine eltern zu bekommen, habe mir nach dem tod meines freundes eine aufgabe gesucht die mich voll und ganz in anspruch nimmt, ich fing an tieren noch mehr zu helfen sie vor irgendwelchen schicksaalschlägen zu bewahren, ich habe vier wellensittichen das ausetzen an der autobahn erspart ich habe sie ohne zu zögern aufgenommen und weiter vermittelt, vor kurzem habe ich ein drei wochen altes katzenbaby vor dem sicheren tod bewahrt es lebt nun bei meiner schwester und hat sich gut entwickelt, ich freue mich darüber sehr wenn es tieren wieder besser geht und sie sich gut entwickeln das lenkt vom schmerz ab und ich weiß das mein freund sich darüber freut wenn ich tieren helfe und ihnen neue heime verschaffen kann

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 26.01.2010, 00:51

Ja, das ist eine schöne Aufgabe. Ich habe kein geschundenes Tier, aber offensichtlich ein glückliches bei mir.

Ich gehe nun zu Bett.

Gute Nacht phoebe und träume schön.
candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Amanda Shawnee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 26.01.2010, 00:55

als ich 20 jahre war sagte mit mal ne freundin das ich ihr helfen müsse eine katze von einen typen wegzuholen der das tier schlagt und quält ich habe den wunsch von ihr in die tat umgesetzt, das tier war toatal verstört traute niemanden es hat ne zeit gedauert bis sie sich an mich gewöhnte ich habe zum schluss ihr gesammtes vertrauen gehabt, eiens frühen morgens wurde ich durche ihren schrei geweckt als ich ghenauer hinsah um zu sehen was los war hat sie ihre drei kleinen katzenbabys auf meine füßen entbunden, ich war total gerührt und habe mich riesig darüber gefreut, ich finde es schön wenn ich tieren helfen kann,

Werbung

Thread-EröffnerIn
Amanda Shawnee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 26.01.2010, 00:59

wünsche dir auch ne gute nacht und schöne träume

neko
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 26.01.2010, 12:21

manchmal geht das leben doch wirklich schöne und wundersame wege. hat mich total gefreut zu sehen, dass ihr, phoebe und candel nach all dem geplänkel doch noch einen ton miteinander gefunden habt. tolle übersetzungsleistung rilke!

Thread-EröffnerIn
Amanda Shawnee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 26.01.2010, 21:31

ich denke mal es ist nie schön zu streiten menschen sind verschiedwen und denken verschieden, der eine kommt so zu recht der andere nicht so, und wenn zwei welten aufeinander prallen mit sehr viel energie dann gibts manchmal reiberein, und wenn der ärger verflogen ist gehts wieder. muss aber auch sagen das rilke gut vermittelt hat.

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 27.01.2010, 20:45

hallo phoebe

habe wieder reingelesen. aber das passt ja zusammen was du schreibst.

du kannst dich männern nicht öffnen und der job des therapeuten ist es, dir zu zeigen, dass du das doch kannst.

ich denke und ich wünsche dir, dass ich recht habe. denn wenn er dich anbaggern würde, das wäre wirklich ganz unterste schublade.

aber nein, ich gehe davon aus, dass er weiß was er tut. dass er dein wohl im auge behält und einfach nur will, dass du dich wieder für einen neuen mann öffnen kannst.

und ich wünsche dir, dass es ihm gelingt.

viel erfolg!

Thread-EröffnerIn
Amanda Shawnee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 27.01.2010, 22:03

vielen lieben dank ich denke mal schon das er mein wohl im auge hat, wenns mir zu unheimlich wird werde ich ihn es mitteilen

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 28.01.2010, 18:26

hallo phoebe

ja tu das. habe ich auch getan. ich habe ihm direkt mitgeteilt, dass mich seine komplimente in zweifel bringen und ich nicht weiß, ob ich mir einen anderen therapeuten suchen muss. und dann habe ich ihn direkt gefragt: sollte ich mir einen anderen therapeuten suchen?

er antwortete nein. heute weiß ich, dass sein verhalten eine therapeutische strategie war.

Lg

Thread-EröffnerIn
Amanda Shawnee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 28.01.2010, 19:58

"wenn ich träume muss ich mich schämen ich muss mich erklären und mich entschuldigen, ich baue ein mauer auf und ziehe meine kleider aus." ich fühle mich so verraten so verloren so verlassen und leer. die heutige therapiestunde war das gräßlichste was mir je passiert ist. ich will alles vergessen doch es geht nicht.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 28.01.2010, 20:53

Magst du erzählen, was so gräßlich war? Das Stundenthema an sich? Hättest du es lieber nicht angesprochen? Oder die Reaktion deines Therapeuten?

LG

metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 28.01.2010, 21:05

Hallo Phoebe

was ist passiert? Hier bist du anonym, es kann dir niemand was. Bild

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
Amanda Shawnee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 28.01.2010, 22:08

ich träumtze von meine therapeuten und erzählte es ihn am anfang habe ich nur andeutung gemacht aber so das man sie sofort verstand und er wollte es aber genau wissen ich fühle mich schlecht ich schäme micht es war eklig, ich konnte ihn nicht mehr ausweiochen, er bohrte und bohrte bis ich darunter zusammen brach

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 28.01.2010, 22:40

Ja und was ist dann passiert?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag