Thera in Privatzeit anrufen?!
hoffnungleben, ich weiß nicht ob dir bewusst ist, wie sehr du mir geholfen hast mit deinen beiträgen.danke dir vielmals für deine lieben, aufmunternden worte! das hat mir wirklich gut getan und mir die situation wirklich erleichtert!danke!
- Werbung
longway, wir sind uns scheinbar in manchen dingen wirklich ähnlich... ich kann dir nur nach jahren therapieerfahrung nahelegen: besonders die dinge, " die ich nur mit mir ausmache" sind besonders hilfreich, wenn sie auch mal mit der thera besprochen sind. das ist schwer... auch oft unangenehm oder peinlich... aber gerade deshalb haben sie oft besonderen wert für die therapeutische Beziehung, wenn sie mal angesprochen sind! ich tue mir selbst immer wieder so schwer...aber bei all dem, das ich dann endlich mal offen angesprochen habe, sind meine thera und ich vertrauensoller zusammengerückt. und ich habe immer mehr das gefühl, dass sie mich versteht und mir wirklich helfen kann... aber nur, weil ich ihr das auch (zumindest in vielen bereichen) erlaube, indem ich mich zeige.und dazu gehören auch solche ängste und zweifel nach einer mail, die nicht beantwortet wird!
aber dennoch: ich weiß wie das ist und ich hab selbst immer wieder genügend destruktive gedanken und verschließe mich. ich weiß, dass das schwer ist und oft für einen selbst (noch) nicht vereinbar!
so oder so... ich wünsch dir, dass nach deiner sitzung morgen alles etwas leichter wird!
lg juline
aber dennoch: ich weiß wie das ist und ich hab selbst immer wieder genügend destruktive gedanken und verschließe mich. ich weiß, dass das schwer ist und oft für einen selbst (noch) nicht vereinbar!
so oder so... ich wünsch dir, dass nach deiner sitzung morgen alles etwas leichter wird!
lg juline
Hallo Juline,Juline hat geschrieben:@kaja: die mail war kurz!
und ich bin nicht überempfindlich bezügl. ihrer Reaktionen. Wir haben da mittlerweile einen guten Weg gefunden. Aber ich kenn halt nicht, dass sie sich gar nicht meldet. Sie hat so etwas noch nie unbesprochen bis zur nächsten Stunde stehen gelassen. Eine Reaktion kam immer.
Aber diesmal anscheinend nicht. Ich bin vermutlich auch zu ungeduldig.
longway, gut, wenn du etwas "loswerden" konntest per mail. uff... da warten wir also nun beide. Schreckliches Gefühl.. ich kann mich da immer nie richtig rausholen. Alles wartet. Ich bin die Nacht jede Stunde aufgewacht und habe wie eine Blöde in meinen Mailkasten gesehen. Jedes mal die Enttäuschung. Wird nicht besser...
da scheinst Du echt nen Glücksgriff gemacht zu haben mit Deiner Thera.
Meine Theras haben noch nie vor der nächsten Stunde auf irgendwas reagiert.
z.T. ist das aber auch in den Budgets sicher nicht vorgesehen, sonst müsste die Thera bei 30 Patientengesprächen pro Woche nach ca. 7 Stunden Zusatzarbeit einplanen (für Betreuung per Mail u. Tel.). das wird sicher nicht vergütet.
Ich habe dann eher die SHG genutzt für dringende Sachen.
Hi Juline
Habe heute morgen eine Antwort bekommen.
Bin froh dennkann ich aber heute Sbrnd auch offiziell in die Therastunde gehrn,merke seit einer Woche wue dringend es ist.
Lg
Habe heute morgen eine Antwort bekommen.
Bin froh dennkann ich aber heute Sbrnd auch offiziell in die Therastunde gehrn,merke seit einer Woche wue dringend es ist.
Lg
- Werbung
das freut mich für dich!Longway hat geschrieben:Habe heute morgen eine Antwort bekommen.
@henrike
ich hatte auch schon theras, wo emails kein thema waren. das ist so unterschiedlich!
ich muss mir in österreich die therapie selbst zahlen und ich weiß, dass meine thera das mailschreiben /-lesen nicht vergütet bekommt. umso unangenehmer sind mir eben deshalb auch meine nervigen emails. ich weiß auch nicht wie sie das so gut managet. ich würde als therapeutin wohl eine andere regelung treffen und mich da mehr abgrenzen, um meine private zeit zu wahren. aber so ist wohl jede/r ein bisschen anders.
LG
Wie lange bist du schon bei ihr Juline? So eine warmherzige Mail, schön.
klingt nicht nach einer verärgerten Thera
Klienten dürfen auch mal schwierig sein, das machen wir nicht mit Absicht
klingt nicht nach einer verärgerten Thera
Klienten dürfen auch mal schwierig sein, das machen wir nicht mit Absicht
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
schon über 2 Jahre. Aber es war alles andere als leicht... ich wollte schon so oft abbrechen. sie ist mit mir auch schon oft an ihre grenzen gekommen. ich glaube wir haben beide viel gelernt.
Erst die letzten 2 Monate haben wir ganz große Schritte aufeinander zu machen können. und ich fühle mich von woche zu woche sicherer und verstanden. es ist so schön, dass ich das jetzt zulassen kann und sehr offen mit ihr bin. das war im grunde auch der schlüssel: ehrlich sein, ängste und zweifel ansprechen und sich trotz Scham trauen, mich zu zeigen. und seitdem hat sich so viel verändert in unserer beziehung. und sie kennt mich zu meinem erstaunen mittlerweile richtig gut.
Das Mailschreiben war von Beginn an ein bedeutsames Kommunikationsmittel für mich... oft aber nur, um sie zu beschimpfen. deshalb habe ich auch noch immer so angst, dass sie mich irgendwann nicht mehr erträgt, auch wenn ich mittlerweile wohl schon viel regulierter mit meiner wut, meiner angst und meinem zweifel umgehen kann. aber jedes mail und jede sitzung bringt die angst mit, dass irgendwann schluss ist und sie mich nicht mehr aushalten will.
ich weiß nicht, warum sie so ruhig und nett und verständnisvoll bleibt. warum ärgert sie sich nicht über so viele mails? warum nervt sie das nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie insgeheim nicht ganz anders denkt, als sie sich zeigt.
aber trotzdem schön, dass ich den Kontakt zu ihr suchen und finden darf, wenn es notwendig ist.
Erst die letzten 2 Monate haben wir ganz große Schritte aufeinander zu machen können. und ich fühle mich von woche zu woche sicherer und verstanden. es ist so schön, dass ich das jetzt zulassen kann und sehr offen mit ihr bin. das war im grunde auch der schlüssel: ehrlich sein, ängste und zweifel ansprechen und sich trotz Scham trauen, mich zu zeigen. und seitdem hat sich so viel verändert in unserer beziehung. und sie kennt mich zu meinem erstaunen mittlerweile richtig gut.
Das Mailschreiben war von Beginn an ein bedeutsames Kommunikationsmittel für mich... oft aber nur, um sie zu beschimpfen. deshalb habe ich auch noch immer so angst, dass sie mich irgendwann nicht mehr erträgt, auch wenn ich mittlerweile wohl schon viel regulierter mit meiner wut, meiner angst und meinem zweifel umgehen kann. aber jedes mail und jede sitzung bringt die angst mit, dass irgendwann schluss ist und sie mich nicht mehr aushalten will.
"mal" schon... ich bins leider viel zu oft!HoffnungLeben hat geschrieben:Klienten dürfen auch mal schwierig sein, das machen wir nicht mit Absicht
ich weiß nicht, warum sie so ruhig und nett und verständnisvoll bleibt. warum ärgert sie sich nicht über so viele mails? warum nervt sie das nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie insgeheim nicht ganz anders denkt, als sie sich zeigt.
aber trotzdem schön, dass ich den Kontakt zu ihr suchen und finden darf, wenn es notwendig ist.
Ach, ich hatte da in meiner Therapie einige Situation; -)
beschimpft hab ich sie noch nie, gab noch keinen Anlass, aber schwierig bin ich auch oft und sie zeigt sich beständig. oder ich denke nur, dass ich schwierig bin.
Und das denke ich auch IMMER oft das sie das so sagt das sie mich nicht mehr aushält, denk ich ist doch normal.
beschimpft hab ich sie noch nie, gab noch keinen Anlass, aber schwierig bin ich auch oft und sie zeigt sich beständig. oder ich denke nur, dass ich schwierig bin.
Und das denke ich auch IMMER oft das sie das so sagt das sie mich nicht mehr aushält, denk ich ist doch normal.
-
- Forums-Gruftie
- , 56
Das ist ihr Job - Du sollst ein korrigierende Beziehungserfahrung machen...Juline hat geschrieben:ich weiß nicht, warum sie so ruhig und nett und verständnisvoll bleibt. warum ärgert sie sich nicht über so viele mails? warum nervt sie das nicht?
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
.... was ja noch nicht heißt, dass sie das dennoch eigentlich richtig nerven kann.CrazyChild hat geschrieben:Das ist ihr Job - Du sollst ein korrigierende Beziehungserfahrung machen...
Das würden sie nicht zugeben:-)
-
- Forums-Gruftie
- , 56
...stimmt...HoffnungLeben hat geschrieben:Das würden sie nicht zugeben:-)
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
deswegen mögen sie uns ja nicht weniger..
-
- Forums-Gruftie
- , 56
...meine Lieblingsthema..."mögen" ist relativ...HoffnungLeben hat geschrieben:deswegen mögen sie uns ja nicht weniger..
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
auch wenn sie sich das denkt....
verhalten tut sie sich zumindest bisher immer so:
daran sollte ich wohl festhalten und mal mit ihr nochmals reden, wo für sie auch die grenzen liegen (sie muss ja auch grenzen haben. und wenn die auch erst beim 100. Mail an einem Tag liegen. Irgendwas will ich von ihr diesbezüglich hören!)... dann bin ich vielleicht nicht mehr so durcheinander und ängstlich beim nächsten mal.
verhalten tut sie sich zumindest bisher immer so:
daran sollte ich wohl festhalten und mal mit ihr nochmals reden, wo für sie auch die grenzen liegen (sie muss ja auch grenzen haben. und wenn die auch erst beim 100. Mail an einem Tag liegen. Irgendwas will ich von ihr diesbezüglich hören!)... dann bin ich vielleicht nicht mehr so durcheinander und ängstlich beim nächsten mal.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 73 Antworten
- 7357 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Alyssa
-