Phantasien über die Lebensumstände eures Therapeuten
Genial! Vielen lieben Dank!
"Mir geht es nicht gut", sagte die Seele ~
"Aber der Mensch hört nicht auf mich".
"Dann lass mich krank werden", sagte der Körper ~
"Dann muss er auf Dich hören".
- Werbung
wollt ihr nicht mal endlich meine Brinkmann-Phantasie kommentieren...
Schäme mich gerade so...
völlig deplaziert, oder? *räusper*
also von meinem Thera habe ich so noch nicht phantasiert...
aber vllt dringe ich ja wieder in diese Schichten vor...
Schäme mich gerade so...
Liebe Sandy
ich schaue auch gern ArztSerien. Früher war das eben die Schwarzwaldklinik -
heute ist es Dr. House oder ER.
Deine Phantasie ist hier im PhantasieThread auch nicht deplaziert.
Du hast Dir sicher Jemanden in Deinem Leben gewünscht, der Dich versteht und sich Gedanken um Dich macht. Eine Retterphantasie. Du wolltest oder willst gerettet werden.
Vor was? ...
Mir gefällt die Phantasie - sie ist so "jungfräulich". (mir fällt kein passenderer Ausdruck ein)
Womöglich hast Du Dich verlassen gefühlt und Dich mit der Phantasie getröstet.
Mein Analytiker würde jetzt mit Dir zusammen überlegen wollen, wen Du Dir denn wirklich gewünscht hast; dass Dir Dr. Brinkmann in den Wald nachläuft - oder vielleicht doch lieber Jemand aus Deinem realen Leben?
LG
~silence~
Also Du hast überhaupt keinen Grund Dich zu schämen! -SandyP. hat geschrieben: wollt ihr nicht mal endlich meine Brinkmann-Phantasie kommentieren...
Schäme mich gerade so...
ich schaue auch gern ArztSerien. Früher war das eben die Schwarzwaldklinik -
heute ist es Dr. House oder ER.
Deine Phantasie ist hier im PhantasieThread auch nicht deplaziert.
Du hast Dir sicher Jemanden in Deinem Leben gewünscht, der Dich versteht und sich Gedanken um Dich macht. Eine Retterphantasie. Du wolltest oder willst gerettet werden.
Vor was? ...
Mir gefällt die Phantasie - sie ist so "jungfräulich". (mir fällt kein passenderer Ausdruck ein)
Mein Analytiker würde jetzt mit Dir zusammen überlegen wollen, wen Du Dir denn wirklich gewünscht hast; dass Dir Dr. Brinkmann in den Wald nachläuft - oder vielleicht doch lieber Jemand aus Deinem realen Leben?
LG
~silence~
Puuuuuuh, Offenbarungs-Scham überlebt.....
Liebe Silence, bist ein Schatz!
Aber Dr. Brinkmann..... der ist doch echt peinlich, oder? (Jetzt spricht wieder die quälend sarkastische Realistin in mir)
Nee, also der war für mich echt der vertrauenswürdige, liebenswerte, sich kümmernde Retter in Person. Sowas hätte ich wirklich damals gebraucht.
Brinkmann war damals meine idealisierte Vaterfigur. Der sollte mir hinterher rennen, nicht immer anders herum. Ich wollte, dass sich jemand Sorgen macht und sich in Bewegung setzt, um mich zu retten - UND ZWAR EIN MANN!!! Hatte ich ja bis dahin nie gehabt. Für Lehrer habe ich auch immer geschwärmt. Einen nach dem anderen habe ich durchfantasiert. Hatte sogar eine Top10-Liste der meistfavorisierten Männer für Phantasiegeschichten sowie eine Top10-Liste der besten Phantasigeschichten, in die ich diese Männergestalten ganz nach Vorliebe und momentanen Geschmack einfügen konnte. . Mein ganz eigener Harem, sozusagen.
+++++
Mann, dass ist wieder eine neue Erinnerung. Die kam mir gerade so beim Schreiben, ganz plötzlich und unaufgefordert.
++++++++++
Aber jetzt will ich mal überlegen, ob da was aktuelles zu berichten ist....*kratzamkopf* *denknach* *überleg*
Was ist denn mit dir?
LG
Sandy
Liebe Silence, bist ein Schatz!
Aber Dr. Brinkmann..... der ist doch echt peinlich, oder? (Jetzt spricht wieder die quälend sarkastische Realistin in mir)
Nee, also der war für mich echt der vertrauenswürdige, liebenswerte, sich kümmernde Retter in Person. Sowas hätte ich wirklich damals gebraucht.
*räusper* also ich war damals auch noch Jungfrau - vielleicht 14 oder 15. Vielleicht spiegelt sich hier ja der Wunsch, von einem erfahrenen, die weibliche Anatomie in und auswendig kennenden Spezialisten "entjungfert" zu werden? Rettung = Sex?? (hat sowas Freudianisches)Mir gefällt die Phantasie - sie ist so "jungfräulich". (mir fällt kein passenderer Ausdruck ein)
Brinkmann war damals meine idealisierte Vaterfigur. Der sollte mir hinterher rennen, nicht immer anders herum. Ich wollte, dass sich jemand Sorgen macht und sich in Bewegung setzt, um mich zu retten - UND ZWAR EIN MANN!!! Hatte ich ja bis dahin nie gehabt. Für Lehrer habe ich auch immer geschwärmt. Einen nach dem anderen habe ich durchfantasiert. Hatte sogar eine Top10-Liste der meistfavorisierten Männer für Phantasiegeschichten sowie eine Top10-Liste der besten Phantasigeschichten, in die ich diese Männergestalten ganz nach Vorliebe und momentanen Geschmack einfügen konnte. . Mein ganz eigener Harem, sozusagen.
+++++
Mann, dass ist wieder eine neue Erinnerung. Die kam mir gerade so beim Schreiben, ganz plötzlich und unaufgefordert.
++++++++++
Aber jetzt will ich mal überlegen, ob da was aktuelles zu berichten ist....*kratzamkopf* *denknach* *überleg*
Was ist denn mit dir?
LG
Sandy
- Werbung
ach quatsch! Warum sollte das deplaziert sein? Ich finde es gut, dass es hier im Forum thematisiert wird und es anderen genauso geht wie mir, nämlich, auch mit mir geht die Phantasie oft so richtig durch. Aber ich muss sagen, mir tut dies einfach gut.SandyP. hat geschrieben:Schäme mich gerade so...
Über meine Therapeutin habe ich mindestens fünf Varianten, wie sie leben könnte, von verwitwet bis geschieden, glücklich verheiratet, betrogene Ehefrau, alleinlebend in einer kleinen Dachwohnung, oder einem großen Haus mit schwer erziehbaren Kindern (die jetzt schon erwachsenen sein müssten) bzw. kinderlos, die nur darauf wartet, so eine Patientin wie mich zu bekommen, die sich in Ruhe zuhause hinsetzt um ihn sich zu gehen, und zu überlegen, wie sie am besten ihr ganzes mütterliche Mitgefühl und fachliches Können an mir ausleben kann....
Dies ist nur mal ein (kleiner) Auschnitt von meinen Gedanken.
LG Elena
Liebe Sandy
Das finden nur Leute lächerlich, die zu feige sind zuzugeben, dass sie es auch früher geschaut haben.
vor allem, weil die Idee jetzt von Dir kam.
Mein Analytiker ist ein strenger Freudianer - bis jetzt konnte ich das
Thema Sex noch so gut es geht umschiffen. Zumindest habe ich mich nicht über irgendwelche Details ausgelassen.
Ich habe in meiner Schulzeit auch für einige der Lehrer geschwärmt.
Schon immer zogen mit reife, intellektuelle Männer magisch an. Ganz schlimm.
Dummerweise fällt mein Analytiker auch in dieses Schema.
Eine Freundin meinte mal, ich solle mir einen anderen Thera suchen, bevor es "zu spät" sei. Aber ich denke, dass ich einem Mann (für mich kommt nur ein männlicher Thera infrage), der mir unsympathisch ist nix zu sagen hätte.
Ich stehe tausendmal in Gedanken vor der Praxistür und drücke die Klingel - man öffnet und ich gehe hoch. Alles scheint wie immer. Dann streife ich wie ein Geist durch die Praxis auf der Suche nach ihm. Manchmal sehe ich uns dann da sitzen oder - ich sehe ihn mit einem anderen Patienten. Oder aber es ist alles wie immer und ich stelle mir das Wiedersehen vor.
Dieses - als Geist umherstreifen - kenne ich eigentlich nur von einer ehemaligen Fernbeziehung. Da streifte ich auch regelmäßig durch sein Haus. Aber das war mein Geliebter! Ich mache mir echt Gedanken. Aber zumindest (sehr tröstlich) kommt es nicht zum Äußersten. Es sind sehr warme Gedanken. Ich vermisse ihn halt.
Genug Outing.
LG
~silence~
Nein, der ist nicht peinlich. Ich hab das auch sehr oft geschaut.SandyP. hat geschrieben:Aber Dr. Brinkmann..... der ist doch echt peinlich, oder? (Jetzt spricht wieder die quälend sarkastische Realistin in mir)
Das finden nur Leute lächerlich, die zu feige sind zuzugeben, dass sie es auch früher geschaut haben.
Bist Du Dir sicher? - bei meinem Analytiker würdest Du damit nicht durch so einfach durchkommen. Vielleicht hast Du Dir ja gewünscht, dass sich Dein richtiger Vater mal in Bewegung setzt.SandyP. hat geschrieben:Nee, also der war für mich echt der vertrauenswürdige, liebenswerte, sich kümmernde Retter in Person. Sowas hätte ich wirklich damals gebraucht.
Das ist jetzt wirklich sehr freudianisch. Aber möglich wäre es -SandyP. hat geschrieben:Rettung = Sex?? (hat sowas Freudianisches)
vor allem, weil die Idee jetzt von Dir kam.
Mein Analytiker ist ein strenger Freudianer - bis jetzt konnte ich das
Thema Sex noch so gut es geht umschiffen. Zumindest habe ich mich nicht über irgendwelche Details ausgelassen.
Ich habe in meiner Schulzeit auch für einige der Lehrer geschwärmt.
Schon immer zogen mit reife, intellektuelle Männer magisch an. Ganz schlimm.
Dummerweise fällt mein Analytiker auch in dieses Schema.
Eine Freundin meinte mal, ich solle mir einen anderen Thera suchen, bevor es "zu spät" sei. Aber ich denke, dass ich einem Mann (für mich kommt nur ein männlicher Thera infrage), der mir unsympathisch ist nix zu sagen hätte.
Bei mir?SandyP. hat geschrieben: Was ist denn mit dir?
Ich stehe tausendmal in Gedanken vor der Praxistür und drücke die Klingel - man öffnet und ich gehe hoch. Alles scheint wie immer. Dann streife ich wie ein Geist durch die Praxis auf der Suche nach ihm. Manchmal sehe ich uns dann da sitzen oder - ich sehe ihn mit einem anderen Patienten. Oder aber es ist alles wie immer und ich stelle mir das Wiedersehen vor.
Dieses - als Geist umherstreifen - kenne ich eigentlich nur von einer ehemaligen Fernbeziehung. Da streifte ich auch regelmäßig durch sein Haus. Aber das war mein Geliebter! Ich mache mir echt Gedanken. Aber zumindest (sehr tröstlich) kommt es nicht zum Äußersten. Es sind sehr warme Gedanken. Ich vermisse ihn halt.
Genug Outing.
LG
~silence~
-
- Forums-Insider
- , 14
ggg* ich finds schön und ungefährlich.SandyP. hat geschrieben:Liebe Stehaufmädchen: ich habe mich jetzt für ein rotbraun für die Phantasien entschieden.
So.
Zu Dr. Brinkmann (falls die Scham noch aktuell ist):
Fantasien über Dr. Brinkmann finde ich so wenig peinlich wie Fahrkartenlösen mit Geldkarte.
Und hier ist doch der Fantasiethread oder? also auch nicht deplaziert.
Ich beglückwünsche dich zur Offenheit nehme all meinen Mut zusammen, und...los
Stehaufmädchen, in ihrem 14.Lebensjahr liegt auf ihrem Bett und träumt:
>>>>>... "ich bin Aschenbrödel mit den drei Haselnüssen und habe mich im Wald verlaufen und im Hintergrund meines trostlosen verlorenen Lebens läuft eine schnulzig schwere Filmmusik. Ich trage ein zauberhaftes Kleid, jedoch halbzerrissen, von irgendetwas mitgenommen wirke ich, verletzlich, unschuldig und zerbrechlich. Erschöpft sinke ich, die Augen hoffnungslos verschlossen schwach auf einen gefrorenen Boden...
In der Metaebene meiner dämmernden Traumlandschaft sucht ein Prinz nach mir. Er sitzt hellblau gekleidet auf einem weißen Pferd und ist ins Suchen vertieft..." (man beachte die eindeutigen Parallelen zur tschechischen Verfilmung des letzten Jahrtausends...)
in der nächsten Szene hat er mich bereits gefunden (wie weiß ich nicht!) ".....und steigt ab, nimmt mich in seine starken Arme,ich halb ohnmächtig lasse mich halten und bin viel zu schwach um die Augen zu öffnen, spüre jedoch die Wärme die von ihm ausgeht und setze wieder Hoffnung in meinen Körper, doch noch weiterleben zu können. Er hüllt mich - klaren Sinnes - in einen weißen Pelz und ich beginne aufzutauen, kann mich wieder spüren, erleichtert, daß die Kälte ein Ende hat, endlich.... WIEDER ZUSAMMEN.
wir reiten nach hause, bis dahin darf ich in seinen Armen bleiben. Alles ist gut."....<<<<<<
WAAAAHHHHHHHHH!
RIGHT! (ich habe da auch noch eine Remington Steelefantasie )~silence~ hat geschrieben:Nein, der ist nicht peinlich. Ich hab das auch sehr oft geschaut.
das find ich toll... sowas hab ich nicht. ich habe immer nur eine momentane TOP-fantasie, wie jetzt gerade die Therafantasie (die übrigens noch lebt! ), die mir DEN Menschen näherbringt, nach dem ich mich gerade sehne. Einfluß auf die personas hab ich nicht, entweder sie sinds oder nicht! wie machst Du das?!SandyP. hat geschrieben:Brinkmann war damals meine idealisierte Vaterfigur. Der sollte mir hinterher rennen, nicht immer anders herum. Ich wollte, dass sich jemand Sorgen macht und sich in Bewegung setzt, um mich zu retten - UND ZWAR EIN MANN!!! Hatte ich ja bis dahin nie gehabt. Für Lehrer habe ich auch immer geschwärmt. Einen nach dem anderen habe ich durchfantasiert. Hatte sogar eine Top10-Liste der meistfavorisierten Männer für Phantasiegeschichten sowie eine Top10-Liste der besten Phantasigeschichten, in die ich diese Männergestalten ganz nach Vorliebe und momentanen Geschmack einfügen konnte. . Mein ganz eigener Harem, sozusagen.
ist es schon, aber nur aus HEUTIGER sicht,oder? Deine jetzigen Fantasien sind ja in modernerer Montur,oder? damals war das doch TOPpassend! Kennst Du denn noch den Vater aus der "ich heirate eine Familie"-Serie.........????..wie hieß der noch?! der war für mich der ideale Vaterschwärmersatz (verschämt u Bodenguck*.....jaja..... ich gestehe....doch doch.....ehrlich)SandyP. hat geschrieben:Aber Dr. Brinkmann..... der ist doch echt peinlich, oder? (Jetzt spricht wieder die quälend sarkastische Realistin in mir)
genug Offenheit für heute, das reicht aber auch, boaahh
Stehaufmädchen
PS: sind wir eigentlich OT ?!
Liebe silence,
danke für deine liebe Antwort!!
Ja, das sind für mich auch immer sehr interessante Punkte, und auch er scheint sich sehr dafür zu interessieren, diese un-analytischen Sitautionen oder "Ausfälle" zu bearbeiten und aufs Tableau zu bringen. Wir haben da - so glaube ich - noch nicht das letzte Wort dazu gefunden. Es bleibt spannend. Hmm, wenn ich lese, was du schreibst, vielleicht ist mein Analytiker doch nicht so von der strengesten Schule. Er lacht schon immer wieder mal über Dinge, die ich sage. Und er wird auch mal wütend. Ich hab das Gefühl, es gibt nur eines, was er meidet wie die Pest, nämlich Manipulationen durch mich bzw. wenn er das Gefühl hat, ich will ihn jetzt mit etwas Bestimmtem zu einer ganz bestimmten Reaktion bringen. Dann zieht er sich ins Schweigen zurück, und ich fang dann meistens an, am Rad zu drehen.
Halt mich ja auf dem Laufenden! Damit ich selbst gut dran bleibe...
LG deine freistil
danke für deine liebe Antwort!!
Hmm, als ich die Analyse begann (November 2008) dachte ich mir zunächst mal gar nichts außer "Hiiiiilfe!". Für Detailsfragen hatte ich keine Kraft mehr in mir. Ich brauchte einfach nur dringend Hilfe und bekam ... den besten Therapeuten, den ich mir hätte wünschen können...~silence~ hat geschrieben: Ich wollte schon im Vorfeld unbedingt verhindern, dass mir die Analyse und der Analytiker zu wichtig werden könnte.
Haha, ich lach mich weg!!! Das mache ich oft auch so, dass ich mich - wie von der Tarantel gestochen - an ihm vorbeidrücke, meine Jacke abgreife und erst draußen im Treppenhaus anziehe. Hauptsache weg weg weg.... Dass ich ihm manchmal am Ende nicht in die Augen kucke, finde ich nicht wahnsinnig "ungezogen" oder unpassend. Wir haben da schon drüber geredet, und ich hab ihm gesagt, dass ich manchmal am Ende Angst habe vor zu viel Realität, wenn ich mir von ihm in die Augen blicken lassen muss. Er versteht das, denke ich. Witzig ist, dass mir mal aufgefallen ist, dass ich fast immer dann, wenn ich ihm nicht in die Augen kucke und mein Körper quasi schon vor dem Händedruck fast an der Tür ist, meine Hand aber ihr eigenes Ding macht und sich ungewollt an seiner Hand zu lange festhält... Da sind echt zwei Seelen in meiner Brust, und es ist super interessant, das am eigenen Leib zu beobachten...~silence~ hat geschrieben: Diese Verabschiedungen sind schon schwierig. Da hört man 50 Minuten lang nur eine Stimme und wird dann so krass zurück in die Realität geholt.
...
Nach dem Händedruck rase ich aber dann raus, wie eine Gestörte und ziehe meine Jacke außerhalb der Praxis an. Das finde ich total bescheuert; aber früher war es schlimmer - da rannte ich noch ein Stück. Im neuen Jahr will ich versuchen mich da mal wie ein "normaler" Mensch zu benehmen.
~silence~ hat geschrieben: Das finde ich grad total spannend!! Mein Analytiker ist noch nie aus seiner Rolle gefallen.
Er ist unglaublich beherrscht und ich habe ihn in der ganzen Zeit nur ein einiges Mal zum Lachen gebracht; allerdings saßen wir uns da noch gegenüber. Ich merke aber, wenn er - mit etwas was ich tue - nicht einverstanden ist.
Ja, das sind für mich auch immer sehr interessante Punkte, und auch er scheint sich sehr dafür zu interessieren, diese un-analytischen Sitautionen oder "Ausfälle" zu bearbeiten und aufs Tableau zu bringen. Wir haben da - so glaube ich - noch nicht das letzte Wort dazu gefunden. Es bleibt spannend. Hmm, wenn ich lese, was du schreibst, vielleicht ist mein Analytiker doch nicht so von der strengesten Schule. Er lacht schon immer wieder mal über Dinge, die ich sage. Und er wird auch mal wütend. Ich hab das Gefühl, es gibt nur eines, was er meidet wie die Pest, nämlich Manipulationen durch mich bzw. wenn er das Gefühl hat, ich will ihn jetzt mit etwas Bestimmtem zu einer ganz bestimmten Reaktion bringen. Dann zieht er sich ins Schweigen zurück, und ich fang dann meistens an, am Rad zu drehen.
Ach das könnte ich alles unterschreiben, selbst die Deutung deines Theras habe ich auch von meinem Analytiker bekommen... Es ist echt eine vertrackte Angelegenheit mit den eigenen Bindungswünschen und gleichzeitigen -ängsten. Gut, dass wir da jetzt beide gemeinsam mit einem tollen Menschen draufkucken können. Es ist wiiiiiichtig!!!!~silence~ hat geschrieben: Ich sehe es für mich als Fortschritt, dass ich jetzt überhaupt zugeben kann, dass ich ihn vermisse. Allerdings will ich jetzt gleich wieder rationalisieren und verstehen, wieso überhaupt? ... schließlich habe ich immer Angst vor den Sitzungen. Mein Thera meinte - das wäre die Angst, dass er mir zu wichtig werden könnte. Wenn das stimmt .....
Halt mich ja auf dem Laufenden! Damit ich selbst gut dran bleibe...
LG deine freistil
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)
Liebe Sandy,
zum Thema Phantasie, IN DEN ARMEN DES THERAS ZU VERSINKEN (individueller Zusatz von freistil: mein Ohr sanft an seine Brust zu legen und seinem mich beruhigenden Herzschlag zu lauschen, und seinen männlichen Geruch einzuatmen..................... )
Ich drück dich mal,
freistil
zum Thema Phantasie, IN DEN ARMEN DES THERAS ZU VERSINKEN (individueller Zusatz von freistil: mein Ohr sanft an seine Brust zu legen und seinem mich beruhigenden Herzschlag zu lauschen, und seinen männlichen Geruch einzuatmen..................... )
EXAKT! Ich kann diese Phantasie nicht haben, wenn ich dort bin im Therapiezimmer. Meine Erinnerungen an diese Phantasie vom vielleicht selben Morgen noch kommen mir bei ihm plötzlich so surreal und weit weit weg vor. Und auch meine Sehnsucht nach ihm versteckt sich dann irgendwo, wo sie niemand sehen kann. (Gedanke: Vielleicht habe ich auch eine kleine "Smilla" in mir, die sich versteckt. Das dachte ich mir beim Lesen deines Blogs. Mal in mich hineinhören, wie sie heißt.......)SandyP. hat geschrieben: In meinem intensiven Phantasiephasen habe ich dieses Bild ständig vor meinem inneren Auge. Ich habe es noch nicht angesprochen, weil diese Phantasien ja kommen und gehen. Wenn er geht, dann kommen sie. Kommt er, dann gehen sie und andere Themen treten wieder in den Vordergrund.
Oh damn, wie ich solche verschwurbelten zerstörerischen Gedanken kenne. Ich nenne sie - mal leibevoll - mal verzweifelt - "meine Paranoia". Ich denke nicht, dass unsere Theras sich das denken würden. Das sind UNSERE fuckin Projektionen und Ängste. Wenn man das immer weitertreibt, dieses Denken, dürfte man am Ende gar nix mehr sagen zu ihm, weil ja alles irgendwie - mehr oder weniger um die Ecke gedacht - als Erpressung ausgelegt werden könnte. Mein Plan ist: MEHR DIREKT LEBEN. Nicht so viel DENKEN und VERMUTEN und PROJEZIEREN! Der Weg dahin: keinen blassen Schimmer. Trial and error.SandyP. hat geschrieben: Meine Befürchtung beim Erzählen wäre, dass er denken könnte, ich erzähle diese Phantasie nur, um ihn "zu erpressen", mich endlich in den Arm zu nehmen. Also, dass ich meine Phantasie als Mittel nutze, ihm ein schlechtes Gewissen zu machen, damit er mich dann letztendlich in den Arm nimmt.
Ihn emotional und indirekt erpressen will ich nämlich nicht. Denke, diese Befürchtung ist bei mir häufig auch ein Hemmschuh...
Ich drück dich mal,
freistil
Oooooooh, eine schöne Weiterführung des Gedankens!!!!!! Danke!SandyP. hat geschrieben:Dieser schöne Gedanke erinnert mich an ein Zitat aus dem Buch "Die Therapeutische Begegnung". Kapitelüberschrift: Im Erkanntwerden sich neu entwerfen.Freistil hat geschrieben:Ja genau:
Geständnisse gegenüber dem Analytiker = Geständnisse gegenüber sich selber!
Vielleicht passiert das wahre Geständnis dann auch in seiner Reaktion auf das, was wir sagen. Und in dem, was wir dann fühlen....
Das ist es, was ich meinem Thera zutiefst gegenüber empfinde und auch ersehne: dass ich in seinem Erkanntwerden, in seinem Blick, in seiner nährenden Gegenwart mich neu entwerfen, entwickeln, entrollen kann. JA, die Beziehung mit ihm ist zutiefst heil-sam!!!
Liebe Elena,
gut, dass du uns wieder zum eigentlichen Thema (Lebensumstände des T.) zurückgeführt hast.
Und viele weitere Fragen
LG
Sandy
gut, dass du uns wieder zum eigentlichen Thema (Lebensumstände des T.) zurückgeführt hast.
Spannend! Und welche ist nun deine Lieblingsphantasie? Welche Gefühle schwingen da mit? Wie oft phantasierst du sie? Hast du ihr schon davon berichtet? Veränderst du sie ab und zu?Über meine Therapeutin habe ich mindestens fünf Varianten, wie sie leben könnte, von verwitwet bis geschieden, glücklich verheiratet, betrogene Ehefrau, alleinlebend in einer kleinen Dachwohnung, oder einem großen Haus mit schwer erziehbaren Kindern (die jetzt schon erwachsenen sein müssten) bzw. kinderlos, die nur darauf wartet, so eine Patientin wie mich zu bekommen, die sich in Ruhe zuhause hinsetzt um ihn sich zu gehen, und zu überlegen, wie sie am besten ihr ganzes mütterliche Mitgefühl und fachliches Können an mir ausleben kann....
Und viele weitere Fragen
LG
Sandy
Liebe Sandy, liebe silence,~silence~ hat geschrieben:Mir gefällt die Phantasie - sie ist so "jungfräulich". (mir fällt kein passenderer Ausdruck ein)SandyP. hat geschrieben: wollt ihr nicht mal endlich meine Brinkmann-Phantasie kommentieren...
Schäme mich gerade so...
eine jungfräuliche Phantasie, exakt!! Und wisst ihr, was mein Thera gemacht hätte? Er hätte deine Brinkmann-Phantasie mit ziemlicher Sicherheit ENT-jungfert und unter allen möglichen einleuchtenden Ausschlusskriterien nachgewiesen, dass du ihm diese Phantasie allein deshalb erzählst, weil ER dein Dr. Brinkmann ist bzw. sein soll.
So wäre das bei mir gelaufen......
Hmmmm, ICH für meinen Teil hatte mit 14 übrigens ziemlich un-jungfräuliche Phantasien. Oh Mann, wenn ich mein Tgebuch von daaamals lese, wird mir echt mega-peinlich!!!!!
LG eure freistil
Hallo Freistil
Allerdings kenne ich meinen Thera bereits seit einem ganzen Jahrzehnt und hatte schon monatelang wieder wöchentliche Sitzungen. Während dieser Vorlaufphase kommen da schon solche Gedanken auf.
Mein Analytiker ist ein Meister der Abstinenz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihn jemals zu einem Gefühlsausbruch jedweder Art bringen könnte. No chance. Einerseits schade, andererseits streng freudianisch.
Aber ich weiß, dass ich den für mich besten Analytiker gefunden habe.
LG von der
~silence~
Ich merk grad, dass ich ja noch ganz am Anfang meiner Analyse stehe.Freistil hat geschrieben:Hmm, als ich die Analyse begann (November 2008) dachte ich mir zunächst mal gar nichts außer "Hiiiiilfe!". Für Detailsfragen hatte ich keine Kraft mehr in mir. Ich brauchte einfach nur dringend Hilfe und bekam ... den besten Therapeuten, den ich mir hätte wünschen können...
Allerdings kenne ich meinen Thera bereits seit einem ganzen Jahrzehnt und hatte schon monatelang wieder wöchentliche Sitzungen. Während dieser Vorlaufphase kommen da schon solche Gedanken auf.
Exakt so ist es bei mir auch! Ich laufe weg - nicht nur psychisch, sondern auch physisch. Auf keinen Fall wollte ich meinem Thera noch einmal begegnen, wenn er dann auch aus dem Zimmer kommt und ich noch im Flur rumstehe. Aber ich will das nicht mehr; ich will nicht mehr weglaufen. Meine Jacke ziehe ich in Zukunft in der Praxis an. Begründung: Im Treppenhaus war es arschkalt im Dezember!Freistil hat geschrieben:Das mache ich oft auch so, dass ich mich - wie von der Tarantel gestochen - an ihm vorbeidrücke, meine Jacke abgreife und erst draußen im Treppenhaus anziehe. Hauptsache weg weg weg.... D
Das mit der Realität kenne ich auch. Ich sagte mal, dass ich ihm in Gedanken alles anvertrauen könne - aber in den Sitzungen eben nicht; weil er da zu real sei. Könnte sogar sein, dass ich ihm das übel nehme, dass er zu real ist ....Freistil hat geschrieben:Wir haben da schon drüber geredet, und ich hab ihm gesagt, dass ich manchmal am Ende Angst habe vor zu viel Realität, wenn ich mir von ihm in die Augen blicken lassen muss.
Du? .. ich werd grad neidisch.Freistil hat geschrieben:Er lacht schon immer wieder mal über Dinge, die ich sage. Und er wird auch mal wütend.
Mein Analytiker ist ein Meister der Abstinenz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihn jemals zu einem Gefühlsausbruch jedweder Art bringen könnte. No chance. Einerseits schade, andererseits streng freudianisch.
Schweigen ist ein ganz großes Thema bei uns. Mit dieser "Waffe" werden ganze Machtkämpfe ausgetragen. Er hält da ein Patent drauf, glaub ich. Allerdings gibt es auch überraschend redseelige Sitzungen, was aber eher die Ausnahme ist und extrem situationsabhängig.Freistil hat geschrieben:Dann zieht er sich ins Schweigen zurück, und ich fang dann meistens an, am Rad zu drehen.
Ich hoffe wirklich, dass ich lebend da herauskomme. Ich habe große Angst vor eine Abhängigkeit. Andererseits weiß ich, dass nichts Gutes entstehen kann, wenn ich es nicht schaffe zu vertrauen und mich einzulassen. Das ist soooooo schwierig.Freistil hat geschrieben:Es ist echt eine vertrackte Angelegenheit mit den eigenen Bindungswünschen und gleichzeitigen -ängsten. Gut, dass wir da jetzt beide gemeinsam mit einem tollen Menschen draufkucken können. Es ist wiiiiiichtig!!!!
Aber ich weiß, dass ich den für mich besten Analytiker gefunden habe.
LG von der
~silence~
Liebe Silence,
Ich hatte heute morgen (beim Joggen) eine neue SP VON ihm:
+++++++neue Fantasie+++++++new fantasy++++++++
Mein T. liegt müde im Bett neben seiner Lebensgefährtin. Sie haben Sex, der schnell und recht leidenschaftslos abgehandelt wird. Danach frühstücken sie.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr habe ich heute nicht zustande bekommen.
Mit meinem Ex stand ich auch in einer Fernbeziehung. Wir schrieben uns häufig lange Emails und Briefe, um dem anderen die Möglichkeit zu geben, "mit zu streifen".
Hach ja,
Sandy
Da könnte was dran sein. Der hat meistens nur vor seinem Bier, Cola-Rum, etc. gesessen und deprimiert ins Glas geschaut....Vielleicht hast Du Dir ja gewünscht, dass sich Dein richtiger Vater mal in Bewegung setzt.
Entschuldige, wenn ich so direkt und vulgär frage: aber hast du denn Sex-Phantasien mit/von deinem Thera?Mein Analytiker ist ein strenger Freudianer - bis jetzt konnte ich das
Ich hatte heute morgen (beim Joggen) eine neue SP VON ihm:
+++++++neue Fantasie+++++++new fantasy++++++++
Mein T. liegt müde im Bett neben seiner Lebensgefährtin. Sie haben Sex, der schnell und recht leidenschaftslos abgehandelt wird. Danach frühstücken sie.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr habe ich heute nicht zustande bekommen.
Interessant: Als Geist umherstreifen! Ich versuche mir das vorzustellen. Im Grunde ist es doch dieses sich vorzustellen, wo der geliebte Mensch gerade ist, was er tut, wie's ihm geht, was er vorhat, wie er lebt.... oder nicht?Dieses - als Geist umherstreifen - kenne ich eigentlich nur von einer ehemaligen Fernbeziehung. Da streifte ich auch regelmäßig durch sein Haus. Aber das war mein Geliebter! Ich mache mir echt Gedanken. Aber zumindest (sehr tröstlich) kommt es nicht zum Äußersten. Es sind sehr warme Gedanken. Ich vermisse ihn halt.
Mit meinem Ex stand ich auch in einer Fernbeziehung. Wir schrieben uns häufig lange Emails und Briefe, um dem anderen die Möglichkeit zu geben, "mit zu streifen".
Hach ja,
Sandy
Das kenne ich doch irgendwoher!Freistil hat geschrieben:Und wisst ihr, was mein Thera gemacht hätte? Er hätte deine Brinkmann-Phantasie mit ziemlicher Sicherheit ENT-jungfert und unter allen möglichen einleuchtenden Ausschlusskriterien nachgewiesen, dass du ihm diese Phantasie allein deshalb erzählst, weil ER dein Dr. Brinkmann ist bzw. sein soll.
So wäre das bei mir gelaufen......
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten