Menschenhass

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Volterra
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 28.11.2009, 19:32

Hope67 hat geschrieben:Super Antwort Volterra ! Nun wissen wir jedenfalls, was für ein toller Hecht Du bist Und schön, das ausgerechnet ich es war, die Dich zum Lachen gebracht hat.
Oje wie schlecht bist du eigentlich? Glaubst du ich fühle mich als toller Hecht nur weil wir ab und zu ein paar Nutten ficken. Glaubst du wirklich ich sehe das als Leistung an oder etwas erstrebenswertes. Es ist ein reines Geschäft für den männlichen Druckabbau. Geld gegen Körper für eine bestimmte Zeit. Ich fühle mich nicht als toller Hecht sondern ausschließlich erleichtert nach so einem Besuch.

Hope67 hat geschrieben: Für MICH bist Du definitiv kein Arschloch (oder sonstirgendein verächtlicher Ausdruck), sondern das ärmste Würstchen im Meica-Glas Es muss schlimm sein Gefühle wie Liebe, Zuneigung, Fröhlichkeit anderen gegenüber etc. nicht zulassen zu können. Du bist allein in Deiner Welt Allerdings kann Dich durch Dein Verhalten niemand verletzen. (was Du anscheinend zu verhindern versuchst) Ein hoher Preis !
Andererseits ist das Gefühl aber auch beruhigend, von nichts und niemand verletzt werden zu können. Selbst die schlimmste Nachricht der Welt geht mir getrost am Arsch vorbei. Ich bin unangreifbar und unverletzbar, ich muss nie weinen und bin unzerstörbar. Mir kann man nicht schaden. Recht praktisch. Der Preis? Ja hoch aber angemessen.

Armes Würstchen? Hmm nette Beschreibung aber arm bin ich wirklich nicht, ich bin der unliebsame Nachbar, ich war der Schüler den man nicht komisch ansah, ich bin der Bürokollege den man nicht um Hilfe bittet, ich bin der Vorgesetzte den man nicht enttäuschen will, ich bin ganz sicher nicht der mit dem man sich anlegen will. Warum? Keine Ahnung aber da das Leben sowieso sinnlos ist will ich zumindest der sein auf dem man nicht herumhackt.

Werbung

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Sa., 28.11.2009, 20:05

- Nachdem alles Weitere samt Edits falsch rüberkam - endgültig gelöscht -
Zuletzt geändert von Eve... am Sa., 28.11.2009, 21:20, insgesamt 4-mal geändert.

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 28.11.2009, 20:11

Kaum zu glauben, dass du dir als Nick 'Volterra' ausgesucht hast.

Passt nicht zu dir.

"Volterra, lateinisch Volaterrae, ist eine Stadt in der italienischen Provinz Pisa (Toskana), etwa 50 Kilometer südlich von Pisa und 50 Kilometer vom Mittelmeer entfernt. Volterra gilt mit seinem spektakulären landschaftlichen Umfeld als eine der schönsten Städte der Toskana."

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 28.11.2009, 20:17

Volterra hat geschrieben:Moin, ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem. Ich hasse meine Mitmenschen und habe absolut keine Freunde.
... das waren deine Eingangsworte.
... am 18.11.2009.
... also genau vor 10 Tagen.
... kaum zu glauben, dass ein Mensch, der angeblich Menschen hasst sich so viele Tage Zeit nimmt, um mit Menschen, die er allein aus dem Grund, weil sie Menschen sind, hasst, zu schreiben und sich auszutauschen.
... sehr verwunderlich.
... erinnerst mich irgendwie an meinen pubertierenden Sohn.
... der ist auch im Trotzalter.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Werbung

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Sa., 28.11.2009, 21:40

Volterra hat geschrieben:

Andererseits ist das Gefühl aber auch beruhigend, von nichts und niemand verletzt werden zu können. Selbst die schlimmste Nachricht der Welt geht mir getrost am ar*** vorbei. Ich bin unangreifbar und unverletzbar, ich muss nie weinen und bin unzerstörbar. Mir kann man nicht schaden. Recht praktisch. Der Preis? Ja hoch aber angemessen.

.

das ist eine unrealistische wahrnehmung der tatsachen.
du schadest dir selbst.

warum hast du solche ängste vor verletzung?

aber ich glaube, anstatt konstruktiv zu werden.....machst du uns weiterhin das meica würstchen.
und zwar so lange, bis hier auch der letzte keine lust mehr auf dich hat, das thema ist in kürze ausgereizt.

und dann biste genau da, wo du ja mit aller inbrunst hin willst.
Bild

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 28.11.2009, 22:07

Mit Dir würde ich gern mal meine Spielchen spielen, bis Du weinend in der Ecke sitzt Wäre sicherlich mal eine Erfahrung für Dich

Aber dafür ist ein Psychotherapie-Forum natürlich nicht die geeignete Plattform.

Übrigens ... ist Ironie ein Fremdwort für Dich? Das mit dem tollen Hecht hast Du in den falschen Hals bekommen

Gehupft wie gesprungen.. Du hast ein Problem bei dem Dir niemand helfen kann. Höchstens Du selbst

P.S. der Ausdruck Meica-Würstchen gefällt mir

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 29.11.2009, 13:44

Ich verstehe das nicht, der Mann wendet sich mit Problemen an das Forum und wird nur niedergemacht, von den ach so moralischen guten Menschen , die noch nie im Leben was böses gedacht haben.
Fühlen sie sich angesprochen, wenn er von dieser künstlichen Heuchlerwelt spricht, bei einer Weihnachtsfeier die dich angrinst und in wirklichkeit denkt, "boah was für Idiot" man doch ist? Kennt das wirklich NIEMAND? Die Situation hier gerade erinnert ein bisschen an Stromberg.
Sonnige Zukunft, wer sagt dass in Toskana nur freundliche kunstinteressierte Sonnenscheinchen Urlaub machen dürfen.
Für mich ist es kein Zufall dass er sich gerade nach einem Urlaubsort benennt.
Volterra deine Beiträge tun mir so gut und sind so ehrlich wie lange nicht mehr! Sie sind für mich so befreiend. Das tut so gut, auch dass jemand anderes im Forum das Arsch... Ruder übernimmt und mal die Wahrheit sagt. Scheinheilige Wixxer das könnte von mir stammen. Wunderbar.
Ich kann dich verstehen.

Also es ist nicht so dass es mir gerade jetzt so geht, bin kein Karrieremensch, und ich versuche mich vor solchen Situationen schon lange zu drücken, habe wohl eine "Sozialphobie" aber ich kenne das. In situationen in denen ich mich einsam und gestressst fühlte.
Mein Freund ist übrigens ein wirklich herzensguter kontaktfreudiger Mensch und redet von seinen Kollegen manchmal auch ähnlich.

Sag mal bist du verheiratet? Schon oder? Ich weiss nicht, vielleicht brauchst du einfach jemand zu reden, mit deiner Frau, ist das möglich?
Und viel ausruhen und in Toskana Urlaub machen . Für mich ist das eine Art Stresssymptomatik, sich in einer Situation gefangen fühlen, aus der man nicht rauskann.
Practice what you preach

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag So., 29.11.2009, 14:57

Hallo Antonia

Du scheinst nicht alle Beiträge richtig durchgelesen zu haben (der TE HAT eine Frau )

Mir geht es mittlerweile SO, das die Einzigen die ein Problem mit dem Problem des TE haben wir selbst sind. ER scheint ja kein Problem damit zu haben. Fragt sich nur noch, warum er ausgerechnet hier schreibt. Es entspricht wahrscheinlich wirklich nur einfach DEM, das er hier eine schöne neue Plattform für seinen Menschenhass (zufällig) gefunden hat.

Er hält vehement an seinem Verhalten fest und entschuldigt dies damit, das sowieso alle um ihn herum (uns eingeschlossen) heuchlerische Wi... sind. Na Danke dafür Ich selbst habe eigentlich noch nie heuchlerische Wi... kennengelernt. Viele Menschen mit unterschiedlichen Auffassungen oder Charakteren sicherlich - aber nicht mehr und nicht weniger. Jemanden derart abzustufen, weil er Weihnachten, Feierlichkeiten, Respekt und sicherlich auch mal Heuchlerei zulässt ist wirklich eine Frechheit. Niemand kann etwas dafür, wenn jemand versäumt hat, auch mal Anpassung an die Gesellschaft zu erlernen.
Teilweise erscheint es mir, als wenn Volterra sofort zuschlagen würde, wenn man ihn näher an sich heranlassen würde. Als würde er aussortieren wer in sein Schema passt - m.E. nicht gut für labile Forenmitglieder Ich weiß: eine ungeheuerliche Behauptung. Aber mit unverblümter Ehrlichkeit kann Volterra ja sicherlich gut umgehen

Helfen kann ihm meiner Meinung nach niemand ... ausser er selbst. Darf ich Dich fragen, woraus Du schließt das er sein "Problem" überhaupt ändern möchte? Ich wäre Dir dankbar für neue Möglichkeiten meine Sichtweise zu überdenken

Nichts für ungut Volterra - ich bin Dich betreffend eben in der "Siehste... hab ich doch gleich gesagt"-Warteposition Was allerdings auch wieder Wurscht ist ^^

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag So., 29.11.2009, 15:17

Menschenhass ist der Ursprung, die Triebfeder für Dinge, die niemand auf die leichte Schulter nehmen würde - ich nenne bewusst nichts von dem jetzt hier beim Namen, was diese Seelenlage anrichten kann. Das gutzuheißen, würde aber wohl niemandem einfallen.

Hier dem Hass ein Loblied zu singen und alle anderen für unaufrichtig und scheinheilig zu erklären, ist wohl ein wenig blauäugig, um es vorsichtig auszudrücken.

Hass ist in jedem Menschen angelegt, ebenso wie die Liebe. Im Gegensatz zur grundsätzlich konstruktiven und daher anzustrebenden Liebe ist der Hass zutiefst destruktiv. Damit geradezu anzugeben, dazu gehört schon was. Und dem noch zu applaudieren - wow.

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 29.11.2009, 15:57

Eve ich bitte dich, du sagtest du hast den Thread nicht gelesen, schade, also ich finde sich über die heuchlerischen Kollegen auf einer Weihnachtsfeier aufzuregen ist doch kein echter Hass, sondern geht mal jedem so und das verständlicherweise!!!
Übrigens selbst Jesus regte sich auch über Pharisäer auf, hat sogar randaliert

Du scheinst nicht alle Beiträge richtig durchgelesen zu haben (der TE HAT eine Frau
ICh wohne nicht im Forum, ich habe den Thread vor Tagen angelesen, wusste nicht mehr bescheid ob er eine Ehefrau hat oder ob das jemand anders war, den ich gelesen habe.

Jetzt habe ich den Beitrag über die Nutten gelesen. Volterra, du hast also ne Frau und gehst ins Bordell weil dir dein Chef das sagt und sagst du bist kein Heuchler? Das man zur Weinachtsfeier hingeht gehört in einer Firma wirklich zum guten Ton, auch manchmal mit Kunden Essen gehen oder Golf spielen was weiss ich. Aber seit wann gehört es zum guten Ton ins Bordell zu gehen und eigene Frau betrügen? Wenn du kein Fake bist, kommst du dir nicht schäbig vor, weil du sagst du bist einer von den Guten, also kein Heuchler, zu Prostituierten zu gehen, deine Frau zu betrügen , ähnlich wie deine verhassten Kollegen in Middlelifecrisis, obwohl du ja angeblich anders bist, dann warum hast du dieses Niveau nötig? Ins Bordell zu gehen finde ich einfach peinlich, für einen 29 Jährigen wirkt sowas wie eine verzweiflungshandlung Insbesondere ist das peinlich das aus Gruppenzwang heraus zu machen und dann behaupten, dass man doch anders, und besser ist als der Rest, aber nur im Mundwerk und nur im Psychotherapiepraxis.at wo dich niemand kennt, bist du der Held.
Vielleicht solltest du DIR selbst und auch deiner Frau treu bleiben und nicht überall mitmachen. und dann kanst du sagen dass du WIRKLICH kein ekelhafter Heuchler bist, zu sagen I did it my way. . und DIE sind die schäbigen Heuchler, Madenvolk. Vielleicht hast du dann aber sowas nicht nötig weil dann gehts dir vielleicht auch besser! Oder fandest du die Huren die 100000 Leute vor dir angefast haben so geil. Ich denke das ist vor allem Wut auf sich selbst , Selbsthass, der zum Menschenhass wird. Wie Jim Morrisson sang, people are strange when you're a stranger , faces look ugly when you're alone - das zu sagen wäre WIRKLICH EHRLICH
Ich selbst habe eigentlich noch nie heuchlerische Wi... kennengelernt.
ich schon. Ich habe dieses Verhalten beobachten können.

Hope, ich verstehe nicht warum du das auf dich beziehst, er hat ebenfalls so wenig erwähnt dass DU der Heuchler bist, er meinte speziell seine Kollegen, Chefs.
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am So., 29.11.2009, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Practice what you preach

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag So., 29.11.2009, 17:27

Übrigens selbst Jesus regte sich auch über Pharisäer auf, hat sogar randaliert
Da hast Du Recht, Antonia, das war gerechter Zorn.

Aber gerade Jesus ist ein denkbar schlechter Anwalt für Hassgefühle. Er wurde schließlich das Opfer davon!

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag So., 29.11.2009, 17:33

ich beziehe das doch nicht auf MICH. Es war eher als eine Verallgemeinerung uns alle (Forenmitglieder) betreffend gemeint. Das wäre ja noch schöner, wenn ich hier irgendetwas auf mich persönlich beziehen würde.

Und entschuldige bitte wenn DU Dich angegriffen fühltest betreffend meines Satzes mit dem nicht genau durchlesen. Das war nicht meine Absicht. Der Fehler lag auf meiner Seite weil ich fälschlicherweise davon ausgegangen war, dass man nur informierten Senf aufs Meica-Würstchen geben sollte. Sei mir also bitte nicht böse

was genau ist denn nun ein heuchlerischer Wi...? Woran erkennt man den/die? Ich habe wirklich noch keinen getroffen, den ich so bezeichnen würde. Kann sich irgendjemand freisprechen vom Heucheln? Das hat doch jeder schon einmal getan, oder?

Ich finde es übrigens nicht so schlimm mit dem Gang zu Prosituierten. Besser so, als anders! Da bin ich vom TE wohl etwas falsch verstanden worden. Mit dem tollen Hecht meinte ich die Selbstbeschreibung seiner Äusserlichkeiten

Was machen wir denn nun mit Volterra? Bzw. was genau möchte er ändern?

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 29.11.2009, 20:15

Eve... hat geschrieben: Da hast Du Recht, Antonia, das war gerechter Zorn.
Und woher weisst du dass Volterras Zorn nicht gerecht ist? Nur weil er kein Gott ist? Immerhin kritisiert er Menschen die sich als rechtschaffend ausgeben, aber in wirklichkeit es nicht sind, zb in den Puff gehen während sie verheiratet sind, und ständig so tun als ob sie freundlich sind es aber in wirklichkeit nicht sind , genau so heuchlerisch wie Pharisäer. "
Aber gerade Jesus ist ein denkbar schlechter Anwalt für Hassgefühle. Er wurde schließlich das Opfer davon!
Naja, Volterra ist auch im Psychotherapieforum gelandet , weil er auch ein Opfer ist, weil er vermutlich spürt dass da etwas nicht stimmt, dass seine Gefühle unangenehm destrukltiv sind.
Practice what you preach

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag So., 29.11.2009, 20:52

Und woher weisst du dass Volterras Zorn nicht gerecht ist?

Es geht hier um Zorn? Ich dachte, es geht um Hass, verallgemeinert und höchst subjektiv?

Dein Vergleich Volterras mit dem gekreuzigten Jesus als Opfer ... wir lassen doch besser das Religiöse hier raus.

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 29.11.2009, 21:15

was genau ist denn nun ein heuchlerischer Wi...?
er hat doch ein Beispiel dafür gegeben - einer der bei der Weihnachtsfeier so tut als wäre er liebender treuer Ehemann und bei der nächsten Geschäftsreise mit 2 Huren f**
Mir geht es mittlerweile SO, das die Einzigen die ein Problem mit dem Problem des TE haben wir selbst sind. ER scheint ja kein Problem damit zu haben. Fragt sich nur noch, warum er ausgerechnet hier schreibt. Es entspricht wahrscheinlich wirklich nur einfach DEM, das er hier eine schöne neue Plattform für seinen Menschenhass (zufällig) gefunden hat.
das sehe ich nicht so, wo behauptet er das? Ich sehe das eher so, dass er diese Hassgefühle gerne loswerden würde. Wie es scheint fühlt er sich bei seiner Arbeit wie in einer Schlangengrube. Weiss nicht was er arbeitet, aber hab schon von einigen gehört, dass es in den Firmen konkurenzmäsig so zugeht.
ich beziehe das doch nicht auf MICH.
es wirkt anders:
Teilweise erscheint es mir, als wenn Volterra sofort zuschlagen würde, wenn man ihn näher an sich heranlassen würde. Als würde er aussortieren wer in sein Schema passt - m.E. nicht gut für labile Forenmitglieder Ich weiß: eine ungeheuerliche Behauptung. Aber mit unverblümter Ehrlichkeit kann Volterra ja sicherlich gut umgehen
du hast Angst dass es dich bald trifft, dass du bald angetrollt wirst,?
Oder ist das wirklich so selbstlos und willst du profilaktisch handeln bevor das ganze eskaliert?
lass ihn doch reden, wenn er zuschlägt und wenn Leute überreagieren kannst du ihn immer noch melden
Übrigens, kaufe dir dein virtuelles Lachen und Lächeln nicht ab, dir scheint unwohl bei dem Thema zu sein, sag es doch.
Practice what you preach

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag