Es gibt hier viele Menschen, die sehr sehr schlimme Dinge erlebt haben und der ein oder andere hat sicher gut seinen Weg gefunden, damit umzugehen. Für jeden hat das Leben besondere Augaben. Wir können daran zugrunde gehen oder daran wachsen.
Verdrängen ist gerade mein Stichwort. Das ist ein sehr bequemer Weg, den ich gerade für mich entdeckt habe. Ich habe ja schon in anderen Threads versucht zu beschreiben, was in einem vorgeht, wenn andere Menschen über den eigenen Körper bestimmen. Die Folgen, die so ein Mißbrauch nach sich zieht sind einfach enorm. Und es gibt immer Tage, wo es extrem hochkommt, schon alleine, wenn ich aus der Dusche komme, mich ansehe und meinen Körper als etwas betrachte, was nicht zu mir gehört. Eine Hülle, die jemand oder mehrere Menschen zerstört haben. Dann kommen auch die, wie Du sie nanntest "Trauer-Tage".Mandy096 hat geschrieben:Doch wenn diese Trauer-Tage nicht kämen dann wären wir kalt und hätten keine Gefühle. Oder wir würden alles verdrängen.
Ich müsste für mich noch rausfinden, wie ich dem Verdrängen entgegenwirken kann.
Dem stimme ich zu. Keri wird es schaffen, ich hab da gar keine Zweifel. Sie ist eine starke Frau und wenn sie es geschafft hat, die Geister zu besiegen, dann kann und wird sie sehr stolz auf sich sein. Und dann kann sie ihre Erfahrungen nutzen und noch vielen Menschen hilfreich zur Seite stehen.Mandy096 hat geschrieben:Es ist was gewachsen, es ist was entstanden. Sie ist dadurch gereift. Eines Tages wird sie dies auch so sehen wenn alles einigermaßen überstanden ist. Da bin ich mir sicher.