Nur Sadomasochismus erregt mich sexuell (M)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Mi., 09.12.2009, 23:37

Hallo paraphilus,

nur so eine Frage: Meinst du es könnte auch sein, dass deine Neigung eine Art "Ersatz" für etwas ist, ein "Ersatz" für ein bestimmtes Gefühl oder eine Sehnsucht etc. z.B. aus der Kindheit (nur mal so zum Beispiel ...), und du versuchst diese durch deine Neigung "wiederzuerlangen" oder diese Sehnsucht zu befriedigen? Also dass sich diese Sehnsucht nach einer dominanten Frau aus einem anderen, unzufriedenen oder unbefriedigten Teil deines Lebens "speist"?

Wenn du meinst dem ist nicht so, dann musst du dich dafür nicht rechtfertigen. Es ist nur eine Frage.

Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 09.12.2009, 23:49

Hi paraphilus,
lass mich (uns) doch mal Einblick haben in Dein S/M-Erleben.
Geht es da nur um körperliche Schmerzen?
Ich begreife nämlich das sadomasochistische "Liebesspiel" nicht.
Bzw. sind S/M-Elemente für mich ganz normale "Rollenspielvarianten" im ganz normalen bunten erotischem Treiben von "Normalos".

Du betonst immer, dass Deine dominanten Frauen attraktiv sein sollten.
Vielleicht gibt es ja doch reichlich davon, die sich allerdings einen körperlich attraktiveren Sub ersehnen. Vielleicht biste ja für Frauen Deines Beuteschemas zu hässlich, und das ist Dein Problem.

Nur son Gedanke
Pitt

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 10.12.2009, 17:55

Hallo Paraphlius

Tja, obwohl ich mich nicht in der sogenannten BDSM Szene rumtreibe, kenne ich zwei Paare (langjährige) in den die Frau eine Fem Dom ist.
Eine weitere Beziehung ist mir bekannt, die ich als Affaire bezeichnen würde, in der es auch so ist.

..und das sind 'nur' die, die offen damit umgehen.
Was andere hinter verschlossenen Türen tun, kann ich (man) nur ahnen und da gäbe es noch ein, zwei weitere, bei denen zumindest die äusseren Anzeichen (O Ring auf der entsprechenden Seite) darauf deuten

Du hast natürlich Recht: du findest keine. Woran das liegt, kannst nur du dir erklären.

Magst du was sagen, zu der Frage, wieviele entsprechend ausgebildete Therapeuten/ Kliniken du schon besucht hast, um deine sexuelle Orientierung 'loszuwerden'?

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
paraphilus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag So., 27.12.2009, 02:41

Mist! Ich habe momentan eine Phase, in der ich wieder ziemlich stark in die S/M-Ebene rutsche, das gefällt mir gar nicht. Vor 2, 3 Wochen ist es ziemlich gut gegangen und ich hatte nur ziemlich selten Gedanken an S/M. Aber derzeit kreisen meine Gedanken wieder viel zu oft um S/M :(

Ich hoffe, dass diese Phase bald wieder vorbei ist...

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag So., 27.12.2009, 12:04

Nur SM-Gedanken? Hast Du Dich um eine Therapie bemüht?

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 27.12.2009, 12:38

Hallo.

wenn ich mich mal einklinken darf.

hab ich das richtig verstanden, du willst deine devote seite als nur loswerden, weil du keine frauen findest, die mit dir spielen wollen?

ich kann dir da eine gute seite empfehlen, auf der du sicherlich mehr erfolg haben wirst als bisher. http://www.sklavenzentrale.com dort registrierst du dich, legst ein profil an, welches u.a. deine neigungen und erfahrungen beschreibt. du kannst dann andere frauen anschreiben oder du wirst angeschrieben. es gibt dort viele möglichkeiten jemanden kennenzulernen.

das aussehen spielt in der BDSM welt meiner meinung nach weniger rolle als im "normalen" leben, da man dort ja keinen festen partner fürs leben sucht. und manchmal wirst du eh nichts sehen können (augenbinde) - dann ist es eh egal, wie der partner aussieht
ich bin mir sicher, dass du da auch frauen findest, die dir auch äußerlich gut gefallen.

aber denk an deine sicherheit, bevor du dich mit irgendjemanden triffst! und triff dich nur mit jemanden, der auch schon erfahrung hat und weiß, was er da tut, ansonsten kann es sehr schnell unangenehm für dich werden!

viel erfolg!
stilleswasser
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Thread-EröffnerIn
paraphilus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Di., 29.12.2009, 22:17

hab ich das richtig verstanden, du willst deine devote seite als nur loswerden, weil du keine frauen findest, die mit dir spielen wollen?
Genau so ist es.
ich kann dir da eine gute seite empfehlen, auf der du sicherlich mehr erfolg haben wirst als bisher. http://www.sklavenzentrale.com dort registrierst du dich, legst ein profil an, welches u.a. deine neigungen und erfahrungen beschreibt. du kannst dann andere frauen anschreiben oder du wirst angeschrieben. es gibt dort viele möglichkeiten jemanden kennenzulernen.
Meinst du, das habe ich nicht schon längst probiert? Ich habe in den letzten Jahren annäherend alle Möglichkeiten ausgeschöpft, eine dominante Frau zu finden, sowohl per Internet als auch real. Das Ergebnis war immer wieder das gleiche: Diese angeblich "dominanten" Frauen waren entweder hässlich, gewerblich, männerfeindlich oder hatten sonst irgend einen psychischen Schaden. Sorry, wenn ich so direkt bin, aber das waren einfach meine Erfahrungen bis jetzt und scheint der Realität zu entsprechen.
das aussehen spielt in der BDSM welt meiner meinung nach weniger rolle als im "normalen" leben, da man dort ja keinen festen partner fürs leben sucht. und manchmal wirst du eh nichts sehen können (augenbinde) - dann ist es eh egal, wie der partner aussieht
Also sorry, das ist jetzt aber wirklich ein blödes Argument. Warum sollte das Aussehen in der BDSM-Welt nicht so wichtig sein wie im "normalen" Leben? Auch in der BDSM-Welt muss eine gewisse Attraktivität gegeben sein um den anderen erotisch anziehend zu finden. Und warum sollte man in der BDSM-Welt keinen festen Partner fürs Leben suchen wollen? Meinst du, nur weil man auf BDSM steht, sehnt man sich nicht nach Liebe, Nähe, Zärtlichkeit usw?

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 29.12.2009, 22:21

Machst Du denn nun Therapie?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 29.12.2009, 22:21

Machst Du denn nun Therapie?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
paraphilus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Di., 29.12.2009, 22:29

Ja, bin gerade dabei.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 29.12.2009, 22:34

Und wie läuft es?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
paraphilus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Di., 29.12.2009, 22:46

Bin erst ganz am Anfang meiner Therapie, wo erst mal die ganze Vergangenheit aufgearbeitet wird. Konkrete Lösungsvorschläge habe ich noch nicht bekommen, aber die werden schon noch kommen im weiteren Verlauf hoffe ich.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 29.12.2009, 22:48

Über Rückschläge solltest Du Dich wirklich nicht ärgern. Egal was therapiert wird, erlebt das wohl jeder.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
paraphilus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Di., 29.12.2009, 23:08

Ja ich weiß dass es ein harter, langer und steiniger Weg werden wird und ich weiß noch nicht mal ob er von Erfolg gekrönt sein wird, aber ich möchte es versuchen.

Nur derzeit hab ich leider so eine Phase wo ich mich wieder ganz ganz stark zu S/M hingezogen fühle

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 29.12.2009, 23:11

Was heißt denn hingezogen fühlen? Aktiv losziehen?

Ich weiß nicht? Willst Du Schmerzen, Demütigungen? Guck doch mal in Dich, ob Du Spuren findest woher dieser Drang kommt. Schuldgefühle?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag