Beitrag
Sa., 31.10.2009, 04:28
Hallo,
Ich habe nicht ganz alle 8 Seiten gelesen aber trotzdem den Eindruck, dass Ihr mir evtl. ein bisschen auf die Spruenge helfen koennt.
Ich glaube ich bin ein klammernder Mensch obwohl ich das selber ueberhaupt nicht so empfinde. Aber die Symptome sprechen staendig und immer wieder dafuer. Und da will ich natuerlich was dran aendern.
Also meine Lage ist die folgende: Ich lerne immer wieder nette Leute kennen, ich bin offen und eigentlich ein Sonnenscheinchen (ausser wen ich meine Tage krieg...pffuuu!). Leider gibt es aber immer genau bei den Freundschaften, die mir wichtig sind Probleme. Solange alles extrem oberflaechlich bleibt hab ich keine Probleme. Aber wenn ich mal eine gute Freundin habe, dann geht das eine Weile gut, wir verstehen uns blenden, wir treffen uns mal hier mal da, wir treffen auch andere Menschen, keiner von beiden veraendert deswegen irgendwie krass sein leben.
Und dann passiert das komischerweise immer sehr ploetzlich und fuer mich sieht das auch Grundlos aus. Es kommt zB nicht zu einem Streit oder so. Ploetzlich ist alles anders. Ich folge weiter dem bisherigen Weg, frag ob wir uns mal zum essen treffen oder so. Die jeweilige Freundin ist aber extrem abweisend und hat keine Zeit mehr, keine Lust mehr, was anderes vor.
Weil das immer so schlagartig kommt und ich dann wie ein Ochs vorm Berg stehe, frag ich dann meist erstmal ganz verdattert was passiert ist. Hab aber nie eine Antwort bekommen. Weil das schon so oft vorgekommen ist, frage ich jetzt schon gar nicht mehr nach, sondern denke mir: Aha, da ist es wieder.
Ich wuesste es aber trotzdem gerne um irgendwie was daran zu aendern. Dadurch dass das schon so oft passiert ist, hab ich jetzt schon fast Angst davor jemanden besser kennen zu lernen und versuche mich moeglichst auf Distanz zu halten, auf die Dauer ist das naemlich sehr kraftraubend.
Nur noch zur Erklaerung: ich erwarte nicht x Mal die Woche angerufen zu werden, ich bin nicht beleidigt wenn man sich mit mir nicht treffen will, ich hab wie gesagt auch noch andere Freunde und Hobbies.
Ich bin ratlos.