Welches Buch lest Ihr gerade / Lieblingsbuch ?
Ich lese gerne jegliche Art von Fantasy. Sehr zu empfehlen:
-Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
- Nijura-Das Erbe der Elfenkrone - Jenny-Mai Nuyen
-Die Drachenkämpferin - Licia Troisi
-Rabenmond - Jenny-Mai Nuyen
-Das Drachen Tor - Jenny-Mai Nuyen
-Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
- Nijura-Das Erbe der Elfenkrone - Jenny-Mai Nuyen
-Die Drachenkämpferin - Licia Troisi
-Rabenmond - Jenny-Mai Nuyen
-Das Drachen Tor - Jenny-Mai Nuyen
Die Welt kann grausam sein, aber sie ist auch wunderschön, also verzweifle nicht, von irgendwo kommt immer ein Licht.
- Werbung
Ich lese gerade gar kein Buch, obwohl ich allgemein ein Bücherwurm bin. Es liegt an meiner fehlenden Konzentration.
Hannah Arendt - Denken ohne Geländer
Gibt mir sehr viel.
Gibt mir sehr viel.
Feuchtgebiete / Schoßgebete von Charlotte Roche. Gewöhnungsbedürftig. Für mich abstoßend. Hat das jemand gelesen?
Ich bin nicht meine Geschichte
- Werbung
Jeffrey Eugenides - Liebeshandlung
und
Gianni Vattimo - Jenseits des Christentums. Gibt es eine Welt ohne Gott?
und
Gianni Vattimo - Jenseits des Christentums. Gibt es eine Welt ohne Gott?
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)
von den Schoßgebeten, drei Seiten, laaangweilig. Von Feuchtgebieten kenn ich halt die Zitate, die eine Million mal durchs Fernsehen gingen. langweilig.
ne, ich versteh den Tabubruch einfach nicht, wo der jetzt genau sein soll...
ich weiß schon, man sollte ein Buch nicht nach ein paar schlechten Seiten beurteilen, aber diesen Kindergartenstil von Charlotte Roche verkrafte ich nicht. Sie ist ja voll nett, mochte sie auch auf MTV, aber schreiben kann die nicht.
ne, ich versteh den Tabubruch einfach nicht, wo der jetzt genau sein soll...
ich weiß schon, man sollte ein Buch nicht nach ein paar schlechten Seiten beurteilen, aber diesen Kindergartenstil von Charlotte Roche verkrafte ich nicht. Sie ist ja voll nett, mochte sie auch auf MTV, aber schreiben kann die nicht.
Wer hier auf der Suche nach erotischer Literatur ist, dem empfehle ich Charles Bukowski.
Garantiert kindergartenfrei.
Lilly
Garantiert kindergartenfrei.
Lilly
... as stubborn as a mule.
ich weiß grad nicht welches von beiden: aber ja, literarisch für mich nicht wertvoll, auch nicht spannend, nein. ziemlich exhibitionistisch. hm. warum diese beiden solche bestseller sind ... mir vergeht da die lust
Mein Lieblingsbuch: Die Seelen im Feuer von Sabine Weigand. Erschütternd. Beinhaltet Originaldokumente der Hexenverfolgung.
Lilly: Danke für den Tipp
Mein Lieblingsbuch: Die Seelen im Feuer von Sabine Weigand. Erschütternd. Beinhaltet Originaldokumente der Hexenverfolgung.
Lilly: Danke für den Tipp
Ich bin nicht meine Geschichte
Gerade gekauft und richtig neugierig drauf....
"Ich kenne dein Geheimnis: Enthüllungen eines Wundermachers" von Jan Becker
Auszug aus einer Rezension:
"Man muss sich auf den anderen Menschen völlig einlassen, will man seine Gedanken lesen, lehrt Becker. Und damit erklingt die Grundmelodie seines Textes: Wer sich nicht für das Leben öffnet, wird es wahrscheinlich nicht auskosten können, wird nicht seine vielen magischen Momente sehen und erleben."
... KAKR8XB7XF
Lilly
"Ich kenne dein Geheimnis: Enthüllungen eines Wundermachers" von Jan Becker
Auszug aus einer Rezension:
"Man muss sich auf den anderen Menschen völlig einlassen, will man seine Gedanken lesen, lehrt Becker. Und damit erklingt die Grundmelodie seines Textes: Wer sich nicht für das Leben öffnet, wird es wahrscheinlich nicht auskosten können, wird nicht seine vielen magischen Momente sehen und erleben."
... KAKR8XB7XF
Lilly
"Der Anschlag" von Stephen King
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
@lilly,
Und wozu überhaupt die Gedanken anderer Lesen wollen?
ich glaube nicht, dass das funktionieren kann, das Gedankenlesen. Das ist Show."Ich kenne dein Geheimnis: Enthüllungen eines Wundermachers" von Jan Becker
Hi Phönixia,
Ich habe den Becker zusammen mit E.v.Hirschhausen (seinerseits anerkannter Schulmediziner) in einer Talkshow gesehen. Da hat Becker eine Reihe seiner "Tricks" erklärt und Hirschhausen hat das wissenschaftliche Fundament dafür geliefert. Völlig einleuchtend, wenn man weiss wie es geht bzw. worauf man bei seinem Gegenüber achten muss.
Es geht ja nicht wirklich um Gedanken lesen, sondern fühlen, erahnen, was der andere denkt. Das nennt man üblicherweise Empathie.
Sagt dir Paul Ekman etwas? Der ist das Vorbild aller "Gedankenleser" überhaupt. Hat aber so rein gar nichts mit Show zu tun, u.a. aber mit excellenter Beobachtungsgabe.
Lilly
wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.ich glaube nicht, dass das funktionieren kann, das Gedankenlesen. Das ist Show.
Ich habe den Becker zusammen mit E.v.Hirschhausen (seinerseits anerkannter Schulmediziner) in einer Talkshow gesehen. Da hat Becker eine Reihe seiner "Tricks" erklärt und Hirschhausen hat das wissenschaftliche Fundament dafür geliefert. Völlig einleuchtend, wenn man weiss wie es geht bzw. worauf man bei seinem Gegenüber achten muss.
Es geht ja nicht wirklich um Gedanken lesen, sondern fühlen, erahnen, was der andere denkt. Das nennt man üblicherweise Empathie.
Sagt dir Paul Ekman etwas? Der ist das Vorbild aller "Gedankenleser" überhaupt. Hat aber so rein gar nichts mit Show zu tun, u.a. aber mit excellenter Beobachtungsgabe.
Lilly
scham- gesichter eines affekts (da hab ich mir genau das richtige gekauft)
samuel pepys tagebücher
die 120 tage von sodom
samuel pepys tagebücher
die 120 tage von sodom
@Lilly,
Nein, Paul Eckmann sagt mir nicht, aber vielleicht ja doch ganz intressant
Nein, Paul Eckmann sagt mir nicht, aber vielleicht ja doch ganz intressant
"Paul Ekman (* 15. Februar 1934 in Washington D. C.) ist ein US-amerikanischer Anthropologe und Psychologe, der besonders für seine Forschungen zur nonverbalen Kommunikation bekannt wurde."
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Ekman
"Das Rätsel der Gesichter" (leider nicht mehr online)
http://www.docstation.de/production/detail?id=160
Gefühle lesen: Wie Sie Emotionen erkennen und richtig interpretieren
... 022&sr=8-1
Lilly
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Ekman
"Das Rätsel der Gesichter" (leider nicht mehr online)
http://www.docstation.de/production/detail?id=160
Gefühle lesen: Wie Sie Emotionen erkennen und richtig interpretieren
... 022&sr=8-1
Lilly
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-