'Gutaussehen'

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 07.10.2009, 14:43

Ist das nicht eher ein vorsichtiges Verhalten, bedingt dadurch, dass du weisst, dass Schönheit auch auf dich eine Macht ausübt?
Hmm. Nein, denke ich eher nicht. Ich wüsste nicht, dass es Macht auf mich ausübt. Es stoßt mich ja deutlich eher ab. Empfinde so etwas als höchst inkompartibel zu mir. Es ist vielleicht auch gar nicht so, dass man sich daneben so häßlich fühlt. Denn ich ziehe keine wirkliche Vergleiche, weil dergleichen jenseits einer realistischen Skala ist. Also, ich käme nie auf die Idee mich mit einem Modell zu vergleichen. Bei den sog. "natürlichen Schönheiten", also Leute die sehr hübsch aber nicht im medialen Sinne attraktiv sind, ist das schon eher ein Problem des sich vergleichens.
Es sind eher die Interpretationen davon, die es abstoßend machen. Nämlich dass solch wirklich objektiv attraktiven Menschen keine Ahnung von den Sorgen und Nöten der "kleinen Leute" haben (*g*) und wie es die Persönlichkeit beeinflusst. Diese ganzen subtilen Wechselwirkungen, die mit dem Aussehen zusammen hängen, die dann über drei Ecken zu Weltanschauungsfragen werden. Ich denke einfach, dass ich mit zu schönen Menschen einfach bei tieferen, persönlichen Gesprächen kaum eine gemeinsame Basis finden könnte. Beispielsweise Ernährung, Sport, Klamotten... und ob man sich fitt hält und gesund ernährt etc. geht dann eher doch schon in Richtung Lebenseinstellung.

Ich stell mir dann solche Gespräche vor, dass der Schönling mich pausenlos versuche würde zu animieren, doch mehr aus mir zu machen... aber in ewig langen endlos-Diskussionen nicht verstehen würde, wieso ich mit x oder y ein Problem oder kein Interesse habe, weil all diese Dinge für sie einfach viel zu einfach und perfekt laufen, weil man eben seinen Körper nicht so sehr lieb hat wie sie, und so weiter. Und bei so Diskrepanzen gehe ich davon aus, dass ohnehin keine tiefere gemeinsame Ebene gefunden werden kann. Einfach zu unterschiedliche Lebenserfahrungen.

Wie will ich so jemanden meinen Frisurenkomplex begreiflich machen, der mich u.a. manchmal ziemlich hartnäckig beeinflusst. In Hardcore-Zeiten bis hin zu "nicht mehr aus dem Haus trauen"? Wenn alles andere an einem perfekt ist, dann sind Haare nur Haare und wachsen nach. Aber wenn man frau wenig andere Vorzüge hat, dann werden Haare und Frisur plötzlich sehr wichtig. Wie soll ich erklären, dass Klamottenshoppen für mich kein Vergnügen, sondern eher Spießrutenlauf ist? Oder meine Foto-Phobie? Ja, nennt es Vorurteil, aber jemand mit genormte Größe und Modellfigur wird das wohl kaum nachvollziehen können. Ich würde da das Potential für viele endlose und frustierende Diskussionen sehen. Stell mir z.B. so eine Freundin oder Kumpel vor, die gutmeinend einen Friseurtermin/Verwöhntag für mich ausmacht. Statt mich zu freuen, ist es für mich der Horror. Jemanden, der gerne Fotos macht, und ich dann aus deren Sicht aus völlig heiterem Himmel mich total aufrege oder heulend in die Ecke verziehe. Kurz: Ich glaube nicht, dass das gut ginge. Inkompartibel.

Gerade so wirklich krasse Modells, egal ob w oder m, empfinde ich als sehr unnatürlich, selbst wenn es "natürliche Schönheiten" sind. Denn jeder Mensch hat so seine Mängel...

Wobei, um zu dem anderen Punkt zu kommen...
Gothika hat geschrieben:Na ja, Männer "stylen" sich ja nicht so sehr. Wenn jemand groß ist, die perfekte Modellfigur, lange Haare, Alabasterhaut, was braucht's da noch Styling? Es ist ja trotzdem eine "natürliche" Schönheit.
Mit unpassender Kleidung, schlechter Frisur oder mangelnder Körperpflege macht es dann doch nicht denselben Eindruck.
Weißt du, wenn du wortwörtlich ein Modell bist, dann passt und steht dir JEDE Klamotte, da diese ja auf Modellmaße konzipiert sind, und da du keine 10 Tausend Mängel hast, die es zu kaschieren gilt und so weiter. Du kannst bei entsprechender Größe und Figur alles anziehen, was dir beliebt, und es wird immer gut aussehen. Um sich da noch unpassend anzuziehen, bedarf es schon einer gehörigen Portion geschmacklicher Verwirrung und Farbenblindheit. Wobei es auch hier Männer - wie immer - einfacher haben. Auch was schlechte Frisur angeht: solchen Leuten steht alles! Die könnte auch in Sackleinen rumlaufen und sehen noch toll aus. Das ist halt so.

Bei mangelnder Körperpflege... nun ja, das ist bei jedem unschön. Das hat aber nicht viel mit Styling zu tun, sondern Hygiene. Und du hast ja nach Styling gefragt...

Werbung

Amarthus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23

Beitrag Mi., 07.10.2009, 20:12

Ist bei dir alles im Gesicht vorhanden, was der Mensch für gewöhnlich braucht
Ja nur leider sieht es eben sehr hässlich aus.
Ich will dich ja nicht anbraten, aber wenn ich wüsste, wie du aussiehst, könnte ich mir selbst ein Bild machen
Du würdest sehr enttäuscht sein, weil an mir nichts attraktives ist.Ich habe einfach so extrem hässliche Gesichtszüge.
Ich stelle auch fest, je besser man eine Person kennt, desto uninteressanter wird das Äußere, das gilt sowohl bei attraktiven wie auch unattraktiven Menschen.
Seit wann stellst du das fest?Erst seit kurzem oder auch schon viel früher?Viele Frauen in meinem Alter geht das Aussehen über alles.Wenn ein Mann da nicht auch ästhetisch gut aussieht, kommt er als Partner nicht in Frage.Hässliche Menschen haben nunmal keine sexuelle Anziehung.Dann reichts eben nur für Freundschafft.Der Unterschied zwischen Freundschafft und Partnerschafft liegt oft im Aussehen.Menschen, die man für eine Partnrschafft in Betracht zieht, findet man in aller Regel auch optisch anziehend.
Der Auslöser für viele Beziehungen ist nunmal an erster Stelle das Aussehen.Ganz einfach.Man findet jemanden optisch anziehend und sexy und DESWEGEN will man dann auch die Person kennenlernen.Wenns dann mit dem Charakter stimmt, dann nimmt man die Person.So läuft es heutzutage jedenfalls oft ab.Auch wenn viele Leute immer scheinheilig beteuern, dass sie sich in ihren gut aussehenden Partner natürlich NUR wegen der inneren Werte verliebt haben.Auf die Person aufmerksam wurde man natürlich nur aus heiterem Himmel.........
Amarthus, du wirst sicher deine Erfahrungen gemacht haben, die dich so denken lassen. Aber lag/liegt es wirklich nur rein am Äußerlichen?
Wenn man ständig gezeigt und gesagt bekommt, dass man optisch eher absoßend als anziehend ist, dann wird das wohl nicht ohne Grund passieren.Oder seh ich in wirklichkeit super aus und weil ich so super aussehe sagen mir alle, wie scheiße ich nicht aussehe?
Es kann doch nicht sein, dass du in deinem bisherigen Leben nur auf Leute getroffen bist, die so oberflächlich sind, dass sie dich nur nach deinem Äußeren beurteilen.
Jeder wird doch auch nach seinem Aussehen beurteilt.Wenn das nich gefällt, macht man sich nicht gerade beliebt.
Also, sozusagen: was war zuerst da? Deine negative Einstellung oder die Ablehnung, die du erfahren hast?
Die Ablehnung kam zuerst.In der pubertät merkte ich plötzlich, dass mich Mädchen ständig als hässlich betitelten.Als ich dann älter wurde, ging das zwar zurück aber ich merke immer noch, dass mein Aussehen den Frauen absolut zuwieder ist.Mit der Aussicht, dass ich wahrscheinlich ein ewiger, jungfräulicher Dauersingle bleiben werde, bin ich nicht gerade der Bestgelaunteste.
hab ich von Luna ganz anders gelesen! Sie meinte, dass nicht alle Frauen auf "Top aussehende Männer" stehen, sondern dass bei vielen Frauen eben das Äußere nicht die alles entscheidende Rolle spielt bei der Partnerwahl und dass eben andere Attribute viel mehr ins Gewicht fallen, wie z. B. Humor, positive Ausstrahlung, Intelligenz, Einfühlungsvermögen und und und....

Wie steht es denn bei dir damit? Noch mal: ich meine das nicht provozierend, sondern wirklich aus Interesse heraus und nur lieb gemeint!
Meine Ansprüche ans Aussehen sind nicht gerade hoch.Es ist egal wie niedrig meine Ansprüche sind.Die Frauen wollen mich alle grundlegend nicht haben.
Einer meiner Ex hatte sogar gelbe Zähne und eine Warze mitten im Gesicht, und noch dazu war er dick. Ja und? Man sagte mir, oh Gott, ist der häßlich!
Tja, und mir gefiel er! Unter anderem gefiel er auch noch weiteren Damen, aber eben nicht allen.
Ich bin sicher, dass er wesentlich besser als ich aussah.Mir geht es auch gar nicht darum allen zu gefallen.Mein Problem ist, dass ich nichtmal einer gefalle!

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 07.10.2009, 20:15

Gothika hat geschrieben:
Ist das nicht eher ein vorsichtiges Verhalten, bedingt dadurch, dass du weisst, dass Schönheit auch auf dich eine Macht ausübt?
Hmm. Nein, denke ich eher nicht. Ich wüsste nicht, dass es Macht auf mich ausübt. Es stoßt mich ja deutlich eher ab.
Du hattest aber z.B. schon erwähnt, dass du hinschauen musst. Vielleicht hast du wegen deiner Abstossung nur wenig Erfahrung damit: Aber ich werde, wenn ich mit solchen schönen Menschen zu tun habe, automatisch "besänftigt". Wenn ich sie anschaue, muss ich beinahe lächeln und kann kaum aggressiv sein. Meine Aufmerksamkeit wird von meinen Interessen abgelenkt. Schönheit berauscht mich, macht mich vielleicht gefügig oder "zu nett". Ich habe Angst, dass sie das bemerken und ausnützen. Auf solche Gedanken ("man könnte mich ausnützen") bin ich allerdings besonders empfindlich. Wie geht es meinen anderen Lesern damit?
Gothika hat geschrieben:Ich stell mir dann solche Gespräche vor, dass der Schönling mich pausenlos versuche würde zu animieren, doch mehr aus mir zu machen... [...] Wie will ich so jemanden meinen Frisurenkomplex begreiflich machen, der mich u.a. manchmal ziemlich hartnäckig beeinflusst.
Über Vorurteile hast du ja schon geschrieben. Trotzdem noch diese Bemerkungen: Ich glaube, auch die schönsten Menschen wissen, wie man sich fühlt, wenn man sich um die Wirkung seines Aussehens sorgt. Jeder hatte schon mal einen Fleck auf der Hose und erlebte entsprechende Reaktionen. Es ist denkbar, dass der eine oder andere Schönling seine Schönheit als zu 100% erarbeitet darstellen will. Es gibt aber auch weniger schöne Menschen, die immer einen Schuldigen finden, wenn etwas nicht dem Ideal entspricht. Zugegeben, die Schönen spüren dabei weniger Gegenwind auf dem Gebiet, wo sie "Vorbild" sind.

Thread-EröffnerIn
Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 07.10.2009, 22:18

Amarthus hat geschrieben:Ich habe einfach so extrem hässliche Gesichtszüge.
Hi Amarthus,
mit nahezu allem, was Du sagst, hast Du m.E. im Grunde Recht.
Allerdings, - ich glaube nicht, dass Frauen primär auf hübsche Gesichter achten.
Sie mögen durchaus markante Gesicher, - auch mit großen Nasen - .
Sie mögen zugegebenermaßen allerdings Männer, die eher größer als sie, athletisch, sportlich und selbstbewußt sind, - maskulin eben.
Ich glaube nicht, dass Dein Gesicht Dein Hauptproblem ist...
Lieben Gruss
Pitt

Werbung

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 07.10.2009, 22:39

Du hattest aber z.B. schon erwähnt, dass du hinschauen musst.
Jep. Genau wie man nicht umhin käme, einen riesenmonsterpickel auf der Nase von jemanden anzustarren oder wenn ein Business-Mann einen riesen Tomantensoßenfleck auf der weißen Designerhemd hat...

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 07.10.2009, 23:07

Pitt hat geschrieben:
Amarthus hat geschrieben:Ich habe einfach so extrem hässliche Gesichtszüge.
Hi Amarthus,
mit nahezu allem, was Du sagst, hast Du m.E. im Grunde Recht.
Allerdings, - ich glaube nicht, dass Frauen primär auf hübsche Gesichter achten.
das kann ich bestätigen
Sie mögen zugegebenermaßen allerdings Männer, die eher größer als sie, athletisch, sportlich und selbstbewußt sind, - maskulin eben.
Das allerdings nicht! Athletisch und sportlich, da lass ich lieber die Finger davon, da ich selbst beides auch nicht bin. Selbstbewusstsein muss auch nicht zwingend sein, da ich selbst über genug Selbstbewusstsein verfüge. Und ich mag es zwar, wenn mein Partner größer ist als ich, aber ich hatte auch schon Partner, die kleiner waren.

Grundsätzlich denke ich, dass man da nichts verallgemeinern kann.
Amarthus hat geschrieben:Seit wann stellst du das fest?Erst seit kurzem oder auch schon viel früher?Viele Frauen in meinem Alter geht das Aussehen über alles.Wenn ein Mann da nicht auch ästhetisch gut aussieht, kommt er als Partner nicht in Frage.Hässliche Menschen haben nunmal keine sexuelle Anziehung.
Nein, das habe ich erstmals festgestellt als ich so ca. 20 war. Ich hatte damals einen Kollegen, der extrem gut aussah und dessen Aussehen mich faszinierte. Doch je besser ich ihn kennenlernte, desto langweiliger fand ich seine ebenmäßigen Gesichtszüge. Was nichts mit seinem Charakter zu tun hatte, er war ein interessanter und sehr netter Mensch.

Ich muss gestehen, dass ich inzwischen wirklich neugierig bin, wie du wohl aussiehst. Im übrigen meinte ich mit meiner Frage, wie es bei dir steht mit Humor, Einfühlungsvermögen usw.? Vielleicht magst du das noch beantworten? Ja, das du nicht gerade bester Laune bist, kann man dir auch hier anmerken, ist aus deiner Sicht aber auch verständlich irgendwie.

Schön, dass du geantwortet hast, hab mich gefreut

Selene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 08.10.2009, 08:35

Hallo Armathus!
Amarthus hat geschrieben:Hässliche Menschen haben nunmal keine sexuelle Anziehung.
Mal abgesehen davon, dass Hässlichkeit subjektiv ist, stimmt noch nicht mal das. Zum Glück gibt es auf der Welt alle möglichen Absonderlichkeiten. Und so wie es Männer gibt, die extrem dicke Frauen, oder solche mit krass behaarten Beinen sexuell extrem ansprechend finden, gibt es Frauen, die - warum auch immer - tatsächlich sexuell gerade auf "Widerlinge" stehen. Ob das dann eine tolle Beziehungsgrundlage ist, sei dahingestellt, aber jetzt mal nur auf die sexuelle Anziehung bezogen: Du glaubst ja nicht, was es alles gibt! Natürlich gilt das dann nicht für die meisten Frauen, aber
Amarthus hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ich nichtmal einer gefalle!
dürfte tatsächlich übertrieben sein.
VG Selene
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson

Amarthus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23

Beitrag Do., 08.10.2009, 17:52

Ja auf markante, gutaussehende Gesichter stehen sie mit Sicherheit.Ich bin aber eindeutig markant hässlich.Und dass Frauen auf große, hässliche Nasen stehen ist mir neu.
Ich glaube nicht, dass Dein Gesicht Dein Hauptproblem ist...
Das glaube ich aber doch.Warum sonst wurde mir immer gesagt, was für ein abstoßend hässliches Gesicht ich nicht hab?Denkst du, das wurde mir nur aus Spaß gesagt?Ich brauch nur in den Spiegel schauen um zu sehen, dass mein Gesicht einfach absolut nichts attraktives hat.
Doch je besser ich ihn kennenlernte, desto langweiliger fand ich seine ebenmäßigen Gesichtszüge.
Ich kenn keine Frau, die sowas langweilig findet.Langweilig sind doch eher Leute, mit 1000 Schönheitsfehlern.Jetzt mal im Ernst.Leute mit Schönheitsfehlern gibts an jeder Straßenecke.Leute ohne Fehler sind da schon etwas besonderes.
Im übrigen meinte ich mit meiner Frage, wie es bei dir steht mit Humor, Einfühlungsvermögen usw.?
Humor, positive Ausstrahlung, Intelligenz, Einfühlungsvermögen sind natürlich auch Attribute, die wichtig sind.Aber was habe ich davon, wenn man keine Gelegenheit bekommt diese zu zeigen?Ich sags mal so: Humor, positive Ausstrahlung bla bla bla...kann auch der beste Kumpeltyp der Frauen haben.Das heißt noch lange nicht, dass sie dann automatisch auch mit so einem Typen zusammensein wollen.Da spielt eben die Anziehung die größte Rolle.Wenn Frauen einen Typen nicht auch körperlich anziehend fnden, dann kann er so viel humor haben wie er will, außer Freundschafft wird nicht viel mehr laufen.

Seit ich damals in der Schule so runtergemacht wurde, geh ich auch schon gar nicht mehr auf Frauen zu.Ich merke halt auch, dass sie mich einfach kein bisschen anziehend finden.Da will ich die Frauen nicht auch noch belästigen, wenn sie sowieso nicht auf mich stehen.Ich würde mich auch nie trauen eine Frau einfach so anzusprechen.
Und ich muss auch zugeben, dass es bei mir mit Sachen wie positiver Aussrahlung nicht mehr so besonders toll aussieht.Wenn man so oft zu hören bekam, wie wiederlich man nicht aussieht, dann entwickelt man sich in aller Regel nicht gerade zum Sonnenschein.
Mal abgesehen davon, dass Hässlichkeit subjektiv ist, stimmt noch nicht mal das.
Ob die wirklich so subjektiv ist, möchte ich manchmal bezweifeln.Scheinbar bin ich so ein Fall, der für alle Frauen äusserlich kein bisschen anziehend ist.
gibt es Frauen, die - warum auch immer - tatsächlich sexuell gerade auf "Widerlinge" stehen
Und wo sind die alle?Gibt es da eine Hotline, wo ich anrufen kann und sagen muss."Ich hätte gerne ne Frau, die auf hässliche Männer steht"?
Ob das dann eine tolle Beziehungsgrundlage ist, sei dahingestellt, aber jetzt mal nur auf die sexuelle Anziehung bezogen: Du glaubst ja nicht, was es alles gibt!
Du glaubst gar nicht, was es alles nicht gibt!

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 08.10.2009, 20:11

Amarthus schrieb
.Wenn man so oft zu hören bekam, wie wiederlich man nicht aussieht, dann entwickelt man sich in aller Regel nicht gerade zum Sonnenschein.
Das ist verständlich.

Wie soll denn das dann mit Dir weitergehen? Das ist doch so auch kein Leben. Hast Du eine Idee was zur Besserung der Lage führen kann?

Lg heart

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 09.10.2009, 01:22

Hallo Amarthus,

hast du schon mal was von "selbsterfüllenden Prophezeiungen" gehört?

Weißt du es gibt durchaus viele Männer auf der Welt,
die allgemein nicht unbedingt als attraktiv angesehen werden,
und trotzdem tolle Frauen haben.

Ich glaube, der Grund, warum es bei dir nicht klappt,
ist zu 20% dein Aussehen,
und zu 80% deine Einstellung.
Schade eigentlich, aber wenn du es so willst - ist ja nicht mein Leben.

Lieben Grüß

Innere Freiheit
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Fr., 09.10.2009, 08:04

Ich glaube, der Grund, warum es bei dir nicht klappt,
ist zu 20% dein Aussehen,
und zu 80% deine Einstellung.
Sehe ich auch so: Dahinter stecken wohl, wie es rüberkomment, so viel Wut, Hass, Verzweiflung, Verbissenheit und Verbitterung, dass jede Ausstrahlung dahinstirbt.

Traurig. So starke Emotionen lassen wenig Spielraum für ein Umdenken, "Umempfinden" ...

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 09.10.2009, 12:06

@Amarthus

Vielleicht hab ich ja nicht alles gelesen, aber für mich klingt das meist hier so:

1. Du sagst, du bist hässlich
2. Viele hier wollen das relativieren, in dem sie auf dich einschreiben, Frauen sei auch was anders wichtig, Frauen seien da nicht über einen Kamm zu scheren, Frauen, wenigstens einige, würden sich auch Hässlichkeiten gefallen lassen, ja ab und an sogar drauf stehen
3. Meistens widersprichst du dem, lässt solche Argumente für dich nicht gelten!

Ergebnis: Nach dir und deiner Darstellung bist du absolut daneben im Aussehen!!!!!

Und ich sag jetzt mal: Das ist doch völlig in Ordnung, diese Sicht. Ob zu Recht oder zu Unrecht, ob als Frau oder als Mann, dein „ich bin hässlich“, diese Selbsteinschätzung teilst du mit diversen anderen, mit vielen. So what?!

Kannst du nicht mal für eine Weile, einen Augenblick inne halten, nicht den Frauen hinterher rennen, und dich fragen, was dich nun eigentlich an dir persönlich stört? Dass du hässlich bist?!
Das nehm ich dir nämlich nicht so recht ab! Du verknüpft das immer und sofort damit, dass Frauen sich nicht für dich interessieren! Kann ich ja verstehen, aber ich finde nicht so toll!
(Warnung: @Affenzahn: Vorsicht, das Folgende klingt womöglich eingebildet/ arrogant
@Rilke privat: )
@alle Frauen, die dies lesen: Bitte bitte nicht persönlich nehmen)
Nehm die Sicht von Frauen doch einfach mal nicht so wichtig ( so wichtig ist die nämlich nicht oder noch anmaßender formuliert, so wichtig sind die (manchmal) nicht, schlag sie dir doch einen Augenblick aus dem Kopf, und komm zu DIR: Akzeptiere, dass du bist wie du bist, komm mit dir selbst klar! Guck dir erst mal an, ob dir selbst was fehlt, um allein halbwegs zufrieden leben zu können! Ergebnis? Ich hoffe mal, du kommst insgesamt klar! Wie viel Hilfe von außen ist nötig, damit du eigenständig leben kannst? Je weniger desto besser! Aber sogar wenn du ständig jemanden bräuchtest, der dich anzieht, der dies das und jenes für dich machen muss, auch damit lässt sichs leben, geht Leben, ohne zu verbittern, sich ständig und andauernd selbst nieder zu machen! Z.B. fällt mir da Stephen Hawking ein! http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hawking
Klar der ist berühmt und wohl arg Intelligent! Aber seine Krankheit haben auch andere!
Ich glaube kaum, dass die alle immer nur klagen und mit ihrem Schicksal hadern!

Viele müssen vieles irgendwann als unabänderlich akzeptieren, mit sich klar kommen.
Und nimms mir nicht übel, aber nur hässlich zu sein, das allein ist für mich überhaupt kein Grund, das eigene Leben nur noch in schwarzer Farbe zu malen! Auch kein Grund, der Umwelt ständig Vorwürfe dafür zu machen, dass sie Häßlichkeit nicht mag! Magst du sie an anderen? Wenn du schreibst, du würdest selbst hässliche Frauen als mögliche Bekannte, Freundin, akzeptieren, klingt das für mich nun auch nicht grad danach, als seien die erste Wahl für dich! Muss ja auch nicht! Wer dich warum weshalb interessiert ist allein dein Ding!
Versuch doch erst mal deine eigenen Möglichkeiten wirklich zu nutzen! Und das geht umso besser, leichter, einfacher, je mehr du dich wenigstens halbwegs akzeptierst, mit dir selber klar kommst. Finde möglichst einiges, vieles, was dir an dir selbst gefällt und zeig es anderen. Wenn du ganz gut bist, zeig ihnen auch selbstbewusst, selbstkritisch, was du an dir alles nicht magst! Ich halt mich mal zurück, schreib nur, was ich selbst schon erstaunlich fand! Und da habe ich durchaus schon kleine hässliche Männer schöne große Frauen erobern sehen. Keine Ahnung was die an denen fanden, überintelligent oder reich oder berühmt waren die meist auch nicht! Was fanden Frauen bloß an denen?
Eins hatten diese „Typen“ gemeinsam: Wenigstens im Auftreten nach außen waren sie alles andere als zweifelnd, als mit sich selbst hadernd! Sonst? Verstehe einer die Frauen!
Ich nicht und dass dir das gelingt, musst du mir wirklich erst beweisen! Ich bin froh, dass ich es wenigstes ein Stück weit heute sein lasse, nicht versuche, so zu sein, wie ich meine, wie ich am besten ankomme, nur halbwegs ich selbst zu sein.
Klar, wenn ich einer Frau gefallen möchte, werde ich sie nicht gleich damit beeindrucken, dass ich ihr erzähle, was ich alles nicht an mir mag. Ich versuche umgekehrt, ihr zu zeigen, dass und was ich an ihr mag, was mir gefällt. Körbe gibt es dabei gratis, aber ab und an ist dann eine Meldung auch mal positiv und oft durchaus überraschend: Kriegst du tatsächlich eine positive Rückmeldung kann die dich erstaunen. Was womöglich einer Frau positiv an dir auffällt, darauf kommt mann selbst und allein oft gar nicht!
Deshalb: Im Moment weigerst du dich, dass dir überhaupt mal jemand ein Kompliment macht! Womöglich gefällt deine Stimme, irgendeine Bewegung, eine Geste von dir, die Art, wie du redest und und und und
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 09.10.2009, 12:09

Dieses noch @Amarthus: Wirf nicht allen Frauen das vor, was andere schon zu dir gesagt haben! Schon dass du selbst schreibst, Frauen hätten dir dein Aussehen vorgehalten, dich deshalb abgelehnt. Ein wenig wundert es mich! Diese Art von Korb, muss die sein? Oder blieb Frauen da irgendwann gar nichts anderes mehr übrig, als dir so zu sagen, sie wollen nichts mit dir zu tun haben? Mich haben Frauen jedenfalls meist höflicher behandelt, wenn sie mir zeigten, sie interessieren sich nicht für mich!
Auch die Art der Annährung beeinflusst nämlich die Reaktion von Frauen, mindestens genauso sehr wie dein äußeres Erscheinungsbild.

Wäre schön, du würdest dir und anderen, eine Chance geben, dich auch mal sympathisch, anziehend, jedenfalls auf irgendeine Art positiv zu erleben
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 09.10.2009, 12:34

Gerade vorhin habe ich mich dabei ertappt, dass ich mir auch außerhalb des Forums ziemlich viele Gedanken über Amarthus mache. Dabei rausgekommen ist zunächst, dass ich mittlerweile den Eindruck habe, dass du Amarthus es möglicherweise nicht mehr ohne professionelle Hilfe schaffst, aus deiner Negativspirale herauszufinden.

Du bist erst 23 Jahre alt und trägst schon jetzt ein solch großes Maß an Verbitterung mit dir herum, was sich selbstverständlich auf deine Außenwirkung auswirkt, dadurch werden sich deine Erfahrungen in Bezug auf Ablehnung ganz sicher noch häufen, was dich noch verbitterter werden lässt.

Ob deine Selbstwahrnehmung deines äußeren Erscheinungsbildes nun stimmt oder nicht, kann von uns hier keiner beurteilen, daher kannst du auch die Meinungen hier nicht annehmen. Ich würde dir wirklich raten, dir professionell helfen zu lassen, um an deiner inneren Einstellung und an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, um diese Negativspirale zu durchbrechen.

Wir hier, fürchte ich, können wohl nichts weiter für dich tun.

Thread-EröffnerIn
Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 09.10.2009, 13:10

hawi hat geschrieben: Z.B. fällt mir da Stephen Hawking ein! http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hawking
Klar der ist berühmt und wohl arg Intelligent! Aber seine Krankheit haben auch andere!
Ich glaube kaum, dass die alle immer nur klagen und mit ihrem Schicksal hadern!
Hallo Hawi,
zunächst einmal Respekt vor Deinem tollen Beitrag.
Natürlich können wir hier gern auch das Problem von Amarthus erörtern, welches mich übrigens auch an folgenden geschlossenen Thread erinnert:
viewtopic.php?f=5&t=4273
Im übrigen habe ich mich auch schon gefragt, was die "wirklich" körperlich gehandicapten so "machen". Die sind ja oftmals auch "bepartnert".
Oder, vereinfacht gefragt, sind die Männlein und Weiblein, die in der Tanzstunde als letzte "übrigbleiben", eigentlich unglücklich miteinander?

Für mich wurde meine Ausgangsfrage eigentlich schon im Verlaufe des Threads im Grunde beantwortet, - oder ich hab sie mir selbst beantwortet: Jeder wünscht sich einen äußerlich attraktiven Partner, weil das eben auf irgendeine seltsame Weise das eigene Ego poliert.
Man fühlt sich wertgeschätzt, weil die Attraktivität des Partners dem eigenen Auge schmeichelt, oder so.

Und für alle Interessierte mal was zu lesen:
http://www1.bpb.de/files/SYTVAQ.pdf

Lieben Gruss
Pitt

Werbung

Antworten