Austausch mit DIS / DDNOS - Betroffenen
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 56
Hier ist wirklich Stress. Nächsten Sonntag werden wir getauft, doch eine Seite wollte gestern unsere Taufe absagen. Zum Glück ist es ihr nicht gelungen. Wir freuen uns doch sooooooo auf kommenden Sonntag, haben alles für unseren großen Tag vorbereitet. Die Taufsachen sind längst gekauft, der Tisch in der Gaststätte bestellt, Freunde eingeladen. Und dann sowas. Vielleicht war es ganz gut so, dass es also im Vorfeld passiert ist, und nicht nächstes WE. Die sonstigen Vorbereitungen für die Taufe sind leider liegen geblieben und wir müssen uns schnell um einen Termin beim Pfarrer bemühen, der darauf wartet, dass wir uns endlich bei ihm melden.
Zerrissene
Zerrissene
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 99
Liebe Zerrissene!
Die Panik ist spürbar!!! Wollten dir nur sagen, dass wir fest an euch denken und sehr mitfühlen!!!!!! Hoffen, dass es heute wieder besser geht!
momo
Die Panik ist spürbar!!! Wollten dir nur sagen, dass wir fest an euch denken und sehr mitfühlen!!!!!! Hoffen, dass es heute wieder besser geht!
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain
ist
Mark Twain
Hallo zusammen,
Bin neu hier und habe euer Thread hier durchgelesen.Hoffe ihr hab nichts dagegen mich hier einzuklinken.Ich erkenne mich in eurem geschrieben wieder und tut gut zu lesen das nicht nur ich etwas anders bin als andere.Bitte jetzt nicht falsch verstehen Habe noch ziemlich probleme meine Diagnose DIS anzunehmen.
Grüsse Dunkel
Bin neu hier und habe euer Thread hier durchgelesen.Hoffe ihr hab nichts dagegen mich hier einzuklinken.Ich erkenne mich in eurem geschrieben wieder und tut gut zu lesen das nicht nur ich etwas anders bin als andere.Bitte jetzt nicht falsch verstehen Habe noch ziemlich probleme meine Diagnose DIS anzunehmen.
Grüsse Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit
-
- Forums-Insider
- , 99
Hallo Dunkel!
Herzlich willkommen hier! Schön, dass du hier bist. Es war und ist auch für mich (und ich glaub für viele hier) der Austausch sehr wichtig. Probleme hatte (und hab) ich auch immer noch... aber durch den Austausch hier kann ich es langsam ein bisschen besser verstehen dass das was so absurd zu sein scheint offenbar auch bei anderen so ist und so gesehen also ja schon wieder - fast - "normal" ist. jedenfalls fühl ich mich seither nicht mehr so allein.
GlG momo
Herzlich willkommen hier! Schön, dass du hier bist. Es war und ist auch für mich (und ich glaub für viele hier) der Austausch sehr wichtig. Probleme hatte (und hab) ich auch immer noch... aber durch den Austausch hier kann ich es langsam ein bisschen besser verstehen dass das was so absurd zu sein scheint offenbar auch bei anderen so ist und so gesehen also ja schon wieder - fast - "normal" ist. jedenfalls fühl ich mich seither nicht mehr so allein.
GlG momo
VERGANGENHEIT
ist
Mark Twain
ist
Mark Twain
- Werbung
Danke momo,für das willkommen heißen.Ja, will auch nicht, mich so alleine fühlen und nur mit meiner Thera darüber reden können.
Stimmt ist ist wirklich alles so absurd.
Dunkel
Stimmt ist ist wirklich alles so absurd.
Dunkel
-
- , 56
Liebe momo,
ja, es geht wieder besser. Das WE ist ja auch vorbei...
Vielen, vielen Dank für das liebe Mitfühlen.
GDL Zerrissene
(GDL: Grüß dich lieb )
ja, es geht wieder besser. Das WE ist ja auch vorbei...
Vielen, vielen Dank für das liebe Mitfühlen.
GDL Zerrissene
(GDL: Grüß dich lieb )
-
- , 56
Hallo Dunkel,
ich möchte dich auch herzlich willkommen heißen. Fühl dich hier wie zu Hause...
Magst du ein bißchen von dir erzählen?
Viele Grüße
Zerrissene
ich möchte dich auch herzlich willkommen heißen. Fühl dich hier wie zu Hause...
Magst du ein bißchen von dir erzählen?
Viele Grüße
Zerrissene
Auch Dir Danke Zerrissene,
ja später,müssen noch auf so ein blödes Fest,das heißt,zusammen reisen und Kontrolle nicht wieder verlieren
LG Dunkel
ja später,müssen noch auf so ein blödes Fest,das heißt,zusammen reisen und Kontrolle nicht wieder verlieren
LG Dunkel
Hallo
Ich glaube, ich hab so ziemlich blöden Mist verzapft heute
Kämpfte ja schon seit Tagen damit, der Thera zu schreiben oder nicht. Hatte eigentlich die Einigung dann, es nicht zu tun, sondern nen Zettel mit in die Thera zu nehmen.
Vorhin hatte ich dann mal wieder nen halben Aussetzer ... war wütend auf den Hund - weil der argen Mist gebaut hat - hatte ihn blöderweise nen Tritt verpasst. Kam erst zu Besinnung, als mein Kind anfing zu schreien. Das tut mir im Nachhinein alles leid, wollte es nicht, aber kA ... hatte nicht wirklich Kontrolle drüber, was ich da mache, weiß auch nicht.
Hab der Thera nen Fax geschickt, so als Brief halt ...
Da steht das halt auch so drin und auch noch nen paar andere Sachen, die ich nicht hätte schreiben dürfen, die ich auch wohl nie getraut hätte zu äußern, evt. mal am Rande irgendwann, wenn ich schon fast am rausgehen wäre oder so ... (geht dabei nicht um die Thera ... )
Nu gehts hier in mir drunter und drüber ...
Kann da morgen nicht hin.
Weiß nicht, was ich dazu sagen sollte ...
Bin am überlegen, ob ich da anruf, den Termin per AB absag oder sonstiges ... weiß auch nicht.
Eigentlich wäre das auch wieder ein Weg, den ich nicht gehen würde wollen ...
Tu mich da etwas schwer über sowas zu reden ...
lg, Ost
Hallo Dunkel.
Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde.
Freu mich auch schon drüber, was du schreibst. Wünsch dir dennoch, das das Fest ok für euch wird ...
lg, Ost
Ich glaube, ich hab so ziemlich blöden Mist verzapft heute
Kämpfte ja schon seit Tagen damit, der Thera zu schreiben oder nicht. Hatte eigentlich die Einigung dann, es nicht zu tun, sondern nen Zettel mit in die Thera zu nehmen.
Vorhin hatte ich dann mal wieder nen halben Aussetzer ... war wütend auf den Hund - weil der argen Mist gebaut hat - hatte ihn blöderweise nen Tritt verpasst. Kam erst zu Besinnung, als mein Kind anfing zu schreien. Das tut mir im Nachhinein alles leid, wollte es nicht, aber kA ... hatte nicht wirklich Kontrolle drüber, was ich da mache, weiß auch nicht.
Hab der Thera nen Fax geschickt, so als Brief halt ...
Da steht das halt auch so drin und auch noch nen paar andere Sachen, die ich nicht hätte schreiben dürfen, die ich auch wohl nie getraut hätte zu äußern, evt. mal am Rande irgendwann, wenn ich schon fast am rausgehen wäre oder so ... (geht dabei nicht um die Thera ... )
Nu gehts hier in mir drunter und drüber ...
Weiß nicht, was ich dazu sagen sollte ...
Bin am überlegen, ob ich da anruf, den Termin per AB absag oder sonstiges ... weiß auch nicht.
lg, Ost
Hallo Dunkel.
Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde.
Freu mich auch schon drüber, was du schreibst. Wünsch dir dennoch, das das Fest ok für euch wird ...
lg, Ost
Hallo Oststern,
mein Mann hat mich ohne zu murren Heimgefahren,uns wurde es einfach zu laut.Im meinem Kopf ist es so laut und dann diese Kulisse,einfach zu viel.
Tut echt gut willkommen zu sein,Danke.
Oststern,du mußt zu deiner Thera gehen,du mußt auch nichts sagen.Bestimmt fängt sie an zu reden und so ergibt sich ein Gespäch.
Mann ,das wort muß mag ich eigendlich nicht
LG Dunkel
mein Mann hat mich ohne zu murren Heimgefahren,uns wurde es einfach zu laut.Im meinem Kopf ist es so laut und dann diese Kulisse,einfach zu viel.
Tut echt gut willkommen zu sein,Danke.
Oststern,du mußt zu deiner Thera gehen,du mußt auch nichts sagen.Bestimmt fängt sie an zu reden und so ergibt sich ein Gespäch.
Mann ,das wort muß mag ich eigendlich nicht
LG Dunkel
-
- , 56
Ich freue mich so, dass wir hier immer mehr werden,
auch wenn der Grund kein Grund zum Freuen ist...
Ich wünsch euch eine gute Nacht.
Zerrissene
auch wenn der Grund kein Grund zum Freuen ist...
Ich wünsch euch eine gute Nacht.
Zerrissene
-
- Forums-Insider
- , 99
Hallo Oststern!
Ich frag so dämlich, weil ich glaub, ich erkenn da was, was sich in uns auch andauernd abspielt... aber vielleicht täusche ich mich und du meinst es ganz anders. ... also wenn das, was ich dir schreib nicht hinkommt, vergiss es einfach!!! ok?
Aber es war immer noch gut, grad nach solchen "Geheimnispreisgaben", weil die im system, die die ganze sch... so nicht mehr wollen, die endlich mal "normal" leben wollen, brauchen die thera und ihre unterstützung...
Wir wünschen dir jedenfalls ganz viel Mut für morgen!!! Wenn du es irgendwie schaffst, geh wirklich hin! Aufs Kneifen warten die nur!!! Lass dich nicht unterkriegen! Ich denk an dich!
Alles alles Liebe!
momo
Wieso hättest du die Sachen nicht schreiben DÜRFEN??? WER hindert dich dran???Oststern hat geschrieben: Da steht das halt auch so drin und auch noch nen paar andere Sachen, die ich nicht hätte schreiben dürfen, die ich auch wohl nie getraut hätte zu äußern, evt. mal am Rande irgendwann, wenn ich schon fast am rausgehen wäre oder so ... (geht dabei nicht um die Thera ... )
Ich frag so dämlich, weil ich glaub, ich erkenn da was, was sich in uns auch andauernd abspielt... aber vielleicht täusche ich mich und du meinst es ganz anders. ... also wenn das, was ich dir schreib nicht hinkommt, vergiss es einfach!!! ok?
GEH UNBEDINGT HIN!!!! Nur Mut! Es kann nichts so schlimm sein, was du geschrieben hast, dass du nicht hingehst. Schau, ein ganz wichtiger Teil von dir hat das Vertrauen, Dinge preiszugeben, endlich mal jemandem zu vertrauen. Dass da andere verrückt spielen, ist sonnenklar. (Haben wir ja doch auch reingepresst gekriegt von den Tätern und jahrzehntelang haben wir uns nach denen gerichtet.) Das erleb ich auch immer wieder. Und das passiert immer dann, wenn's endlich zur Sache geht. Bei mir ist's die ganz ganz "Kleine", die das System total erschüttert und einfach drauf los zeichnet. Und irgendwer nimmt die Zeichnugnen immer mit und zeigt sie der Thera. Die erste hat wer per Email der thera geschickt und wir haben uns nachher fast gesteinigt dafür... Und es ist noch immer nicht viel besser...Oststern hat geschrieben: Nu gehts hier in mir drunter und drüber ...
Aber es war immer noch gut, grad nach solchen "Geheimnispreisgaben", weil die im system, die die ganze sch... so nicht mehr wollen, die endlich mal "normal" leben wollen, brauchen die thera und ihre unterstützung...
... was du sagen sollst? Vielleicht sagst du einfach gar nichts? Vielleicht lässt du die thera mal einfach reden oder nachfragen. Vielleicht mag dann irgendwer was draufsagen. Oder vielleicht magst du ihr einfach sagen, dass du alles großen mist findest und dich mieserabel fühlst??? Ich denk, die theras wissen schon damit umzugehen...Oststern hat geschrieben:Weiß nicht, was ich dazu sagen sollte ...
Wir wünschen dir jedenfalls ganz viel Mut für morgen!!! Wenn du es irgendwie schaffst, geh wirklich hin! Aufs Kneifen warten die nur!!! Lass dich nicht unterkriegen! Ich denk an dich!
Alles alles Liebe!
momo
VERGANGENHEIT
ist
Mark Twain
ist
Mark Twain
-
- Forums-Insider
- , 99
Hi @all!
Gehen grad durch einen "Schleudergang"... fühlt sich wohl so an, wenn man in einer ultrazentrifuge sitzt...
müssrn euch was fragen: können uns an ganz viele dinge erinnern inzwischen, die so passiert sind im alter zwischen 3 und 30... und früher haben wir immer gedacht, wenn wir uns doch erinnern könnten, wär alles so viel leichter. dann würden wir endlich wissen, dass wir nicht lügen und nie gelogen haben (oder eben doch...)
und jetzt können wir uns "erinnern" oder zumindest einige von uns. und es ist um gar nichts besser. sitzen bei der thera, erzählen was, der "film" läuft manchmal näher, manchmal weiter weg... und wir spüren es, erleben es manchmal alles nochmal... und dann kommt einer und sagt "erzähl nicht so einen sch..." und alles ist wieder eine einzige grosse lüge... sogar dass wir mehrere sind, wird in zweifel gezogen... ist ja doch alles nur erfunden!!!! (dabei weiss es jeder - so ein sch... wer erfindet sowas schon und quält sich damit selbst jahrelang???)
und trotzdem kommt dieses bescheuerte gefühl immer wieder. passiert aber auch bei dingen, die 100% so waren... die scheidung ist erst wenige monate aus, die trennung knapp ein jahr und beides HAT definitiv stattgefunden - zumindest gibt's ne scheidungsurkunde und die werden wir ja doch nicht auch noch selbst produziert haben... und ganz plötzlich taucht einer da innen drin auf und tobt und brüllt, dass wir solchen sch... erfinden...
macht uns total fertig...
momo
Gehen grad durch einen "Schleudergang"... fühlt sich wohl so an, wenn man in einer ultrazentrifuge sitzt...
müssrn euch was fragen: können uns an ganz viele dinge erinnern inzwischen, die so passiert sind im alter zwischen 3 und 30... und früher haben wir immer gedacht, wenn wir uns doch erinnern könnten, wär alles so viel leichter. dann würden wir endlich wissen, dass wir nicht lügen und nie gelogen haben (oder eben doch...)
und jetzt können wir uns "erinnern" oder zumindest einige von uns. und es ist um gar nichts besser. sitzen bei der thera, erzählen was, der "film" läuft manchmal näher, manchmal weiter weg... und wir spüren es, erleben es manchmal alles nochmal... und dann kommt einer und sagt "erzähl nicht so einen sch..." und alles ist wieder eine einzige grosse lüge... sogar dass wir mehrere sind, wird in zweifel gezogen... ist ja doch alles nur erfunden!!!! (dabei weiss es jeder - so ein sch... wer erfindet sowas schon und quält sich damit selbst jahrelang???)
und trotzdem kommt dieses bescheuerte gefühl immer wieder. passiert aber auch bei dingen, die 100% so waren... die scheidung ist erst wenige monate aus, die trennung knapp ein jahr und beides HAT definitiv stattgefunden - zumindest gibt's ne scheidungsurkunde und die werden wir ja doch nicht auch noch selbst produziert haben... und ganz plötzlich taucht einer da innen drin auf und tobt und brüllt, dass wir solchen sch... erfinden...
momo
VERGANGENHEIT
ist
Mark Twain
ist
Mark Twain
-
- , 56
Guten Morgen momo,momo_will_leben hat geschrieben:
...passiert aber auch bei dingen, die 100% so waren... die scheidung ist erst wenige monate aus, die trennung knapp ein jahr und beides HAT definitiv stattgefunden - zumindest gibt's ne scheidungsurkunde und die werden wir ja doch nicht auch noch selbst produziert haben... und ganz plötzlich taucht einer da innen drin auf und tobt und brüllt, dass wir solchen sch... erfinden...
momo
ich bin seit 4 Jahren geschieden und ich kenne das aus eigenem Erleben, was du da berichtest. Als sich damals mein Mann von mir trennte, hat es eine ganze Weile gedauert, bis die Nachricht durchgesickert ist.
Zerrissene
Hallo an alle und guten Morgen.
@ Dunkel:
Reicht dann schon, wenn wir mit ein paar Leuten Kaffee trinken und alle durcheinander reden
@ momo:
Es ist oft so, das ich was sagen will, machen will, wo ich denk, es ist ok ... aber von Innen kommt dann ein (meist) starker Widerstand. Bekomm dann meist gar nichts mehr auf die Reihe, mache dicht -.- ...
Meist spielen dann Beleidigungen eine Rolle, und Vorwürfe, was ich jetzt wieder "verzapft" habe
Während dessen kommt dann noch ein arges Unbehagen ... krperlich gehts dann auch vom Magen her drunter und drüber hab das Gefühl, das mein Kopf stets vorm explodieren ist -.- einfach auch, weil zuviel von zu vielen Seiten kommt und ich nicht weiß, was nun richtig, was falsch ist und was ich machen soll ... letztendlich mach ich dann lieber gar nichts, wenn es nicht schon uz spät dann ist -.-
Beim schreiben. Habe da 2 Sätze oder so stehen, die ich nicht hätte schreiben dürfen, weil es naja ... ist nicht geheim, was ich schrieb, denk ich jetzt ... aber es hätt nicht sein dürfen, verboten irgendwie.
Mit den Zeichnungen kommt mir bekannt vor. Nur das es bei mir um Notizen geht -.- was ich gleich noch dümmer von mir find. Hatte ihr im Fax geschrieben:
Also sollte es nicht daran liegen. Aber dennoch find ich die ganzen Einträge schon etwas daneben, kann mich da nicht mehr wirklich hineinversetzen, wieso ich das schrieb, was da war usw ...
Daher ... das macht mir etwas Sorgen, weil naja, im Endeffekt nehm ich dann nichts mit, weil wüsste nichtmal was, also womit ich was anfangen könnte oder so ..
Klingt bestimmt reichtlich doof sry
Und das Gefährlichste dran ist auch noch, das da ein Tipp drin steht ... den ich am liebsten wieder rückgängig machen würde wollen, darüber aber zu reden, das geht mal grad gar nicht.
Weiß nicht, ob ein Anteil darin was erreichen will, vllt. aufgrund dessen, weil sie uns/mich letzte Woche schon testete und das sich jetzt einer zu erkennen geben mag. Mir ist das unheimlich, macht es Angst
gleich gehts weiter, zuviel Text für 1 Nachricht.
@ Dunkel:
Das kenn ich, das es einem zu viel wird. Wenn das innere Chaos reggiert und dann noch Chaos von außen kommt, dann geht bei mirauch nichts mehr. Nur bleibe ich oft, schlate dafür aber ab ... auch nicht grade besserDunkel hat geschrieben:mein Mann hat mich ohne zu murren Heimgefahren,uns wurde es einfach zu laut.Im meinem Kopf ist es so laut und dann diese Kulisse,einfach zu viel.
Reicht dann schon, wenn wir mit ein paar Leuten Kaffee trinken und alle durcheinander reden
@ momo:
Es kommt hinmomo_will_leben hat geschrieben:Wieso hättest du die Sachen nicht schreiben DÜRFEN??? WER hindert dich dran???
Es ist oft so, das ich was sagen will, machen will, wo ich denk, es ist ok ... aber von Innen kommt dann ein (meist) starker Widerstand. Bekomm dann meist gar nichts mehr auf die Reihe, mache dicht -.- ...
Meist spielen dann Beleidigungen eine Rolle, und Vorwürfe, was ich jetzt wieder "verzapft" habe
Während dessen kommt dann noch ein arges Unbehagen ... krperlich gehts dann auch vom Magen her drunter und drüber hab das Gefühl, das mein Kopf stets vorm explodieren ist -.- einfach auch, weil zuviel von zu vielen Seiten kommt und ich nicht weiß, was nun richtig, was falsch ist und was ich machen soll ... letztendlich mach ich dann lieber gar nichts, wenn es nicht schon uz spät dann ist -.-
Beim schreiben. Habe da 2 Sätze oder so stehen, die ich nicht hätte schreiben dürfen, weil es naja ... ist nicht geheim, was ich schrieb, denk ich jetzt ... aber es hätt nicht sein dürfen, verboten irgendwie.
Ja, wenn ich es von außen betrachte ist es wahrscheinlich wirklich nicht schlimm, dennoch ist mir nicht so wohl dabei. Klingt wahrscheinlich sogar noch recht harmlos, weiß nicht. Aber es versetzt mich innerlich in Aufruhrmomo_will_leben hat geschrieben:Es kann nichts so schlimm sein, was du geschrieben hast, dass du nicht hingehst. Schau, ein ganz wichtiger Teil von dir hat das Vertrauen, Dinge preiszugeben, endlich mal jemandem zu vertrauen. Dass da andere verrückt spielen, ist sonnenklar. (Haben wir ja doch auch reingepresst gekriegt von den Tätern und jahrzehntelang haben wir uns nach denen gerichtet.) Das erleb ich auch immer wieder. Und das passiert immer dann, wenn's endlich zur Sache geht. Bei mir ist's die ganz ganz "Kleine", die das System total erschüttert und einfach drauf los zeichnet. Und irgendwer nimmt die Zeichnugnen immer mit und zeigt sie der Thera. Die erste hat wer per Email der thera geschickt und wir haben uns nachher fast gesteinigt dafür... Und es ist noch immer nicht viel besser...
Mit den Zeichnungen kommt mir bekannt vor. Nur das es bei mir um Notizen geht -.- was ich gleich noch dümmer von mir find. Hatte ihr im Fax geschrieben:
Weiß jetzt aber nichmal mehr, welche Notizen ich mitnehmen sollte. Kommt mir alles recht "bescheuert" vor. Hab reichlich rumliegen, an Tagebüchern, Notizzettel, usw. Könnte zudem Tagebucheinträge vom PC ausdrucken, weil ich auch am PC führe (schreibe PC und auch handschriftlich, je nachdem was ist und wie mir ist ... aber dennoch irgendwie ohne Struktur).Würde morgen (wenn der Termin noch steht aufgrund des Faxes jetzt), gern was in die Therapie mitbringen. Es sind nur Notizen, Gedanken ...
Also sollte es nicht daran liegen. Aber dennoch find ich die ganzen Einträge schon etwas daneben, kann mich da nicht mehr wirklich hineinversetzen, wieso ich das schrieb, was da war usw ...
Daher ... das macht mir etwas Sorgen, weil naja, im Endeffekt nehm ich dann nichts mit, weil wüsste nichtmal was, also womit ich was anfangen könnte oder so ..
Klingt bestimmt reichtlich doof sry
Und das Gefährlichste dran ist auch noch, das da ein Tipp drin steht ... den ich am liebsten wieder rückgängig machen würde wollen, darüber aber zu reden, das geht mal grad gar nicht.
Weiß nicht, ob ein Anteil darin was erreichen will, vllt. aufgrund dessen, weil sie uns/mich letzte Woche schon testete und das sich jetzt einer zu erkennen geben mag. Mir ist das unheimlich, macht es Angst
gleich gehts weiter, zuviel Text für 1 Nachricht.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1500 Antworten
- 128337 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Elfchen
-