Auf nach Wien !
Das ist ein tolles update comus!
Irgendwo außerhalb von Wien sollte es den schönsten ALLER Weihnachstmärkte geben, werd nochmal meine Freundin fragen demnächst, falls ich nicht vergesse. Bei einem Schloß, so glaube ich mich richtig zu entsinnen. Fällt Dir da spontan etwas ein?
Ich gehe zwar selblt nur selten Punsch trinken, vor drei Jahren aber hat mir der vor der Karlskirche ganz gut gefallen.
Mach Dir nichts draus wegen Deinem konstanten Gewicht, bald kommt Weihnachten, da wird sich dann schon wieder was bewegen.
Lg heart
Irgendwo außerhalb von Wien sollte es den schönsten ALLER Weihnachstmärkte geben, werd nochmal meine Freundin fragen demnächst, falls ich nicht vergesse. Bei einem Schloß, so glaube ich mich richtig zu entsinnen. Fällt Dir da spontan etwas ein?
Ich gehe zwar selblt nur selten Punsch trinken, vor drei Jahren aber hat mir der vor der Karlskirche ganz gut gefallen.
Mach Dir nichts draus wegen Deinem konstanten Gewicht, bald kommt Weihnachten, da wird sich dann schon wieder was bewegen.
Lg heart
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 42
na, der grinser hat es aber in sich!heart hat geschrieben:
@ comus, danke auch aus tirol für diese tolle zusammenstellung. werde sie - mit verlaub - an meine bekannten weiterleiten.
wien wär' doch glatt wieder einen besuch wert. wenn es nicht so weit weg wäre !
sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 42
na, mit dieser aufstellung müssten wir doch glatt einen wiener marketingpreis für die beste wien werbung bekommen.comus hat geschrieben: Und um da wieder ontopic zu werden, eine wichtige Bekanntgabe wo und wann lässt sich 2009 die Zeit mit Punsch und Co vertreiben?
Wiener Weihnachtsmärkte 2009
sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal
Blaise Pascal
Meinst du vielleicht Schloss Prugg, auch bekannt als Schloss Harrach in Bruck an der Leitha?heart hat geschrieben:
http://www.christkindlmarkt-schloss-prugg.at/start.htm
Dort ist es jedenfalls sehr schön, ist aber auch schon ewig her, dass ich dort war.
Ja, der vor der Karlskirche gilt als einer der besten Weihnachtsmärkte in Wien, mir gefällt er jedenfalls sehr gut. Kaufte mir letztes Jahr einen sehr genialen Holz Kerzenständer, dort wird halt wirklich noch viel Kunsthandwerk verkauft. Mein Favorit ist und bleibt jedoch der Spittelberg, die Atmosphäre ist unschlagbar. Generell gilt halt für alle Weihnachtsmärkte, je näher Weihnachten rückt desto hektischer wird es, daher besser früher hingehen.heart hat geschrieben:Ich gehe zwar selblt nur selten Punsch trinken, vor drei Jahren aber hat mir der vor der Karlskirche ganz gut gefallen.
Unbedingt meiden würde ich den Rathausplatz, das ist eine einzige Touristenfalle, verkauft wird dort viel Plastikramsch und es geht sehr hektisch zu. Vom alten AKH war ich letztes Jahr auch enttäuscht, das wurde alles viel zu groß, vor 10 Jahren gefiel es mir dort sehr gut, mittlerweile ist es äußerst beengt.
Schloss Schönbrunn und das Belvedere sollen auch nicht unerwähnt bleiben, die sind in jedem Fall einen Besuch wert, beim Belvedere ist es ruhiger als in Schönbrunn (viele Touristen).
Na ja, ein wenig Zeit ist ja noch bis die Punsch Saison startet.
Ich denke auch, der Trend geht wieder mehr zu den runden Formen.Mach Dir nichts draus wegen Deinem konstanten Gewicht, bald kommt Weihnachten, da wird sich dann schon wieder was bewegen.
Ich werde mal mit dem Bürgermeister reden was da rausspringt. Übrigens ich motzte gerade über den Rathausplatz aber einen Preis gewinnt dieser Weihnachtsmarkt in jedem Fall, es ist der sauberste Platz von Wien, da der Bürgermeister jeden Tag zweimal mit einem Fetzen durchgeht.sonnige zukunft hat geschrieben:na, mit dieser aufstellung müssten wir doch glatt einen wiener marketingpreis für die beste wien werbung bekommen.
Weit ist relativ, mit dem Zug finde ich es nicht so schlimm, ebenso gibt es günstige Flüge (ab 29 Euro oneway bist du mit dabei). Insofern, wo ein Wille da ein Weg.sonnige zukunft hat geschrieben:wien wär' doch glatt wieder einen besuch wert. wenn es nicht so weit weg wäre !
LG, comus
- Werbung
Hallo comus,comus hat geschrieben: Meinst du vielleicht Schloss Prugg, auch bekannt als Schloss Harrach in Bruck an der Leitha?
http://www.christkindlmarkt-schloss-prugg.at/start.htm
Dort ist es jedenfalls sehr schön, ist aber auch schon ewig her, dass ich dort war.
das ist eben die Frage, ich weiß nicht ob es das ist, könnte aber sein. Wie gesagt, muß erst meine Freundin interviewen, dann weiß ich mehr und werd das hier auch kundtun.
Karlskirche: ja genau, vor allem wegen den schönen Handarbeiten, speziell die aus Holz, hat es mir so gut gefallen. Wunderschöne Dinge, aber nicht gerade billig. Dort hat mir auch der Punsch geschmeckt, denn man muß schon sagen, diese Punschhütten lassen schwer nach, findest Du nicht? Vor allem wird nicht mehr heiß ausgeschenkt, sondern nur noch warm. Das stört mich extrem, da man so schnell trinken muß, sonst ist er kalt. Wenn man also nichts verträgt, so wie ich, ist man nach dem zweiten, schnell hinunter geschlürften Punsch hinüber und kann heimgehen. *hicks*
Spittelberg ist am Anfang schön, da gebe ich Dir recht. Bloß haben die Stände seit Jahren dasselbe Angebot und auch einen guten Punsch dort muß man schon suchen.
Guten Punsch trank ich auch immer wiedermal in Schönbrunn. Und natürlich, die Sissiatmosphäre hat schon was besonderes.
Also lieber comus, ein guter Punschtip ist heuer hier gefragt!
Bin dabei!Ich denke auch, der Trend geht wieder mehr zu den runden Formen.
Übrigens ich motzte gerade über den Rathausplatz aber einen Preis gewinnt dieser Weihnachtsmarkt in jedem Fall, es ist der sauberste Platz von Wien, da der Bürgermeister jeden Tag zweimal mit einem Fetzen durchgeht.
LG heart
-
- Helferlein
- , 30
Ich will unbedingt weg von hier, und andere wollen kommen. Auch gut.
The Ultimate Way III - 01.10.2012
Wieso willst Du denn weg von hier?The Universal hat geschrieben:Ich will unbedingt weg von hier, und andere wollen kommen. Auch gut.
Oh ja, da geb ich dir recht. Das Problem ist, (fast) niemand macht den Punsch mehr selbst, die verwenden alle die Punsch Konzentrat aus dem Kanister, das wird mit Wasser aufgegossen und fertig ist der Einheitsbrei. Das alles lassen sich die natürlich noch fürstlich bezahlen, insofern frustriert mich das auch jedes Jahr auf´s neue. Hinter dem "bloß warm" ausschenken steckt wohl auch System, deinen Verdacht teile ich da durchaus.heart hat geschrieben:man muß schon sagen, diese Punschhütten lassen schwer nach, findest Du nicht? Vor allem wird nicht mehr heiß ausgeschenkt, sondern nur noch warm. Das stört mich extrem, da man so schnell trinken muß, sonst ist er kalt.
Im Prinzip ist es überall so, wo sich viele Menschen einfinden und unabhängig der Qualität gekauft wird, sinkt diese auch. Die Weihnachtsmärkte setzen eben auf Laufkundschaft, eine langfristige Kundenbindung ist da nicht vorgesehen, was leider oft auf Kosten der Qualität geht.......
So, um unseren Weihnachtsmarkt Kalender zu erweitern, am Samstag 5.12 und Sonntag 6.12 findet der mittelalterliche Adventmarkt beim Heeresgeschichtlichen Museum statt.
LG, comus
ihr ösis denkt auch nur ans reinballern...comus hat geschrieben:heart hat geschrieben:So, um unseren Weihnachtsmarkt Kalender zu erweitern, am Samstag 5.12 und Sonntag 6.12 findet der mittelalterliche Adventmarkt beim Heeresgeschichtlichen Museum statt.
@Entwurf: "Reinballern?" Wir ballern doch nicht. Du enttäuscht mich an einem Tag wie heute, wo wir unsere immer währende Neutralität feiern.
Ich möchte auch mal hin, bisher aber keine Gelegenheit gehabt.
Wenn es so weit ist, dann meld Dich hier - kannst Dir bestimmt paar gute Tips abholen!olivia30 hat geschrieben:Ich möchte auch mal hin, bisher aber keine Gelegenheit gehabt.
mal ne frage: wenn man nach wien kommt, wird man da möglicherweise auch von diesen vertretern der krocha-bewegung belästigt? wie zahlreich sind die?
-
- Helferlein
- , 24
*lol*, die gibt's doch eigentlich gar nicht mehr oder zumindest heißen die jetzt anders, oder?Entwurf hat geschrieben:mal ne frage: wenn man nach wien kommt, wird man da möglicherweise auch von diesen vertretern der krocha-bewegung belästigt? wie zahlreich sind die?
naja, es kommt schon hin und wieder vor, dass man welche sieht, vor allem im 10., 21. und 22. bezirk. aber keine angst, die tun einem nichts, das sind nur jugendliche, die ein bisschen auffallen wollen, aber in der regel sind sie völlig ungefährlich.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 27 Antworten
- 14767 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Alfred71
-