Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Sinarellas hat geschrieben: ↑Mi., 11.10.2023, 08:06
Ja die Regierung hat gestern Abend mitgeteilt, dass sie Donnerstag und Freitag mehrere Sonderflüge organisiert haben um Deutsche aus Israel zu retten.
Warum dauert immer alles so lange in D!? Andere Länder haben bereits am 9. morgens losgelegt mit Militärmaschinen und Regierungsflugzeugen (endlich sind die mal zu mehr nütze als Klimadramen zu veranstalten *g*), Deutschland wie immer zu spät, egal bei was, zu spät. Dieses ständige "abwarten und Tee trinken" wirkt egal in welchem politischem Diskurs beschämend.
Im Sudan waren die deutschen Evakuierungen mit die frühesten. In Israel sind ja nun viele Gegenden immer noch sehr sicher. Klar sollten sie zügig rausgeholt werden aber in einem Hotel in Jerusalem wo man auf den Ausflug wartet ist man nicht akut bedroht.
Solage hat geschrieben: ↑Mi., 11.10.2023, 19:22
Ich habe mir den Podcast angehört und es wird auch die Geschichte etwas zusammenfassend erklärt, so dass man sich nicht so mühsam durch die Literatur lesen muss.
Herr Bühler erklärt umsichtig, deeskalierend, differenziert und sachlich. Sehr empfehlenswert!
Bühler ist super. Den kenne ich dank solage schon von Ukraine Podcast.
Ich bin übrigens auch kein Fan von Netanjahu. Aber man muss halt den Ministerpräsidenten nehmen, der regiert.
Solidarität mit Israel ist auch nicht Synonym zu Soludsrität mit Regierungschefs
Liebe Grüße
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf« (alte Weisheit)
Jetzt wird in Germanistan wieder die "das darfst du nicht sagen"-Welle anrollen.
Ich fürchte, die wird noch lupenrein-demokratischer als bei der PCR- Testepedemie und dem Ukrainekrieg.
In den Gängen munkelt man, das H werde verboten.
Mir ist eigentlich noch nie als Deutscher begegnet, dass ich etwas nicht sagen durfte und ich mich in irgendeiner Weise in meiner Meinungsäußerung vom Staat eingeschränkt fühle.
Ich glaube in dem Moment, in dem mir das passieren würde, würde ich vorallem erstmal mich selbst hinterfragen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Genau, such das Problem immer erstmal bei dir, lieber Candy.
Wenn etwas nicht stimmt, kommt es sehr sicher aus dir.
Es sind übrigens eindeutige Veränderungen im Wörding der Nachrichtensprecher bezüglich des Ukrainekrieges erkennbar.
Das deutet eine Wende für das Endgerät an, was diese empfängt.
Hiob hat geschrieben: ↑Do., 12.10.2023, 13:27
Jetzt wird in Germanistan wieder die "das darfst du nicht sagen"-Welle anrollen.
Quark hoch 17. In D wird das Feiern der Angriffe der Hamas scharf verurteilt... da ist man auch schnell im Straftatbestand... umd es wird auch gehandelt. Zudem werden die Hamas hier verboten, was ggf. noch weitergehende Eingriffe rechtfertigen kann. Selbstredend kann aber jedes Land nur in eigenen Land Regeln erlassen.
Arbeite am besten an deiner Deutschfeinddlichkeit, informieren dich über D nicht zu viel aus den Nachrichten, befolge deine eigenen Ratschläge und erspare uns deinen Zynismus.
Liebe Grüße
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf« (alte Weisheit)
Ja solche Ansinnen muß man tatsächlich voll und ganz unterstützen liebe ach so humanitäre Politiker des kultivierten Westens…..
Hat irgendjemand die Bilder der blutüberströmten, schwersttraumatisierten Kinder in Gaza gesehen?
Falls sie es überleben werden sie wohl in die Fußstampfen der Hamas - Schlächter treten, Israel sorgt also fleißig für Feind - Nachschub.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich