Corona - Der Thread zum Virus 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Di., 30.11.2021, 17:22

R.L.Fellner hat geschrieben: Mo., 29.11.2021, 09:10
Vielen dank Herr Fellner, fürs weiterleiten dieses aufschlussreichen Vortrags. Als ich las, dass Mediziner*innen vom ASTA sich aufregen, wusste ich, dass hier Qualität zu erwarten ist, aber meine bereits hohen Erwartungen wurden nochmals übertroffen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 30.11.2021, 17:47

Impfen als Harakiri = die rituelle Selbsttötung in Japan. Daher ⬇️

Quelle: https://twitter.com/SchlapsiRuled/statu ... 2108125185

:hehehe: Aber in dem Punkt, dass es eine Impfpflicht geben wird, hatte er recht.

Und ob man Corona nach einer Infektion hinter sich lassen kann, ist ja auch so ein Sache... da auch Reinfektionen berichteten werden (keine sterile Immunität nach einer Infektion nach aktuellem Kenntnisstand).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Di., 30.11.2021, 17:59

Hat er meiner Erinnerung nach auch nicht behauptet. Nur, dass die Immunität bei Genesenen solider ist als bei Geimpften

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 30.11.2021, 18:02

Siehe obiger Ausschnitt: "Harakiri" und "Sei froh, dass du es hinter dir hast"

Aber ich ahne: War bestimmt auch gaaanz anders gemeint. :roll:

Der aktuelle Kenntnisstand ist, dass es auch Reinfektionen geben kann (eben weil die Immunität auch nach einer Infektion nicht steril ist).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Di., 30.11.2021, 18:09

Guck das ganze Video, bevor du hier willentlich deine falschen Auslegungen betreibst und jedes Wort auf die Goldwaage legst aus einem Ausschnitt der wenige Sekunden dauert

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 30.11.2021, 18:14

Aha, du hast anscheinend die gleiche Glaskugel wie Hr. F., um zu wissen, welche Videos ich mir ansehe und welche nicht. Vorsicht!

Der Ausschnitt ist aus meiner Sicht unmissverständlich und für jeden einhörbar. Insbes. "Harakiri" und "Sei froh, dass du es hinter dir hast"

Nach Corona kann aber nach aktuellem Kenntnisstand auch vor Corona sein für einige Menschen.
Zuletzt geändert von stern am Di., 30.11.2021, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Di., 30.11.2021, 18:17

stern hat geschrieben: Di., 30.11.2021, 18:14
Der Ausschnitt ist aus meiner Sicht unmissverständlich.
Das haben sich die mediziner*innen vom ASTA sicherlich auch gedacht bei irgendeinem der tausenden Sätze aus den dutzenden Publikationen dieses ehrenwerten Herrn

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 30.11.2021, 18:18

Kann ja gar nicht anders sein. 🤡
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 30.11.2021, 18:59

stern hat geschrieben: Di., 30.11.2021, 17:47
Und ob man Corona nach einer Infektion hinter sich lassen kann, ist ja auch so ein Sache... da auch Reinfektionen berichteten werden (keine sterile Immunität nach einer Infektion nach aktuellem Kenntnisstand).
... oder nach einer Impfung :!!: :lol:

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 30.11.2021, 19:09

Exakt. Allerdings habe ich auch nie Gegenteiliges behauptet. :!!:

Was Omicron auf der Brust hat, ist noch abzuwarten.... Vermutung (!) der WHO und ECDC:
Die EU-Gesundheitsbehörde ECDC spricht von ernsthaften Sorgen, dass Omikron die Wirksamkeit der Corona-Impfstoffe erheblich verringern und das Risiko von Reinfektionen erhöhen könnte.
https://www.welt.de/gesundheit/article2 ... iante.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 30.11.2021, 19:12

Wir würden also eine Impfpflicht bekommen, obwohl aktuell:

- über 50% der ü60 Coronatoten geimpft sind (auch hier: Zahlen mit Vorsicht zu genießen und einige Prozente sind ja eh unbekannt)
- bei jüngeren auch ohne Impfung die Gefahr nicht soooo hoch ist
- niemand weiß, ob es bei Omikron noch irgendwas bringt (oder ob Omikron überhaupt so gefährlich ist)
- ca 70% der symptomatischen Ü60 geimpft waren

Dieser Prozentsatz wäre wohl kaum geringer, wenn alle geimpft wären... auch dann wären die Betten voll bzw diese Menschen tot. (behaupten ja immer mehr, dass es sich nicht viel gibt, was Weiterverbreitung durch Geimpfte/Ungeimpfte angeht)

Und nochmal nebenbei erwähnt: meinem Verständnis nach fehlen bei den rki Zahlen die Daten der unvollständig Geimpften einfach mal komplett. Gibts einfach nicht. Wohl 0 Durchbrüche... Da existiert nur ganz geimpft oder gar nicht geimpft.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 30.11.2021, 19:37

Ja, eine Impflicht ist wahrscheinlich und aus demokratischen Gesichtspunkten heraus auch geboten:

Quelle: https://twitter.com/Wahlen_DE/status/14 ... 3661558803

Und die "unvollständig Immunisierten" sind für die Berechnung der Impfeffektivität (wofür das RKI die Daten veröffentlicht) VÖLLIG irrelevant. Weil sich die Wirksamkeit *) aus dem Vergleich vollständig Geimpfter (aktuell noch 2 Shots) mit Ungeimpften ergibt. *) Im Sinne einer Riskoreduktion
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Lindera
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 30.11.2021, 20:31

Hallo Letter,
ich kann sehr gut französisch und habe in Deine verlinkten Texte rein gelesen.

Der erste ist tatsächlich von der EU-Kommission, also offiziell. Dort wird die Wirksamkeit und Wichtigkeit der Impfung gleich zu Anfang betont. Danach wird über die FORSCHUNG AN und mögliche ZULASSUNG VON verschiedenen (5) Medikamenten berichtet. Wird also noch was, dauern, bis diese an Patienten verabreicht werden können.
Und dann hättest Du keine Angst bei neuen Medikamenten, bei denen die Wirksamkeit und die Nebenwirkungen noch nicht Langzeit-erprobt sind?

Der zweite Text über diesen Arzt, das ist Geschwurbel. Gleich zu Anfang, wo er sich vorstellt, schreibt er, dass er über lange Zeit in Frankreich unbekanntes Geheimwissen verfügt und u.a. mit Heilstein-Therapie behandelt.
Noch Fragen?
Weiter hab ich nicht gelesen.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 30.11.2021, 21:26

Lindera hat geschrieben: Di., 30.11.2021, 20:31 Hallo Letter,
ich kann sehr gut französisch und habe in Deine verlinkten Texte rein gelesen.
Hallo Lindera, vielen lieben Dank dafür!

Lindera hat geschrieben: Di., 30.11.2021, 20:31 Der erste ist tatsächlich von der EU-Kommission, also offiziell. Dort wird die Wirksamkeit und Wichtigkeit der Impfung gleich zu Anfang betont. Danach wird über die FORSCHUNG AN und mögliche ZULASSUNG VON verschiedenen (5) Medikamenten berichtet. Wird also noch was, dauern, bis diese an Patienten verabreicht werden können.
Und dann hättest Du keine Angst bei neuen Medikamenten, bei denen die Wirksamkeit und die Nebenwirkungen noch nicht Langzeit-erprobt sind?
So in etwa stand das bei Google Translate auch, aber oft ist es auch so ein Wortwirrwarr, dass ich froh bin, dass du da jetzt nochmal drüber geschaut hast. Das sind immer so Sachen, die mir manche Leute schicken, egal über welchen Messenger.
Es ist allerdings üblich, dass die nicht wirklich selbst lesen was da steht, sondern alles blind teilen - es hat ja irgendwer gesagt der Recht hat...

Was deine Frage betrifft: Doch, natürlich hätte ich irgendwie auch Bedenken und Unbehagen bei ganz neuen Medikamenten. Ich glaube aber, dass es da weniger wäre, als es bei der Spritze an sich war. Und ich denke, meine Angst kommt wohl von damals noch mit der 3 Monatsspritze. Ich habe irgendwann einfach aufgehört, die Pille zu vertragen. Egal welche wir ausprobiert haben, mein Körper hat sich dagegen gewehrt. Daraufhin sagte der Arzt, eine Verhütungsspritze wär noch eine Idee. Als er mich dann beraten hatte und sie gesetzt hatte, sagte er beim Rausgehen: "Na hoffen wir, dass Sie die vertragen. Wenn nicht, laufen Sie jetzt 3 Monate mit Nebenwirkungen herum, die kann man halt nicht mehr aus dem Körper rausholen, wenn sie einmal drin ist".
Ich glaube, das würde ziemlich gut erklären, warum ich vor flüssigen Dingen mehr angst habe, als vor Tabletten, die man x Mal nehmen muss, um die Wirkung beizubehalten. Wenn man Tabletten nicht verträgt, setzt man sie einfach ab.
Weißt wie ich mein? Das beruhigt irgendwie, wenn man die Behandlung jederzeit abbrechen kann.

Lindera hat geschrieben: Di., 30.11.2021, 20:31 Der zweite Text über diesen Arzt, das ist Geschwurbel. Gleich zu Anfang, wo er sich vorstellt, schreibt er, dass er über lange Zeit in Frankreich unbekanntes Geheimwissen verfügt und u.a. mit Heilstein-Therapie behandelt.
Noch Fragen?
Weiter hab ich nicht gelesen.
Ja, da hat Google auch eine so seltsamen Text draus gemacht, dass ich kaum wirklich verstanden habe, was er mit "speziellem Wissen" (oder so ähnlich) genau sagen möchte.

Vielen Dank trotzdem, dass du dir noch nach all der Zeit so viel durchgelesen hast. :flowers:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 30.11.2021, 21:51

Habe jetzt mal einen Blick in die Entscheidung des Bundesverfassungsgericht geworfen:

https://www.bundesverfassungsgericht.de ... 78121.html

Die Beschwerdeführer haben ja keine Kritik an der 7-Tage-Inzidenz ausgelassen. :lol: Aber immerhin: Anstelle nur Diktatur zu raunen, haben sie ihre Beschwerden einem Gericht zur Überprüfung vorgelegt.

Ich kann nicht alles zitieren. Aber es gibt sogar einen ganzen Fragenkatalog zur 7-Tage-Inzidenz und dessen Eignung als Indikator (neben 2 weiteren Fragekomplexen).
3. Der Senat hat auf der Grundlage von § 27a BVerfGG sachkundigen Dritten Gelegenheit gegeben, zu den nachfolgenden Fragen Stellung zu nehmen: ...
Die Fragestellungen kann man oben nachlesen.

Hier der Passus, wer von einer Stellungnahme Gebrauch machte:
Von der Möglichkeit zur Stellungnahme haben Gebrauch gemacht: die Bundesärztekammer, der Bundesverband der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes e.V. (BVÖGD), die Deutsche Gesellschaft für Epidemiologie e.V. (DGepi), die Deutsche Gesellschaft für Infektiologie (dgi), die Deutsche Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie e.V. (GMDS), die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin e.V. (DIVI), die Gesellschaft für Aerosolforschung e.V. (GAeF), die Gesellschaft für Virologie e.V. (GfV), das Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung GmbH, das Institut für Land- und Seeverkehr der TU Berlin für das MODUS-COVID-Team, das Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation und das Robert Koch-Institut. Die Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina e.V. hat von einer Stellungnahme abgesehen. Der Berufsverband der Ärzte für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie äußerte sich nicht.
Weiter unten heißt es dann noch:
Dafür boten die wissenschaftlichen Erkenntnisse im maßgeblichen Zeitraum eine hinreichende Grundlage. Nahezu sämtliche sachkundige Dritte bewerten die Sieben-Tage-Inzidenz als sensibles Frühwarnzeichen, das zu einem frühen Zeitpunkt Reaktionen ermöglicht. Dabei gestatten nach Einschätzung der sachkundigen Dritten sowohl der Wert an sich als auch seine Steigerungsrate wertvolle Schlüsse über das zu erwartende Infektionsgeschehen
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag