Corona - Alles rund um die Schutzimpfungen (2)
-
- Forums-Gruftie
- , 38
- Werbung
Entscheidet man sich eigentlich auch ganz bewusst für Allmachtsfantasien oder ist man denen gegenüber machtlos?
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti
@stern
Die Impfpflicht in Ö ist ja auch noch laaaange nicht in Kraft.
Sie wurde jetzt ( wie in Ö üblich) einmal beschlossen, dann wird man sich irgendwann einmal über die Umsetzung Gedanken machen und dann wird man merken dass alles doch nicht ganz so einfach ist wie gedacht. Dann wird man überlegen…..verhandeln….ausprobieren……und dann wird mit großer Wahrscheinlichkeit zurückgerudert werden.
Der österreichische Weg halt
Bei uns funktioniert ja alles dermaßen gut, dass wir seit über 50 Stunden keine aktuellen Coronazahlen mehr haben
Die Impfpflicht in Ö ist ja auch noch laaaange nicht in Kraft.
Sie wurde jetzt ( wie in Ö üblich) einmal beschlossen, dann wird man sich irgendwann einmal über die Umsetzung Gedanken machen und dann wird man merken dass alles doch nicht ganz so einfach ist wie gedacht. Dann wird man überlegen…..verhandeln….ausprobieren……und dann wird mit großer Wahrscheinlichkeit zurückgerudert werden.
Der österreichische Weg halt
Bei uns funktioniert ja alles dermaßen gut, dass wir seit über 50 Stunden keine aktuellen Coronazahlen mehr haben
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Du musst es ja wissen Auserwählter
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Die Corona-Infektion oder die Grippeimpfung auch nicht. Wie fies vom Virus! Und bei der FSME-Imofung braucht die Grundimmunisierung sogar 3 Shots... und wird dann immer mal wieder aufgefrischt. Oder Tetanus.Noenergetik hat geschrieben: ↑Fr., 21.01.2022, 13:47
Das der Impfstoff nicht das Gelbe vom Ei ist, müsste doch auch dem größten Impfbefürworter auffallen, ständig muss nachgeimpft (neudeutsch: geboostert) werden und dann bewirkt er noch nicht mal eine sterile Immunität.
Bisher gibt es eine Grundimmunisierung + Aufrischung (manche rechnen auch die noch zur Grundimmunisierung bei Omikron). Wie fies: Ein Impschutz der (insbes. vor schweren Verläufen) schützt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Doch doch, es kränkt mich enorm und kostet mich selbstverständlich unzählige schlaflose Nächte, dir derart unterlegen zu sein.
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Das tut mir natürlich leid , Du Armer.
Nur keine Kritik an der Impfung, alles nur das nicht!
Och. Hier auch nicht.... bzw. es wäre eine Illusion zu glauben, dass die Infektionen lückenlos erfasst werden.
Das RKI nutzt wohl verschiedene Überwachungsinstrumente. Die Positivrate zeigt, dass dzt. wohl viele Fälle nicht erfasst werden.
So bleibt zumindst zu hoffen, dass die vielen Infektionen (mit einer Spezialvariante Omikron) hoffentlich etwas Schutz bieten, wenn neue Mutationen/Varianten ums Eck kommen.
Ich würde den angepassten Impfstoff bevorzugen, sollte er etwas taugen. Aber wer Infektionen als feine Sache erachtet: Die Chance ist zum Greifen nahe. Man erfährt von immer mehr Menschen, dass sie sich infizieren. Häufiger über die Kinder (Schule).
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Was die Anträge angeht, bin ich sicherlich nicht up to date. Aber in dieser Runde wird ein Entwurf für eine Pflicht ab 18 erarbeitet:
Quelle: https://twitter.com/janoschdahmen/statu ... 8845395978
Respekt, dass auch Strack-Zimmermann dabei ist. Aber es stimmt: Auch öffentlich hat sie sich bisher als Befürworterin positioniert. Dahmen ist übrigens vom Fach.
Kubicki arbeitet, glaube ich, angeblich an einem Antrag gegen eine allg. Impfpflicht.
Ich glaube!, auch ein Antrag für eine altersabhängige Pflicht ist in Bearbeitung. Wer hier federführend ist, wird man noch erfahren. Vielleicht gibt es auch noch weiterer Anträge.
So ist möglicherweise für jeden Geschmack etwas dabei. . Das Parlament wird entscheiden. Gewissenentscheidung der einzelnen Parlamentarier.
Quelle: https://twitter.com/janoschdahmen/statu ... 8845395978
Respekt, dass auch Strack-Zimmermann dabei ist. Aber es stimmt: Auch öffentlich hat sie sich bisher als Befürworterin positioniert. Dahmen ist übrigens vom Fach.
Kubicki arbeitet, glaube ich, angeblich an einem Antrag gegen eine allg. Impfpflicht.
Ich glaube!, auch ein Antrag für eine altersabhängige Pflicht ist in Bearbeitung. Wer hier federführend ist, wird man noch erfahren. Vielleicht gibt es auch noch weiterer Anträge.
So ist möglicherweise für jeden Geschmack etwas dabei. . Das Parlament wird entscheiden. Gewissenentscheidung der einzelnen Parlamentarier.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 21.01.2022, 15:57, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Danke Stern, du konntest das irgendwie besser auseinander klamüsern und auch so transportieren als ich.
Wird sich doch irgendwann mal ein schuldiger Mensch finden lassen können...
Schließlich müssen A, B und X einzelne Wünsche erfüllen können und unter allen Umständen auch die individuelle Lebenssituation mit einbeziehen. So läuft das nämlich in einer Pandemie.
Wird sich doch irgendwann mal ein schuldiger Mensch finden lassen können...
Schließlich müssen A, B und X einzelne Wünsche erfüllen können und unter allen Umständen auch die individuelle Lebenssituation mit einbeziehen. So läuft das nämlich in einer Pandemie.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Wo hat hier denn jemand AllMACHTSfantasien????? Macht? Worüber denn???
Oh, danke Tränenreich. Ich fande deine Beiträge viel klarer und prägnanter als meine.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ganz im Gegenteil!Noenergetik hat geschrieben: ↑Fr., 21.01.2022, 14:35
Wenn man schon sonst keine Ahnung hat, kann man ja wenigstens kritisieren!
Schaut ja gleich viiiiel besser u wichtiger aus, stimmt’s?
Bessere Lösungen oder Ideen?
Nö braucht man ja nicht, die sollen gefälligst die, die ohnehin ahnungslos sind, bringen!
Ist ja alles gleich viel einfacher wenn der Sinn des Lebens im kritisieren gefunden wurde….
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Ja, wenn es Dein des Lebens ist zu kritisieren, Bitteschön.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1500 Antworten
- 53911 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stern
-