Corona - Der Thread zum Virus 7

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 13.08.2021, 16:22

diesoderdas hat geschrieben: Fr., 13.08.2021, 16:10 Da denke ich, nee verdammt, ihr sollt nicht entgegenkommen, ihr sollt das empfehlen, was ihr aus fachlicher Sicht empfehlen würdet.
Hat doch aber bei den Erwachsenen-Impfungen auch nicht wirklich Relevanz für dich, oder?
Die fehlende Empfehlung für die Booster Impfungen für die Alten + bestimmte Gruppen geht dabei etwas unter, finde ich.
Dazu wird sich die Stiko noch äußern, noch fehlen ihr Daten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 13.08.2021, 17:09

saffiatou hat geschrieben: Fr., 13.08.2021, 14:10 Es ist schon ein wenig sehr verdreht, wenn man die Menschen, die sich impfen lassen, als potentiell gefährlicher ansieht, als die, die sich nicht impfen lassen….
Wieso verdreht, wenn nur Ungeimpfte einen schweren Verlauf befürchten müssen? Oder setzt du jetzt gleich, dass alle Ungeimpften darauf stehen und geil drauf sind auf der Intensiv zu liegen?
Wenn nur noch Ungeimpfte ein Fall für die Intensiv sind, dann müssen die vor Geimpften, die weiterhin das Virus herum tragen können, sehr wohl Angst haben.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 13.08.2021, 17:14

diesoderdas hat geschrieben: Fr., 13.08.2021, 16:10 Hm, vielleicht hatten sie es nur blöd formuliert und sie stehen tatsächlich dahinter, falls sie die Empfehlungen tatsächlich ausweiten.
Die bisherige standhafte Haltung beruhte ja darauf, dass der Stiko-Chef meinte, dass die Daten dazu nicht ausreichen würden. Das ist der Ursprung.
Würden die "einknicken" ist das für mich unglaubwürdig. Plötzlich, nach kurzer Zeit sind die Daten ausreichend, oder was?

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Fr., 13.08.2021, 17:25

Ich habe seit der Testpflicht erst ein einziges Mal einen Test gebraucht.
Vielen wird es genauso gehen.
Man muss nicht ins Kino gehen; genausowenig in der Innengastro essen, kann man sich liefern lassen. Nicht jeder hat Verwandte im Pflegeheim, beim Friseur wird es schwieriger.
Wenn man also ungeimpft bleiben will, kann man das Testen ziemlich gut umgehen.
Es ist sicherlich kein Trost zu wissen, aber in anderen Ländern ist das bereits viel länger so.
Österreich und Italien zum Beispiel, die Schweiz ist gerade dabei usw

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 13.08.2021, 17:35

Zumindestens sind ein paar Daten dazu kommen, auf die gewartet wurde. Z.B. Ein großer Datensatz aus den USA (CDC) zu Myokarditis-Fällen bei Jüngeren.

Vielleicht erweitert man die (eingeschränkte) Empfehlung ein bisschen, spricht aber dennoch keine allgemeine Empfehlung aus.

Terhardt benutzte Formulierungen wie "versuchen" und "ein bisschen".

Ich finde ungemein unzuträglich, wie manche Leute, die sonst auf Wissenschaft und Evidenz pochen, gegen die eingeschränkte Empfehlung der Stiko wettern. Denn Mertens blieb seiner Linie (Evidenz) bisher halt echt treu.

Was waren aber nochmals die Maßnahmen, wie die Poltik die Schule für den Herbst vorbereitete? Oder wäre es genehmer, wenn die Stiko "einfach" empfiehlt. Bzw. Briefe an die Kids verschickt werden (was ich auch arg finde).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 13.08.2021, 17:37

Ja, das mit dem Testen denke ich auch.

Haare schneiden geht auch irgendwie.
Oder einfach zusammen binden.
Als die Friseure zu hatten, ging es doch auch.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 13.08.2021, 17:44

stern hat geschrieben: Fr., 13.08.2021, 16:22
diesoderdas hat geschrieben: Fr., 13.08.2021, 16:10 Da denke ich, nee verdammt, ihr sollt nicht entgegenkommen, ihr sollt das empfehlen, was ihr aus fachlicher Sicht empfehlen würdet.
Hat doch aber bei den Erwachsenen-Impfungen auch nicht wirklich Relevanz für dich, oder?
Das meine ich völlig ungeachtet dessen, was für mich Relevanz hat oder nicht. Ich finde es nur total daneben, wenn Politiker auf etwas vorgreifen, wovon sie weniger Ahnung haben als die Leute von der Stiko.
Und dann kann jeder für sich selbst entscheiden, ob man auf die Stiko hört oder nicht.
Aber Politiker VOR Stiko - nee...

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 13.08.2021, 19:20

Tränen-reich hat geschrieben: Fr., 13.08.2021, 15:27 Was ich noch nirgends las: was ist mit denen, die gar nicht geimpft werden können, obwohl sie wollten? Sollen sie ein Attest vorzeigen?
ich kann mir vorstellen (habe aber noch nichts gelesen) dass diese Gruppen ein Attest vorzeigen müssen, um den Test kostenlos zu bekommen (in einer Zeitung habe ich eine Liste mit Erkrankungen bzw Vorraussetzungen gelesen, dienicht geimpft werden dürfen). Ich bin sicher, dass der Rahmen sehr eng gesteckt wird, die Liste war auch sehr kurz. Klar wird es auch in diesem Fall Betrug geben, es wird immer Menschen geben, die aus einer Siete Profit schlagen
never know better than the natives. Kofi Annan

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 13.08.2021, 19:23

Letterlove hat geschrieben: Fr., 13.08.2021, 17:09 Wieso verdreht, wenn nur Ungeimpfte einen schweren Verlauf befürchten müssen? Oder setzt du jetzt gleich, dass alle Ungeimpften darauf stehen und geil drauf sind auf der Intensiv zu liegen?
Nein, Letter, je mehr Menschen sich impfen lassen, desto eher kann das Virus besiegt werden, siege Pocken. Je weniger Menschen dazu bereit sind, desto länger dauert das Alles und desto ehrer entstehen Mutationen, gegen die kein Impfstoff mehr wirkt.
never know better than the natives. Kofi Annan

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 13.08.2021, 19:44

diesoderdas hat geschrieben: Fr., 13.08.2021, 14:49 Oder Leute, die zuhause (drinnen) 20 Leute einladen. Erlaubt ist es. Aber sinnvoll?
In Bayern ist das übrigens noch gar nicht erlaubt. In Bayern sind auch Discos noch nicht geöffnet, während in anderen Bundesländern wegen schrottiger Schnelltests Ungeimpfte in Quarantäne landen. Keine Disco, keine Quaratäne. Und man spart man sich in Bayern obendrein die Kosten für diese Schnelltests :-D Auch Geimpfte können das nicht.

Ab einer Inzidenz von 50 waren Schnelltests in Bayern in einigen Bereichen eh schon/wieder verpflichtend (Stufenmodell). Ich glaube, 35 wäre dann der Grenzwert (und der Kostenträger ändert sich).

Ich meine, die Inzidenz in Bayern liegt unter dem Durchschnitt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 13.08.2021, 20:14

Sydney-b hat geschrieben: Fr., 13.08.2021, 17:25 Ich habe seit der Testpflicht erst ein einziges Mal einen Test gebraucht.
Vielen wird es genauso gehen.
Man muss nicht ins Kino gehen; genausowenig in der Innengastro essen, kann man sich liefern lassen. Nicht jeder hat Verwandte im Pflegeheim, beim Friseur wird es schwieriger.
Was wenn das alles erst der Anfang ist?
Sagt ja niemand, dass das NUR dabei bleibt.
Ich hab Internet, ich könnte auf Kino verzichten.
Ich kann mein Essen auch mitnehmen...
Ohne Friseur halt ich auch noch aus, obwolhl meine Spitzen echt schon trocken sind.

Aber was wenn das erst der Anfang ist und diese Schikanen noch zunehmen?
Bild

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 13.08.2021, 20:30

Man müsste nur bis zum Genesenenschein oder bis zum Auftreten einer neuen Variante warten, bei der Impfstoffe dann wirklich wirkungslos sind.

...........................

Noch etwas Lesestoff zu Durchbruchsinfektion vom Immunologen. Ist eigentlich ganz anschaulich erläutert.
https://mobile.twitter.com/CarstenWatz ... 1181709312
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 13.08.2021, 20:37

Vielleicht kriegt die Welt jetzt einfach mal die Quittung dafür dass arme Länder ausgebeutet werden.
Vielleicht würde sich dadurch ja für die Zukunft etwas ändern.
Dass man jedem Menschen ein Dach über dem Kopf bieten kann und nicht nur so Wellblechdächer vom Schrottplatz, wo H&M Näherinnen 18 Stunden am Tag nähen müssen. Vielleicht wird der Rest der besser betuchten Welt mehr drauf achten, dass arme Menschen mehr Zugang zur Gesundheit haben, damit sowas nicht wieder passiert.

Mal davon abgesehen dass es wirklich weh tut, geliebte Menschen zu verlieren - wäre das nicht ein wichtiger Schritt in der Welt? Ein "Shít, wir werden ab sofort immer mit Corona leben müssen, es sei denn wir hören auf, die armen Länder so sehr auszubeuten. Wir müssen aufhören so profitgeil zu sein, damit sich jeder ein besseres Leben leisten kann und dann werden auch Seuchen nicht mehr so leichtes Spiel haben".

Die Pest hat sich damals auch eher durch die Armenviertel gefressen, bei den Reichen gab es ja wesentlich weniger Ratten. Im Grunde haben die Reichen die Pest also irgendwie herbeigeholt, oder sehe ich das falsch?
Bild

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 13.08.2021, 20:38

Man kann sich übrigens auch selbst im Keller einschließen (was ich besonders denen empfehle, die anderen die Verantwortung für ihren Schutz zuschieben und kein Problem damit haben, sie auszuschließen).

Hat dann nur nicht mehr so viel mit der Lebensqualität unserer so oder so begrenzten Zeit zu tun.

Na ja, ich gehe davon aus, dass die Testpflicht nicht bleibt, weil zu viel Widerstand herrscht.

Sollte sie auch für lebensnotwendige Bereiche kommen, ist das ein finanzieller Genickbruch (aber die Schere zwischen Arm und Reich ist ja jetzt schon weit auseinander und kaum jemanden juckt es).

Sonst gibt es die Spritze.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Fr., 13.08.2021, 21:18

Das was du da schreibst, hat mit mir nichts zu tun.
So denke ich nämlich nicht!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag