Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 03.03.2021, 12:27

pandas hat geschrieben: Di., 02.03.2021, 21:49 Es ist geplant, dass pro Kopf 2 Tests die Woche kostenlos sind.
Das WAR geplant, wobei es im vorherigen Entwurf schon vage war, ob es es wirklich zwei werden. Nun:

Quelle: https://mobile.twitter.com/CorneliusRoe ... 381683716
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 03.03.2021, 14:26

Online liest es sich jetzt so, wie ich es kommen sah. In die Gastro oder ins Theater auch mit Selbsttest.... Auf zum fröhlichen Schummeln. Das kannst doch irgendwie nicht sein. Da muss doch irgendein Kontrollmechanismen dahinter.

Viele Menschen würden Tests sicherlich ernst nehmen und wären auch bemüht, die richtig durchzuführen. Aber spätestens die Querdenker wird das doch nicht jucken, wenn sie ins Theater oder in die Gaststätte wollen (und wie sollten diese die Echtheit von Testergebnissen erkennen können?)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 03.03.2021, 18:51

Sascha Lobo im säuerlichen Ton...

Sätze zum Ausflippen

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... ssion=true

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 03.03.2021, 22:30

diesoderdas hat geschrieben: Mi., 03.03.2021, 14:26 In die Gastro oder ins Theater auch mit Selbsttest.... Auf zum fröhlichen Schummeln. Das kannst doch irgendwie nicht sein. Da muss doch irgendein Kontrollmechanismen dahinter.

Viele Menschen würden Tests sicherlich ernst nehmen und wären auch bemüht, die richtig durchzuführen. Aber spätestens die Querdenker wird das doch nicht jucken, wenn sie ins Theater oder in die Gaststätte wollen.
Vor allem, wenn man beschließt, dass ein Test nur 2 Tage gültig ist. Was hieße, man müsste sich SOWAS von gut überlegen, wofür man diesen einen Test benutzt (entweder oder Prinzip), weil man (Mo-Mi gültig) ab Donnerstag dann daheim bleiben müsste, da man ja erst in der nächsten Woche wieder nen kostenlosen Schnelltest bekäme.

Ich denke nicht, dass die, die wirklich RAUS wollen, sich von einer Gültigkeit beeindrucken lassen. Ebensowenig werden sie ihre ganzen Euronen in Tests investieren. Jemand der nicht damit einverstanden ist, ab Donnerstag zuhause zu bleiben, weil seine Testgültigkeit abgelaufen ist, der wird vermutlich auch schummeln, denk ich mal. Der Nachholbedarf wird da wohl größer sein als die Vernunft (sofern welche vorhanden ist).
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 03.03.2021, 23:03

Viieeel zu schnell. Nicht zu weit denken. Man braucht doch erst noch eine "Taskforce Testlogistik" für die Versorgung mit Schnelltests. :lol: 🙃 Konnte man doch nicht wissen, dass es Schnelltests braucht, wenn man Schnelltests verstärkt einsetzen will.

Corona-Gipfel : Taskforce soll Schnelltest-Versorgung sichern
https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-56591645
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 03.03.2021, 23:08

So, gute Nacht, PK sehe ich nicht mehr. Das candy Crush-Spielen dauert mir zu lange.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 04.03.2021, 01:26

Wenn Inzidenz über 100 steigt - So soll die Corona-Notbremse funktionieren
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html

(Auch) Marhematiker sind zuversichtlich, dass es nicht zu lange braucht, bis die 100er Inzidenz erreicht ist (spätestens April, evtl. auch schon früher). Aber ein Blick darauf, was möglich gewesen wäre, wenn man zuvor konsequenter gewesen wäre, hat ja auch was.

Söder ermahnte Scholz, dass er nicht so schlumpfig grinsen braucht.

Und Bodo Ramelow hat 7 weitere Level von Candy Crush geschafft und anschließend schon seine Pressekonferenz gehalten.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 04.03.2021, 07:18

Dann mal auf in die fette 3. Welle.

Sehe ich das richtig, dass ich bei Insidenz von 49 (nach 14 Tagen) einfach so ins Kino dürfte? Theater, Konzert, Opernhaus, Außengastro? Auch ohne Test vorher. Wohingegen AUSSEN-Gastro zwischen Insidenz 50-100 nur mit Schnelltest und Terminbuchung erlaubt ist?

Letztes mal brach schon bei Insidenz von 50 das Chaos aus und zumindest hier bei uns war schon deutlich unter 50 nix mehr mit Nachverfolgen. Aber nun soll man bei Insidenz unter 50 (also z.B. 49?) ins Kino sitzen. wo jeder zweite sich wohl eh die Maske wegreißen würde, sobald das Licht aus ist... Und man dann quasi eine Innengastro-Situation hätte. Wohingegen Außengastro bei 50-100 nur mit Test mögliche ist. ::? :kopfschuettel:

Oder: Freizeitveranstaltungen außen erst ab frühestens 5.4.mit max 50 Leuten (bei Insidenz unter 50 seit 4 Wochen). Aber Kontaktsport INNEN scheinbar ohne Höchstzahl an Personen????

Oder ab frühestens 5.4.: z. B. bei Insidenz 90 Sport kontaktfrei innen ohne Test - aber Freizeitveranstaltungen außen nur bei Insidenz unter 50 und max 50 Leuten.

Die Liste, die es da im Netz gibt, muss wohl noch nachbearbeitet werden ::?

Was mich bei den ganzen Werten schon immer stört: Dass die Prozentzahl der positiven Ergebnisse an der Gesamtzahl der durchgeführten Tests scheinbar nicht interessiert. Die Insidenz könnte man also einfach damit beeinflussen wieviel oder wenig man testet.

Es wird auch immer von TAGESAKTUELLEM Test gesprochen. Wer also irgendwo teilnehmen will und kein Geld für Tests ausgeben will, kann das 1 x die Woche und das war es dann.
Zuletzt geändert von diesoderdas am Do., 04.03.2021, 07:40, insgesamt 3-mal geändert.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 04.03.2021, 07:30

:lol:

Söder geht Scholz auf Corona-Gipfel an
„Ich weiß nicht, was Sie getrunken haben, Sie sind hier nicht Kanzler“

https://amp.tagesspiegel.de/politik/soe ... ssion=true

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 04.03.2021, 08:23

Ihr braucht jetzt nicht so schlumpfig zu schreiben! :lol: Ihr seid schließlich nicht Kanzler! Basta.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 04.03.2021, 08:40

Erste Satiriker haben ihren Job niedergelegt. Die Bundesregierung kann es besser:

Quelle: https://mobile.twitter.com/MarcoFuchs74 ... 1416978436

Jetzt kann nichts mehr schief gehen:
Geleitet werden soll sie vom Bundesgesundheitsministerium und dem Bundesverkehrsministerium. Beteiligt sind zudem das Bundesfinanzministerium, das Bundesarbitsministerium, das Bundeswirtschaftsministerium und das Kanzleramt.
https://rp-online.de/panorama/coronavir ... ssion=true
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 04.03.2021, 10:19

Stern, nu tu mal nicht so, als wenn das dein Geld hier wäre. :lol:

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 04.03.2021, 16:37

Es tut inzwischen weh das zu lesen. Immer die gleichen Schei.ß Sätze von diesem Idioten.😡

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 04.03.2021, 18:15

Wieso?! Er hat doch recht. :lol: DIESE Pandemie ist wirklich bald zu Ende :lol:
Dann hat man es mit einer anderen Pandemie zu tun, weil das Urvirus dann dann wesentlich durch die Variante B117 ersetzt wurde (und noch ein paar anderen Varianten). In England ist das bereits der Fall und D ist auf dem Weg dorthin.

Nur fürchte ich: So meint er es nicht. :roll: Seine ganzen Versprechen kann er sich (wenn es nach mir ginge) auch sonstwo hinstecken. Das weiß kein Mensch, was das Virus noch so hervorbringt. Vieles ist möglich. + und -. Aber vor den Landtags- und Bundestagswahlen muss man eben Erfolge präsentieren... und wenn es Versprechen sind.

Ö hat es ja ähnlich versucht - nur früher. Wahrscheinlich hat niemand gewarnt, dass es bei Öffnungen keinen Automatismus gibt, der Fallzahlen sinken lässt. 🤷
Österreichs Gesundheitsminister Rudolf Anschober hat die Corona-Prognosen für das Land als alarmierend bezeichnet. "Das Ruder zeigt leider in die falsche Richtung", sagte Anschober. Nach jüngsten Daten des Covid-Prognose-Konsortiums droht die Sieben-Tage-Inzidenz von jetzt rund 165 auf 228 nächste Woche zu steigen.
https://www.n-tv.de/panorama/Osterreich ... 02758.html

In D ist man die nächste Zeit eben weder in der Situation ausreichend Schnelltests zu haben (die Scheuer-Taskforce soll es jetzt richten). Noch flutschen die Impfungen. Sputnik hat jetzt bei der EMA die Zulassung beantragt. Da bin ich definitv draußen. Ö will jetzt Impfstoff auf eigene Faust kaufen. In D hängt es aktuell nicht an zu wenig Impfstoff, sondern man schafft es nicht, alles zeitnah zu verimpfen. Aus Gründen der Gleichstellung wünscht sich Hajo Schumacher die Klöckner/Karliczek-Ultrabruteforce zur Impfbeschleunigung.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 04.03.2021, 18:44

:lol:

Scheuer-Spahn Taskforce ist echt das unglaublichste. Aber der Hajo soll mal seine Klappe besser halten, sonst kommt da noch was nach :lol:

Ich hab das erste Mal richtig Schiss vor den Wahlen. Ich glaube, besser wird das nicht.
Ich als kleines Etwas im Volk setze jetzt auch nur noch auf die Impfung als einzige Strategie. Der Jens muss ja erstmal bestellen. Hoffentlich gibt's da keine Umwege in bestimmte Selbstzweck-Wege

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag