Entschuldige, wenn ich eine derer bin, die dämliche Aussagen von sich gibt, wobei ich meine Aussagen eher als Bedenken bezeichnen würde, aber wie ICH drauf komme, dass es das nicht gibt, kann ich dir ganz leicht erklären. Vor ein paar Tagen habe ich das hier sogar.diesoderdas hat geschrieben: ↑Do., 22.10.2020, 07:56
Ich frage mich auch immer, wie es zu so absolut dämlichen und einfach falschen Aussagen kommt, dass in den Kliniken keine Coronakranken wären, dass es keine Toten mehr gäbe.
Wie kommt man zu so Müll?
Ein Freund von mir hat eine Krankenschwester in der Familie. Und es ist nicht lustig, was in den Kliniken abgeht und wie dort gearbeitet werden muss. Und es stimmt halt einfach nicht, dass es keine Kranken und Toten gibt.
Es ist das Stillschweigen, was einen zu solchen Denkweisen führt.
Wenn ich jetzt google, was in meiner Stadt mit Corona zu tun hat, hätte ich bis vor einigen Wochen noch einen Artikel gefunden, der irgendwann aus Februar oder März stammt. Da ging es um EINEN Corona-Fall. Keine Ahnung, wieso ich den nicht mehr finde, jedenfalls stand in etwa drin, dass sich ein Herr infiziert hätte und auch dran gestorben sei.
Danach habe ich öfters nach solchen Artikeln gesucht, aber ich habe NICHTS gefunden.
Ich fand dann diese Seite, wo man tägliche Zahlen und eine Grafik sehen kann.
Tja und so komme ich eben zu dem Schluss, dass der letzte Tote Anfang Juni war, denn so steht es in der Grafik drin. Seit Monaten haben wir insgesdamt 39 Todesfälle, vor dem Juni waren es eine ganze Weile 38. Meine logische Schlussfolgerung also: Zumindest hier stirbt seit geraumer Zeit niemand mehr.
https://prnt.sc/v4fs49
Wie ich darauf komme, dass sich kaum jemand HIER infiziert?
Erst vor wenigen Tagen wurde mal offengelegt, dass unser KH insgesamt schon 25 Menschen therapiert hat, 4 davon werden gerade intensivmedizinisch beatmet.
Es ist jetzt Mitte Oktober, aber seit Februar hat man NICHTS mehr von Corona gehört. Niemand den ich kenne, hätte gewusst, dass hier Corona schon längst angekommen ist, da hier niemand darüber redet. Ich finde, es sollte hier eine Tafel geben, ähnlich wie eine Benzinpreistafel, wo steht, wie viele Patienten gerade behandelt werden (im Ort) und wie viele davon auf der Intensiv liegen, denn durch diese Heimlichtuerei kriegt man den Eindruck, Corona wäre nichts weiter als eine Erkältung. Kein Wunder, dass die Leute es nicht ernst nehmen, wenn sie davon ausgehen, dass unsere Stadt "sauber" ist.
Also bitte - bei all deinem Ärger, vergiss bitte nicht, dass es auch drauf ankommt, wie Leute informiert werden, um sich eine Meinung zu bilden. Bis vor ca einer Woche hätt ich dir ohne schlechtes Gewissen sagen können, dass ich hier noch nichts von Corona mitbekommen habe, außer dass einer irgendwann im Februar gestorben ist und für den gesamten Kreis mit 180.000 Leuten ein Todesfall Anfang Juni dazu gekommen ist. So war hier augenscheinlich der Stand der Dinge, da war nirgends etwas zu lesen von "Ja, wir haben direkt in der Stadt 4 Intensivpatienten und insgesamt haben wir uns schon um 25 Infizierte gekümmert". Das wurde hier mit keiner Silbe erwähnt.
Wie soll man es also so ernst nehmen wie andere, wenn man hier gar nichts davon mitkriegt? OBWOHL man googelt, wohlbemerkt. Bis September sah es eher so aus, als hätten wir es bald geschafft. Wir waren auf "4 Infizierte in den letzten 7 Tagen für 180.000 Einwohner" für Wochen. Da kam so gut wie keine neue Infektion dazu, keiner starb, die Zahlen der "aus Isolation entlassen" stiegen, sodass man dachte: "Ein bisschen Bettruhe, 2 Wochen sicherheitshalber daheim bleiben und alles ist gut".
Vielleicht sollten die Städte mal transparenter damit umgehen, wie viele Leute in der Stadt behandelt werden. Was interessiert es mich, wie viele Leute in Frankfurt krank sind, wenn ich doch hier bei Kassel wohne und mit denen gar nix zu tun habe? Das macht überhaupt keinen Eindruck, außer dass irgendwo in Hessen die Zahlen steigen - aber hier doch nicht, hier hört man ja gar nichts von Corona.
Ist doch kein Wunder, dass keiner Bock auf eine Maske hat, wenn er nichtmnal weiß wozu, weil es so scheint, als gäbe es Corona hier nicht.