Corona - Der Thread zum Virus 3
Es wird halt immer mehr vergessen, was gilt. In meiner "Firma" gibt es Schilder, nur einzeln mit dem Aufzug fahren. Angeordnet ist auch, nur einer pro Zimmer, das klappt überwiegend. Die komplette IfSMV aus dem Bayernrecht jede Woche auszudrucken und zu lesen, habe ich keine Lust. Ich gucke, ob der Kompostplatz offen hat, bevor ich hinfahre, genauso sollte ich jedesmal die IfSMV angucken und checken, ob das in Ordnung geht. Außer zum Kompostplatz fahre ich einkaufen und Bier holen, das brauche ich bei den Temperaturen, sonst kann ich gar nicht schlafen.l
Mfg
iadi
PS.: Immer noch die gleiche Tankfüllung seit 15.03., 40% voll, und es steigt langsam
Mfg
iadi
PS.: Immer noch die gleiche Tankfüllung seit 15.03., 40% voll, und es steigt langsam
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Ich gehe schon raus, aber möglichst nicht in der Mittagshitze, weil mir das einfach zu krass ist. Ich habe durch die Medikamente eine gewisse Hitzeempfindlichkeit entwickelt, mir geht das dann teilweise auf den Kreislauf.Letterlove hat geschrieben: ↑Sa., 27.06.2020, 12:41
Bleibt noch wer auf diese Weise daheim, der nicht arbeiten muss? Oder würdet ihr euch bei dem Wetter an einen Badesee/Fluss trauen?
Aber der Morgen oder spätere Abend eignen sich gut, um mal an den Fluss zu gehen oder einen Spaziergang zu machen.
Ich glaube, kommende Woche fallen aber die Temperaturen wieder ein bisschen. Ich habe das Glück, dass meine Wohnung relativ kühl bleibt und Rollläden hat (fällt ab mittags bis zum Sonnenuntergang Sonne drauf).
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Ziemlich komisch, wie die ZDF-Nachrichten versuchen auf normal zu machen, Reisereportagen. Da und dort ist es viel schlimmer, bin mal gespannt, ob es heute abend Krawalle gibt.
Mfg
iadi
Mfg
iadi
So, und nun mal die gute Nachricht des Tages, neue Reproduktionszahlen vom RKI:
Mit Datenstand 27.06.2020, 0:00 Uhr wird der 4-Tage-R-Wert auf 0,62 geschätzt.
Mit Datenstand 27.06.2020, 0:00 Uhr wird der 7-Tage R-Wert auf 0,83 geschätzt.
Eventuell waren die Tönnies-Mitarbeiter sozial tatsächlich so isoliert, dass sie kaum Menschen von ausserhalb des Betriebs anstecken konnten.
Und in other news: Das Wallis entwickelt sich hier grad zum Viren-Aktivitäts-Zentrum. Erstaunlich, weil das ein Bergkanton ohne grössere Stadt ist. Es gibt keinen Hotspot, sagen die Behörden, immerhin.
Mit Datenstand 27.06.2020, 0:00 Uhr wird der 4-Tage-R-Wert auf 0,62 geschätzt.
Mit Datenstand 27.06.2020, 0:00 Uhr wird der 7-Tage R-Wert auf 0,83 geschätzt.
Eventuell waren die Tönnies-Mitarbeiter sozial tatsächlich so isoliert, dass sie kaum Menschen von ausserhalb des Betriebs anstecken konnten.
Und in other news: Das Wallis entwickelt sich hier grad zum Viren-Aktivitäts-Zentrum. Erstaunlich, weil das ein Bergkanton ohne grössere Stadt ist. Es gibt keinen Hotspot, sagen die Behörden, immerhin.
- Werbung
-
- , 36
Ich versteh irgendwie nicht, wie so viele Mitarbeiter gar nicht merken konnten, krank zu sein. Ist es tatsächlich möglich, dass bei so vielen Infektionen keine Symptome zu sehen waren? Oder hatten die einfach Schíss, sich zu melden?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Die sind anders. Ich halte sie für Machos. Und die legen sich nicht ins Bett. Außerdem brauchen sie die Kohle.
Der netteste Pole, den ich je getroffen habe, hatte auf dem Flohmarkt gerade einen Akkuschrauber für 5 € gekauft, da zahlt man bei Aldi heute noch 30 €. Ich hätte den selber gern gehabt, habe den Stand aber nicht gefunden. Und ich hatte eine Zimmermanns-Kettensäge gekriegt, die hätte der gern gehabt, er stand wohl auch davor, konnte sich aber nicht entschließen.
Naja, sie müßen nicht alle Machos sein.
Mfg
Iadi
Und tatsächlich waren ja nur 6 von 1500 ernsthaft krank. Aber ich habe die Zahlen nicht verfolgt.
Der netteste Pole, den ich je getroffen habe, hatte auf dem Flohmarkt gerade einen Akkuschrauber für 5 € gekauft, da zahlt man bei Aldi heute noch 30 €. Ich hätte den selber gern gehabt, habe den Stand aber nicht gefunden. Und ich hatte eine Zimmermanns-Kettensäge gekriegt, die hätte der gern gehabt, er stand wohl auch davor, konnte sich aber nicht entschließen.
Mfg
Iadi
Und tatsächlich waren ja nur 6 von 1500 ernsthaft krank. Aber ich habe die Zahlen nicht verfolgt.
Ich habe in einem Artikel, den ich grade nicht mehr greifbar habe, gelesen, dass sich bei Tönnies die Miete für jeden Tag, an dem man krank war, erhöhte. (Die Wohnmöglichkeit gehörte ja zur Arbeit.)Letterlove hat geschrieben: ↑Sa., 27.06.2020, 18:33 Ich versteh irgendwie nicht, wie so viele Mitarbeiter gar nicht merken konnten, krank zu sein. Ist es tatsächlich möglich, dass bei so vielen Infektionen keine Symptome zu sehen waren? Oder hatten die einfach Schíss, sich zu melden?
So ein System sorgt natürlich dafür, dass man auch mit Symptomen zur Arbeit geht.
Dazu kommt, dass die Menschen zu einer Altersgruppe gehören, in der eine Covid-Erkrankung tatsächlich sehr selten einen schweren Verlauf nimmt, wenn man nicht eine Vorerkrankung hat. Und wer diese Knochenarbeit aushält, der muss wohl körperlich robust sein, also vermutlich ohne Vorerkrankung.
-
- , 36
haluro hat geschrieben: ↑Sa., 27.06.2020, 18:45 Die sind anders. Ich halte sie für Machos. Und die legen sich nicht ins Bett. Außerdem brauchen sie die Kohle.
Mfg
Iadi
Irgendwie kapier ich diese Anekdote nicht. Reden wir vom selben Thema oder hast du dich zufällig im Thread vertan?
Nein, ich wollte das so ausdrücken.
Aber es stimmt, die Geschichte hat mit dem Rest nichts zu tun.
Mfg
iadi
Mehr als 600 Neuinfektionen in D, mehr als 45000 im Amiland:
"Mehr als 45.000 neue Fälle: Corona-Infektionen erreichen in den USA neuen Höchststand"
https://www.zeit.de/news/2020-06/26/usa ... nfektionen
"Mehr als 45.000 neue Fälle: Corona-Infektionen erreichen in den USA neuen Höchststand"
https://www.zeit.de/news/2020-06/26/usa ... nfektionen
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
-
- , 36
Ich finde 600 neue Fälle nicht viel... Unser Kreis hat gerade glaube ich 570 Infizierte. Auf ganz DE 600 kommt mir daher so gut wie gar nix vor. Irre ich mich da?
Das bringt Dir übrigens auch nix, weil es ausreicht wenn jemand vor Dir in dem Fahrstuhl war der seine Aerosole da verbreitet hat. Auch Maske tragen bringt nur bedingt was. Viel schlimmer finde ich eigentlich, dass da so wenig Bewusstsein da ist, weil wenn da kein Bewusstsein ist (auch wenn das teils übertrieben ist) dann wird es eben wirklich kritisch.
Das kannst Du rechnen wie Du willst. 600 sind in der Tat nicht viel, Wahrscheinlichkeitsrechnung und so...mehr haben wir nicht. Aber wenn im Zweifel einer reicht dann ist es egal ob es 600 sind oder einer.Letterlove hat geschrieben: ↑Sa., 27.06.2020, 22:14 Auf ganz DE 600 kommt mir daher so gut wie gar nix vor. Irre ich mich da?
Die eine Frage ist die des gesamtgesellschaftlichen Risikos, die andere des individuellen Risikos. Da kann man nix anderes tun als abwägen. Individuell betrachtet sind 600 auf D verteilt wenig, gesamtgesellschaftlich betrachtet können die schnell zu viel werden wenn die Bedingungen entsprechend sind. Und dann wird es individuell eben auch wieder riskanter.
Alles dreht sich, alles bewegt sich und alles hängt zusammen.
Du kannst jetzt gerne lachen, aber ich halte im Fahrstuhl die Luft an. genau deshalb. Ich bin schwer immunsupprimiert und für mich ist das Virus mutmaßlich kein Schnupfen. Glaub mir, das Bewusstsein ist da, zumindest bei mir. Andererseits kann und will ich nicht nicht komplett in meiner Wohnung isolieren. Insofern muss ich Risiken eingehen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag