Corona - Der Thread zum Virus 2
So wie ich es verstanden haben ist es nicht möglich einen Staat insgesamt zu verklagen, nur einzelne Bürger Institutionen etc. es sind Drohungen, die das eigene Versagen vertuschen sollen. Was in China gelaufen ist, ist sicher nicht richtig gewesen, aber in den USA wurde viel Zeit mit Twitter verspielt
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
Jeder schimpft über Trump aber als Ablenkungsmittel verwenden ihn alle gerne
Bloß nicht vor der eigenen Türe kehren, es gibt da ja zum Glück noch einen unfähigeren....
Bloß nicht vor der eigenen Türe kehren, es gibt da ja zum Glück noch einen unfähigeren....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Ich finde eigentlich unsere Bundesregierung sehr fähig - auch wenn ich kein CDU Anhänger bin, so finde ich, dass sie die Krise bisher sehr gut gemanaged haben. Söder kann ich nicht ausstehen, aber er hat - in meinen Augen - sofort richtig reagiert.
Ich hoffe, dass die Corona-Krise Trump das Genick bricht..., aber in den USA ist ja leider alles möglich, also auch eine Wiederwahl.
Ich hoffe, dass die Corona-Krise Trump das Genick bricht..., aber in den USA ist ja leider alles möglich, also auch eine Wiederwahl.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Äh, in D ist die Lage keinesfalls mit der in den USA zu vergleichen. Ich weiß nicht, was du willst, aber ich sehe es als Erfolg, dass die Epidemie hierzulande begrenzt werden konnte (und hoffe es, dass es so bleibt bis der Impfstoff fertig ist).
Du bist derjenige, der mäkelt.
Du bist derjenige, der mäkelt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Wenn man noch nichts sicher weiss - und DAS weiss gerade einfach noch niemand! - ist dass das seriöseste was man tun kann. Man kann Einschätzungen aufgrund bisheriger - aber eben auch ANDERSARTIGER, also nicht verbindlicher - Erfahrungen zu treffen versuchen, MEHR NICHT. Wenn man im Dunkeln tappt sollte man nicht so tun, als hätte man sicher das Licht gefunden wenn das nicht stimmt.
Egal wie groß DEIN - oder auch sonst jemandens - Bedürfnis danach so sein mag. Es wäre schlicht und ergreifend unseriös (und damit zwangsläufig inkompetent).
Kompetenz zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass man auch die Grenzen kennt und diese auch klar und deutlich vermittelt.
Ich weiss ja nicht was Du so beruflich machst, aber nehmen wir mal an Du wärst Maler und Lackierer. Jetzt kommt ein Kunde auf Dich zu und sagt: Ey, Alter, streich mir die Wand hier mal mit der und der Farbe.
Dann müsstest Du denn ja auch kompetent beraten. Je nach dem wieviel Erfahrung Du damit nun schon so hast kannst Du das besser oder schlechter. Also wenn Du zB. weisst, dass Wandfarbe nur schlecht auf Lackfarbe haftet müsstest Du ihm sagen: Dazu muss aber erst mal die Lackschicht runter, einfach so drüber streichen wird nicht funktionieren. Tätest Du das nicht, dann würdest Du Deiner Verantwortung nicht nachkommen.
Hast Du noch keine konkrete Erfahrung damit, dann könntest Du hingegen nur sagen: Hmmm, also auf glatten, nicht saugfähigen Oberflächen hälst das erfahrungsgemäss nicht, ich kann es also nicht guten Gewissens empfehlen, da muss ich mich erst mal selbst schlau machen, dann kann ich mehr sagen.
Ungefähr so stellt sich die momentane Situation auch dar, nur DEUTLICH komplexer.
Würdest Du dem Maler und Lackierer deshalb seine Kompetenz absprechen? Oder würdest Du ihm die eher absprechen, wenn er Dich nicht vorher informiert/gewarnt hätte?
Und wer garantiert dass nach Trump etwas besseres nachkommt?
Trump ist eine Zumutung aber das waren die Bushs auch und Nixon und und und
Trump ist eine Zumutung aber das waren die Bushs auch und Nixon und und und
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Weil's schlimmer kaum werden kann.... Ich denke, dass Biden ein ganz vernünftiger Anwärter für das Amt wäre, der auch schon viel Erfahrung als Vize-Präsident sammeln konnte. Leider darf und kann ich ihn ja nicht wählen. Ich hoffe das beste.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
És geht auch nicht unbedingt um den, der nach Trump kommt, sondern zeigt auf, wie verheerendes ist einen selbstgerechten unbelehrbaren und nach Aufmerksamkeit heischenden Staatslenker zu haben.
Ich verstehe deine ganzen Vorwürfe hier nicht, für dich ist alles falsch. Was würdest du den machen, Welche Gebote, Richtlinien erlassen, du an der Regierung wärst?
Ich verstehe deine ganzen Vorwürfe hier nicht, für dich ist alles falsch. Was würdest du den machen, Welche Gebote, Richtlinien erlassen, du an der Regierung wärst?
never know better than the natives. Kofi Annan
Wenn ich in meinem Metier jemanden berate, sage ich sicher nicht „ das könnte so ausgehen“ wenn ich es gar nicht weiß.
Sondern dann sage ich wenn ich es nicht weiß zum Kunden dass ich es nicht weiß und ihn diesbezüglich nicht beraten kann.
Ich hab bei Corona noch von keinem Experten u keinem Politiker gehört dass sie etwas zu Corona nicht wissen oder nicht voraussagen können, jeder labert ( Überlastung des Systems am Xx.xx.xxxx, Beatmungsmaschinen gehen aus am x.xx.xxxx, jeder kennt einen Coronatoten persönlich, könnte.. könnte...) und putzt sich ab wenn’s dann ganz anders kommt.
Sondern dann sage ich wenn ich es nicht weiß zum Kunden dass ich es nicht weiß und ihn diesbezüglich nicht beraten kann.
Ich hab bei Corona noch von keinem Experten u keinem Politiker gehört dass sie etwas zu Corona nicht wissen oder nicht voraussagen können, jeder labert ( Überlastung des Systems am Xx.xx.xxxx, Beatmungsmaschinen gehen aus am x.xx.xxxx, jeder kennt einen Coronatoten persönlich, könnte.. könnte...) und putzt sich ab wenn’s dann ganz anders kommt.
Ich höre das eigentlich fast überall...also diese Unsicherheit.
Aber vielleicht ist es in Ö echt anders? Oder ich höre halt anders als Du?
Aber vielleicht ist es in Ö echt anders? Oder ich höre halt anders als Du?
Als Unternehmer muss man auch planen, wenn auch auch andere Größen, die vorher auch nicht unbedingt fix sind.
Aber nicht alle Größe haben so viel Spielraum... z.B. Preisentwicklungen vollziehen sich anders als typischerweise natürliche Wachstumsprozesse nicht unbedingt exponentiell.
Aber nicht alle Größe haben so viel Spielraum... z.B. Preisentwicklungen vollziehen sich anders als typischerweise natürliche Wachstumsprozesse nicht unbedingt exponentiell.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Nein für mich ist nicht alles falsch, im Gegenteil.
Die Einschränkungen die unsere Regierung verfügt hat, waren sicher ein Hauptgrund dafür dass unsere Zahlen derzeit so gut sind.
Es geht nicht um die Maßnahmen, es geht um die Kommunikation.
Sie stellen sich hin und vermitteln den Eindruck alles im Griff zu haben und gleichzeitig schüren sie ununterbrochen Ängste und verbreiten Horrorszenarien bzw. liegen mit ihren Prognosen Lichtjahre daneben. Entweder sie machen das mit voller Absicht, oder sie haben echt keine Ahnung was da abgeht und landen mit ihren Einschränkungen nur einen Glückstreffer.
Dh. in der Konsequenz Du lehnst jeden Auftrag kategorisch ab, der Dir abverlangen würde Dich weiterzubilden? Auch wenn der eigentlich in Dein Fachgebiet fällt?
(So langsam zweifele ich an der Aussage dass Du ein Unternehmen führst.)
Die Amis wünschen sich aktuell auch lieber Merkel als Trump.
„Sie ist perfekt“
In der Corona-Krise herrscht in den USA plötzlich „Merkelmania“
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... erkel.html
„Sie ist perfekt“
In der Corona-Krise herrscht in den USA plötzlich „Merkelmania“
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... erkel.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich kann zum Kunden nicht sagen „ ok machen wir es, es KÖNNTE ja gut gehen“
Herr Drosten kann sich ja gerne weiterbilden und uns dann sagen was Sache ist wenn er es gelernt hat und weiß!
Herr Drosten kann sich ja gerne weiterbilden und uns dann sagen was Sache ist wenn er es gelernt hat und weiß!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1490 Antworten
- 55162 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi