Nachrichten, die bewegen (9)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 04.11.2020, 05:29

stern hat geschrieben: Mi., 04.11.2020, 05:02 Morgähn :coffee: 🤪.
gleichfalls ,-)
Im Moment ziemlich knapp, was da berichtet wird. Aber wohl zu früh, um von irgendwas auszugehen.
Sieht für mich grad so aus, wie erwartet (natürlich nicht, wie erhofft).
Erwartet, weil ich schon davon ausgehe, dass Herr Trump für viele in den USA vieles aus ihrer Sicht richtig macht, richtig gemacht hat. Und weil Herr Biden zwar netter rüber kommt als Frau Clinton, aber wohl kaum jemanden richtig begeistert. Etwas, das in D oder Ö nicht so schlimm wäre, In den USA? Der Show-Faktor dort wichtiger, denke ich.
Na ja, mal sehen. Etwas bessere Chancen als Frau Clinton hat Herr Biden.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 04.11.2020, 05:31

Mal schauen, mal schauen... Schlimm ist es jetzt schon. Trump müsste eigentlich haushoch verlieren, dieser Satan. 😐

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 04.11.2020, 06:53

Wieso sehen alle so fit aus? :lol: Ich denke, Themen wie Maskenpflicht, Rassismus oder Klimawandel sind keine Themen, die natürlicherweise Stimmen anziehen... anders als z.B. wirtschaftliche Themen, die unmittelbarer spürbar sind. Ich will keinesfalls behaupten, Trump sei wirtschaftlich kompetenter (weder als Unternehmer noch als Politiker), aber ihm wird hier die größere Kompetenz zugeschrieben. Ich rechnete damit, dass es knapp wird... und somit beides möglich ist. Insofern wird mich dieses Mal kein Ergebnis sonderlich überraschen - auch wenn ich natürlich eine klare Präferenz habe. Letztlich müssen v.a. die Amis damit leben... und auch unter Biden würden manche Themen mit D bleiben (wie Nato-Ausgaben, Handelsbilanzungleichgewichte, usw.). Aber er würde wieder etwas Verlässlichkeit zurückbringen und damit Stabilität, die in dynamischen Zeiten von Vorteil ist. Na ja... ich war von Anfang an nicht sonderlich optimistisch... anders als (wieder) manche Umfragen und Stimmungsbilder.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 04.11.2020, 07:02

Joa hat geschrieben: Mi., 04.11.2020, 04:25 Ehrlich, weiß grad nicht, wie ich diese Wut bändigen soll!??! Könnte explodieren. Bin nach wie vor optimistisch, dass Biden gewinnt, (...)
Spannender als jeder Krimi. Schlimm, dass Trump sich jetzt wohl auch Ohio gesichert hat...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 04.11.2020, 07:26

Sollte Trump tatsächlich gewinnen (was ich immernoch nicht glaube, aber es wird deutlich knapper), werd ich erstmal einen gigantischen Lachanfall bekommen und mich bis zum nächsten demokratischen Präsidenten komplett aus der US-Politik "zurückziehen". :party:

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 04.11.2020, 08:02

Ich finde Trump passt haargenau zu Amerika
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 04.11.2020, 08:06

Ich war vor vier Jahren fest davon überzeugt, dass nur Clinton gewinnen kann. Ich wurde eines besseren belehrt. Deswegen bin ich diesmal skeptisch gewesen und das bestätigt sich auch.

Das Ding ist für Biden lang noch nicht gelaufen...

@Nico Ja, das stimmt. Das Problem ist, dass auch der Rest der Welt ihn aushalten muss.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 04.11.2020, 08:54

Es ist höchst anti-demokratisch, wenn ein Präsident eine laufende Wahl stoppen will. Dass er das in Erwägung zieht, hat er schon vorher angekündigt. So jemand hat sich als Präsident eines Landes, das frei sein will, disqualifiziert. Mal abgesehen davon, dass er das schon längst hat. Soweit möchte ich nicht denken, aber sollte der (von ihm taktisch besetzte) Supreme Court die Wahl tatsächlich stoppen, ist Amerika keine Demokratie mehr. Und die Republikaner unterstützen das, seine Wähler auch. Die eine Hälfte der Amis soll seiner Rede zustimmen. Es ist nicht das erste Mal, dass er an der demokratischen Verfassung kratzt, aber gar in den Wahlprozess einzugreifen, wäre nochmals eine andere Hausnummer.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mi., 04.11.2020, 09:54

Ich hoffe, Trump stirbt bevor der den Knopf drückt.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 04.11.2020, 09:55

Die Frage, die sich mir hier stellt, ist eher die, inwieweit man bei den USA überhaupt - auch unabhängig von der skandalösen und doch nicht überraschenden Ankündigung Trumps, dass er bereits gewonnen habe - von einer Demokratie sprechen kann. Dieses ganze Wahlmänner-System hat ja schon bei den vergangenen Wahlen dazu geführt, dass, obwohl die Clinton anteilsmäßig mehr Stimmen hatte, Trump zum Präsidenten gewählt wurde. Dazu kommen Mechanismen wie beispielsweise der Entzug des Wahlrechts für alle Menschen, die im Gefängnis saßen - was vor allem bedeutet, arme Menschen und People of Color aus dem demokratischen Prozess auszuschließen.
Wie dem auch sei, weitere vier Jahre Trump wären eine Vollkatastrophe, sowohl für die ohnehin gefährlich instabilen USA als auch für den Rest der Welt. Ein Trump, der eine Wahlniederlage nicht anerkennt und seinen vermeintlichen Anspruch auch anderweitig (juristisch wie auch militärisch) durchsetzen will - da graust es mir dermaßen, dass ich nicht weiter darüber nachdenken will und hoffe, dass sich diese Beunruhigung im Laufe der nächsten Tage legt.
silence like a cancer grows.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 04.11.2020, 09:57

Biden soll Arizona geholt haben, was die Chancen (eines regulären) Wahlsiegs (nach Berechnungen) deutlich steigen lassen soll. Aber wer weiß, was Donald (mittlerweile hat sich die Haarfarbe seinem Gesicht angeglichen oder umgekehrt) noch für Register zieht.

Er wird dann die Wahl wahrscheinlich juristisch angreifen... und wer weiß, was es hier für Deals gab. Das ist ja sein Ding.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 04.11.2020, 10:03

Auch Nevada könnte von Biden geholt werden, sieht so aus.. 🍀
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 04.11.2020, 10:04

Wisconsin, Michigan und Pennsylvania wird leider bisher von Trump angeführt, also auch fraglich, ob Biden die wirklich holen kann.
Es ist wirklich eine Vollkatastrophe.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 04.11.2020, 10:08

Ja, doch im Michigan haben noch 22% der Wahlkreise kein Ergebnis bekannt gegeben und generell werden die Briefwahlergebnisse als pro-Biden vermutet. Hoffentlich stimmt das so.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 04.11.2020, 10:13

Dass es überhaupt diskutiert werden muss, dass Stimmen bis zum Ende ausgezählt werden. Dass Trump ein A*** ist, ist das eine... aber dass die Republikaner ihn nicht stoppen und auch Wähler klatschen, ist unfassbar.

Ich lese zumindest in einem Ticker, dass der Auszählungsstopp von den Republikanern erzwungen werden soll. Glaube aber aktuell erst etwas, wenn es soweit ist.
Zuletzt geändert von stern am Mi., 04.11.2020, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag