Sowas gab's in Österreich früher auch, aber die Leute beim Heer sind auch nicht so blöd, man lässt sich nicht mehr so leicht an der Nase herumführen (wie z.B. zu Nicos Zeiten, kenne da auch einige Geschichten von Älteren), auch fielen diverse Befreiungsgründe weg, als ich dran war.mio hat geschrieben:[…] Hier musstest Du das nur entsprechend begründen und da gabs regelrechte "Beratungsstellen" für und viel Information dazu, wie man das anstellen muss um erfolgreich zu sein damit […]
Ich glaube, das kann man auch nur dann wirklich verstehen, wenn man so etwas selbst erlebt hat.mio hat geschrieben:Das finde ich jetzt krass als Folge, dass Du da als bereits erwachsener Mensch so stark darauf reagiert hast, dass Dir das bis heute Probleme bereitet. […]
Natürlich nicht. Das sind dann ganz einfach "Weicheier", und damit hat es sich dann auch, und das Thema ist vom Tisch. Was nicht sein darf, kann nicht sein, so einfach ist das.mio hat geschrieben:Von jemandem der aufgrund dessen eine Angststörung entwickelt hätte habe ich in meinem Umfeld eigentlich noch nicht gehört […]
Das ging zu meiner Zeit nur, wenn das Attest von einem Heerespsychologen stammte, und ein solches zu bekommen war praktisch unmöglich.mio hat geschrieben:[…] Hierzulande hättest Du Dich mit dem Nachweis von sowas ausmustern lassen können.