Essenszeit Teil 4
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Na ja ... Ich weiss ja, dass die Schweiz für ihre Schokolade berühmt ist, aber ich bin nun nicht sooo begeistert von der Auswahlmöglichkeit.
Caotina ist allerdings unglaublich lecker, da lässt sich nichts gegen sagen.
Ich überlege mir schon lange, hier jemanden aus Deutschland darum zu bitten, mir Einiges an Essen zu schicken, für 100 oder 150 EURO, die ich selbstverständlich überweisen würde.
Dinge, die typisch für das Land oder die Region sind, und Artikel, die wir hier auch haben, wo eure Auswahl aber deutlich grösser ist.
Caotina ist allerdings unglaublich lecker, da lässt sich nichts gegen sagen.
Ich überlege mir schon lange, hier jemanden aus Deutschland darum zu bitten, mir Einiges an Essen zu schicken, für 100 oder 150 EURO, die ich selbstverständlich überweisen würde.
Dinge, die typisch für das Land oder die Region sind, und Artikel, die wir hier auch haben, wo eure Auswahl aber deutlich grösser ist.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
Ich glaube egal wo man lebt, man denkt immer, dass die Auswahl im Ausland immer größer ist als im Heimatland .
Ob sich der Import dann mit den Kosten (Zoll und so) rentiert ?
Ob sich der Import dann mit den Kosten (Zoll und so) rentiert ?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- , 33
Aber ich glaube, hier ist es wirklich so.Tröte hat geschrieben:Ich glaube egal wo man lebt, man denkt immer, dass die Auswahl im Ausland immer größer ist als im Heimatland.
Ausserdem ist Deutschland für mich Heimat, nicht auf dem Papier, aber emotional. Und bis ich dort wirklich einmal hinziehe, will ich so viel wie möglich vom Leben dort in mein Leben hier integrieren. Auch das Essen.
Die Kosten wären mir gleichgültig. Ich würde mir auch gerne Eis und andere Tiefkühlprodukte schicken lassen, die eine besondere Verpackung und einen sehr schnellen Versand brauchen. Auch das ist teuer, aber das würde ich bezahlen.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
lol okay
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Was suchst du denn genau? Bis man 100€ zusammen hat, dauert es je nach Geschäft gar nicht so lange...ExtraordinaryGirl hat geschrieben:
Ich bin irgendwie froh, da nicht mitreden zu können, ws es bei euch alles gibt, so vermisse ich nichts. Was ich vermisse ist mein flambiertes gebackenes Eis vom Thailänder. Möge es friedlich in meiner Erinnerung ruhen *schnief*
Ich liebe Hühnchenhaut in der Suppe. Das war ein Grund, warum wir nur im schrecklichsten Notfall Glashühner gekauft haben, meist gab es da nicht einen Fetzen Haut.
Wenn du eher auf Fleisch stehst, kann man doch sicher auch Hähnchenfleisch reinschneiden oder? Gibt es Hähnchengulasch? Da braucht man nichtmal Knochen abfriemeln, wenn es sowas gibt.
Aber da ist ja keine Haut dran, für mich also uninteressant ^^
Und die "Haare" sind übrigens unentwickelte Federkiele, die zupft man raus und denkt nicht weiter dran. Was meinst du was alles in einer Currywurst drin ist - oder Schweineschwarte... Die sind auch nicht immer ganz sauber, vor allem hast du da evtl. noch Haarwurzeln drin. Da ist mir das Huhn mit Haaren iwie lieber
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- , 36
BARFEN? Was ist das? Klingt gruselig.Tröte hat geschrieben:da ich meine katzen barfe, bekommen sie regelmässig hühnerflügel und hälse uns so ein zeugs
Also mein kleiner König hier, der steht gar nimmer so auf rohes Fleisch. Er isst gern mit, wenn die Hühnchenflügel gekocht und in der Suppe sind, als er sich geschnitten hatte, vor zwei Monaten, hab ich ihm zwei rohe gegeben, die er nicht angeschaut hat. Ich hab sie ihm extra in meinem Lieblingstöpfchen gekocht, mit einem Stückchen Brühwürfel, weil er selbst im gekochten, ungewürzten Zustand nicht so gern dran wollte.
Irgendwie ist all das interessant, was ich auch gern esse. Auch die Weihnachtsforelle hat ihm gebacken besser geschmeckt als roh.
ja da hast du revht aber ich hatte keine lust auf "frimrln" deswegen das glas, mach ich aber auch nicht mehr
@letterlove nur kurz, weil völlig ot: barf heisst ausgesprochen bones and raw foods, was übersetzt knochen und rohfleisch bedeutet. es wird halt rohes fleisch (ausser schwein), knochen, sowie gemüse und supplemente (mineralien/taurin) gefüttert. ich habe mich bei meinen katzen dafür entchieden, weil ich es artgerecht finde so zu füttern (es gibt auch mal ein gefrorene eintagsküken oder tiefgekühlte mäuse), denn wenn man mal vergleicht, was in einer dose (der schlimmer noch trockenfutter) an inhaltstoffen enthalten sein kann, dann ist das barfen schon am gesündesten. man muss vieles beachten, aber der vorteil überwiegt (es ist nicht unbedingt teurer, als "normal" füttern, weil katzi weniger frisst, mehr (alles verwertet) und es dann satter macht (so als unterschied zwischen mcdonald und ballaststoffreiche kost), dadurch dass fast alles verwertet wird, gibt es weniger und weniger stinkenden output. und durch die knochen haben die katzen auch noch ein "erlebnismenü". n<türlich ist es schwierig eine ältere katze, die dosenfutter gewöhnt ist umzugewöhnen, deswegen kann man das fleisch acuh kochen (nachteil die guten "Inhaltsstoffe" gehen ggf. flötten). ach ich könnte stunden drüber schreiben, aber das wird jetzt heir glaub ich jetzt echt zu offtopic
wenn du ihm hühnerflügel geben willst, dann bitte nicht gekocht, denn die knochen können splittern und zu problemen führen (ersticken)....eine maus ist ja auch nicht gekocht
wenn du ihm hühnerflügel geben willst, dann bitte nicht gekocht, denn die knochen können splittern und zu problemen führen (ersticken)....eine maus ist ja auch nicht gekocht
-
- , 36
Ich lese gerade nach was barfen ist, finde aber nur Infos zu Hunden.
Crosby ist teilweise ein richtiges Raubtier, der frisst auch Knochen.
Obwohl ja immer gesagt wird, dass die Tiere das nicht sollen, macht er es trotzdem irgendwie. Es hat ihm aber auch noch nie geschadet muss ich sagen.
Wir haben uns also nun drauf geeinigt, dass er die Knorpel bekommt und die Knochen dafür in Ruhe lässt, denn ich bin es leid, mir die Knochensplitter in die Füße zu rammen, die dann überall rumliegen. Hätte mir so manchen Splitter ersparen können, wenn ich vorher auf die Idee gekommen wäre, dass er den Knorpel haben will.
Ich wünsche dir jedenfalls, wenn du mal Hühnchenflügel probieren solltest, ein wahres Geschmackserlebnis. Ich würde ja sagen, schick mir die Haut, wenn du nicht drauf stehst, aber ohne Haut ist recht wenig dran an den Flügeln. Da wäre vielleicht ein Putenflügel nicht schlecht.
Vielleicht findest du ja das perfekte Fleisch für dich. Wäre Fleischversand so einfach, würde ich sagen, wir tauschen Haut gegen Fleisch, wenn du sie nicht magst. Crosby und ich wir kloppen uns regelrecht drum ^^
PS: genau was du sagst, sagen auch die teuren Futterhersteller. Besseres Futter = weniger Müll im Kot = weniger große Häufchen. Was ich eben gelesen habe, dass da Sägespähne mit drin sein sollen.... krass, eigentlich rechtfertigt das schon eine Anzeige.
Jetzt ist mir jedenfalls klar, warum einige Katzen kein solches Futter vertragen.
Crosby muss oft brechen, wenn er Billigfutter frisst, Felix scheint er zu vertragen, aber er bekommt auch oft von mir noch dies und das. Petersilie frisst er auch, Pomelo, Mandarinen, Melonen, Tomaten, Mais... Was Frauchen eben auf den Teller tut... Außer Erbsen, mit denen spielt er nur und ich ärgere mich wenn er sie unter den Kühlschrank kickt.
Würde ich nicht so seltsam auf Hühnchen reagieren, gäbs hier sicher mehr davon. Ich hab schonmal überlegt, ob ich ihm nicht mal eine Leber mitbringen sollte, aber ich schüttel mich dermaßen beim Anblick, dass ichs bisher noch nicht geschafft habe.
Wäre es eine Alternative, ihm Hähnchenmägen anzubieten, oder muss es Fleisch sein?
Crosby ist teilweise ein richtiges Raubtier, der frisst auch Knochen.
Obwohl ja immer gesagt wird, dass die Tiere das nicht sollen, macht er es trotzdem irgendwie. Es hat ihm aber auch noch nie geschadet muss ich sagen.
Wir haben uns also nun drauf geeinigt, dass er die Knorpel bekommt und die Knochen dafür in Ruhe lässt, denn ich bin es leid, mir die Knochensplitter in die Füße zu rammen, die dann überall rumliegen. Hätte mir so manchen Splitter ersparen können, wenn ich vorher auf die Idee gekommen wäre, dass er den Knorpel haben will.
Ich wünsche dir jedenfalls, wenn du mal Hühnchenflügel probieren solltest, ein wahres Geschmackserlebnis. Ich würde ja sagen, schick mir die Haut, wenn du nicht drauf stehst, aber ohne Haut ist recht wenig dran an den Flügeln. Da wäre vielleicht ein Putenflügel nicht schlecht.
Vielleicht findest du ja das perfekte Fleisch für dich. Wäre Fleischversand so einfach, würde ich sagen, wir tauschen Haut gegen Fleisch, wenn du sie nicht magst. Crosby und ich wir kloppen uns regelrecht drum ^^
PS: genau was du sagst, sagen auch die teuren Futterhersteller. Besseres Futter = weniger Müll im Kot = weniger große Häufchen. Was ich eben gelesen habe, dass da Sägespähne mit drin sein sollen.... krass, eigentlich rechtfertigt das schon eine Anzeige.
Jetzt ist mir jedenfalls klar, warum einige Katzen kein solches Futter vertragen.
Crosby muss oft brechen, wenn er Billigfutter frisst, Felix scheint er zu vertragen, aber er bekommt auch oft von mir noch dies und das. Petersilie frisst er auch, Pomelo, Mandarinen, Melonen, Tomaten, Mais... Was Frauchen eben auf den Teller tut... Außer Erbsen, mit denen spielt er nur und ich ärgere mich wenn er sie unter den Kühlschrank kickt.
Würde ich nicht so seltsam auf Hühnchen reagieren, gäbs hier sicher mehr davon. Ich hab schonmal überlegt, ob ich ihm nicht mal eine Leber mitbringen sollte, aber ich schüttel mich dermaßen beim Anblick, dass ichs bisher noch nicht geschafft habe.
Wäre es eine Alternative, ihm Hähnchenmägen anzubieten, oder muss es Fleisch sein?
Zuletzt geändert von Letterlove am Di., 08.01.2013, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
ich schick dir mal einen Link per PN zum Thema barfen, ist echt interessant
Ja, das wäre super,a ber gegrillte Hühnerflügel esse ich leider auch sehr gerne, aus dem Tausch wird also leider nichts, sorry
Ja, das wäre super,a ber gegrillte Hühnerflügel esse ich leider auch sehr gerne, aus dem Tausch wird also leider nichts, sorry
-
- , 36
Meine Mutter konnte die beste Hühnchenflügel-einreib-Soße machen, die ich kenne. Und die hat sie sowas von ultraknusprig und trotzdem saftig bekommen... der helle Wahnsinn.Tröte hat geschrieben:ich schick dir mal einen Link per PN zum Thema barfen, ist echt interessant
-
- , 33
Na ja, ich dachte an soetwas wie Eiscreme von Langnese, Jogurt und Konfitüre von Landliebe, Produkte von Danone, Fertigmahlzeiten, die wir so hier nicht kriegen (wie Königsberger Klopse - habe ich mir 'mal irgendwo in Deutschland gekauft) und regionaltypische Spezialitäten.Letterlove hat geschrieben:Was suchst du denn genau? Bis man 100€ zusammen hat, dauert es je nach Geschäft gar nicht so lange ...ExtraordinaryGirl hat geschrieben:
Das dürfte man bei euch zu grossen Teilen im Supermarkt kriegen.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
oh hast du da ein rezept, ausser der normalen "salzwasser" soße oder bbq für grill kenn ich da nicht.
hab dir zwei pn geschickt, passte nciht alles in eine
@eog: woran scheitert dein wunsch nach so einer bestellung, kennst du niemanden der in d wohnt ?
hab dir zwei pn geschickt, passte nciht alles in eine
@eog: woran scheitert dein wunsch nach so einer bestellung, kennst du niemanden der in d wohnt ?
-
- , 36
nein, wie sie das gemacht hat, weiß ich nicht.
Ich habe meine eigene Creme erfunden, einfach Paprika und alles was du schmecken willst mit Olivenöl verquirlen und das Dicke, was sich absetzt auf die Teile streichen.
Mama hat hohe Temperaturen gehabt und hat es mehrmals bestrichen und ihre Paste sah aus wie meine, es war also definitiv auch Paprikapulver drin.
Vielleicht kann man das auch mit Wasser anrühren, aber ich denke, Öl haftet besser und ist ja auch ein Geschmacksträger.
Wenn du kein Olivenöl magst, kann man das ja evtl. auch mit dem Fett machen, was aus dem Fleisch austritt. Mama hatte immer diese Grill-Well-Alu-Bleche, mit den Ritzen drin, wo man sich so dolle dran schneiden kann. Vielleicht sind sie daher auch so knusprig geworden, weil sie von unten ebenfalls Luft abbekamen.
Und Mamas Lieblingseinstellung war Umluft, ich mach auch alles mit Umluft.
Ich habe meine eigene Creme erfunden, einfach Paprika und alles was du schmecken willst mit Olivenöl verquirlen und das Dicke, was sich absetzt auf die Teile streichen.
Mama hat hohe Temperaturen gehabt und hat es mehrmals bestrichen und ihre Paste sah aus wie meine, es war also definitiv auch Paprikapulver drin.
Vielleicht kann man das auch mit Wasser anrühren, aber ich denke, Öl haftet besser und ist ja auch ein Geschmacksträger.
Wenn du kein Olivenöl magst, kann man das ja evtl. auch mit dem Fett machen, was aus dem Fleisch austritt. Mama hatte immer diese Grill-Well-Alu-Bleche, mit den Ritzen drin, wo man sich so dolle dran schneiden kann. Vielleicht sind sie daher auch so knusprig geworden, weil sie von unten ebenfalls Luft abbekamen.
Und Mamas Lieblingseinstellung war Umluft, ich mach auch alles mit Umluft.
-
- , 33
Ich sage es 'mal so ... Die einzige Person, die ich momentan ansonsten darum bitten könnte, ist mein Freund. Der ist Deutscher und auch wenn er hier lebt, ist er beruflich häufig dort unterwegs.
Aber wenn er auf Auslandsreise ist, dann ist er so im Stress und so belastet, dass ich ihn nicht darum bitten will, auch noch für mich gross einzukaufen und alles hierher zu transportieren.
Aber wenn er auf Auslandsreise ist, dann ist er so im Stress und so belastet, dass ich ihn nicht darum bitten will, auch noch für mich gross einzukaufen und alles hierher zu transportieren.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Di., 08.01.2013, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag