Mit dem Ritzen aufhören

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Regenjacke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag So., 02.10.2011, 14:15

Hallo an alle

Tut mir Leid, dass du jetzt doch länger warten musst, Geistlein
Das ist echt gemein...
sakura89 hat geschrieben:Könnte deine tera sonst nicht auch dort anrufen so das es schneller geht????
Ja, vielleicht muss man denen ein bisschen Druck machen!? Ich finde die Idee von sakura gar nicht schlecht!!

@Sakura, was nimmst du denn zusätzlich für Tabletten? Ich habe jetztvor einer Woche zu Mirtazapin mit Citalopram angefangen. Und nehme jetzt seit 2 Tagen abends zusätzlich eine halbe.

Ich bin gerade relativ wieder auf einem guten Weg. Ich versuche nicht soviel drüber nachzudenken und versuch mich einfach zu freuen, dass es mir jetzt vieeel besser geht, als vor 1,5 Wochen...

An Schneiden, habe ich jetzt auch wieder länger nicht gedacht

Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege gar nicht zu kümmern.

Werbung

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag So., 02.10.2011, 16:39

@Regenjack ich freue mich sehr das es dir langsam besser geht
Citalopram habe ich vor meine versuch auch eingenommen und pand das eig. nicht schlecht.
ich hoffe das es so bleibt das es besser geht.
ich schicke dir eine pn

@all wie geht es auch so????
We Can Do It !

toad25
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17

Beitrag Mo., 03.10.2011, 18:30

Hey ihr süßen.. hab euch sehr sehr vermisst bin nun schon seit 3 Monaten in stationärer Behandlung.
Werde aber am Donnerstag entlassen in mein altes scheiß Leben und muss schauen wie ichs mir zurecht
bastel aber wird schon irgendwie.. hab jetzt jede Menge Medis die ich nehmen muss und schau mich grad
auch nach einer ambulanten weiteren Therapie um.. mal schauen was da noch so geht.. Wie gehts euch so?
Sammelt ihr auch fleißig Tage? ich muss leider sagen Tag 0 aber das muss ich eh öfters sagen leider.. muss
jedes Mal wenns passiert eine Situationanalyse schreiben so ein Rotz das sind 4 DinA 4 Seiten... aber ja..
muss halt.. ich hoffe echt dass es euch gut geht..!!

Drück Sakura, Kisuke, Geistlein und Fairy....<3

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 04.10.2011, 06:33

"Guten" Morgen zusammen,

Sakura,
ich hab bisher noch nicht wieder Kontakt zu meiner Thera aufgenommen, werde ihr aber wohl bald mal schreiben und dann hoffentlich einen Termin bekommen.
Könnte deine tera sonst nicht auch dort anrufen so das es schneller geht????
Ich denk mal, ich werde sie einfach fragen... Das kostet ja nichts und verlieren kann ich auch nichts... Ganz echt ich weiß nicht wie ich die 2 verdammten Monate noch aushalten soll!

Schade dass du das Treffen absagen bzw verschieben musstest.. Aber dass sie enttäuscht ist kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem ist verschoben ja nicht aufgehoben!

toad,
ich freu mich von dir zu hören! Toll das du dich schon nach ner ambulanten Therapie umsiehst, glaub das ist ziemlich wichtig. Insbesonders wenn man aus dem beschützten Klinik-Alltag plötztlich wieder "allein" im normalen Leben ist..
Sammelt ihr auch fleißig Tage? ich muss leider sagen Tag 0
Ach Mist... Bei mir müsste es 1 oder 2 sein... Man so verwirrt bin ich schon, dass ich nichtmals das weiß. Aber ist ja eigentlich auch egal. Hab das Gefühl dass es in den nächsten Tagen heftig wird, da bin ich "endlich" wieder allein in meiner Wohnung... Hier bei meinem Freund habe ich doch sehr Hemmungen..

Na ja..

Ansonsten gehts mir seit einigen Tagen ehrlich gesagt mal wieder ziemlich schlecht, ich schlafe so gut wie gar nicht und kann nicht aufhören zu denken und zu fühlen. Heute wär eigentlich der Tag meiner Aufnahme, nun hocke ich hier und fühle mich so alleingelassen und hilflos...

Am Sonntag hatte ich ein Gespräch mit meinen Großeltern, es war schrecklich... Ich wollte nur das Beste tun, aber das war wohl nichts. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen...
Für Heute hab ich mir vorgenommen, es meinen Eltern zu sagen.. Sie sind seit Gestern ausm Urlaub zurück..
Ich hoffe das wird nicht ganz so schrecklich..

Wird wohl echt Zeit dass ich wieder Kontakt zu meiner Thera aufnehme, wie gesagt ich kann kaum schlafen und bin ziemlich fertig. Zudem drängen sich ständig tausende Gedanken und Gefühle und Erinnerungen nach oben, durchmischt mit "fantasieren" von SvV, Suizid etc.

Soweit erstmal..
Hoffe euch gehts gut

alles Liebe,
das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 04.10.2011, 21:47

toad ich freue mich auch sehr mal wieder was von dir zuhören.
ich hoffe sehr das du schnel ein platzt bekommst den es wird eine riesige umstellung für dich werden.
toad25 hat geschrieben:ich muss leider sagen Tag 0 aber das muss ich eh öfters sagen leider
setzt dich nicht zusehr unterdruck. wichtig ist es nicht aufzugeben und es immer wieder neu zu versuchen.

mal so eine frage dauern alle stationäre aufenhalten immer 3 monaten???

geistlein versuch aufjedenfall eine termin bei deine tera zu machen. es ist aufjedenfall besser als die lange zeit ganz alleine zu sein.

ich drücke dir ganz fest die daumen das das mit deine eltern nicht ganz so schlimm wird.
das mit deine großeltern tut mir leid.
ich hoffe sehr das änder sich noch.
ich wünschte mir auch oft die zeit zurück zu drehen.
leider funktioniert das nicht.

oh ja diese "fantasienen" kenne ich auch nur zugut.
die können eine so richtig fertig machen.
ich wünsche mir sehr das es dir bald besser wird.

Also meine we platzt diese woche schon wieder dieses mal ist sie krank.
das ist ja mal wieder typisch.
dan freut man sich auf etwas und in der nächste moment wird es wieder zerstört. ich bin nicht sauer auf sie das auf garkeine fall.

dan hatte ich heute das 1. mal gruppe und zum glück waren es nicht soviele da. trotzdem war es schwer in diese kleine gruppe. und als dann mein tera mich noch lobte war alles vorbei, am liebsten wäre ich rausgerannt.
oh mann ich kann mit lob nicht umgehen.

ich bin jetzt bei tag 15 so lange war ich echt schon lange nicht mehr aber irgendwie steigt der druck vor allem weil ich jetzt erwarten das irgendetwas passiert den auf lob folgt immer wieder was negatives.
We Can Do It !

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 05.10.2011, 12:41

Hallo Sakura,

Jaaa ich werd Heut wirklich die Mail an meine Thera zu schreiben... Habs mir fest vorgenommen... Kp wieso ich momentan nichtmals das hinbekomm, bzw. wieso es so schwer ist für mich zZ...
Aber ich versuche es. Wie gesagt...Auf jeden Fall besser als die lange Zeit ganz allein zu sein...!
ich drücke dir ganz fest die daumen das das mit deine eltern nicht ganz so schlimm wird.
Vielen Dank!!!
das mit deine großeltern tut mir leid. ich hoffe sehr das änder sich noch.
Danke, aber ich glaube da ändert sich nichts mehr.. Mein Opa versteht es nicht weil er so vom Typ her so nen "alter Deutscher" ist und zB schwäche nicht akzeptieren kann, meine Oma (die superlieb) ist versteht es einfach vom Kopf her nicht mehr...

Na ja wie auch immer...
oh ja diese "fantasienen" kenne ich auch nur zugut. die können eine so richtig fertig machen.
Ja schon...irgendwie machen sie einen fertig, aber andererseits ist es manchmal auch einfach total schön... So na dem Motto, dass mir der Gedanken an mein eigenes Leid und meinen Tod mich irgendwie glücklich stimmt... Irgendwie ziemlich verrückt...
dan freut man sich auf etwas und in der nächste moment wird es wieder zerstört.
Ach Mist... Das tut mir Leid für dich..
Wünsche dir auch alles, alles Gute!!
ich bin jetzt bei tag 15 so lange war ich echt schon lange nicht mehr aber irgendwie steigt der druck vor allem weil ich jetzt erwarten das irgendetwas passiert den auf lob folgt immer wieder was negatives.
Gratuliere!!! Oh ja das kenne ich...
Aber ich wünsche dir, dass du weiter durchhälst und nichts negatives passiert!!!

Auch an euch anderen alles Gute und viele Grüße,
euer Geistlein
(das bei Tag 3? ist)
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 05.10.2011, 20:08

Guten Abend zusammen,

ich hab es leider nicht geschafft und bin wieder bei 0.

Meine Gefühle und Gedanken diesbezüglich sind mal wieder ziemlich zwiegespalten und verwirrend...

Ich ärgere mich dass ich es wieder getan habe und nicht anders wusste mit meiner Verzweiflung und Leere umzugehen, andererseits habe ich (die "dunkle Seite" in mir?) auch gleichzeitig das Gefühl, dass es "nicht schlimm genug" war und ich "mich noch nichteinmal vernünftig verletzten kann"..
-Was mich fast dazu bringt noch einmal "nachzusetzen" und das ganze zu "korregieren".

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen, aber wenn nicht ihr.. -Wer dann?

Na ja ansonsten habe ich Heute nichts geschafft, nicht einmal auch nur einen Fuß vor die Wohnungstür zu setzen oder auch nur irgendwas produktives im Internet zu tun...
Aber immerhin hab ich eben ein wenig geschlafen, endlich mal...

Mir gehts also gerad nicht so gut, selbst das planen von eigentlich schönen Dingen (z.B. dieses Wochenende: Festival) macht mir Null freude, stattdessen bin ich sofort mit allem Überfordert und möchte mich irgendwie auch nur zu Haus verkriechen...

Soweit erstmal, wie geht es euch denn so???

P.S.: Ich werde nun versuchen, die Mail zu schreiben... Wirklich...

Wünsche allen einen schönen Abend und schonmal ne gute Nacht!

Alles Liebe,
euer Geistlein

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 05.10.2011, 21:54

geistlein das tut mir wirklich leid
Geistlein hat geschrieben:Ich hoffe ihr könnt mich verstehen, aber wenn nicht ihr.. -Wer dann?
ich kann dich sehr gut verstehen. das war beim letzte male bei mir genauso.
auf der eine seite entauschung das man es nicht geschafft hat und auf der ander seite "es muss tiefer breiter länger sein".
Geistlein hat geschrieben:Aber immerhin hab ich eben ein wenig geschlafen, endlich mal...

das ist doch schon mal was bei uns ist das ja auch schon ein kleine vorteil Also finde ich. und ganz erlich es gibt tagen wo man nichts schafft. wir ärgeren uns total aber so wirklich ändern können wir auch nicht.
ist jetzt glaub ich blöd geschrieben. sorry

vieleicht sieht es ja morgen etwas anders aus das du dich vieleicht doch ein kleines bischen freuen kannst auf festival. versuch dran zu denke wie frei man sich fühlt wenn man dort ist wie man ein kleine moment alles ein wenig zu vergessen.
Geistlein hat geschrieben:P.S.: Ich werde nun versuchen, die Mail zu schreiben... Wirklich...
setzt dich nicht zu sehr unterdruck du wirst es noch schaffen und wenn du noch zeit brauchst ist es auch ok.

oh man heute schreibe ich etwas komisch.
noch hab ich geschaft. aber wenn ich an die hausaufgabe von meine tera denke dreht sich alles wieder.
ich hoffe ich muss ihm nicht entauschen aber ich hab ja eine woche zeit das ist schon mal gut.
We Can Do It !

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 05.10.2011, 22:39

Hallo liebe Sakura,

Du bist lieb, danke für deine Worte. Manchmal tut allein schon sowas zu lesen total gut. Einfach nur das wissen, dass man nicht allein ist...
auf der eine seite entauschung das man es nicht geschafft hat und auf der ander seite "es muss tiefer breiter länger sein".
Ja, exakt das meine ich...
wir ärgeren uns total aber so wirklich ändern können wir auch nicht
Hast ja Recht. Ich glaube nur was mich am meisten daran stört ist, dass ich einfach nicht verstehe wieso es so ist udn warum ich manchmal nicht da raus komme... Ich meine das bin doch ich, wieso ist man manchmal so machtlos über sich...?!?
vieleicht sieht es ja morgen etwas anders aus das du dich vieleicht doch ein kleines bischen freuen kannst auf festival.
Jaa mal sehen... Jetzt kommen auch noch organisatorische Probleme dazu... Mein Freund könnte erst Freitag sehr spät oder Samstag früh rüber fahren, ich hab allerdings die Möglichkeit mit Freunden schon Freitag-früh zu fahren. Hatte das schon vor Monaten organisiert als er noch dachte er würd gar nicht hinfahren... Und jetzt steh ich wieder da wie gelähmt und weiß nicht was ich tun soll...
Er sagte "er fänd es schön wenn wir zusammen fahren würden"... Aber ich weiß dass hinter diesem Satz mehr steckt und wenn ich nun mit den Anderen fahre er mindestens traurig, vielleicht auch bisschen sauer sein würde...
Arg..
versuch dran zu denke wie frei man sich fühlt wenn man dort ist wie man ein kleine moment alles ein wenig zu vergessen
Ja, das ist wohl auch der Grund, wieso ich Festivals so liebe... Vergessen und ein kurzes Gefühl von Freiheit, irgendwie..
noch hab ich geschaft. aber wenn ich an die hausaufgabe von meine tera denke dreht sich alles wieder.
ich hoffe ich muss ihm nicht entauschen aber ich hab ja eine woche zeit das ist schon mal gut.
Sehr gut, mach weiter so Sakura!
Was für eine Hausaufgabe ist das denn, wenn ich fragen darf? Und jetzt zitiere ich dich mal "setzt dich nicht zu sehr unterdruck du wirst es noch schaffen und wenn du noch zeit brauchst ist es auch ok"... Ich denk das passt an dieser Stelle wohl auch ganz gut, meinst du nicht?
ist jetzt glaub ich blöd geschrieben. sorry
oh man heute schreibe ich etwas komisch.
Kein Problem! Ich versteh dich doch
Freue mich über jeden Beitrag!

Alles Liebe!!!

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 06.10.2011, 19:28

hey geistlein
Geistlein hat geschrieben:Du bist lieb, danke für deine Worte. Manchmal tut allein schon sowas zu lesen total gut. Einfach nur das wissen, dass man nicht allein ist...
das sehe ich genauso und deshalb bin ich echt dankebar für diese forum und das man so liebe menschen wie dich hier zufinden.
die eine auch verstehen und das gefühl geben das man doch nicht alleine ist.
Geistlein hat geschrieben:was mich am meisten daran stört ist, dass ich einfach nicht verstehe wieso es so ist udn warum ich manchmal nicht da raus komme... Ich meine das bin doch ich, wieso ist man manchmal so machtlos über sich...?!?
ich weiß es leider auch nicht und ich kann diese teil von mir nicht akzeptieren. ich hasse diese teil von mir. und ich weiß wenn so einiges nicht passiert wäre das ich nicht so geworden wäre wie ich bin und das macht mir echt traurig. ich wünschte mir sehr oft einfach nur ich sein zukönnen und alles genießen wie Z.b einfach mal mit freund freiern gehen ohne die gedanke sie hassen mich.

ich wüsste jetzt auch nicht was ich machen würde also das mit dein freund und festival. manchmal hab ich das gefühl das man egal für was entscheidet es einfach nur falsch ist.
We Can Do It !

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 06.10.2011, 19:37

nein alles wieder neu schreiben
Geistlein hat geschrieben:Was für eine Hausaufgabe ist das denn, wenn ich fragen darf? Und jetzt zitiere ich dich mal "setzt dich nicht zu sehr unterdruck du wirst es noch schaffen und wenn du noch zeit brauchst ist es auch ok"... Ich denk das passt an dieser Stelle wohl auch ganz gut, meinst du nicht?
ja das pastt voll das war auch wieder einfacher zu schreiben als zu machen.

ich soll bis nächste woch 5 einrichtungen anrufen und mich dort berwerben für eine fsj falls das noch möglich ist. das ist ein große problem für mich. die arbeit wird mir spass machen aber die bewerbungs gespräch ist keine ahnung (das wort hast mein tera )wie ich das erklären soll.
solange es nicht auf meine person geht sind kontackt keine problem aber wenn es um geht, damit komme ich nicht zurecht.

VLG
We Can Do It !

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 06.10.2011, 19:57

Huhu Sakura,

freu mich dass du geantwortet hast, nur leider habe ich Heut nicht die Zeit dir zu antworten, tut mir Leid.
Ich meld mich dann nächste Woche wieder!

Ich hoffe dir gehts soweit gut!
Alles Liebe,

dein Geistlein

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 07.10.2011, 21:10

Geistlein hat geschrieben:nur leider habe ich Heut nicht die Zeit dir zu antworten, tut mir Leid.
das braucht dir doch nicht leid zutun.

ich bin jetzt doch wieder bei 0. seit heut nacht bin ich wieder in ein tief.
bin müde hab kein kraft un würde am liebsten nur im dunkele zimmer bleiben.
selbst mit den hund raus zugehen war ein zwang und hat obwohls geregnet hat nicht wirklich spass gemacht und dan ist sie auch noch abgehauen was sie normale weiße nicht macht.

@all ich hoffe auch gehst so weit es geht gut. VLG
We Can Do It !

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 11.10.2011, 19:00

oh man heute hat mein tera sozusagen mich gezungen meine wunde eine ärztin zu zeigen. das war unangenehm. sie sagt fürs kleben oder nähen wäre es zu spätt. jetzt muss ich die wünde gut versorgen weil sie auch noch angefangen hatte sich zu entzünden
und sie hatte mal wieder gefragt ob ich mich wieder was schlimmers antue würde habe aber sofort nein gesagt.

aber was schön war als ich ihm sagte das ich zwei woche ohne durch hielt hat er mein hand ganz fest gehalten und gestreichelt und hatte sich richtig für mich gefreut

ich hoffe es geht auch so weit gut.
ist ziemlich ruhig hier geworden
We Can Do It !

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 11.10.2011, 23:17

ist ziemlich ruhig hier geworden
jaaaa.... und diesesmal bin ich sogar mit "Schuld"...

Sorry ich bin einfach momentan irgendwie so fertig... Schaffs ja nichtmals Tagebuch zu schreiben und das heißt schon was... Kp ich fühle mich einfach so tot.

Morgen nach der Thera werde ich hoffentlich hoffentlich wirklich mal wieder richtig Antworten!
Ich hoff ihr versteht mich... Entschuldigung nochmal, vorallem an Sakura!

Alles Gute euch und bis bald,
das Geistlein

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag