Frauen: Angst vor Penis und Sperma?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 07.06.2013, 09:01

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:1. Ich masse mir an, ein Verhalten als ungesund zu deklarieren, während ich selbst (zumindest in diesem Bereich) gesund bin.
weltklasse!
ExtraordinaryGirl hat geschrieben:So sehr, wie du hier gegen Frauen abgehst, ist das nämlich weder gesund noch normal.
auch du dürftest vergessen haben, wie das zitieren funktioniert.
so allgemeine vorwürfe (beleidigungen?), cui bono, extra? am ehesten dir scheint mir.

dass du meine beiträge als feindselig empfindest, den schuh musst du dir selbst anziehen. sitze friedlich vor dem computer und genieße mein leben!

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 07.06.2013, 09:07

Extraordinary Girl, das Einzige, was mich an deiner 'Argumentation' stört, ist die Unreife, die du nur schlecht hinter dem, was du als 'arrogant' bezeichnest, verstecken kannst. Nun, jeder ist so reif, wie es ihm eben möglich ist. Unschön ist es nur, wenn die Unreife versteckt werden soll; dann wird es nämlich lächerlich.

Meine eigene Störung ist für mich kein Grund, mich zu verstecken; insofern interessieren mich deine Gedanken dazu auch eher wenig: Denke, was du willst - es beeindruckt mich nicht. Beeindrucken - im negativen Sinne - tut mich nur die Art, wie du deine eigene Unsicherheit hinter Gemeinplätzen verbergen willst. Ich verberge nichts; DAS ist der Unterschied.

Und mehr Kommentar über deine Person wirst du von mir nicht zu lesen bekommen. Einmal dürfte reichen.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 07.06.2013, 09:09

titus2 hat geschrieben:Extraordinary Girl, das Einzige, was mich an deiner 'Argumentation' stört, ist die Unreife, die du nur schlecht hinter dem, was du als 'arrogant' bezeichnest, verstecken kannst. Nun, jeder ist so reif, wie es ihm eben möglich ist. Unschön ist es nur, wenn die Unreife versteckt werden soll; dann wird es nämlich lächerlich.
bla, bla, bla - leeres, bla, sagt mehr über dich aus, als über EOG. Du entscheidest was "Unreife" ist, du entscheidest was legitime Argumente sind? - einfach nur anmaßend.
Zuletzt geändert von yamaha1234 am Fr., 07.06.2013, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 07.06.2013, 09:11

Allgemeine Vorwürfe, debussy?

Das Zitieren spare ich mir deshalb, weil ich in deinem Fall den ganzen Beitrag nehmen müsste (denn der und nicht nur ein Satz strotzt vor Aggressivität, bewusst oder unbewusst, gegen Frauen) ... Und das sieht der Admin offenbar nicht so gerne.

Kannst du die Kritik wirklich nicht nachvollziehen, wenn du dir deine Worte anschaust?

Kann es sein, dass mit deiner Selbstwahrnehmung etwas nicht stimmt?

Wie auch immer ... Ich habe eigentlich weder Lust auf fruchtlose Diskussionen noch auf chronische Fremdbeurteilungen Anderer (durch mich). Weshalb ich mich leider veranlasst fühle, trotzdem zu schreiben, habe ich schon erwähnt.

Deinen Vorwurf mit der Feindseligkeit kannst du ruhig für dich behalten. Auf mich trifft er nämlich nicht zu.

@titus

Dein Beitrag hat so wenig mit mir zu tun, dass ich mir nicht die Mühe mache, darauf einzugehen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 07.06.2013, 09:26

yamaha, ich glaube eigentlich nicht, dass du es nicht verstehst; so schätze ich dich dann doch nicht ein:

Dein Alter Ego Extraordinary Girl hat debussy als ungesund und unnormal bezeichnet. Das findest du nicht anmaßend? Oder stört es dich nur deshalb nicht, weil du debussy sowieso nicht magst?

Wer so argumentiert, argumentiert GAR NICHT; der tut nur so.

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Fr., 07.06.2013, 09:32

yamaha1234 hat geschrieben:
Ich führte einmal Gespräche mit einem zölibatär lebenden Mann und er erzählte von seinen Erfahrungen/Überzeugungen, dass Sex schmutzig sei hörte ich dabei nicht, er erzählte das Zölibat wäre für ihn kein Verzicht, denn wenn er das Gefühl hätte auf etwas verzichten zu müssen, wäre es für ihn nicht lebbar. Er nahm diese Entscheidung als spirituelle Gnade wahr, als ein Geschenk.
Der Mann hat sich also entschieden und lebt jetzt zufrieden, klingt gesund.

Was ist mit der Frau von elmar ?
Für mich klingt es nicht so, als hätte sie sich entschieden auf Sex zu verzichten.
Denn dann hätte sie sich doch mit elmar auseinandergesetzt - oder nicht !?

Also hinschauen und drüber reden ist weder mit elmar noch dem Therapeuten für sie möglich.
Totale Verdrängung und elmar unterstüzt sie, weil er sich ihr anpasst. (Kein Sex mehr)

Letztendlich geht es ja schon lange nicht mehr um den nicht vorhandenen Sex, sondern um`s Loslassen und die Ängste vor dem Danach.
Sie lehnt seinen Körper und seine Bedürfnisse ab, kann elmar froh sein, dass er überhaupt noch kann. Fragt sich nur wielange er noch Gefühl und Sex ohne Schaden trennen kann - sind ja Verdrängungsmechanismen am Werk, sonst wäre er doch schon lange weg.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 07.06.2013, 09:36

Fragt sich nur wielange er noch Gefühl und Sex ohne Schaden trennen kann - sind ja Verdrängungsmechanismen am Werk, sonst wäre er doch schon lange weg.
Finde ich einen total wichtigen Satz! Das Gefühl bleibt hier völlig auf der Strecke - gerade so, als ginge es jedem Menschen, der Lust auf Sex hat, nur darum, animalische Triebe auszuleben. Sex drückt ja auch - wenn man psychisch einigermaßen gesund ist - die Nähe zum geliebten Menschen aus. Wer jedoch so von seinem Partner behandelt wird wie Elmar, der kann sich seinem Partner sicher nicht nahe fühlen. Aber da hat er dann wohl Pech gehabt.

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Fr., 07.06.2013, 09:41

titus2 hat geschrieben:Wer jedoch so von seinem Partner behandelt wird wie Elmar, der kann sich seinem Partner sicher nicht nahe fühlen. Aber da hat er dann wohl Pech gehabt.
Kein Pech, es wird seinen Grund haben, weshalb er überhaupt in diese Lage kam und dann solange aushält - da müßte er mal ehrlich zu sich selber sein.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 07.06.2013, 09:43

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Weshalb ich mich leider veranlasst fühle, trotzdem zu schreiben, habe ich schon erwähnt.
ja, das hast du. ich denke es reicht jetzt trotzdem. bis jetzt war es recht witzig, aber jetzt nervt es schön langsam. reiss dich einfach ein bisschen zusammen. dann fühlst du dich auch nicht mehr "veranlasst".
ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Deinen Vorwurf mit der Feindseligkeit kannst du ruhig für dich behalten.
welchen vorwurf?? kann es sein, dass mit meiner selbstwahrnehmung wirklich was nicht stimmt?

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 07.06.2013, 09:44

Alles hat einen Grund. Manchmal liegt der Grund in einem selbst und manchmal liegt er außerhalb. Manchmal im Anderen und manchmal in den Umständen. Manchmal findet sich der Grund für ein Problem weit, weit in der Kindheit, und manchmal findet er sich nie.

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Fr., 07.06.2013, 09:47

Sehe ich auch so titus2.
Entschieden hat er sich auszuhalten. Ich wünsche ihm den Mut mal genauer hinzuschauen, denn wir haben nur ein Leben.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 07.06.2013, 09:52

Ayla hat geschrieben:Für mich klingt es nicht so, als hätte sie sich entschieden auf Sex zu verzichten.
Denn dann hätte sie sich doch mit elmar auseinandergesetzt - oder nicht !?
In jedem Fall scheint sie sich damit arrangiert zu haben.

Lustlosigkeit oder whatever kann vorkommen (und das war bereits vor der Ehe der Fall)... umso bemerkenswerter, dass im Grunde nicht kommuniziert werden kann, wo der Schuh drückt.
Letztendlich geht es ja schon lange nicht mehr um den nicht vorhandenen Sex, sondern um`s Loslassen und die Ängste vor dem Danach. ...

Fragt sich nur wielange er noch Gefühl und Sex ohne Schaden trennen kann - sind ja Verdrängungsmechanismen am Werk, sonst wäre er doch schon lange weg.
Oder es gibt nach wie vor soviel, das verbindet... und das sozusagen den fehlenden Sex überkompensiert.

Und btw.: Wenn jemand Sex und Gefühl soweit trennen kann, dass man evtl. auch bereits von Spaltung sprechen kann, so sind das Ursachen in dessen Person.
Sie lehnt seinen Körper und seine Bedürfnisse ab, kann elmar froh sein, dass er überhaupt noch kann.
Oder es gibt Gründe, die eher in ihrer Person liegen... und die nichts mit der Ablehnung von Elmar und dessen Körper zu tun haben. Wenn mir übel ist, esse ich auch nichts... was dann weniger mit dem Essen an sich zu tun hat als mit meiner Übelkeit.

Je persönlicher man es nimmt, desto mehr ist man wohl gekränkt... aber da lande ich bei dem oben gesagten: Am erstaunlichsten finde ich eigentlich, wie schlecht die Kommunikation zu sein scheint, dass niemand auch nur ansatzweise zu ahnen scheint, was den jeweils anderen Partner bewegt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 07.06.2013, 10:03

titus2 hat geschrieben:
Wer so argumentiert, argumentiert GAR NICHT; der tut nur so.
und, hast du auch gelesen was dein alter ego Debussy über EOG geschrieben hat? Oder stört es dich nicht, weil du EOG sowieso nicht magst?

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 07.06.2013, 10:07

Frag mal debussy, ob wir einander so ähnlich sind. Du hast ja schon vor gefühlten 40 Seiten behauptet, ich würde mit nico und debussy schlafen, weil du dir offenbar nicht vorstellen kannst, dass es Menschen gibt, die einigen Argumenten eines Anderen zustimmen, während sie andere Argumente desselben Menschen ablehnen.

Ich muss mich nicht bei jedem reflexartig wie ein Pawlowscher Hund bedanken, der dem widerspricht, den ich nicht mag. Aber ich kann mich auch bei Menschen bedanken, mit denen mich nichts weiter verbindet als dieselbe Ansicht zu einem bestimmten Thema.

Vielleicht wäre das ja auch mal was für dich?

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 07.06.2013, 10:09

Ayla hat geschrieben: Sie lehnt seinen Körper und seine Bedürfnisse ab, kann elmar froh sein, dass er überhaupt noch kann. Fragt sich nur wielange er noch Gefühl und Sex ohne Schaden trennen kann - sind ja Verdrängungsmechanismen am Werk, sonst wäre er doch schon lange weg.
oder vielleicht reicht ihm auf irgendeiner Ebene einfach das nach außen demonstrative Familienglück, anderweitig arrangiert hat er sich ja schon

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag