Du willst jetzt ernsthaft den Vertrag mit dem Winterdienst rückgängig gemacht haben und erwartest dann, dass irgendjemand anders einen Vertrag macht, damit Du ihn unterschreibst?Jenny Doe hat geschrieben: ↑Mi., 06.12.2023, 12:57 Ich habe heute früh einer anderen Mitbewohnerin auf den AB gesprochen und ihr gesagt, wenn sie oder wer anderes im Haus einen Vertrag abschließt, dann willige ich ein. Aber nicht J., die mich jetzt erneut zu Kontakt zu ihr nötigt.
...
@ Sinarellas: Gute Idee, habe ich erledigt. Ich habe ein Schreiben an alle Mieter aufgesetzt und die Problematik geschildert und J. aufgefordert, den Vertrag rückgängig zu machen.
Ganz ehrlich? Das klingt für mich nach Kindergarten.
Fakt ist doch, Du brauchst dringend einen Winterdienst und wolltest ihn auch immer. Jetzt gibt es einen, aber Du willst ihn nicht, weil ihn J. beauftragt hat? Ist es nicht völlig schnuppe wer den Winterdienst beauftragt? Ob jetzt A, B, C, oder sonstwer? Das Ergebnis zählt doch.
Du musst doch jetzt nicht irgendwelche Kontakte eingehen, nur weil Du den Winterdienst-Vertrag mitunterschreibst und mitzahlst. Wer jetzt im Haus mit wem irgendeinen Streit hat, oder in der Vergangenheit irgendwas nicht wollte und jetzt doch ist doch ebenfalls schnuppe. Sei froh über den Winterdienst und stecke Deine wenige Energie, die Du hast nicht in solche sinnlosen "Kämpfe".