Nachrichten, die bewegen (10)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Ja die Regierung hat gestern Abend mitgeteilt, dass sie Donnerstag und Freitag mehrere Sonderflüge organisiert haben um Deutsche aus Israel zu retten.
Warum dauert immer alles so lange in D!? Andere Länder haben bereits am 9. morgens losgelegt mit Militärmaschinen und Regierungsflugzeugen (endlich sind die mal zu mehr nütze als Klimadramen zu veranstalten *g*), Deutschland wie immer zu spät, egal bei was, zu spät. Dieses ständige "abwarten und Tee trinken" wirkt egal in welchem politischem Diskurs beschämend.
Warum dauert immer alles so lange in D!? Andere Länder haben bereits am 9. morgens losgelegt mit Militärmaschinen und Regierungsflugzeugen (endlich sind die mal zu mehr nütze als Klimadramen zu veranstalten *g*), Deutschland wie immer zu spät, egal bei was, zu spät. Dieses ständige "abwarten und Tee trinken" wirkt egal in welchem politischem Diskurs beschämend.
..:..
- Werbung
Österreich beginnt auch erst heute mit der Evakuierung, also nur keine Komplexe in D
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Die Luftwaffe wird überbewertet. Notfalls kann man sich als Gestrandete*r ja in einen Bus nach Jordanien setzen und von dort aus selbst buchen.
Schon etwas armselig.
Schon etwas armselig.
Zuletzt geändert von stern am Mi., 11.10.2023, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Die Menschen im Gazastreifen können auch nirgends hin
- Werbung
https://www.n-tv.de/politik/11-30-Jaege ... 47017.html
Jo, für die zu erwartende hohe Zahl an zivilen Opfern trägt die Hamas die Verantwortung. Die Israelis können üüüüberhaupt nix dafür - wieder einmal……
Jo, für die zu erwartende hohe Zahl an zivilen Opfern trägt die Hamas die Verantwortung. Die Israelis können üüüüberhaupt nix dafür - wieder einmal……
Nach dem Medizinnobelpreis für die mRNA-Forscher ist nun Selenski für den Friedensnobelpreis nominiert.
-
- , 31
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Kreml über irgendwelche Umwege die Hamas mitfinanziert und seine Finger im Spiel hat.
Denn Putin ist der Mensch, der am meisten von der Eskalation im Nahen Osten profitiert. Die Welt guckt wieder dahin, die Ukraine ist "nicht mehr oberste Priorität" in Europa und die Waffenlieferungen werden vielleicht auch eingeschränkt. Kann für Putin im Moment kaum besser laufen.
Und schwupps, hat Putin wieder plötzlich irgendwas annektiert, und keiner hat es mitbekommen, weil alle in den Nahen Osten schauen.
Irgendsowas wird passieren.
Denn Putin ist der Mensch, der am meisten von der Eskalation im Nahen Osten profitiert. Die Welt guckt wieder dahin, die Ukraine ist "nicht mehr oberste Priorität" in Europa und die Waffenlieferungen werden vielleicht auch eingeschränkt. Kann für Putin im Moment kaum besser laufen.
Und schwupps, hat Putin wieder plötzlich irgendwas annektiert, und keiner hat es mitbekommen, weil alle in den Nahen Osten schauen.
Irgendsowas wird passieren.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
In diesem Jahr ist er bereits vergeben und für nächstes Jahr ist Netanjahu der haushohe Favorit……
-
- , 40
Meine Güte machst du es dir einfach Nico. Unerträglich dein Geschmarr bei einem so hochkomplexen Thema. Kann man ja nur noch blockieren.
..:..
Ach geh, ich muss mit deinem Geschwafel ja auch leben
Als kleiner Trost für Sinarellas:
https://www.kleinezeitung.at/politik/au ... aktion-aus
Es geht also noch beschämender…..
https://www.kleinezeitung.at/politik/au ... aktion-aus
Es geht also noch beschämender…..
Die ca. 10 Jahre alten Gesprächsbeiträge von Evelyn Hecht-Galinski kann ich dir mal empfehlen, liebe Sindarella, dann wird das hochkomlexe Thema etwas klarer.
Die nächsten Tage werden wohl entscheiden, welche Länder nun einbezogen werden und wie diese reagieren oder agieren.
Die nächsten Tage werden wohl entscheiden, welche Länder nun einbezogen werden und wie diese reagieren oder agieren.
Tja, oder bereits involviert ist. Mein Stand ist, dass es als unwahrscheinlich angesehen wird, dass die Hamas das alleine so geplant haben können.
Der Iran gilt als Schutzmacht der Hamas. Und der Iran und R stehen sich auch eher nahe. Wer weiß...
Der Iran gilt als Schutzmacht der Hamas. Und der Iran und R stehen sich auch eher nahe. Wer weiß...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 31
EHG ist eine Extremistin, die die Sachverhalte und Geschichte nicht differenziert darstellt und aufarbeitet.
Wie kann man als angeblich gebildeter Mensch so jemanden als „erste“ Lektüre empfehlen, um diesen Konflikt auch nur ansatzweise verständlich zu machen?
Wie kann man als angeblich gebildeter Mensch so jemanden als „erste“ Lektüre empfehlen, um diesen Konflikt auch nur ansatzweise verständlich zu machen?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
In diesem Podcast geht es um den Krieg zwischen Israel und der Terror-Organisation Hamas.
Könnte sich der Konflikt noch ausweiten? + Die Rolle des Iran + Die Rolle der Nato und der EU + Die Angriffe auf Israel durch die libanesische Hisbollah + Kommt der aktuelle Konflikt im Nahen Osten Russland entgegen?
Ich habe mir den Podcast angehört und es wird auch die Geschichte etwas zusammenfassend erklärt, so dass man sich nicht so mühsam durch die Literatur lesen muss.
Herr Bühler erklärt umsichtig, deeskalierend, differenziert und sachlich. Sehr empfehlenswert!
https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... a-100.html
Könnte sich der Konflikt noch ausweiten? + Die Rolle des Iran + Die Rolle der Nato und der EU + Die Angriffe auf Israel durch die libanesische Hisbollah + Kommt der aktuelle Konflikt im Nahen Osten Russland entgegen?
Ich habe mir den Podcast angehört und es wird auch die Geschichte etwas zusammenfassend erklärt, so dass man sich nicht so mühsam durch die Literatur lesen muss.
Herr Bühler erklärt umsichtig, deeskalierend, differenziert und sachlich. Sehr empfehlenswert!
https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... a-100.html
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag