Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 02.03.2021, 19:16

Wenn man die Überschrift (die ich als Zitat platzierte) in die Suchfunktion eingibt, sollte man die PDF zum Download auch finden.

Die wesentliche Änderung ist aus meiner Sicht die, dass man erhofft, durch mehr Tests (v.a. besagte Schnelltests) mehr Lockerungen in Kauf nehmen zu können und die Fallzahlen trotzdem zu stabilisieren.

Bei 5-10 Euro pro Selbsttest bin ich bei diesem Feature jedoch draußen. Außer es ist ausnahmsweise mal unvermeidbar oder bei Symptomen vorab. Preise sind jedoch noch offen... manchmal wird das als Orientierungsgröße genannt. Habe mir bereits alle Masken selbst gekauft. Wenn z.B. ein Arzt testet... oder Nutzung des Testangebot: O.k., wenn es sinnvoll oder nötig werden sollte. Sollten best. Branchen beim Eintritt testen, wird es kaum anders gehen als Hygienekonzepte auf kurz oder lang in die Preise einzukalkulieren.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 02.03.2021, 21:49

Es ist geplant, dass pro Kopf 2 Tests die Woche kostenlos sind.

Außerdem machen bundesweit die Gartenmärkte auf. :lol:
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 02.03.2021, 22:10

Überall sollen Tests kommen und in Bayern müssen sich Pflegeheim-Mitarbeitern nicht mehr testen.
Was zum Henker!? Die Besucher aber schon. Wie bekloppt ist das denn?
Diejenigen, die seltener in Heimen sind und in der Regel nur zu einer einzigen Person Kontakt haben, müssen sich testen (ist auch richtig so, finde ich) . Aber die Mitarbeiter nicht. :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:

https://www.n-tv.de/regionales/bayern/V ... 96751.html

Aber sind doch eh alle geimpft ... Bestimmt kommt bald ein Eilantrag auf Maskenfreiheit :kopfschuettel:

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 03.03.2021, 00:28

So langsam kapiere ich das alles nicht mehr. Dieses ständige Hü und Hott geht mir sowas von auf den Sack... Wo wäre denn das Problem, wenn sich die Mitarbeiter genau so testen lassen würden? Es ist doch nach wie vor nicht klar, ob die Wirkung der Impfung auch so stark ist wie behauptet. Solange das nicht geklärt ist, gibt es doch da eigentlich gar keine Diskussion, wer sich testen muss? Ich hab so langsam echt den Verdacht, dass die Regierung beschriftete Würfel benutzt, um die Regeln festzulegen.

Wie wäre es hiermit? Ob ich sowas basteln und in den Bundestag schicken sollte?
Vielleicht steht da ja was drauf, was die auf ihren Würfeln noch nicht haben...
.
.

Bild
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 03.03.2021, 06:48

Letterlove hat geschrieben: Mi., 03.03.2021, 00:28 Wo wäre denn das Problem, wenn sich die Mitarbeiter genau so testen lassen würden? Es ist doch nach wie vor nicht klar, ob die Wirkung der Impfung auch so stark ist wie behauptet. Solange das nicht geklärt ist, gibt es doch da eigentlich gar keine Diskussion, wer sich testen muss?
Sehe ich ganz genau so. Hab null Verständnis dafür. Auch das Gefasel über die körperliche Unversehrtheit, die durch Tests anscheinend gefährdet ist....

Wäre die körperliche Unversehrtheit der Bewohner nicht wichtiger? Aber nein - nun sind anscheinend nicht mehr Viren sondern Teststäbchen die Gefahr für die körperliche Unversehrtheit....

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 03.03.2021, 06:57

In der Kita meines Sohnes wurde mir gestern mitgeteilt, dass man aus hygienischen Gründen kein Obst mehr aufschneiden dürfte ... die selben Erzieherinnen, die den Kindern helfen, sich anzuziehen, ggf. ihre Windeln wechseln, mit den Kindern frühstücken etc. :lol: :lol: :lol:

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 03.03.2021, 08:03

...manches muss man nicht verstehen.... Ist ja nicht so, dass man sich vor dem Obst aufschneiden die Hände waschen könnte....

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mi., 03.03.2021, 08:46

Im Moment gehts nurnoch um "so schnell wie möglich impfen" und "so viel wie möglich testen".
Bei all dem Durcheinander sollten wir uns immer mal wieder die Grundlagen anschauen.

Gibt es denn überhaupt noch einen Grund dafür? Ist die Pest denn wirklich hier?
Von alledem, was uns prophezeit wurde, ist glücklicherweise nichts eingetreten.
Was im Moment noch bleibt, sind Befürchtungen, wie seit einem Jahr.
Ein Jahr Dauerfürchten ohne Pest.
Und wozu nochmal, müssen wir jetzt im Supermarkt impfen, vorm Friseur testen und das Obstessen von Kindern untersagen? Weil das, was nie eingetreten ist, sonst wieder zurück kommt?

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 03.03.2021, 08:50

Du musst dich ja nicht impfen lassen, Hiob, wenn du immer noch nicht wahrhaben willst, dass man die Gutes damit tun möchte. Es geht hier auch nicht um die Pest, die wird durch Bakterien übertragen, sondern um ein Virus, dem alleine hier über 70.000 Menschen erlegen sind. Bleibe du nur weiter bei deinen Fake News....

Ach ja, das Obstessen ist Kindern nicht untersagt, nur das Kleinschneiden von Obst durch die Kita—Mitarbeiter....
never know better than the natives. Kofi Annan

memoriam
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 03.03.2021, 09:03

Hiob hat geschrieben: Mi., 03.03.2021, 08:46 Von alledem, was uns prophezeit wurde, ist glücklicherweise nichts eingetreten.

......

Ein Jahr Dauerfürchten ohne Pest.

..... Weil das, was nie eingetreten ist, sonst wieder zurück kommt?
Und warum ist es nicht eingetreten? Vielleicht, weil sich der Großteil der Bevölkerung verantwortungsvoll verhält und die Maßnahmen umsetzt?

Wurde nicht eher "prophezeit": Wenn nicht, dann...?

Ich find's immer bemerkenswert, wenn das Greifen von Maßnahmen am Ende als Argument dient, dass eben diese nicht notwendig gewesen seien. Solche Gedankenänge sind mir unverständlich. Ich lass es mir aber gerne erklären!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 03.03.2021, 09:04

Wer sich nicht impfen lassen will, lässt sich nicht impfen... ganz einfach. Dazu braucht es nicht einmal einen nachvollziehen Grund. Ein einfaches Nein genügt, Hiob. Impfgegner gab es schon immer. Die halte ich aber für unbedeutend, was diese Pandemie angeht. Wenn es mal genügend potenten Impfstoff gibt, kann sich dann immerhin jeder schützen, der sich schützen mag... und der ist dann (zum Leidwesen von Manipulateuren) auch immun gegen deren Fake News oder deren Interesse, die Pandemie am Laufen zu halten. :-D
Zuletzt geändert von stern am Mi., 03.03.2021, 09:50, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 03.03.2021, 09:05

@ Hiob: Der lockdown kam ja, damit nicht das geschieht, was befürchtet wurde. Nämlich u.a. dass Kliniken nicht mehr hinterherkommen.
Und die waren teilweise dennoch sehr an ihren Grenzen.

Siehst du das alles nicht? Wohl nicht. Aber egal, du antwortest in aller Regel ja sowieso nicht auf solche Fragen.

Ganz abgesehen von Zuständen in Kliniken in anderen Ländern.

Wie blind muss man sein?

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 03.03.2021, 10:23

Das mit den Kliniken ist hier leider nach wie vor auch SEHR ungewiss. Als Corona mitten am Wüten war, habe ich hier gar nix mitgekriegt. Es war nur Stadtgespräch dass einer gestorben ist. Währenddessen waren schon längst zig Patienten isoliert, aber davon hat niemand eine Wörtchen gesagt, denn "der eine Tote" war quasi das schlimmste, was hier an Corona zu sehen war.

Hätten die Zeitungen eher davon berichtet, dass Corona hier auch längst angekommen ist, hätten sich die Bürger vielleicht geändert, aber da es schien als würde nach Corona als einziger der Schwalm Eder Kreis überleben, hat sich hier vermutlich niemand Sorgen gemacht. Erst im Oktober letzten Jahres hat man erfahren, wie viele Patienten hier schon waren, beatmet wurden, aufgenommen wurden usw. Patienten aus März... Demnach habe auch ich das alles nicht sehr ernst genommen, "hier war ja nichts....".

Vielleicht wohnt Hiob ja auch hinterm Mond... :lol:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 03.03.2021, 10:44

Was bisher nicht separat ausgewiesen wird, sind Fälle von Long Covid.

Man liest 'genesen', aber Menschen, die noch mit Symptomen zu kämpfen haben, scheinen dabei nicht auf.
Das hat AUCH Auswirkungen auf eine Volkswirtschaft, wirtschaftlich, Arbeitskräfte, usw.
UND individuell/familiär. Und wenn es "nur" ein Geschmacksverlust ist: ICH empfände auch sowas als massiven Eingriff in meine Lebensqualität.

Ich habe von Anfang nicht verstanden, wieso sich die Auswirkungen wesentlich auf die Todesfälle konzentrieren. Die Gesundheitskosten sind schon jetzt nicht gerade gering... und das Virus ist jetzt nunmal in der Welt. Man braucht sich nichts vorzumachen: Corona trägt auch nichts zu einem besseren Staatshaushalt bei, ganz im Gegenteil. Die Auswirkungen kann man ja noch gar nicht abschätzen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mi., 03.03.2021, 11:39

Ich glaube, Hiob schreibt hier nur, weil er gern davon überzeugt werden will, dass es keine Weltverschwörung gibt - wär ja viel schlimmer als eine Pandemie.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag