Corona - Der Thread zum Virus 2
Wie gesagt in 2 - 3 Wochen wird man dann ja sehen wie die Zahlen sind und bis dahin könnt ihr euch ja wieder ein passendes „ ja aber“ einfallen lassen falls die Zahlen gut bleiben.
Ich bin unter normalen Umständen übrigens regelmäßig 2 x pro Jahr einige Tage in Wien ( z.B. Wienmarathon) und nutze da immer die U Bahn.
Daher weiß ich sehr wohl wie es da normalerweise mit der Auslastung ausschaut, nur die Lage während der Ausgangsbeschränkungen kenne ich nicht.
Ich bin unter normalen Umständen übrigens regelmäßig 2 x pro Jahr einige Tage in Wien ( z.B. Wienmarathon) und nutze da immer die U Bahn.
Daher weiß ich sehr wohl wie es da normalerweise mit der Auslastung ausschaut, nur die Lage während der Ausgangsbeschränkungen kenne ich nicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Nico, Du scheinst der Auffassung zu sein, dass es darum geht provokativ zu widersprechen. Dem ist zumindest bei mir nicht so (nein, ich bin nicht so wie Du.... ).
Wenn die Zahlen stabil bleiben dann freu ich mich, sehr sogar. Wenn sie weiterhin zurückgehen noch mehr, das wäre das optimale. Einzig Hoffnung habe ich wenig, was eben mit bestimmten Realitäten die sich meiner Meinung nach nicht leugnen lassen zu tun hat. Aber DA würde ich mich echt gerne täuschen, nichts lieber als das.
Wenn die Zahlen stabil bleiben dann freu ich mich, sehr sogar. Wenn sie weiterhin zurückgehen noch mehr, das wäre das optimale. Einzig Hoffnung habe ich wenig, was eben mit bestimmten Realitäten die sich meiner Meinung nach nicht leugnen lassen zu tun hat. Aber DA würde ich mich echt gerne täuschen, nichts lieber als das.
Ich bin der Auffassung dass Kaffeesud lesen nix bringt.
Es hieß die Zahlen werden so und so ( jeder kennt ...) und sie wurden nicht so.
Jetzt sind die Zahlen gut und es heißt sie werden schon wieder schlechter werden Blabla.
Warum kann man das nicht einfach lassen?
Haut ja eh nicht hin wie die Erfahrung zeigt.
Die Zahlen sind gut und verbessern sich derzeit weiter, was kommt sehen wir ja dann wenn es da ist.
Es hieß die Zahlen werden so und so ( jeder kennt ...) und sie wurden nicht so.
Jetzt sind die Zahlen gut und es heißt sie werden schon wieder schlechter werden Blabla.
Warum kann man das nicht einfach lassen?
Haut ja eh nicht hin wie die Erfahrung zeigt.
Die Zahlen sind gut und verbessern sich derzeit weiter, was kommt sehen wir ja dann wenn es da ist.
- Werbung
Was mich wundert, derjenige der ja jetzt Hochsaison haben müsste, ist seit längerem nicht mehr im Forum.
Wo Hiob wohl ist?
Wo Hiob wohl ist?
Es braucht keinen Sud, soll sogar Leute geben, die sich von berufswegen damit befassen...
Dass sich die Zahlen besserten sehe ich für meinen Teil als Erfolg... in D aber als noch vagen. Anders als Kurz hat man aber eh nur die unmittelbaren Perspektiven in Aussicht gestellt. Insofern kann es auch sein, dass es am nächsten Stichtag heißt, bleibt noch ein bisschen so (anstelle weiterer Lockerungen).
Die Lockerung stehen noch bevor, die aktuellen Zahlen beziehen sich noch auf den Shutdown und selbst wenn manche Geschäfte wieder öffnen, ist VIELES noch nicht wie vorher, was als Effekt auch greift.
In meiner Stadt geht es auch recht ruhig zu... und ich gehe davon aus, dass das so nicht auf Großstädte umlegbar ist. Wenn ich hier mit dem Bus in ein Kaff fahren wollte, wäre ich ewig unterwegs... insofern ist man hier stärker auf ein Auto angewiesen, was im Hinblick auf das Klima ein Thema ist (ebenso wenn in manchen Regionen Linien gestrichen werden), aber in Pandemiezeiten ein Plus ist, wenn man nicht zwingend öffentliche Verkehrsmittel braucht. Keine vollen Einkaufsmeilen, übersichtliche Geschäfte (wobei ich als Supermarkt eher die größeren Märkte bevorzuge). Hier sind die Zahlen auch besser als in der größeren Nachbarstadt, wo ich sonst auch teils einkaufte, was ich jetzt umgehen kann, usw.
In zwei Wochen geht so oder so kein lineares in exponentielles Wachstum über...
Dass sich die Zahlen besserten sehe ich für meinen Teil als Erfolg... in D aber als noch vagen. Anders als Kurz hat man aber eh nur die unmittelbaren Perspektiven in Aussicht gestellt. Insofern kann es auch sein, dass es am nächsten Stichtag heißt, bleibt noch ein bisschen so (anstelle weiterer Lockerungen).
Die Lockerung stehen noch bevor, die aktuellen Zahlen beziehen sich noch auf den Shutdown und selbst wenn manche Geschäfte wieder öffnen, ist VIELES noch nicht wie vorher, was als Effekt auch greift.
In meiner Stadt geht es auch recht ruhig zu... und ich gehe davon aus, dass das so nicht auf Großstädte umlegbar ist. Wenn ich hier mit dem Bus in ein Kaff fahren wollte, wäre ich ewig unterwegs... insofern ist man hier stärker auf ein Auto angewiesen, was im Hinblick auf das Klima ein Thema ist (ebenso wenn in manchen Regionen Linien gestrichen werden), aber in Pandemiezeiten ein Plus ist, wenn man nicht zwingend öffentliche Verkehrsmittel braucht. Keine vollen Einkaufsmeilen, übersichtliche Geschäfte (wobei ich als Supermarkt eher die größeren Märkte bevorzuge). Hier sind die Zahlen auch besser als in der größeren Nachbarstadt, wo ich sonst auch teils einkaufte, was ich jetzt umgehen kann, usw.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Wenn R0 wieder über 1 steigt sind wir bereits wieder bei einem exponentiellen Wachstum. Einem langsamen zwar, aber exponentiell wäre es auch dann.
Ja klar, hauptberufliche Kaffeesudleser äh „ Experten“ wollte ich sagen.
Und die müssen sich natürlich Gehör verschaffen, womit sollte das besser gehen als mit Horrorszenarien? ( bald wird jeder persönlich einen Coronatoten kennen etc. Etc.)
Du solltest mal klar zwischen fachlicher Kompetenz und Geltungsbedürfnis unterscheiden finde ich, vielleicht kann Dir die zwar sehr "neuzeitliche" aber fachlich nicht minder überzeugende Mai ja weiterhelfen diesbezüglich:
Du meinst die fachliche Kompetenz eines Herrn Drosten z.B.?
Der legt sich ja auch nie fest und sagt immer nur „könnte“.
Ja könnte, könnte aber auch nicht. WOW wie kompetent....
Zu jeder Prognose irgendeines Virologen gibts prompt ne Gegenprognose eines anderen Virologen.
Hauptsache man ist in den Medien.
Der legt sich ja auch nie fest und sagt immer nur „könnte“.
Ja könnte, könnte aber auch nicht. WOW wie kompetent....
Zu jeder Prognose irgendeines Virologen gibts prompt ne Gegenprognose eines anderen Virologen.
Hauptsache man ist in den Medien.
... und mal einen Blick über den Teich nach New York Werfen, wo ein großer Präsident sagte das ist nur eine Grippe und man muss nichts tun... so schnell werden Menschen für ihre Wahl eines Staatsoberhauptes bestraft.
Mir ist das “könnte” eines Herrn Drosten lieber als die selbstgefällige art des Herrn Streep, der sich immer widerspricht.
Mir ist das “könnte” eines Herrn Drosten lieber als die selbstgefällige art des Herrn Streep, der sich immer widerspricht.
Zuletzt geändert von saffiatou am Mi., 22.04.2020, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Hier noch was lustiges: Die Schleckeisverordnung!
Ist doch mal was.
Ist doch mal was.
Nico, mir ist wohl entgangen, dass Ösien schon längst wieder im Normalbetrieb ist... und die Pandemie trotudem schon vorbei ist. Respekt!
.................
Bei einem einzigen Wert würde ich noch nicht unbedingt von exponentiellem Wachstum sprechen... Rt könnte z.B. auch um die 1 schwanken, mal darunter, mal darüber. Kritischer wäre, wenn Rt täglich steigt. Der Haken ist: Die Auswirkungen sieht man erst später.
Es scheinen manche zu vergessen, dass hier also Entscheidungen unter hoher Unsicherheit zu treffen sind.
Hat man den Rt ermittelt, bezieht dieser sich immer auf Maßnahmen der Vergangenheit. Und um neue Maßnahme zu beschliessen, muss man wieder in die Zukunft projizieren, was (weiter) effektiv sein könnte. Und deren Auswirkungen sieht man effektiv wieder erst später.
.................
Bei einem einzigen Wert würde ich noch nicht unbedingt von exponentiellem Wachstum sprechen... Rt könnte z.B. auch um die 1 schwanken, mal darunter, mal darüber. Kritischer wäre, wenn Rt täglich steigt. Der Haken ist: Die Auswirkungen sieht man erst später.
Es scheinen manche zu vergessen, dass hier also Entscheidungen unter hoher Unsicherheit zu treffen sind.
Hat man den Rt ermittelt, bezieht dieser sich immer auf Maßnahmen der Vergangenheit. Und um neue Maßnahme zu beschliessen, muss man wieder in die Zukunft projizieren, was (weiter) effektiv sein könnte. Und deren Auswirkungen sieht man effektiv wieder erst später.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Nun tun sie was:
LG hawiErster US-Bundesstaat verklagt China wegen Coronavirus
Die chinesische Regierung habe sich eines gefährlichen Verhaltens und der Pflichtverletzung schuldig gemacht, erklärte Schmitt weiter. Sie müsse für "ihr Handeln zur Rechenschaft gezogen werden". Das Verfahren könnte zu Schadenersatzforderungen gegen China führen.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... virus.html
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Wenn du anderes hören willsst, musst du zum Hellseher oder Sudleser. Er kann seriöse Prognosen, Gewissheiten und Kaffeesudleserei unterschieden.
... aus denen er sich zurückzieht.Hauptsache man ist in den Medien.
Zuletzt geändert von stern am Mi., 22.04.2020, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten