Nachrichten, die bewegen (8)
https://www.independent.co.uk/arts-ente ... 96431.html
Finde ich gut, würde ich als Arbeitgeber auch so machen.
Finde ich gut, würde ich als Arbeitgeber auch so machen.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
@Hiob: und? was willst du uns jetzt damit sagen?
It is better to have tried in vain, than never tried at all...
Ich liebe Sarkasmus.Eremit hat geschrieben:Finde ich gut, würde ich als Arbeitgeber auch so machen.
Man liest sich
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
- Werbung
Die üblichen rechten Hetzposts halt... wenn man ältere Nachrichtenthreads durchblättert, so sieht man, dass sich viele verlinkte Videos bestimmter Users nachweislich als fake news herausgestellt. Kurz: Manipulation bzw. Meinungsmache.spirit-cologne hat geschrieben: ↑Do., 12.07.2018, 17:36 @Hiob: und? was willst du uns jetzt damit sagen?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
https://www.focus.de/regional/berlin/be ... 61191.html
Schade eigentlich. Gauland oberkörperfrei in einer hautengen Lederkluft und zu Technomusik tanzend..., hätte doch was. Und die Störchin erst. So lässt man denen doch wieder nur Raum für die übliche Opferinszenierung. Ist ja nicht so, dass die ernsthaftes Interesse am CSD hätten, ganz im Gegenteil. Schon allein Videos vom CSD sorgen in den Kreisen üblicherweise für Aufregung bzw. Beschwerden, dass LGBT ihre Sexualität immer so zur Schau stellen müssen... dabei wird niemand genötigt anwesend zu sein. Und jetzt beschweren sie sich über den Ausschluß. Na ja, Opferinszenierung eben... so ergibt das dann auch Sinn.
nicht alle Beiträge gelesen
Schade eigentlich. Gauland oberkörperfrei in einer hautengen Lederkluft und zu Technomusik tanzend..., hätte doch was. Und die Störchin erst. So lässt man denen doch wieder nur Raum für die übliche Opferinszenierung. Ist ja nicht so, dass die ernsthaftes Interesse am CSD hätten, ganz im Gegenteil. Schon allein Videos vom CSD sorgen in den Kreisen üblicherweise für Aufregung bzw. Beschwerden, dass LGBT ihre Sexualität immer so zur Schau stellen müssen... dabei wird niemand genötigt anwesend zu sein. Und jetzt beschweren sie sich über den Ausschluß. Na ja, Opferinszenierung eben... so ergibt das dann auch Sinn.
nicht alle Beiträge gelesen
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 51
Liebe Stern, das war mir klar, aber ich hätte gerne mal von hiob gehört was der S*** soll, ich könnte einfach nur wenn ich so einen Schwachsinn sehe. Erstens kann man nirgendwo sehen wer da in welcher Situation feiert und selbst wenn es ein Original-Video sein sollte, was erwartet er denn? Ich würde mich auch freuen, wenn ich gerade aus Lebensgefahr gerettet worden bin. Ist doch bei jeder Katastrophe so, kann man in allen Nachrichten sehen. Die Folgen der Traumatisierung werden erst später sichtbar. Aber nein, so ein Flüchtling, wenn er sich schon erdreistet zu überleben und geheiligten europäischen Boden zu betreten hat gefälligst den ganzen Tag dissoziativ ins Leere zu starren...
Ich meine das ernst. Vor zehn Jahren wäre es sarkastisch gemeint gewesen, aber meine Einstellung hat sich mittlerweile geändert.Raziel hat geschrieben:Ich liebe Sarkasmus.
Das kommt darauf an, wie man das Video interpretiert. Man kann es ja auch als Medienkompetenztraining ansehen. So wie den Focus-Artikel, auf den Du verlinkst.stern hat geschrieben:Die üblichen rechten Hetzposts halt...
https://www.tagesspiegel.de/politik/neu ... 06980.html
Grds. eine gute Sache, wenn die CSU ihre Alleinherrschaft verliert... wenn nicht die AfD profitieren würde. Schickt den alten Mann doch endlich in die Rente.
@ Eremit, brauchst dir keine Mühe machen, mich zu zitieren. Ich lese das nicht.
Grds. eine gute Sache, wenn die CSU ihre Alleinherrschaft verliert... wenn nicht die AfD profitieren würde. Schickt den alten Mann doch endlich in die Rente.
@ Eremit, brauchst dir keine Mühe machen, mich zu zitieren. Ich lese das nicht.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Und? Ich richte mich, wenn ich in einem Thread schreibe und zitiere, aus Prinzip nie nur an eine bzw. die zitierte Person, sondern an die Allgemeinheit. Genau genommen tut das jeder, nur ist es den meisten Usern nicht bewusst. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man das unter Umständen auch dazu nutzen, um die eigene Filterblase zu durchstossen bzw. die eigene Echokammer zu verlassen.stern hat geschrieben:@ Eremit, brauchst dir keine Mühe machen, mich zu zitieren. Ich lese das nicht.
Zu Filterblasen und Echokammern fällt mir glatt etwas ein:
https://bazonline.ch/leben/gesellschaft ... y/17603575
Also eher nix mit Diversity und so. Da fällt mir dann auch wieder eine sehr interessante Aussage von Georg Restle ein:
https://www.publicomag.com/2018/07/alternative-saeulen/
Werteorientierter Journalismus, das gefällt mir, das ist wie die Vorwärtsverteidigung beim Militär.
Und das war jetzt tatsächlich sarkastisch.
-
- , 51
Als Publico-Leser bist du ja Spezialist für Filterblasen...
Na und?
Zur Medienkompetenz gehört auch, zu erkennen, dass auch Menschen mit recht fragwürdigen Intentionen manchmal die Wahrheit sagen, davon sind sogar Trolle nicht ausgenommen.
Nehmen wir den von mir verlinkten Publico-Artikel als Beispiel, vor allem die eingebackene Zeile "(…) und angesichts der Bildungsferne und des Sozialverhaltens der allermeisten Jungmänner-Migranten (…)" (Hervorhebung durch mich) – das muss ich ja nicht unhinterfragt absorbieren. Auch, wenn der Herr Wendt ein Neo-Nazi wäre und noch viel mehr haltlose Behauptungen raushauen würde, würde das nichts an der Absurdität des Vorwurfs des Neutralitätswahns oder am Euphemismus Werteorientierter Journalismus (der Neutralität und somit Objektivität als Werte ausschließt, sonst könnte ja Neutralität nicht auf der anderen Seite stehen) ändern.
Zur Medienkompetenz gehört auch, zu erkennen, dass auch Menschen mit recht fragwürdigen Intentionen manchmal die Wahrheit sagen, davon sind sogar Trolle nicht ausgenommen.
Nehmen wir den von mir verlinkten Publico-Artikel als Beispiel, vor allem die eingebackene Zeile "(…) und angesichts der Bildungsferne und des Sozialverhaltens der allermeisten Jungmänner-Migranten (…)" (Hervorhebung durch mich) – das muss ich ja nicht unhinterfragt absorbieren. Auch, wenn der Herr Wendt ein Neo-Nazi wäre und noch viel mehr haltlose Behauptungen raushauen würde, würde das nichts an der Absurdität des Vorwurfs des Neutralitätswahns oder am Euphemismus Werteorientierter Journalismus (der Neutralität und somit Objektivität als Werte ausschließt, sonst könnte ja Neutralität nicht auf der anderen Seite stehen) ändern.
Filterblasen? Leute nicht zu beachten, die erfahrungsgem. nicht an einer konstruktiven Auseinandersetzung interessiert sind, ist Psychohygiene und keine Filterblase. Ähnlich empfinde das ich auch das Hinwerfen von Videos ohne jeglichen Kommentar.
"Sogar Trumps Lieblingssender fand seinen Auftritt mit Putin daneben"
https://www.watson.de/international/usa ... in-daneben
"Sogar Trumps Lieblingssender fand seinen Auftritt mit Putin daneben"
https://www.watson.de/international/usa ... in-daneben
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich habe gestern keine Nachrichten lesen oder hören können. Mir war u. a. nur zu Ohren gekommen, dass das Bundesverfassungsgericht den Rundfunkbeitrag im Wesentlichen als mit dem Grundgesetz vereinbar bestätigt hat.
Heute muss man nach Beiträgen dazu schon länger suchen. Denn auf vielen Seiten kleinerer und großer Zeitungen ist dazu nichts mehr zu finden. Die Artikel dazu wurden offenbar bereits ins Archiv geschoben. Nur wenn man gezielt googelt, tauchen sie auf.
Woran liegt das wohl?
Ich habe eine Vermutung. Das Bundesverfassungsgericht hat nicht unabhängig und neutral zugunsten des Volkes entschieden, sondern - wie so oft in Deutschland - im Sinne der großen Medienkonzerne.
Was es davon hat? Hat jemand eine Idee?
Heute muss man nach Beiträgen dazu schon länger suchen. Denn auf vielen Seiten kleinerer und großer Zeitungen ist dazu nichts mehr zu finden. Die Artikel dazu wurden offenbar bereits ins Archiv geschoben. Nur wenn man gezielt googelt, tauchen sie auf.
Woran liegt das wohl?
Ich habe eine Vermutung. Das Bundesverfassungsgericht hat nicht unabhängig und neutral zugunsten des Volkes entschieden, sondern - wie so oft in Deutschland - im Sinne der großen Medienkonzerne.
Was es davon hat? Hat jemand eine Idee?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
-
- , 51
Nichts "hat es davon", weil das Quatsch ist. Der Rundfunkbeitrag hat mit den großen Medienkonzernen nichts zu tun. Er kommt lediglich den öffentlichen Rundfunkanstalten zugute, und die sind keine Konzerne sondern Anstalten des öffentlichen Rechts. Ob man mit deren Arbeit zufrieden ist, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber rechtlich war da nichts anderes zu erwarten. Was staatlicherseits angeboten wird, muss auch durch Abgaben bezahlt werden. Du kannst ja auch nicht sagen, ich zahle keine Müllabfuhr, weil mir z.B. die Abfuhrzeiten nicht passen oder ich meinen Müll anderweitig entsorge... Eigentlich dient ja der Rundfunkbeitrag sogar dazu, dass die öffentlichen Rundfunkanstalten gestärkt werden sollen und damit gerade den großen Medienkonzernen etwas entgegengesetzt werden soll. Finde ich auch gut so, denn in Ländern, wo es das nicht gibt (z.B. Spanien) ist das Programm noch viel grottiger und werbeverseuchter als bei uns.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag