'Ich kann nur mit Männern, weil...' / Frauen- und Männerbilder

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 04.01.2017, 18:57

Eremit hat geschrieben:So wurde ich, obwohl ich mich nie als "typischen Mann" gesehen habe, dennoch verschleppt, nur, weil ich einen Penis habe.
Wohin wurdest Du denn verschleppt Eremit? Und von wem?

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 04.01.2017, 19:05

Ich wurde von Polizisten im Auftrag der Regierung verschleppt (Zwangsdienst).

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 04.01.2017, 19:08

Bundesheer
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 04.01.2017, 19:08

Ah, ok, verstehe. Gibt es bei Euch nicht die Möglichkeit das zu verweigern? In D gab es die früher. Haben einige Freunde von mir gemacht. Einer hat sich sogar erst "vor Ort" verweigert und Blumen in seinen Helm gepflanzt oder "Deutschland verrecke" auf seine "Armeehosen" geschrieben. Aber der sass dann die meiste Zeit beim Bund im Bau...

Aber da kann ich schon Deine Wut verstehen, denn fair ist das wirklich nicht.

Werbung

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 04.01.2017, 19:44

mio hat geschrieben: Einer hat sich sogar erst "vor Ort" verweigert und Blumen in seinen Helm gepflanzt oder "Deutschland verrecke" auf seine "Armeehosen" geschrieben.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 04.01.2017, 19:47

mio hat geschrieben:Gibt es bei Euch nicht die Möglichkeit das zu verweigern?
Verweigern kann man alles, allerdings sitzt man dann eben im Gefängnis, auch die Geldstrafen sind empfindlich hoch. Hinzu kommt auch der Verdienstentgang, schon allein dadurch entstand mir ein gewisser finanzieller Schaden.
mio hat geschrieben:[…] Aber der sass dann die meiste Zeit beim Bund im Bau...
Ich finde das nicht so lustig …
mio hat geschrieben:Aber da kann ich schon Deine Wut verstehen, denn fair ist das wirklich nicht.
Wurdest Du auch schon allein aufgrund Deines biologischen Geschlechts verschleppt, mio?

Es ist ja nicht nur die Wut. Ich habe deswegen auch mit Angstgefühlen zu kämpfen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 04.01.2017, 19:48

Ich fand es ziemlich lustig beim Bund.
War Kellner bei den Unteroffizieren und somit an der Quelle
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 04.01.2017, 19:56

Nico hat geschrieben:Ich fand es ziemlich lustig beim Bund.
Ist eben nicht für jeden Menschenschlag etwas (gilt genauso für Zivildienst). Deswegen bin ich auch für die Abschaffung der Zwangsdienste.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 04.01.2017, 20:02

Ein Berufsheer wäre sicher sinnvoller, aber wenigstens gibt es jetzt mit dem Zivildienst eine Alternative.
Ich bin mir nicht sicher was ich heute wählen würde.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 04.01.2017, 20:05

Nico hat geschrieben:Ein Berufsheer wäre sicher sinnvoller, aber wenigstens gibt es jetzt mit dem Zivildienst eine Alternative.
Nein, ein Zwangsdienst ist keine Alternative für einen Zwangsdienst. Ich sehe nicht ein, warum ich, nur, weil ich ein Mann bin, zur Sklavenarbeit gezwungen werden darf.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 04.01.2017, 20:43

Eremit hat geschrieben:Verweigern kann man alles, allerdings sitzt man dann eben im Gefängnis, auch die Geldstrafen sind empfindlich hoch. Hinzu kommt auch der Verdienstentgang, schon allein dadurch entstand mir ein gewisser finanzieller Schaden.
Ok, das ist heftig. Hier musstest Du das nur entsprechend begründen und da gabs regelrechte "Beratungsstellen" für und viel Information dazu, wie man das anstellen muss um erfolgreich zu sein damit, ein paar haben sich auch einfach selbst "ausgemustert" durch vorsätzliche Täuschung, aber da gehörte schon ein bisschen mehr dazu...und wenn man nicht ausgemustert wurde, dann musste man eben "Zivildienst" machen, aber das machte den meisten Spaß und in dem Alter ist der Verdienstausfall bei denen noch nicht so nennenswert gewesen, im Gegenteil, die hatten dadurch oft zum ersten Mal "eigenes Geld", aber ein Pflichveranstaltung war es natürlich trotzdem und die gab es für Frauen so nicht.
Eremit hat geschrieben:Ich finde das nicht so lustig …
Er fands lustig und wir auch. Die Geschichten waren einfach immer zu herrlich und ich glaube er hat seine "Vorgesetzten" zur Weißglut gebracht damit. Wenn die gekonnt hätten, die hätten ihn wahrscheinlich freiwillig heim geschickt... Und er fand Bau beim Bund halt immer noch besser als im Schlamm rumrobben oder zum Appell antreten zu müssen. Da hatte er wenigstens seine Ruhe in seiner Zelle. Er wusste aber auch ziemlich genau, was sozusagen "noch geht" und ab wo es "ungemütlich" würde.
Eremit hat geschrieben:Es ist ja nicht nur die Wut. Ich habe deswegen auch mit Angstgefühlen zu kämpfen.
Das finde ich jetzt krass als Folge, dass Du da als bereits erwachsener Mensch so stark darauf reagiert hast, dass Dir das bis heute Probleme bereitet. Aber ich kenne mich auch nicht damit aus, wie das in Ö so von statten geht. Eventuell geht es da härter zu als hierzulande im normalen "Grundwehrdienst" damals.

Von jemandem der aufgrund dessen eine Angststörung entwickelt hätte habe ich in meinem Umfeld eigentlich noch nicht gehört, außer einem Typen der mir mal "begegnet" ist, aber da lag wohl vorher schon was im Argen. Hierzulande hättest Du Dich mit dem Nachweis von sowas ausmustern lassen können.

Tut mir leid für Dich, dass Dich das so nachhaltig negativ beeinflusst hat.

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mi., 04.01.2017, 20:51

Mein Ex hat damals gesagt, er hätte keine Lust. Beim Ortstermin wurde ihm dann mitgeteilt, er könne Zivildienst machen wenn er ein Problem mit Waffen hat. Daraufhin sagte er, er hätte mit Waffen kein Problem, er hätte einfach keine Lust, weder auf Zivildienst noch auf den Bund. Kam er mit durch, optisch gab er auch nicht gerade den Befehlsempfänger her. Wurde dann zur Reserve der Reserve eingeteilt und das wars, er hat nie wieder was von denen gehört.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 04.01.2017, 20:54

Ayla hat geschrieben:Wurde dann zur Reserve der Reserve eingeteilt und das wars, er hat nie wieder was von denen gehört.
Ja, im Grunde hatten die keine Lust auf Leute bei denen klar war, dass die eh nur Probleme machen würden. Auch der Bau beim Bund kostet ja...

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mi., 04.01.2017, 21:00

Das stimmt, aber das so durch zu ziehen, da war ich schon mächtig stolz auf ihn
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 04.01.2017, 21:07

Ayla hat geschrieben:Das stimmt, aber das so durch zu ziehen, da war ich schon mächtig stolz auf ihn
Kann ich gut verstehen, ich finde es auch saucool und vor allem sehr konsequent und ehrlich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag