Nachrichten, die bewegen (II)
.. ps: insofern hat ungarn also - abseits aller berechtigten kritik an unterbringung, versorgung und umgang mit den menschen - aus den falschen motiven, aber prinzipiell korrekt agiert, indem sie ursprünglich ihre grenze nicht beliebig öffnen wollten. dass dies die sicheren länder griechenland, mazedonien und serbien noch mehr überfordert hätte als es ohnehin schon der fall war und ist, steht wieder wo anders. kein mensch weiss derzeit, wer - und mit welchem hintergrund - sich wo in österreich und deutschland aufhält.
.. nicht nur, aber vor allem auch kurz bei "im zentrum"! !
.. nicht nur, aber vor allem auch kurz bei "im zentrum"! !
- Werbung
Ich habe mir jetzt diesen Talk zur Hälfe angeschaut, der Österreichische Außenministe scheint ganz auf Draht zu sein, bis jetzt macht er die besten Aussagen, die ich von einem Politiker zu dieser Sache gehört habe. Was hälst Du von ihm viciente?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
.. seh ich auch so! . (bis auf vielleicht reitterer und z.t. hundsdorfer halt ich die alle für ziemlich kompetent und vernünftig, aber kurz halt für einen der derzeit besten minister in österreich)viciente hat geschrieben:.. nicht nur, aber vor allem auch kurz bei "im zentrum"! !
.. nur diese arbeitsintegrationsdinge sind schon wieder so halbseiden; u.a. pflegeberufe sind deshalb schwer besetzbar, weil sie sowohl ausbildungsmässig als auch im hinblick auf die physische und psychische belastbarkeit höchte anforderungen stellen und - u.a. einfach miserabel bezahlt werden. da kommen schon wieder ökonomische gesichtspunkte unter dem mantel der humanität ins spiel wie auch bereits in deutschland, die ja nicht mal halten werden, weil der einwanderermix dafür bekanntlich nicht stimmt und die arbeitslosigkeit schon jetzt ein massives problem darstellt. die wirklich qualifizierten zuwanderer jetzt als billige aufforstung zu sehen halt ich - in verschiedenster hinsicht - für sehr bedenklich.
(s. auch hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 7174.html; da lauern schon wieder die profitgeier! http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 52232.html)
.. mir soll bloss keine(r) der "humanitäts"kuschler vorzuheucheln versuchen, der "westliche" - u.a. auch deutsche - wohlstand hätte nichts mit dem leiden der überall vetriebenen und flüchtenden zu tun!
.. manchen gehts nicht so schlecht, weils "uns" so gut geht? .. oh nein, lieber herr kurz, an der stelle muss ich leider sogar ihnen massivst widersprechen!
Zuletzt geändert von viciente am Di., 15.09.2015, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
Ich bin noch nicht up to date... aber von mir viel Konsens:
http://www.tagesspiegel.de/politik/news ... 20940.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/news ... 20940.html
jepp, so sieht's aus. Mal Zustimmung für Gabriel, auch wenn ich ihn sonst nicht so magSigmar Gabriel kritisiert EU: SPD-Chef und Vizekanzler Sigmar Gabriel geht hart mit der Europäischen Union ins Gericht. "Europa hat sich gestern Abend blamiert", sagt er mit Blick auf die weitestgehend ergebnislose Sitzung der EU-Innenminister.
Quelle: siehe oben
jepp, humanitäre Entscheidungen bedürfen keiner Entschuldigung... Und auch Faymann klingt doch ganz vernünftig:Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Kritik an der großzügigen Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland zurückgewiesen. „Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land“, sagte Merkel am Dienstag...
für ÖsingenWerner Faymann besorgt um Europäisches Projekt: Österreichs Bundeskanzler Werner Faymann hat vor einer „humanitären Katastrophe“ gewarnt, falls Europa die Flüchtlingsfrage nicht gemeinsam löst. „Wir können nicht warten, bis Menschen (...) sich durchgekämpft haben, und sie dann abhalten. Das würde eine humanitäre Katastrophe auslösen“, sagte Faymann am Dienstag nach einem Treffen mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in Berlin. Die Flüchtlingskrise habe das Potenzial, die Europäische Union als Projekt zu gefährden, meinte Faymann.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Sicherlich werden sich einige ausweisen können bzw. haben sich registrieren lassen bzw. haben das vor... aber das sehe ich schon genauso: Es war eine notgeborene, humanitäre Entscheidung, die man jedoch nicht laufen lassen hätte können. Denn wer weiß, wer die Gunst der Stunde nutzt, um sich unterzumischen. Damit hätte man die innere Sicherheit potentiell gefährdet. Die Frage ist nur: Lässt sich der Zustrom von Menschen so bremsen, dass man alles "geordnet" erfassen kann. Das war ja der Punkt: Es waren zu viele auf einmal, so dass man die Lage nicht mehr handhaben konnte. Wenn es jetzt nur zu Ausweichrouten kommt bzw. Ansammlung in anderen Ländern, so würde sich unter dem Strich nicht viel ändern.viciente hat geschrieben:kein mensch weiss derzeit, wer - und mit welchem hintergrund - sich wo in österreich und deutschland aufhält.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
War das jemals anders ??? Wer weiss, wo viciente sich aufhält und welche Hintergründe ihn bewegen ...viciente hat geschrieben:kein mensch weiss derzeit, wer - und mit welchem hintergrund - sich wo in österreich und deutschland aufhält.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Dank NSA bestimmt . Nee, im Ernst: Verzicht auf Registrierung kann keine längerfristige Alternative sein. Auch von Umgehensversuchen derselben halte ich nicht viel - wenn auch menschlich nachvollziehbar.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Auf der einen Seite wird alles und jeder unkontrolliert durchgelassen. Auf der anderen Seite, wenn man durch die Stadt geht, verfolgt an jeder Ecke eine Kamera deine Schritte und man hat das Gefühl bereits im Überwachungsstaat ankommen zu sein.kein mensch weiss derzeit, wer - und mit welchem hintergrund - sich wo in österreich und deutschland aufhält.
Was für ein schizophrene Irrsinn ist das denn?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
-
- Forums-Insider
- , 40
pandas hat geschrieben: Wer weiss, wo viciente sich aufhält und welche Hintergründe ihn bewegen ...
Der war gut....
Das ist nicht schizophren, sondern zeigt dass es paranoid ist, wenn man behauptet, "alles und jeder wird unkontrolliert durchgelassen", da es ja gar nicht unkontrolliert ist, sondern an jeder Ecke eine Kamera ist und so der Überwachungsstaat ja weiss, wo jeder ist, somit auch die Flüchtlinge. Warum sollte man sie da auch registrieren??? Wo es doch so viele Kameras etc. gibt????redred hat geschrieben: Auf der einen Seite wird alles und jeder unkontrolliert durchgelassen. Auf der anderen Seite, wenn man durch die Stadt geht, verfolgt an jeder Ecke eine Kamera deine Schritte und man hat das Gefühl bereits im Überwachungsstaat ankommen zu sein.
Was für ein schizophrene Irrsinn ist das denn?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Pfefferraupe hat geschrieben: Der war gut....
.. ich! (und lesen kann mans hier auch, wenn jemand denn lesen kann)pandas hat geschrieben:Wer weiss, wo viciente sich aufhält und welche Hintergründe ihn bewegen ...
http://www.nachdenkseiten.de/?p=27568
Ich finde es interessant, wie zeitversetzt die intelektuelle Elite solche Themen annimmt. Noch vor einem Jahr waren es in Dresden krude Spinner, die auf das Thema hinwiesen, doch nun kommt der feiste Denker auch dahinter. In dem Tempo denken die Intelek-tüllen in einigen Jahren sogar mal darüber nach, was sie am Himmel so alles sehen oder warum die Medien inzwischen so gleichgeschaltet "berichten", wie damals in der UdSSR. Wenn Cem Özdemir ihnen diese Gedanken denn gestattet.
Es ist lustig mit anzusehen, wie sich die geistige Elite im Sprechen und im damit verbundenen Denken selbst kastriert.
Es ist lustig mit anzusehen, wie sich die geistige Elite im Sprechen und im damit verbundenen Denken selbst kastriert.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag