ein sH Gesetz kann viele Formen annehemen, darüber gibt's natürlich Diskussionen.Nico hat geschrieben:Und der von Tolya immer wieder ins Spiel gebrachte jahrelange Komapatient wird dann kurz aufgeweckt damit er seine Sterbepulverl nehmen kann oder was ?
Ich bin ganz klar für aktive SH und nicht nur dieses scheinheilige:
Maschinen abschalten damit sie verdursten (schlucken klappt nicht mehr)
sie müssen die Pillen selber schlucken und wenn sie nicht mehr schlucken können haben sie pech gehabt.
Blade
will ich Tot habe ich nur die Wahl aus Zug, Gift, Verhängen, Brücke ... damit sind wir bei NicoIch sage: Es gibt nicht das Recht darauf getötet zu werden und schon gar nicht weil es einem gerade so einfällt.
Das scheint Ihre Hauptschwierigkeit zu sein. Sie fordern Selbstbestimmung.
Nun die haben Sie.
und noch einmal
Sie sind gegen Tod auf Verlangen, sie wollen Ärzte die bei SH helfen bestrafen, sie wollen nicht das ich selber entscheiden darf wann ich sterben möchte, sie wollen keine gesetzliche Regelung aber sie wollen mich nicht zwingen weiter zu leben? Sie meinen das ein SH Gesetz sie irgendwie zwingen könnte selber SH zu beantragen
in Ihrem Wissenschatz sind klare Löcher auf zu finden in den Bereichen Logik, Humanität und Argumentation.
SH ist kein Mord, ausgerottete Indianer und SH sind in dem Fall schon 2 verschiedene Themen.
Inzwischen ist klar dass kein Sh-Gegner meine Frage beantworten kann
kurz und knapp
Ein Mensch ist Frei
Ein Leben verkürzen, gegen den Willen eines Menschen geht nicht. Logisch betrachtet kann man also auch nicht, gegen dessen Willen, sein Leben verlängern. Kann diese Person sein Leben nicht beenden und möchte eine Fachkraft, auch ein freier Mensch, ihm helfen gibt es also, logisch betrachtet, keinen Grund diese Person zu bestrafen.
will man also Menschen verbieten ihr Leben zu beenden oder Fachkräfte bestrafen die hierbei helfen braucht man sehr gute Gründe.
mit Welchem Argument und woher holt man sich jetzt das Recht ein Leben, gegen den Willen dieses Menschen, zu verlängern?