Essenszeit - Teil 3
Hallo Letterlove!
Kann man die Garnelen auch essen?
Spaß beiseite, aber das ist nun mal ein Essenfred.
Ich überlege ja schon ewig wegen eines kleinen Aquariums, aber ich hatte mal Wsserschildkröten und habe das riesen Becken nicht mehr betreut bekommen, die Pumpe ging kaputt...
Wie groß ist dein Aquarium und wie groß werden die Garnelen?
So, und nun Gute Nacht!
candle
Kann man die Garnelen auch essen?
Spaß beiseite, aber das ist nun mal ein Essenfred.
Ich überlege ja schon ewig wegen eines kleinen Aquariums, aber ich hatte mal Wsserschildkröten und habe das riesen Becken nicht mehr betreut bekommen, die Pumpe ging kaputt...
Wie groß ist dein Aquarium und wie groß werden die Garnelen?
So, und nun Gute Nacht!
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Tochter der Wälder: (Teil 1)
... 3426702266
Sohn der Schatten: (Teil 2)
... DSW8FH48MN
Kind der Stürme: (Teil 3 - letztes Buch)
... y_b_text_b
Krafttiere:
... 07&sr=1-24
Ich hab dir vom Pferd erzählt:
Sunkawakan, das Pferd
Positiv: Freiheit, Macht, Ausdauer, fruchtbare Kraft, Erhabenheit der Macht der Seele
Negativ: Starrsinn
Und den Wolf habe ich ebenso:
Sunkmanitutanka, der Wolf
Positiv: Mutterliebe, Hingebung, Geselligkeit, Intelligenz, Hilfe und Schutz
Negativ: Aggressivität
So wie ich das verstanden habe, wechseln sich die Tiere ab. Man muss nicht ein Leben lang sein Tier behalten. Eine Zeit war nur der Wolf da. Eine andere Zeit das Pferd. Und manchmal beide zusammen.
Bisher habe ich noch nie so intensiv von anderen Tieren geträumt. Wenn ich träume, dann von den zweien, soweit es ein Tiertraum ist.
Inwiefern man von sowas überzeugt ist oder nicht, liegt an jedem selbst, aber für mich trifft es zu. Ich hatte unglaubliches Fernweh - da war das Pferd da. Und in jedem Kampf, den ich focht, kämpfte ein Wolf an meiner Seite.
Candle, ja, die Garnelen kann man essen, die blauen werden etwa so groß wie kleine Krabben, die anderen bleiben ein bisschen kleiner. Du brauchst also eine ganze Menge von ihnen, ich empfehle dir, etwas Knoblauch und Schnittlauch dranzumachen.
Dass es ein Essensthread ist, hab ich mittlerweile schon feststellen können, aber oft ist hier tote Hose, und es ist kein Thread, den man mit OT zerstört, weil sich garantiert keiner die letzten zwei oder vier Seiten durchliest. Ich denke, ein bisschen OT nebenbei geht schon okay.
Wasserschildkröten werden leider Gottes sehr alt und recht groß, die Leute sehen zu oft leider nur die niedlichen kleinen Schildis, informieren sich aber nicht, wie lange sie was davon haben, und was sie später mal für ein riesen Becken brauchen werden.
Eine Pumpe ist schnell ersetzt, kann man sich auch selber bauen. Du brauchst nur nen Luftheber und ne olle Flasche, das wars schon.
Meine Aquarien sind 103l (das gleiche nochmal in nicht aufgebaut und leer), ein 20l Babybecken und zwei 30l, die aber in einem AQ durch Trennscheibe gemacht wurden.
Die Garnelen werden im Durchschnitt alle 2,5 - 3,5cm. Zwerggarnelen eben, keine die du von der chinesischen Buffetplatte kennst. Da die großen sehr teuer sind und auch die Haltung wesentlich mehr kostet, geh ich lieber einmal in zwei/drei Monaten zum Chinesen und mach Buffet mit allem.
... 3426702266
Sohn der Schatten: (Teil 2)
... DSW8FH48MN
Kind der Stürme: (Teil 3 - letztes Buch)
... y_b_text_b
Krafttiere:
... 07&sr=1-24
Ich hab dir vom Pferd erzählt:
Sunkawakan, das Pferd
Positiv: Freiheit, Macht, Ausdauer, fruchtbare Kraft, Erhabenheit der Macht der Seele
Negativ: Starrsinn
Und den Wolf habe ich ebenso:
Sunkmanitutanka, der Wolf
Positiv: Mutterliebe, Hingebung, Geselligkeit, Intelligenz, Hilfe und Schutz
Negativ: Aggressivität
So wie ich das verstanden habe, wechseln sich die Tiere ab. Man muss nicht ein Leben lang sein Tier behalten. Eine Zeit war nur der Wolf da. Eine andere Zeit das Pferd. Und manchmal beide zusammen.
Bisher habe ich noch nie so intensiv von anderen Tieren geträumt. Wenn ich träume, dann von den zweien, soweit es ein Tiertraum ist.
Inwiefern man von sowas überzeugt ist oder nicht, liegt an jedem selbst, aber für mich trifft es zu. Ich hatte unglaubliches Fernweh - da war das Pferd da. Und in jedem Kampf, den ich focht, kämpfte ein Wolf an meiner Seite.
Candle, ja, die Garnelen kann man essen, die blauen werden etwa so groß wie kleine Krabben, die anderen bleiben ein bisschen kleiner. Du brauchst also eine ganze Menge von ihnen, ich empfehle dir, etwas Knoblauch und Schnittlauch dranzumachen.
Dass es ein Essensthread ist, hab ich mittlerweile schon feststellen können, aber oft ist hier tote Hose, und es ist kein Thread, den man mit OT zerstört, weil sich garantiert keiner die letzten zwei oder vier Seiten durchliest. Ich denke, ein bisschen OT nebenbei geht schon okay.
Wasserschildkröten werden leider Gottes sehr alt und recht groß, die Leute sehen zu oft leider nur die niedlichen kleinen Schildis, informieren sich aber nicht, wie lange sie was davon haben, und was sie später mal für ein riesen Becken brauchen werden.
Eine Pumpe ist schnell ersetzt, kann man sich auch selber bauen. Du brauchst nur nen Luftheber und ne olle Flasche, das wars schon.
Meine Aquarien sind 103l (das gleiche nochmal in nicht aufgebaut und leer), ein 20l Babybecken und zwei 30l, die aber in einem AQ durch Trennscheibe gemacht wurden.
Die Garnelen werden im Durchschnitt alle 2,5 - 3,5cm. Zwerggarnelen eben, keine die du von der chinesischen Buffetplatte kennst. Da die großen sehr teuer sind und auch die Haltung wesentlich mehr kostet, geh ich lieber einmal in zwei/drei Monaten zum Chinesen und mach Buffet mit allem.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Danke LetterLove! Wie du machst Buffet mit ihnen? Den letzten Satz habe ich nicht verstanden.
candle
candle
-
- , 36
Ich halte die Garnelen nicht, die groß genug sind um sie zu essen. Darum gehe ich einmal oder zweimal pro viertel Jahr zum Chinesen, der hat auch ein Fischbuffet mit rohem Fisch, den man sich frisch zubereiten lassen kann. Dort liegen Massen von diesesn Garnelen und das Buffet, egal wie viel man isst, kostet 12,90€.
Garnelen zum Essen: (leckere 10cm Fleisch)
http://www.asia.ru/images/target/img/pr ... 758385.jpg
http://www.grillsportverein.de/upload_n ... 7222_1.jpg
Garnelen zum Liebhaben: (süße, niedliche 3cm)
http://www.aquariumforum.de/gallery/fil ... 42-med.jpg
Garnelen zum Essen: (leckere 10cm Fleisch)
http://www.asia.ru/images/target/img/pr ... 758385.jpg
http://www.grillsportverein.de/upload_n ... 7222_1.jpg
Garnelen zum Liebhaben: (süße, niedliche 3cm)
http://www.aquariumforum.de/gallery/fil ... 42-med.jpg
- Werbung
Hmmmm lecker, ich muß mal sonntags schauen, ob hier die Fischkutter einlaufen, da gibt es zwar keine Garnelen, aber frischen Fisch. Jam jam.... da kriege ich gerade Appetit.
candle
candle
Was gibt es bei euch nächste Woche zu essen?
Ich brauche noch ein paar Anregungen für meinen Einkaufszettel.
Ach ja...., bitte nur Rezepte für die "faule Hausfrau".
Danke im voraus.
Lilly
Ich brauche noch ein paar Anregungen für meinen Einkaufszettel.
Ach ja...., bitte nur Rezepte für die "faule Hausfrau".
Danke im voraus.
Lilly
... as stubborn as a mule.
-
- , 36
Rezepte für die faule Hausfrau?
Dosenfutter.
Dosenfutter.
Ich mag ja gerne dann nur einen Topf verwenden. Hackfleisch mit Kartoffeln oder Nudeln, oder Hackfleisch mit Zucchhini oder was in den Ofen schieben... Hähnchen mit Gemüse. Das Gemüse muß allerdings dann auch vorbereitet werden. Das aus dem Tiefkühli ist mir dann zu labberig.
Oder ein lecker Rührei, kann man ja auch machen wie man mag. Spiegelei auf Speck geht auch schnell oder Bratwürste.
Oder ein lecker Rührei, kann man ja auch machen wie man mag. Spiegelei auf Speck geht auch schnell oder Bratwürste.
Ich bin grade in einer Backphase
Ich finde es gibt genauso gute Rezepte die fast so schnell sind wie Dosenfutter!
Aber ich bin da grade nicht representativ!
Weil ich kochen und backen als Leidenschaft entdecke
Es kommt halt drauf an ob Du gar nicht gerne kochen willst oder wie das Ganze aussieht!
Ich koche manchmal mehr und friere Teile ein .
Mein ganz schnelles Rezept - Kartoffelwaffeln - das kommt Tüten aufmachen sehr nah!
Ich denke man kann das auch in der Pfanne machen aber ich hab das noch nie ausprobiert!
Einfach 100Gr Vk mehl Gewürze und eine Kleine Kartoffel und 75 Gr Wasser Mixen (pürieren?)
Und backen
dazu Saure Sahne Salate Schmand Tomatensoße was auch immer
Geht auch kalt sehr gut!
man kann auch Karotten statt Kartoffel nehmen ich hab auch mal Süßkartoffel versucht
Man kann auch die Kartoffeln eher raspeln oder gröberes Mehl nehmen schmeckt immer Anders
Gestern hab ich Laugenbrezen gebacken - das war mein 3.Versuch und es hat richtig gut geklappt dank meiner Küchenuhr
Heute Blätterteig - mein 2ter Versuch
Sowas ist auch immer sehr schnell - ausrollen und nach belieben füllen
Noch schneller - nur zusammenrollen ohne Füllung
Ich finde es gibt genauso gute Rezepte die fast so schnell sind wie Dosenfutter!
Aber ich bin da grade nicht representativ!
Weil ich kochen und backen als Leidenschaft entdecke
Es kommt halt drauf an ob Du gar nicht gerne kochen willst oder wie das Ganze aussieht!
Ich koche manchmal mehr und friere Teile ein .
Mein ganz schnelles Rezept - Kartoffelwaffeln - das kommt Tüten aufmachen sehr nah!
Ich denke man kann das auch in der Pfanne machen aber ich hab das noch nie ausprobiert!
Einfach 100Gr Vk mehl Gewürze und eine Kleine Kartoffel und 75 Gr Wasser Mixen (pürieren?)
Und backen
dazu Saure Sahne Salate Schmand Tomatensoße was auch immer
Geht auch kalt sehr gut!
man kann auch Karotten statt Kartoffel nehmen ich hab auch mal Süßkartoffel versucht
Man kann auch die Kartoffeln eher raspeln oder gröberes Mehl nehmen schmeckt immer Anders
Gestern hab ich Laugenbrezen gebacken - das war mein 3.Versuch und es hat richtig gut geklappt dank meiner Küchenuhr
Heute Blätterteig - mein 2ter Versuch
Sowas ist auch immer sehr schnell - ausrollen und nach belieben füllen
Noch schneller - nur zusammenrollen ohne Füllung
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Sooo faul dann auch wieder nicht.Letterlove hat geschrieben:Rezepte für die faule Hausfrau?
Dosenfutter.
Eine längere Vorbereitungszeit (Gemüse putzen o.ä) ist auch ok, ich stehe nur nicht so gerne eine halbe Ewigkeit am Herd und jongliere mit vier Töpfen gleichzeitig. Sicherlich auch, weil mein Timing katastrophal ist. Gemüse halb zerkocht, Kartoffeln noch roh, inzwischen brennt die Soße an, HILFE!
Wie candle schreibt, ich bevorzuge auch die Ein-Topf-Küche, wahlweise auch Ein-Pfannen-Küche in Form von Aufläufen aller Art. Zack rein in den Ofen und Wecker stellen (ohne rieche ich sonst, dass der Auflauf vor einer halben Stunde fertig war .
Einfrieren mache ich auch gerne. Gelegentlich kriege ich meinen "Kochanfall", dann doch mit mehreren Töpfen, aber auch verschiedenen Gerichten. Eins für gleich, die anderen zum einfrieren.
Shigeru, die Waffeln werde ich mal ausprobieren. Danke.
Lilly
... as stubborn as a mule.
Ich habe mir für heute Bechamelkartoffeln ausgewählt. Ich liebe das Gericht, ist aber furchtbar aufwendig... wird vielleicht verschoben ...
candle
candle
Ich hab heute nach längerer Zeit mal wieder Ravioli gemacht aber das ist eine Geduldssache ab der 3 Runde!
150Gr Mehl klingt nicht so viel ABER die sind so dünn und es werden locker 40 + - ich hab aber nach der 3. Runde größere Formen genommen ich mag sie auch gebacken zum mitnehmen .
Die Entschädigung ist dann die Kochzeit von 4 Minuten
Ich mach jetzt noch Salat und Erbsen dazu und Kokoskonfekt
150Gr Mehl klingt nicht so viel ABER die sind so dünn und es werden locker 40 + - ich hab aber nach der 3. Runde größere Formen genommen ich mag sie auch gebacken zum mitnehmen .
Die Entschädigung ist dann die Kochzeit von 4 Minuten
Ich mach jetzt noch Salat und Erbsen dazu und Kokoskonfekt
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
ich muss auch wieder mal ravioli machen, mit kamutmehl. megafein! ich fülle sie mit ricotta, knobli, spinat, parmesan... megafein!
heute hab ich für meine jungs rindsvoressen gemacht. schön lange das fleisch gekocht, hödöpfel mitgekocht. dazu salat.
ich hab mich mit etwas käse und sojajoghurt genährt.
jetzt gibts ein feines gläschen rotwein.
heute hab ich für meine jungs rindsvoressen gemacht. schön lange das fleisch gekocht, hödöpfel mitgekocht. dazu salat.
ich hab mich mit etwas käse und sojajoghurt genährt.
jetzt gibts ein feines gläschen rotwein.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
-
- , 36
Bei mir gibts grad Nudeln mit Ketchup.
Heut Morgen bzw. vormittag gab es eineinhalb Tassen (ca 800ml) Brokkolicremesuppe.
Vor einer Stunde beschloss ich spontan mein Wohnzimmer aufzuräumen, weil die Temperaturen draußen schon so warm sind, dass ich mit meiner nicht ausschaltbaren Heizung hier schier am Vertrocknen bin.
Ich muss also aufräumen um den Hausmeister rein zu lassen.
Kurz nachdem ich dann anfing, schlotterten mir die Hände was so viel heißt wie: schnell nen Keks oder irgendwas zu essen.
Darum gibts jetzt auch was ganz schnelles, Tagliatelle von Barilla (superschnell fertig) mit nem Klecks Ketchup. Dazu ein Glas Cola und zwei Kekse.
Ich hoff, ich krieg den Tattermann schnell aus den Händen, damit ich weiter aufräumen kann. Ich schwitze mich tot hier.
Heut Morgen bzw. vormittag gab es eineinhalb Tassen (ca 800ml) Brokkolicremesuppe.
Vor einer Stunde beschloss ich spontan mein Wohnzimmer aufzuräumen, weil die Temperaturen draußen schon so warm sind, dass ich mit meiner nicht ausschaltbaren Heizung hier schier am Vertrocknen bin.
Ich muss also aufräumen um den Hausmeister rein zu lassen.
Kurz nachdem ich dann anfing, schlotterten mir die Hände was so viel heißt wie: schnell nen Keks oder irgendwas zu essen.
Darum gibts jetzt auch was ganz schnelles, Tagliatelle von Barilla (superschnell fertig) mit nem Klecks Ketchup. Dazu ein Glas Cola und zwei Kekse.
Ich hoff, ich krieg den Tattermann schnell aus den Händen, damit ich weiter aufräumen kann. Ich schwitze mich tot hier.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag