Mit dem Ritzen aufhören

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Regenjacke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 21.09.2011, 18:47

Erstmal danke Geistlein für den lieben Trost und Hideki für deinen lieben Beitrag

Wegen meiner Beziehung: Die letzten Tage kann ich mich nicht beschweren, seit er aus dem Kurzurlaub ist, ist er sehr rücksichtsvoll und bemüht sich wirklich sehr. Heute hat er sogar zu mir ganz offen gesagt, dass ihm es schwer fällt zu akzeptieren, dass ich so mit Depressionen zu kämpfen habe. Das tat auch gut darüber zu reden, weil ich selber auch weiß, wie anstrengend das als Angehöriger ist oder als Freundin.

Wegen der Schule: Ich weiß grade gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich habe es heute irgendwie zur SChule geschafft. Im Laufe des Tages enstanden 5 Lehrergespräche... Nach den ersten 5h hatte ich bereits alle Tränen verbraucht und wurde wieder etwas in meinem Normalzustand versetzt, zwar konnte ich an nichts anderes denken, aber wenigstens konnte ich mit Leuten reden ohne einen Heulkrampf zu bekommen.

Es steht zur Debatte, ob ich abbrechen soll. Meine Stammkursleiterin meint, ich solle mich nicht unnötig quälen oder zu jeder Stunde ein Attest bescheinigen. Ich fände es schlimmer jetzt abbzubrechen und das Abi noch nicht mal zu versuchen, als durchzurasseln. Aber irgendwie glaubt sie mir das nicht.
Sie meint manchmal hätte man Entscheidungen schon getroffen und suche nur nach einem Weg. Das kann ja sein, aber daran möchte ich mich nicht glauben, wenn ich gerade in einer negativen Phase bin. Ich muss dann an das Jahr denken, wo ich krank geschrieben war und mich dafür verflucht habe, dass ich mich nicht an dem Tag als das so in der Intensität anfing umgebracht hätte und dafür gehasst dass ich nicht den Mut habe es einfach zu tuen. Ich habe kaum über was anderes nachgedacht. Und im selben Jahr wurde plötzlich alles wieder besser und ich schaffte ein Neuanstieg in die Schule, was ich zuvor nie gedacht hätte. Die anderen Lehrer, vorallem meine Ethiklehrerin bestärkten mich darin zu kämpfen. Wenn ich abbreche, muss der Entschluss denke ich von mir kommen. Ich setze einfach darauf, dass das zweite Medikament nach den Ferien seine Wirklung entfaltet.
Hideki Ryuga hat geschrieben:Was ich bisher so mitbekommen habe, wird das Schneiden/Ritzen von euch in gewisser Weise verteufelt, bzw. nur mit Schlechtem assoziert.
Wird es größtenteils bei mir auch. Natürlich hat es eine helfende Wirkung aber wenn ich das damit assoziiere verstärkt sich der Drang danach. Allerdings gebe ich dir Recht, dass es besser ist, es zu akzeptieren wenn es passiert ist. Dann lässt es sich nicht ändern und dann war das halt in dem Moment so. Aber mir dient es als Schutz an die Nachteile zu denken. Ich sage mir immer, dass ich mit jedem Schnitt weiter rein "rutsche" in das Loch. Wenn es um die Narben geht, die akzeptiere ich auch irgendwie notgedrungenals ein Teil von mir.
Hideki Ryuga hat geschrieben:Bei mir hängt auch alles von meinem Abi ab. Ohne, würde ich mich vermutlich noch mehr hassen, mich für noch unfähiger halten, als ich es jetzt schon mache.
SO geht es mir auch. Deshalb möchte ich es auf jeden Fall versuchen. Wenn ich jetzt einfach so aufgeben, könnte ich mir das nie verzeihen. Wenn ich wirklich durchfalle... soweit möchte ich noch nicht denken, aber dann habe ich es wenigstens versucht

Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege gar nicht zu kümmern.

Werbung

Hideki Ryuga
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 21.09.2011, 20:17

Regenjacke hat geschrieben: Wegen meiner Beziehung: Die letzten Tage kann ich mich nicht beschweren, seit er aus dem Kurzurlaub ist, ist er sehr rücksichtsvoll und bemüht sich wirklich sehr. Heute hat er sogar zu mir ganz offen gesagt, dass ihm es schwer fällt zu akzeptieren, dass ich so mit Depressionen zu kämpfen habe. Das tat auch gut darüber zu reden, weil ich selber auch weiß, wie anstrengend das als Angehöriger ist oder als Freundin.
Tauscht euch weiterhin über eure Sorgen, Ängste und Probleme aus. Du kannst weder in seinen noch er in deinen Kopf schauen, je mehr ihr mit einander redet und je mehr Verständnis ihr für einander aufbringt, desto besser werdet ihr mit Problemen fertig. Offenes und ehrliches Reden + Verständnis und Einsicht gegen über des Partners ist vermutlich der Kern jeder guten Beziehung. Sagt der, der noch nie eine Beziehung hatte.

Regenjacke hat geschrieben: Es steht zur Debatte, ob ich abbrechen soll. Meine Stammkursleiterin meint, ich solle mich nicht unnötig quälen oder zu jeder Stunde ein Attest bescheinigen. Ich fände es schlimmer jetzt abbzubrechen und das Abi noch nicht mal zu versuchen, als durchzurasseln. Aber irgendwie glaubt sie mir das nicht.
Sie ist nicht du und kann auch nicht beurteilen wie es dir wirklich geht und was das richtige für dich ist. Diese Entscheidung kannst ganz alleine nur du treffen. Sich Meinungen von anderen Leuten anhören ist gut, so lange sie nicht versuchen einem etwas einzureden. Ich stand auch vor der Entscheidung, ob ich es nochmal probiere oder es auf Grund meiner vielen Probleme gleich wieder bleiben lasse. Ich habe mich aber dafür entschieden, wohl wissend, dass es Momente, Tage, Wochen oder sogar Monate geben wird, die mir wie reine Qualen vorkommen werden. Letztendlich fiel mir die Entscheidung leicht, da ich keine adäquaten Alternativen habe und mir das Abitur enorm wichtig ist (ein Leben ohne könnte ich mir gar nicht vorstellen). Ich kenne deine Lebenssituation nicht, aber wenn du es weiterhin probierst und es später doch abbrichst, hättest du dadurch Nachteile, als wenn du jetzt gleich abbrichst?
Regenjacke hat geschrieben: Sie meint manchmal hätte man Entscheidungen schon getroffen und suche nur nach einem Weg. Das kann ja sein, aber daran möchte ich mich nicht glauben, wenn ich gerade in einer negativen Phase bin.
Wenn ich lese, was du schreibst, bin ich mir ziemlich sicher, dass du dich in deinem Innersten schon entschieden hast und zwar für das Abitur. Ich weiß auch nicht, ob meine Kräfte dafür ausreichen werden, aber wenn ich es nicht versuchen würde, würde ich mir das niemals verzeihen. Ich weiß, dass ich es schaffen kann, mir ist aber auch bewusst, dass es sehr schwer werden kann. Aber wie heißt es so schön: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt".
Regenjacke hat geschrieben: Ich setze einfach darauf, dass das zweite Medikament nach den Ferien seine Wirklung entfaltet.
Ich möchte dich nicht verunsichern, aber setze nicht all deine Hoffnungen in die Medikamente. Antidepressiva mag durchaus sehr hilfreich sein, aber ein Wundermittel ist es noch lange nicht. Das beste Antidepressiva, welches es gibt, wirst du in keiner Apotheke bekommen. Das beste Antidepressiva bist du, sind die Personen die du von herzen gerne magst, sind Momente und Augenblicke die dir auch in schlechten Zeiten Freude bereiten können. Eines, von den aufgezählten Dingen, alleine mag in finsterer Nacht wie eine kleine Kerze kaum die Umgebung erleuchten, aber alles zusammen wird dir genügend Licht bereiten, dass du auch in der finstersten Nacht deinen Weg finden wirst.
"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen." - Walter Moers

Hideki Ryuga
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 21.09.2011, 20:20

Regenjacke hat geschrieben: Wird es größtenteils bei mir auch. Natürlich hat es eine helfende Wirkung aber wenn ich das damit assoziiere verstärkt sich der Drang danach. Allerdings gebe ich dir Recht, dass es besser ist, es zu akzeptieren wenn es passiert ist. Dann lässt es sich nicht ändern und dann war das halt in dem Moment so. Aber mir dient es als Schutz an die Nachteile zu denken. Ich sage mir immer, dass ich mit jedem Schnitt weiter rein "rutsche" in das Loch. Wenn es um die Narben geht, die akzeptiere ich auch irgendwie notgedrungenals ein Teil von mir.
Ich dachte auch mal so wie du, wurde aber eines besseren belehrt. Das eine schließt das andere nicht aus. Ich kann das Schneiden/Ritzen durchaus mit etwas wohltuendem assoziieren, dennoch im Hinterkopf mögliche Nebenwirkungen behalten. Kurz gesagt, wie jedes Medikament hat es eine heilende Wirkung, aber auch Nebenwirkungen. Genau das ist es was das ganze im Gleichgewicht hält. Ich weiß, wenn ich es unbedingt brauche, erlaube ich es mir, ich weiß aber, dass wenn ich zu viel davon nehme, schadet es mir mehr, als es hilft. Du nimmst doch auch die verordnete Dosis deiner Medikamente ein, oder? Ich denke das Scheiden/Ritzen ist in gewisser Weise wie ein Medikament, wohl dosiert hilfreich, überdosiert schädlich. Wenn du von deinen Narben sprichst, kann ich mir darunter natürlich nichts vorstellen, aber es gibt definitiv Mittel und Wege, wie hässliche Narben vermieden bzw. zu mindestens vermindert werden. Schließlich bestimmst du wo und wie du dich schneidest. Seit ich es so, wie eben beschrieben, mache, habe ich auch das Gefühl mehr Kontrolle über das Schneiden/Ritzen zu haben. Vorher war das auch immer eine enorme Belastung, mittlerweile ist davon nichts mehr vorhanden. Mir geht es oft beschissen, dann sage ich mir, wenn es nicht besser wird, dann schneidest du dich halt später. Wenn dann später ist, brauche und will ich es so gut wie immer gar nicht mehr.

"SO geht es mir auch. Deshalb möchte ich es auf jeden Fall versuchen. Wenn ich jetzt einfach so aufgeben, könnte ich mir das nie verzeihen. Wenn ich wirklich durchfalle... soweit möchte ich noch nicht denken, aber dann habe ich es wenigstens versucht"

Für mich hört sich das nach einer sehr sicheren und überzeugten Entscheidung an. Um es etwas vulgär auszudrücken, sche... einfach auf das was deine Stammkursleiterin gesagt hat. Wenn es dir möglich ist, dann nimm sie doch als Motivation, du wirst es ihr zeigen, wie wichtig dir dein Abi ist und wirst dein bestmöglichstes geben, um deinen Wunsch zu erreichen. Von so jemanden wirst du dich doch nicht aus der Bahn werfen lassen.

Ich wünsche mir, dass wir beide unser Abitur schaffen und im Nachhinein einfach nur glücklich sind, nicht aufgegeben zu haben. Ich für meinen Teil habe schon so viel investiert, dass werde ich nicht kampflos aufgeben. Du mit Sicherheit auch nicht.

Regenjacke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 23.09.2011, 18:49

Vielen Dank, Hideki
Hideki Ryuga hat geschrieben:Ich kenne deine Lebenssituation nicht, aber wenn du es weiterhin probierst und es später doch abbrichst, hättest du dadurch Nachteile, als wenn du jetzt gleich abbrichst?
Nein, mir fällt kein Nachteil ein. Das einzige was man als Argument sehen könnte ist die Zeit, die ich dabei verliere. Aber das würde ich sehr viel besser verkraften, als einfach so aufzugeben. Meine Lehrerin argumentiert damit, dass ich mich nicht so quälen soll, aber mir würde es noch viel schlechter gehen, wenn ich es noch nicht mal versuche. Das begreift sie nicht. Sie ist halt sehr emotional und macht Schüler ständig fertig, weswegen es mir die Situation erschwert, wenn sie es jetzt auf mich abgesehen hat. Meine Mutter und mein Freund sind fest davon überzeugt, dass sie Angst hat, dass ich ihren Ruf ruiniere wenn einer ihrer Schüler durchfällt-was ich mir auch vorstellen kann. Ich könnte zudem den Schnitt versauen... Allerdings war ich jetzt die letzten drei Tage in der Schule und mir geht es jetzt auch wieder soweit gut, dass ich mich bemühe mich auf positive Dinge zu fokussieren und besser auf mich Acht geben kann Ich habe zwar dennoch ständig Heulanfälle- leider auch in der Schule, was mir vor Menschenmassen sehr unangenehm ist, aber irgendwie schaffe ich es drauf zu scheißen. Ich denke hauptsächlich an die Lehrer, die mich unterstützen wollen, wenn ich merke, dass ich Panik aufbaue und mache mir Bewusst, dass die unangenehmen Lehrer eh nicht so wichtig sind, wie sie tuen. Meine Ethiklehrerin hat sich am Mittwoch ganz fest auf meine Seite gestellt und mir versichert, dass die Drohungen von Attestpflicht einmal die Schulleiterin nicht zulassen würde und zumal sie wenn wegen mir eine Konferenz entsteht, sich auf meine Seite schlagen wird. Ich habe ein ziemliches Misstrauen gegen Lehrer aufgebaut, weil ich da fast nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber ihre Worte geben mir grade soviel Kraft, dass ich viel weniger angst vor dder schule habe.
Hideki Ryuga hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass wir beide unser Abitur schaffen und im Nachhinein einfach nur glücklich sind, nicht aufgegeben zu haben.
Ja, dass wünsche ich mir auch Zur Zeit nichts sehnlicher. Aber ich bin relativ optimistisch. Wenn man sich anschaut, was für Trottel das Abitur geschafft haben, werden wir uns jawohl soschnell nicht aufhalten lassen

Werbung

Hideki Ryuga
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Fr., 23.09.2011, 20:05

Regenjacke hat geschrieben: Vielen Dank, Hideki
Brauchst dich nicht zu bedanken. Zu sehen, dass ich dir helfen kann, ist Dank genug.

Regenjacke hat geschrieben: Nein, mir fällt kein Nachteil ein. Das einzige was man als Argument sehen könnte ist die Zeit, die ich dabei verliere. Aber das würde ich sehr viel besser verkraften, als einfach so aufzugeben.
Würde ich es nicht noch einmal probieren, würde ich das als verlorene Zeit ansehen. Für mich wäre es auch die größere Qual aufzugeben. Ich denke bei dir ist es genauso. Ignoriere die Lehrerin einfach so gut wie du kannst.
Regenjacke hat geschrieben: ... Allerdings war ich jetzt die letzten drei Tage in der Schule und mir geht es jetzt auch wieder soweit gut, dass ich mich bemühe mich auf positive Dinge zu fokussieren und besser auf mich Acht geben kann.
Freut mich zu hören, ich wünsche mir für dich, dass es weiterhin aufwärts geht bei dir.
Regenjacke hat geschrieben: Meine Ethiklehrerin hat sich am Mittwoch ganz fest auf meine Seite gestellt und mir versichert, dass die Drohungen von Attestpflicht einmal die Schulleiterin nicht zulassen würde und zumal sie wenn wegen mir eine Konferenz entsteht, sich auf meine Seite schlagen wird. Ich habe ein ziemliches Misstrauen gegen Lehrer aufgebaut, weil ich da fast nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber ihre Worte geben mir grade soviel Kraft, dass ich viel weniger angst vor dder schule habe.
Das ist echt toll wie sie sich für dich einsetzt und dir versucht zu helfen, andere Lehrkräfte sollten sich ein Beispiel an ihr nehmen. Falls die Frage erlaubt ist, bist du aus der Kirche ausgetreten oder warum bist du im Ethikunterricht?
Regenjacke hat geschrieben: Ja, dass wünsche ich mir auch Zur Zeit nichts sehnlicher. Aber ich bin relativ optimistisch. Wenn man sich anschaut, was für Trottel das Abitur geschafft haben, werden wir uns jawohl soschnell nicht aufhalten lassen
An meiner Intelligenz zweifle ich nicht, sondern ob ich sie auch durchgehend einsetzen kann. Wenn ich regelmäßig in die Schule gehen, im Unterricht aufmerksam zuhören und zuhause meine häuslichen Pflichten sorgfältig erledigen kann, habe ich eigentlich nichts zu befürchten. Nur werfen mich schon die winzigsten Kleinigkeiten so leicht aus der Bahn. Habe heute im Unterricht eine falsche Antwort gegeben und bin deswegen absolut deprimiert und kräfte mäßig erschöpft. Ganz falsch war die Antwort nicht einmal, war erst nach meiner zweiten Korrektur richtig. Eigentlich ist es schon lächerlich, von so einer Sache so drastisch aus der Bahn geworfen werden zu können. Zudem habe ich mehr oder weniger alle meine (wenigen) Kontakte verloren. Bin mal gespannt wo das Ganze enden wird.

Ich beschäftige mich die ganze Woche schon mit der Frage, ob ich meiner Klassenlehrerin von meinen Problemen erzählen soll. Früher oder später werde ich mit Sicherheit mal eine Pause brauchen oder wie ein nasser Sack Kartoffeln in der Schulbank sitzen. Über kurz oder lang, wird sich meine Krankheit negativ auswirken, daher die Überlegung, ob es sinnvoll wäre, wenn sie Bescheid wüsste. Was denkst du, soll ich mit ihr darüber reden?

Regenjacke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Sa., 24.09.2011, 11:16

Hideki Ryuga hat geschrieben:ch beschäftige mich die ganze Woche schon mit der Frage, ob ich meiner Klassenlehrerin von meinen Problemen erzählen soll. Früher oder später werde ich mit Sicherheit mal eine Pause brauchen oder wie ein nasser Sack Kartoffeln in der Schulbank sitzen. Über kurz oder lang, wird sich meine Krankheit negativ auswirken, daher die Überlegung, ob es sinnvoll wäre, wenn sie Bescheid wüsste. Was denkst du, soll ich mit ihr darüber reden?
Das ist schwierig. Je nach dem, meinst du denn, sie könnte damit umgehen? Wenn du das Gefühl hast, dass sie dich bestärken könnte, dann würde ich es vielleicht machen. Anderseits gibt es auch Lehrer, die alles nur schlimmer machen, weil sie das Problem unterschätzen oder einen nicht wirklich ernst nehmen. Ich habe mehr negative als positive Erfahrung da bei Lehrern gemacht. Manche nehmen das Problem erst dann ernst, wenn der Schüler bereits durchhängt. Ich kenne deine Lehrerin nicht, daher ist es schwierig dir da ein Rat zu geben. Hälst du sie für kompetent? Wie verhält sie sich in schwierigen Situationen? Es gibt auch verdammt gute Lehrer, die allerdings schlechte Pädagogen sind... Ich würde in jedem Fall aufpassen an deiner Stelle..

Ich würde es warscheinlich machen, weil Lehrer viel zu viel Macht über mich haben. Sie beeinflussen meine Stimmung viel zu stark. Das wurde mit den Jahren zum Glück besser, aber mir würde das Angst raus nehmen.

Hat das was sie sagt, einen starken Einfluss auf deine emotionale Lage?

Wenn du Zweifel an ihrer Kompetenz (im pädagogischen SInne) hast, würde ich es erstmal versuchen zu vermeiden. Du kannst dir die Möglichkeit ja dann weiterhin offen lassen, wenn du merkst, dass es wirklich schlimmer wird, kannst du ja immernoch zu ihr gehen. Wobei es natürlich schon von Vorteil sein kann, wenn jemand an deiner Schule informiert ist..

Regenjacke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Sa., 24.09.2011, 17:04

Mal ein anderes Thema:

Mir ist es sehr unangenehm darüber zu schreiben, aber langsam habe ich doch Bedenken:

Inwieweit achtet ihr eigentlich darauf, dass eure Klinge sauber ist? Desinfesziert ihr eure Schnitte immer, oder nur wenn sie euch tief erscheinen? Ich habe darauf nie geachtet und das Thema immer verdrängt. Mein Freund hat es mir nochmal nahe gelegt, dass wenn ich es schon tuen muss darauf doch bitte achten soll...

Bei mir haben meine Wunden früher ständig geeitert. Ist das bei euch auch so?

Mir fällt das so schwer mich damit zu beschäftigen. Aber wenn jetzt wieder eine solche Episode antritt, sollte ich dann besser aufpassen? Und wenn ja wie?

Hideki Ryuga
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 24.09.2011, 18:04

Regenjacke hat geschrieben:Mal ein anderes Thema:

Mir ist es sehr unangenehm darüber zu schreiben, aber langsam habe ich doch Bedenken:

Inwieweit achtet ihr eigentlich darauf, dass eure Klinge sauber ist? Desinfesziert ihr eure Schnitte immer, oder nur wenn sie euch tief erscheinen? Ich habe darauf nie geachtet und das Thema immer verdrängt. Mein Freund hat es mir nochmal nahe gelegt, dass wenn ich es schon tuen muss darauf doch bitte achten soll...

Mir fällt das so schwer mich damit zu beschäftigen. Aber wenn jetzt wieder eine solche Episode antritt, sollte ich dann besser aufpassen? Und wenn ja wie?
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit eiternden Wunden. Zum Schneiden/Ritzen verwende ich eigentlich nur Rasierklingen, die nach jeder Verwendung entsorgt werden. Ich desinfiziere meine Wunden immer, egal wie tief sie sind. Für mich gehören folgende Sachen zur Grundausstattung:

Antiseptikum (Desinfektionsmittel), Softkompressen und sollte der bzw. die Schnitte mal etwas tiefer sein, sind Steristrips (Klammerpflaster) sehr hilfreich.

Meine Klassenlehrerin kenne ich erst seit 1,5Wochen, macht aber einen sehr sympathischen Eindruck. Mein Klassenlehrer vom letzen Jahr hat es sehr gut aufgenommen und meine anderen Lehrer informiert. Von diesen Lehrern habe ich allerdings nur noch einen. Mir geht es in erster Linie darum, dass mich meine Lehrerin bzw. meine Lehrer verstehen, wenn ich mal etwas geistig abwesend, deprimiert oder wie auch immer wirke und das dann auch nicht als mangelnde Bereitschaft bezüglich Mitarbeit auslegen.

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 26.09.2011, 12:27

Hey,

Hideki
Klar das Schneiden/Ritzen ist mit Sicherheit keine optimale Lösung, aber manchmal einfach notwendig. Es ist ein Teil von euch, wenn ihr es macht war es notwendig. Ich denke es ist wichtig das Scheiden/Ritzen zu akzeptieren.

Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber das sehe ich auf wohl anders...
Sich deswegen fertig zu machen bringt auch nichts, es macht es in der Regel nur noch schlimmer.
Womit du natürlich Recht hast!
Ich weiß, dass ich mich jederzeit schneiden/ritzen könnte, alleine diese Tatsache verringert den Druck enorm.
ja das ist bei mir auch so ähnlich. Also ich habe immer ne Klinge dabei, egal wo ich bin... Und interessanterweise ist es seit dem tatsächlich seltener passiert.

Regenjacke

Ich achte kaum drauf... Ich spüle sie halt mit Wasser ab, aber das wars. Und desinfiziert habe ich sie noch nie... Ja natürlich sollte man das alles machen... Aber ich bin froh dass ich mittlerweile "so weit" bin, dass ich es zumindest eincreme und Verbinde..
Eitern tuen meine Wunden eigentlich nie, ich glaube ich habe ziemliches Glück mit meiner Wundheilung...

Na ja...
In 8 Tagen gehts inne Klinik, mal sehen ob ichs vorher schaff nochmal vorbei zu schauen.
Falls nicht wisst ihr ja bescheid!

Liebe Grüße an alle,
das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Mo., 26.09.2011, 14:07

Hallo Leute, Bin bei Tag.... Irgendwas mit 70 oder so, ich glaube ihr braucht mich hier nichtmehr?

Ich habe mit dem Thema abgeschlossen ich bin (Hoffentlich) Clean ich werde das Forum wahrscheinlich weiterhin, so selten nutzen wie jetzt, ab und zu werde ich hier reinsehen um euch vlt. Tipps geben wie ihr den Druck veringert.

LG
Kisuke
Katoon Goukakyuu no jutsu
Bild

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 26.09.2011, 15:25

@Kisuke ich bin richtig stolz auf dich. ich drücke dir ganz fest die daumen das es für dich gut lauft.
es ist echt schade das du jetzt gehst. aber wenn ich erlich bin bin ich grad auch dabei mit diesen thema mich abzuschließen. ich bin zwar nicht bei tag 70 aber irgendwie ist bei mir irgendetwas anders geworden. nur kann ich momentan noch nicht genau erklären in wie fern.
ich würde sehr freuen wenn du ab und zu mal dich meldest auch gerne als pm wenn du magst.

@geistlein ich hoffe sehr das es dir gefällt in der Klinik.würde mich freuen wenn du mal berichtes wie´s lauft. ich drücke dir fest die daumen das alles gut klappen wird.

was mir personlich angeht für mich stehst fest so schnell geh ich in keine klinik mehr egal aus welchen gründe.
ich hab fürs erste genug und bin der meinung das es nichst mehr für mich bringt. die ambulante terapie mache ich aber aufjedenfall so lange es geht weiter in der hoffnung mein leben im griff zu bekommen und irgendwann mal glücklich zu werden und mit alles abzuschließen.
We Can Do It !

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 28.09.2011, 06:08

Kisuke, du bist der Beste!!! *auf die Schulter klopf*
Das hast du ganz ganz toll gemacht!!!

Sakura, ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute. Vielleicht ist die Klinik einfach nicht dein Weg. Es ist ja auch egal welchen Weg du gehst, hauptsache du hast ein Ziel vor Augen und darauf zu.

@ all:
mein Klinikaufenthalt wurde verschoben... Statt dass die Aufnahme in in 6 Tagen ist, dauert es nun noch über 2 Monate!!! Der Termin ist jetzt der 13.12... Ich bin total verwirrt, meine Gefühle und Gedanken spinnen voll rum und ich bin irgendwie überfordert. Jetzt plötzlich dauert es noch verdammt lang! -.-
Ich hoffe ich überstehe die Zeit irgendwie...

Ich habe durch Zufall meine Beste Freundin zu Besuch und hab ihr Gestern alles erzählt. Bin froh, dass sie es weiß und ich mit jemand Reden kann, aber irgendwie spüre ich auch, dass ich noch in ein Loch "fallen muss"... Keine Ahnung ob ihr mich versteht... Aber jetzt wo sie hier ist kann ich meine Verzweiflung o.ä. nicht "ausleben" und mich noch nicht einmal verletzten.
Klar ist das eigentlich gut, das weiß ich... Aber ich hab das Gefühl, dass es unausweichlich ist...

Ich brauche es...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 28.09.2011, 15:24

@ geisti das tut mir leid das man den termin jetzt verschoben haben.
haben die dir wenigsten eine grund dafür genannt????
also um erlich zusein fin ich das nicht gut. vorallem weil du ja auch schwierigkeiten hast.

das gefühl im loch zufallen kenne ich nur zu gut. hab aber leider keine tipp die dir helfen könnten, da ich meistens reinfalle oder wenn der mut da ist mein tera anzurufen.

ich bin mitlerweile bei tag 8/9 ich hab gerstern erfolgreich geschafft es nicht zutun obwohl ich mir neue klinge geholt habe.
Allerdings bin ich grad dabei den besuch zu eine freundi zu kenseln was ich nicht möchte aber es ist ein gefühl da das ich nicht darf weil ich meine aufgabe nicht geschafft haben.
dabei würdes es gut tun vorallem weil von meine patetante abgewissen bin.

@all ich hoffe auch gehst gut
We Can Do It !

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 30.09.2011, 09:45

Hey Sakura,

danke für deine Antwort

Ja es ist echt doof...

Na ja, sie haben geschrieben:
"da sich die Dauer des Aufenthaltes unserer Patienten durch die verschiedenartigen Krankheitsbilder nicht genau vorraussagen lässt, sind wir gezwungen bestätigte Termine zu verändern. Aus diesem Grund müssen wir den vereinbarten Aufnahmetermin leider auf den 13.12.2011 sowie auf die zusätzliche dringende Warteliste verschieben"

Ich wusste zwar vorher (durch Erfahrungsberichte etc.) dass das passieren kann, aber ich hatte auch wirklich nicht damit gerechnet, dass es sich um so einen großen Zeitraum verschiebt...
Wobei, das mit der Warteliste meint doch, dass ich evt nun doch eher kann? Oder wie? Man das ist nen Chaos, voll schlimm... Bin ich froh wenn ich endlich da bin... Irgendwie..

Ich werd meiner Thera wohl die Tage auch mal ne Mail schreiben und ihr alles sagen... Anrufen schaffe ich ja leider nicht. Aber dann kann ich nochmal zu ihr, glaub das wär gut.
ich bin mitlerweile bei tag 8/9 ich hab gerstern erfolgreich geschafft es nicht zutun obwohl ich mir neue klinge geholt habe.
Sehr sehr gut Sakura!

Ich hoffe du hast den Besuch bei deiner Freundin nicht gecanceld! Gönn dir mal was Gutes!

Ich hatte in den letzten Tagen auch eine Freundin zu Besuch, und obwohl ich mir irgendwie nichts mehr gewünscht hätte, als allein zu sein und Mist zu machen, wars im Endeffekt doch echt gut so...

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 30.09.2011, 20:20

ich würde auch deine tera anrufen/ mail schreiben das sie dich in der zeit ein wenig unterstützen kann. es ist aufjedenfall besser als alleine die warte zeit zu verbringen.

Könnte deine tera sonst nicht auch dort anrufen so das es schneller geht????

Als wenn ich nicht genug von klinik aufenthalte hätte würde meine ärztin aus der ambulanz und mein tera mich sehr schnell in irgendeine klinik bekommen.
ich weiß ja nicht wie das bei dir so aus sieht.
Geistlein hat geschrieben:Ich hoffe du hast den Besuch bei deiner Freundin nicht gecanceld!
ich musste den besuch jetzt doch absagen da ich eine tablete wieder einnehmen soll und die erstwoch immer richtig schlecht ist (diese mal leider wieder auch).
ich habe sie angerufen ich glaub sie ist ziemlich entauscht von mir aber wir haben und für nächste woche abgemacht.
hoffe nur das dan nichts schief geht.

aber zufrüh freue ich mich nicht den dan gehts schief
We Can Do It !

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag