Frauen: Angst vor Penis und Sperma?
68 Seiten für nix und wieder nix...
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
tja, die Überschrift scheint populäre Bedürfnisse zu reizen
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Na, mal sehen, wer die nächsten 30 Seiten mit einem ähnlich gelagerten Problem füllt.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
Stimmt, 68 Seiten für nix - wenn nicht gelesen wird, was elmar schriebelana hat geschrieben: Ich würde sicher mal vorschlagen, das Gespräch mit seiner Frau zu suchen und sein Problem offen anzusprechen bei ihr. Dann wäre Paarberatung als nächster Schritt sinnvoll, wenn er sich nicht trennen kann.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien
dir ist aber schon auch die zitierfunktion in diesem forum bekannt? allgemeines schaudern... die nächste substanzlosigkeit.Themis hat geschrieben:Debussy, ich finde deine Beiträge hier schauderhaft. Du schreibst wie jemand, der emotional stark in die Thematik "Frau weist Mann ab" involviert ist und Rot sieht.
aber sei's drum. nein. da geht die fantasie mit dir durch.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Sicher, debussy?
So sehr, wie du hier gegen Frauen abgehst, ist das nämlich weder gesund noch normal.
So sehr, wie du hier gegen Frauen abgehst, ist das nämlich weder gesund noch normal.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 44
Ach, Tatsache, Extraordinary Girl? Wer bist du, dass du jetzt plötzlich beurteilen könntest, was normal ist und was gesund ist? So ähnlich waren deine Worte, als ich und einige Andere darüber nachgedacht haben, ob das Verhalten von Werners Frau pathologisch sei.
Aber es wundert mich nicht: Bei einigen Menschen erfüllt Moral nur einen einzigen Zweck: den Selbstwert erhöhen.
Aber es wundert mich nicht: Bei einigen Menschen erfüllt Moral nur einen einzigen Zweck: den Selbstwert erhöhen.
-
- , 33
Mir war klar, dass das nun kommt, titus.
Nur gibt es wesentliche Unterschiede zwischen dir und mir:
1. Ich masse mir an, ein Verhalten als ungesund zu deklarieren, während ich selbst (zumindest in diesem Bereich) gesund bin.
Das kann man von dir nicht behaupten. Deine Haltung Männern gegenüber spricht da eine deutliche Sprache (und nein, dass ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die der Fachleute).
2. Ich werfe hier nicht mit Diagnosen um mich, sondern merke lediglich an, dass etwas ungesund ist. Ersteres geht einen Schritt weiter.
Nur gibt es wesentliche Unterschiede zwischen dir und mir:
1. Ich masse mir an, ein Verhalten als ungesund zu deklarieren, während ich selbst (zumindest in diesem Bereich) gesund bin.
Das kann man von dir nicht behaupten. Deine Haltung Männern gegenüber spricht da eine deutliche Sprache (und nein, dass ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die der Fachleute).
2. Ich werfe hier nicht mit Diagnosen um mich, sondern merke lediglich an, dass etwas ungesund ist. Ersteres geht einen Schritt weiter.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Und bei einigen Menschen scheint Moral ein Reizwort zu seintitus2 hat geschrieben:Aber es wundert mich nicht: Bei einigen Menschen erfüllt Moral nur einen einzigen Zweck: den Selbstwert erhöhen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
-
- , 35
stimmt, was maßt sie sich nur an, Unverschämtheit.....ist schließlich dein Revier und dein Metier.titus2 hat geschrieben:Ach, Tatsache, Extraordinary Girl? Wer bist du, dass du jetzt plötzlich beurteilen könntest, was normal ist und was gesund ist?
-
- , 44
Extraordinary Girl, weißt du eigentlich, was du da von dir gibst? Ich hab selten solch einen extrem niveaulosen Beitrag von dir gelesen. Aber ich lasse mich gerne weiter überraschen - so hab ich immer mal was zu lachen
-
- , 35
wenn ein Tier läufig=paarungsbereit ist spielt weder das Aussehen, noch die Rasse, noch der "Charakter" eine Rolle. Da kann schon ein Bernhardiner so richtig "sein Herz" an einen Jack Russel verlieren. Kurzum läufige Hündinnen lassen jeden Rüden ran.stern hat geschrieben: Da wäre ich mir nicht so sicher ... welche "Chemie" besteht z.B. zwischen Freier und Prostituierten (kann man ja in beide Richtungen betrachten)... oder wie vernachlässigbar ist die Chemie, wenn es jemandem mehr auf einen (rein) sexuellen Kontakt ankommt. Also ich denke, "Wahllosigkeit" ist nicht nur Tieren vorbehalten.
Bei Menschen (sollte man meinen, Ausnahmen bestätigen die Regel) ist dies anders, ich bin davon überzeugt, dass bei aller Geilheit auch ein Debussy Grenzen hat und nicht auf jede Frau steigt. Der Mensch hat die Wahl sucht sich seinen Sexpartner nach eigenen Interessen/ Vorlieben aus, ein Tier hat diese Wahl nicht und folgt lediglich seinen Instinkten.
-
- , 35
titus2 hat geschrieben:Extraordinary Girl, weißt du eigentlich, was du da von dir gibst? Ich hab selten solch einen extrem niveaulosen Beitrag von dir gelesen. Aber ich lasse mich gerne weiter überraschen - so hab ich immer mal was zu lachen
deine Beiträge finde ich mindestens genauso amüsant, erinnern zuweilen an einen Wadenbeißer Denn inhaltlich diskutierst du schon lange nicht mehr
-
- , 33
Und was soll ich damit nun anfangen, titus?
Mir ist v. a. klar, dass ich momentan ziemlich arrogant wirke.
Aber manchen Menschen kann man offenbar nur mit ganz klaren Worten etwas erklären, bzw. den Versuch wagen.
Wie dir, die offensichtlich nicht nur keine Kritik vertragen kann, sondern auch gewisse Unterschiede nicht zu sehen vermag (und ich verkneife mir schon die ganze Zeit, das mit deiner Diagnose in Zusammenhang zu bringen ... Sehe eigentlich in erster Linie immer den Menschen und nicht sein Krankheitsbild, aber du scheinst wirklich ein Paradebeispiel zu sein).
Mir ist v. a. klar, dass ich momentan ziemlich arrogant wirke.
Aber manchen Menschen kann man offenbar nur mit ganz klaren Worten etwas erklären, bzw. den Versuch wagen.
Wie dir, die offensichtlich nicht nur keine Kritik vertragen kann, sondern auch gewisse Unterschiede nicht zu sehen vermag (und ich verkneife mir schon die ganze Zeit, das mit deiner Diagnose in Zusammenhang zu bringen ... Sehe eigentlich in erster Linie immer den Menschen und nicht sein Krankheitsbild, aber du scheinst wirklich ein Paradebeispiel zu sein).
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 35
glauben kann man alles, wissenschaftlich belegt ist dies aber nicht.Vincent hat geschrieben: Also, ich glaube, dass Tiere weniger wahllos sind als so mancher Mensch.
Hm, könnte es sein, dass das mehr "dein Film" ist? Ich finde man muss das Eine doch nicht abwerten (Sex=schmutzig, Sublimation=rein) um das andere als Lebenskonzept zu leben? Ich führte einmal Gespräche mit einem zölibatär lebenden Mann und er erzählte von seinen Erfahrungen/Überzeugungen, dass Sex schmutzig sei hörte ich dabei nicht, er erzählte das Zölibat wäre für ihn kein Verzicht, denn wenn er das Gefühl hätte auf etwas verzichten zu müssen, wäre es für ihn nicht lebbar. Er nahm diese Entscheidung als spirituelle Gnade wahr, als ein Geschenk.Vincent hat geschrieben:
Ich glaube, man glaubt sowieso nur (und 'sublimiert') weil man sich nicht traut, Mensch zu sein. Aber ein Mensch macht sich natürlich auch 'schmutzig'; er ist triebhaft und fehlbar.
sorry, aber dieses bewerten "Sex=schmutzig, unrein" ist mehr dein Film.Vincent hat geschrieben:
(Tiere scheinen da mehr 'Anstand' zu haben) Und genau das macht auch die Vorstellung einer 'Erleuchtung' so paradox.
darin stimmen wir übereinVincent hat geschrieben: Ich sehe darin jedenfalls kein Problem. Jeder nach seiner Fasson.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1708 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Letterlove
-
- 23 Antworten