Kein Problem
Thread für alle Fragen (neu)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
- Werbung
-
- , 33
Mit welchem Programm hast du es gemacht? Und Schnellformatierung oder die andere, die ein paar Stunden dauern kann?
Ich frage nach, weil gemäß meiner Erfahrung nicht jedes Programm, das Formatierung verspricht, auch formatieren kann.
Wenn alles nicht hilft, würde ich mich an Sandisk wenden. Die sollten wissen, wie ihr Produkt funktioniert.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
@ Tröte: Ach, das Problem hatte ich bereits gefühlte tausend mal. Es tritt immer dann auf, wenn ich einen Stick in ein anderes Gerät stecke. Ob nun Stereoanlage, Digitalkamera oder sonst was.
Jetzt erneut. Jahrelang konnte ich auf meinem alten Taplet auf den Stick zugreifen, auf den ich mit meinem Laptop die Daten gespeichert habe. Mein neues Taplet hingegen hat den Stick platt gemacht. Ich kann zwar über mein Laptop noch auf die Daten zugreifen, aber ich kann die Daten nicht mehr bearbeiten.
Ich werde stets aufgefordert den Stick zu formatieren. Doch er lässt sich nicht formatieren, weil der plötzlich schreibgeschützt ist. Den Schreibschutz aufheben geht aber auch nicht.
Immer dasselbe.
Jetzt erneut. Jahrelang konnte ich auf meinem alten Taplet auf den Stick zugreifen, auf den ich mit meinem Laptop die Daten gespeichert habe. Mein neues Taplet hingegen hat den Stick platt gemacht. Ich kann zwar über mein Laptop noch auf die Daten zugreifen, aber ich kann die Daten nicht mehr bearbeiten.
Ich werde stets aufgefordert den Stick zu formatieren. Doch er lässt sich nicht formatieren, weil der plötzlich schreibgeschützt ist. Den Schreibschutz aufheben geht aber auch nicht.
Immer dasselbe.
Das müsstest Du ausprobieren. Vielleicht kann ihr Gerät die Datei wenigstens öffnen. Dann könnte sie sich diese kopieren.die Freundin vermutlich auf ihrem Rechner auch nicht geöffnet...
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
So Problem gelöst, in dem ich den Stick verschlüsselt habe... warum und wieso? Keine Ahnung, Dateien sind drauf... Danke an alle
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
Hallo,
ich wollte einmal fragen, was für Erfahrungen Ihr mit Hybrid-Seminaren hat? Sieht man da als Online-Teilnehmerin die anderen Teilnehmenden und kann mit denen kommunizieren oder ist es eher wie ein "Online-Seminar neben einem Live-Seminar" bzw. ein "Live-Seminar mit Online-Zuschauenden"?
Einen schönen Samstag noch.
ich wollte einmal fragen, was für Erfahrungen Ihr mit Hybrid-Seminaren hat? Sieht man da als Online-Teilnehmerin die anderen Teilnehmenden und kann mit denen kommunizieren oder ist es eher wie ein "Online-Seminar neben einem Live-Seminar" bzw. ein "Live-Seminar mit Online-Zuschauenden"?
Einen schönen Samstag noch.
-
- , 31
Ich habe Hybrid mal mitgemacht und da nutzten die Online-Teilnehmer halt die selbe Software und es war mit denen wie "alle online" und die, die Vorort teilnahmen konnte man auch sehen und hören, aber nicht einzeln, sondern als Gruppe.
Ich fand es unpraktisch und würde immer Vorort vorziehen oder eben alle online.
Ich fand es unpraktisch und würde immer Vorort vorziehen oder eben alle online.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Ich hatte das schon mehrere Male und es kommt für mich sehr auf das Kursthema, mein persönliches Kursziel und die individuelle Durchführung drauf an. Ich habe beide Varianten schon erlebt. Und beides hat was, wenn ich mein Kursziel dennoch erreiche.
Manchmal empfinde ich es als entlastend, nur quasi ein Zuschauer von aussen sein zu können.
Manchmal empfinde ich es als entlastend, nur quasi ein Zuschauer von aussen sein zu können.
Gibt es hier im Forum vielleicht jemand mit juristischen Kenntnissen?
Die Situation ist die: Nach einem laaaangem Streit hier im Haus bzgl. Winterdienst, haben meine Nachbarn jetzt ohne mein Wissen einen Vertrag für mich mit einem Winterdienst abgeschlossen.
Klar, ist natürlich toll, wenn andere die Kosten übernehmen, ... aber, der Vertragsabschluss erfolgte ohne mein Wissen.
Ich bin ja in Haftungspflicht, wenn sich jemand auf Schnee und Eis verletzt. Wie ist die Situation nun? Ich habe ja keinen Vertrag mit einem Winterdienst unterschrieben, kann mich somit im Schadensfall nicht auf einen Winterdienst berufen.
Die Situation ist die: Nach einem laaaangem Streit hier im Haus bzgl. Winterdienst, haben meine Nachbarn jetzt ohne mein Wissen einen Vertrag für mich mit einem Winterdienst abgeschlossen.
Klar, ist natürlich toll, wenn andere die Kosten übernehmen, ... aber, der Vertragsabschluss erfolgte ohne mein Wissen.
Ich bin ja in Haftungspflicht, wenn sich jemand auf Schnee und Eis verletzt. Wie ist die Situation nun? Ich habe ja keinen Vertrag mit einem Winterdienst unterschrieben, kann mich somit im Schadensfall nicht auf einen Winterdienst berufen.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
-
- , 40
Gib deinen Nachbarn einen rechtlichen Hinweis, dass ohne dein Wissen ein Vertrag abgeschlossen wurde und dass du keine Vereinbarung unterschrieben hast und somit in Haftungsfragen nicht geschützt bist. Frage nach einer gemeinsamen Lösung die für alle fair ist und auch deine rechtlichen Belange berücksichtigt.
..:..
Weißt du denn sicher, dass sie (auch) in DEINEM Namen einen Vertrag abgeschlossen haben? Kann ich mir schwer vorstellen, aber es auch nicht ausschließen.
Was sie m.E. machen können/konnten: In IHREN Namen einen Vertrag schließen... den sie auch zahlen - was sie anscheinend auch tun. Vielleicht deckt der Vertrag ja jeden Schneetag ab.
Hätte für dich die Konsequenz einer evtl. Haftung, weil/wenn der Vermieter draußen ist, wenn Mieter in die Pflicht genommen wurden. Wenn sie in ihrem Namen handelten, würden sie im Fall des Falles ihre Pflicht erfüllt haben. Und du bräuchtest dann auch einen Dienst oder müsstest anderweitig räumen, um deine Pflicht nicht zu vernachlässigen.
Soweit ich mitbekommen habe, gab es ja schon in Vorfeld öfters Streit, der eine gemeinsame Sache verunmöglichte. Ist halt die Frage, ob das nun möglich wäre, wer in welchen Namen handelte, wann sie aus dem Vertrag kämen, ob sie dich überhaupt einbeziehen wollen, usw.
Vllt. könntest du in den Vertrag einsteigen und die Kosten werden dann auf eine Partei mehr verteilt.
Was sie m.E. machen können/konnten: In IHREN Namen einen Vertrag schließen... den sie auch zahlen - was sie anscheinend auch tun. Vielleicht deckt der Vertrag ja jeden Schneetag ab.
Hätte für dich die Konsequenz einer evtl. Haftung, weil/wenn der Vermieter draußen ist, wenn Mieter in die Pflicht genommen wurden. Wenn sie in ihrem Namen handelten, würden sie im Fall des Falles ihre Pflicht erfüllt haben. Und du bräuchtest dann auch einen Dienst oder müsstest anderweitig räumen, um deine Pflicht nicht zu vernachlässigen.
Soweit ich mitbekommen habe, gab es ja schon in Vorfeld öfters Streit, der eine gemeinsame Sache verunmöglichte. Ist halt die Frage, ob das nun möglich wäre, wer in welchen Namen handelte, wann sie aus dem Vertrag kämen, ob sie dich überhaupt einbeziehen wollen, usw.
Vllt. könntest du in den Vertrag einsteigen und die Kosten werden dann auf eine Partei mehr verteilt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich wäre da relativ entspannt.
Aber wenn du dir unsicher bist: Nachdem der Winterdienst seine Arbeit erledigt hat, kannst du ja mit der Schippe rausgehen und pro forma nachbessern. Wenn du dich davon überzeugt hast, dass alles in Ordnung ist…bist du doch deiner Pflicht nachgekommen. Wenn ein Nachbar aus Spaß am Schippen den Weg einfach so geräumt hätte…wäre die Situation ja ähnlich.
Ich schippe auch oft ungefragt für die Nachbarn mit…
Aber wenn du dir unsicher bist: Nachdem der Winterdienst seine Arbeit erledigt hat, kannst du ja mit der Schippe rausgehen und pro forma nachbessern. Wenn du dich davon überzeugt hast, dass alles in Ordnung ist…bist du doch deiner Pflicht nachgekommen. Wenn ein Nachbar aus Spaß am Schippen den Weg einfach so geräumt hätte…wäre die Situation ja ähnlich.
Ich schippe auch oft ungefragt für die Nachbarn mit…
Würde ich ähnlich sehen.
Wenn der Winterdienst tatsächlich zuverlässig kommt.
Wenn man jedoch (mangels Vertrag... den andere haben) gar nicht weiß, was er alles abdeckt bzw. der Dienst doch nicht zuverlässig kommt, man aber davon ausging und selbst auch nicht schaute, ist das schon so eine Sache.
Ich *vermute* die haben in ihrem Namen auf eigene Rechnung gehandelt... und das könnten sie m.E.
Wenn der Winterdienst tatsächlich zuverlässig kommt.
Wenn man jedoch (mangels Vertrag... den andere haben) gar nicht weiß, was er alles abdeckt bzw. der Dienst doch nicht zuverlässig kommt, man aber davon ausging und selbst auch nicht schaute, ist das schon so eine Sache.
Ich *vermute* die haben in ihrem Namen auf eigene Rechnung gehandelt... und das könnten sie m.E.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Hallo Sinarellas, Sydney-b und Stern,
danke für Eure Antworten.
Ich habe heute früh mit meinem Vermieter und dem Winterdienst gesprochen.
Beide sagten, das wäre eine Sache für eine Zivilklage, da ein Vertrag ohne meine Einwilligung abgeschlossen wurde.
Wenn ein Schaden entstehen würde, dann würde mein Vermieter an mich rantreten. Ich kann jedoch nicht auf den Winterdienst verweisen, da ich keinen Vertrag mit diesem habe. Die machen für mich zwar den Winterdienst, dürfen mir aber aus Datenschutzgründen keinen Vertrag aushändigen, da ich ja keinen Vertrag mit denen habe.
@ Stern: J., also die Frau, die das hinter meinem Rücken gemacht hat, hatte damals einen Vertrag aufgesetzt, den alle Mieter unterschreiben sollten. Ich hatte nicht unterschrieben, trotzdem hänge ich jetzt in einem "Vertrag" drin, den ich in Wahrheit gar nicht habe.
Ich brauche einen Winterdienst, ohne Frage. Das Problem an der ganzen Geschichte ist dieses aufdringliches und grenzenmissachtendes Verhalten von J., das sie nicht zum ersten Mal an den Tag legt. Ich wünsche keinen Kontakt zu ihr, werde aber ständig von ihr genötigt.
Ich habe heute früh einer anderen Mitbewohnerin auf den AB gesprochen und ihr gesagt, wenn sie oder wer anderes im Haus einen Vertrag abschließt, dann willige ich ein. Aber nicht J., die mich jetzt erneut zu Kontakt zu ihr nötigt.
@ Sydney-b: Einen ähnlichen Tipp hat mir auch mein Vermieter gegeben. Ich solle nach jedem Winterdienst-Einsatz ein Foto machen. Dieses könnte ich im Schaden-Fall dem Vermieter als Nachweis vorlegen, dass "ich" den Schnee beseitigt habe.
@ Sinarellas: Gute Idee, habe ich erledigt. Ich habe ein Schreiben an alle Mieter aufgesetzt und die Problematik geschildert und J. aufgefordert, den Vertrag rückgängig zu machen.
danke für Eure Antworten.
Ich habe heute früh mit meinem Vermieter und dem Winterdienst gesprochen.
Beide sagten, das wäre eine Sache für eine Zivilklage, da ein Vertrag ohne meine Einwilligung abgeschlossen wurde.
Wenn ein Schaden entstehen würde, dann würde mein Vermieter an mich rantreten. Ich kann jedoch nicht auf den Winterdienst verweisen, da ich keinen Vertrag mit diesem habe. Die machen für mich zwar den Winterdienst, dürfen mir aber aus Datenschutzgründen keinen Vertrag aushändigen, da ich ja keinen Vertrag mit denen habe.
@ Stern: J., also die Frau, die das hinter meinem Rücken gemacht hat, hatte damals einen Vertrag aufgesetzt, den alle Mieter unterschreiben sollten. Ich hatte nicht unterschrieben, trotzdem hänge ich jetzt in einem "Vertrag" drin, den ich in Wahrheit gar nicht habe.
Ich brauche einen Winterdienst, ohne Frage. Das Problem an der ganzen Geschichte ist dieses aufdringliches und grenzenmissachtendes Verhalten von J., das sie nicht zum ersten Mal an den Tag legt. Ich wünsche keinen Kontakt zu ihr, werde aber ständig von ihr genötigt.
Ich habe heute früh einer anderen Mitbewohnerin auf den AB gesprochen und ihr gesagt, wenn sie oder wer anderes im Haus einen Vertrag abschließt, dann willige ich ein. Aber nicht J., die mich jetzt erneut zu Kontakt zu ihr nötigt.
@ Sydney-b: Einen ähnlichen Tipp hat mir auch mein Vermieter gegeben. Ich solle nach jedem Winterdienst-Einsatz ein Foto machen. Dieses könnte ich im Schaden-Fall dem Vermieter als Nachweis vorlegen, dass "ich" den Schnee beseitigt habe.
@ Sinarellas: Gute Idee, habe ich erledigt. Ich habe ein Schreiben an alle Mieter aufgesetzt und die Problematik geschildert und J. aufgefordert, den Vertrag rückgängig zu machen.
Ich würde sagen, das hängt davon ab, wer wirklich Vertragspartner geworden ist.
Ohne deine Zustimmung hast DU nicht einfach einen Vertrag.
Auch nicht, wenn einfach wer in deinem Namen etwas abschließt (ohne Vertretungsbefugnis). Dann könntest du an den herantreten, der dich einsetzte.
Aber du wirst sie kaum abhalten können, einen eigenen Vertrag zu schließen (auf deren Namen und Rechnung). Dazu brauchen sie mE auch nicht deine Erlaubnis.
Dann müsstest du deinerseits schauen, dass deine Verpflichtung irgendwie abgedeckt ist, wenn doch mal etwas passiert. Wie ist letztlich wurscht. Und wenn du über besagtes Foto dann einen Nachweis hast. Denn Haftungstechnisch dürfte es so sein, wie du sagst
ja, das ist, was ich auch annehmen würde. Du bist nicht Vertragspartner. Auch wenn deine Tage evtl. mit-abgedeckt sind. Ist vllt. ein Pauschalangebot.Die machen für mich zwar den Winterdienst, dürfen mir aber aus Datenschutzgründen keinen Vertrag aushändigen, da ich ja keinen Vertrag mit denen habe.
Daher würde ich an die Initiatoren herantreten, ob sie auch in deinem Namen handelten. Denn:
Aufsetzen kann sie, was sie was sie will.@ Stern: J., also die Frau, die das hinter meinem Rücken gemacht hat, hatte damals einen Vertrag aufgesetzt, den alle Mieter unterschreiben sollten. Ich hatte nicht unterschrieben, trotzdem hänge ich jetzt in einem "Vertrag" drin, den ich in Wahrheit gar nicht habe.
Aber wenn sie deine Zustimmung nicht erhalten hat, ist nicht gesagt, dass sie dich wirklich einsetzten/einbezogen haben.
Dann machten sie das evtl. nur für sich (auch wenn deine Tage auch abgedeckt sind). Und zahlen das auch. Und das wird man ihnen nicht verbieten können. Sie müssten dich darüber dann auch nicht informieren.
Nachdem du abgelehnt hast, haben sie dann *so nehme ich an* für sich etwas klar gemacht.
Ist zwar wenig sinnvoll, aber man könnte ja auch 2 Dienste beauftragen.
Was nicht ginge: Dass sie deine Unterschriften fälschten, whatever.
Zuletzt geändert von stern am Mi., 06.12.2023, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten