Corona - Der Thread zum Virus 9

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Do., 25.07.2024, 13:16

Dann frag nicht nach den Grundlagen. 🤡
Aber dort findet man nunmal massig.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Do., 25.07.2024, 13:23

Drosten 2021
Drosten im "Zeit"-Interview "Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie"
https://www.stern.de/gesundheit/christi ... 14070.html

Aber ihr nehmt halt jede Politikeraussage wörtlich
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 897

Beitrag Do., 25.07.2024, 13:57

diesoderdas hat geschrieben: Do., 25.07.2024, 12:49 "Pandemie der Ungeimpften"
Wenn man sich überlegt was alleine dieses frei erfundene Narrativ angerichtet (und frei Haus gerechtfertigt) hat... immernoch unfassbar...
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Do., 25.07.2024, 15:54

Es gab halt kein falsch oder richtig. :dunno:
Sondern Ziele und Mittel.
Man hätte zu jeder Zeit auch andere Gruppen beschränken können, als die, die es traf. Dann hätte es andere getroffen. Und mit Verlaub: Das waren eh nicht nur Ungeimpfte, sondern variierte. War nicht einmal immer bundeseinheitlich.

Gerichtsfest musste halt alles sein... und Grundlagen dazu finden sich massig in den Entscheidungen. Grundrechte hat dabei jeder, nicht nur Ungeimpfte. Das akzeptieren mache halt nicht.
Mit Omikron wurden Begründungen etwas schwerer als zB mit Delta. Aber die Entscheidungsgründe waren nie ein Geheimnis.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

FeliciaB
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 14

Beitrag Do., 25.07.2024, 16:15

freeway hat geschrieben: Do., 25.07.2024, 13:57
Wenn man sich überlegt was alleine dieses frei erfundene Narrativ angerichtet (und frei Haus gerechtfertigt) hat... immernoch unfassbar...
Es ist und bleibt einfach nur ekelhaft, menschenverachtend und widerlich. Aber das Narrativ kapiert eben auch nicht jeder.

Ist halt so. Nicht jeder hat die Kapazität, gewisse Dinge zu begreifen. Oder einzusehen, dass er sowas von falsch lag und sich geirrt hat. Oder das er sich bei vielen Menschen entschuldigen müsste.

Die Tocher von ner Freundin von mir macht jetzt auf Long Covid, obwohl sie totaler Spritzenfan war und immer noch ist. Da sieht man halt, wie wenig die Leute kapieren. :lol:

Deutsche Gerichte sind genauso korrupt wie die in sogenannten "anderen" Ländern. Aber auch das kapiert nicht jeder.

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 202

Beitrag Do., 25.07.2024, 17:19

stern hat geschrieben: Do., 25.07.2024, 15:54 Es gab halt kein falsch oder richtig. :dunno:
Sondern Ziele und Mittel.
Ist das ein Querdenker-Narrativ?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Do., 25.07.2024, 17:33

Nee, Politik. Ziel-Mittel-Beziehung. Neu? 🙄

https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/i ... strumente/

Für mich hat(te) *anders als für andere Threadteilnehmer* Politikergerede kaum Relevanz. :dunno: Höchstens soweit, was für mich beachtlich war.

Daher habe ich vllt. an allen missliebigen Aussagen irgendwelcher Politiker nicht 5 Jahre zu kauen und muss nicht 1000te Seiten von irgendwelche Files kopieren :dunno:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Do., 25.07.2024, 18:08

Spahn weist die Kritik übrigens zurück:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 78875.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 644

Beitrag Do., 25.07.2024, 18:53

freeway hat geschrieben: Do., 25.07.2024, 13:57
diesoderdas hat geschrieben: Do., 25.07.2024, 12:49 "Pandemie der Ungeimpften"
Wenn man sich überlegt was alleine dieses frei erfundene Narrativ angerichtet (und frei Haus gerechtfertigt) hat... immernoch unfassbar...
Seh ich auch so. Genau damit wurde u.a. auch 2G argumentiert und in Ö der Lockdown für Ungei. Es wurde eine 2Klassengesellschaft und Spaltung bewusst forciert. Da gruselts mich.

Dass daran Menschen, die ausgegrenzt wurden länger knabbern als Menschen, auf die nicht der öffentliche-politische „Ihr-seid-schuld“-Finger gezeigt wurde, verwundert mich nicht.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

FeliciaB
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 14

Beitrag Fr., 26.07.2024, 07:00

stern hat geschrieben: Do., 25.07.2024, 17:33 Daher habe ich vllt. an allen missliebigen Aussagen irgendwelcher Politiker nicht 5 Jahre zu kauen und muss nicht 1000te Seiten von irgendwelche Files kopieren :dunno:
"Ich habe kein Trauma erlitten und sogar fröhlich bei der Hetze mitgemacht. Ich versteh das Problem nicht".

Stern, bist du evt autistisch? Das wollte ich dich schon eine Weile fragen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Fr., 26.07.2024, 07:17

Autistisch? :lol: Lass' deine Fantasien über mich stecken.

Wenn z.B gegen Homosexuelle Stimmung gemacht wird, die für die Kinderlosigkeit in D verantwortlich sind, den wirtschaftlichen Niedergang, Frühsexualisierung und überhaupt dann ist es für manche wieder opportun. 😇
Oder die Woken erst.☝️
Zig andere Gruppen würden mir da einfallen.

Wie gesagt, die Entscheidungsgründe zu 2G sind für jeden nachlesbar. Es geht um Grundrechte verschiedener Menschen.
Wurde aber bereits hoch und runter diskutiert.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 26.07.2024, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Fr., 26.07.2024, 07:28

FeliciaB hat geschrieben: Do., 25.07.2024, 16:15
Die Tocher von ner Freundin von mir macht jetzt auf Long Covid, obwohl sie totaler Spritzenfan war und immer noch ist. Da sieht man halt, wie wenig die Leute kapieren. :lol:
😇
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3619

Beitrag Fr., 26.07.2024, 08:10

stern hat geschrieben: Fr., 26.07.2024, 07:17
Wenn z.B gegen Homosexuelle Stimmung gemacht wird, die für die Kinderlosigkeit in D verantwortlich sind, den wirtschaftlichen Niedergang, Frühsexualisierung und überhaupt dann ist es für manche wieder opportun. 😇
Oder die Woken erst.☝️
Zig andere Gruppen würden mir da einfallen.
Dann findest du Stimmungsmache gegen diese Gruppen also auch ok und würdest ihnen sagen, dass sie doch nicht so lange dran rumknabbern sollen??? Oder wie ist der Vergleich zu verstehen?

Ich habe im Übrigen noch nie Stimmungsmache wegen solcher Themen z,B. in der Tageschau erlebt. Oder von einem Minister. Hinkt also bisschen der Vergleich

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Fr., 26.07.2024, 08:47

? Es ist so zu verstehen, wie ich es schrieb.

a) Insbesondere der Satz darunter signalisiert, dass Gericht für 2G sachliche Gründe anfûhrte... unter Berücksichtigung der Tatsache, dass alle Menschen Grundrechte haben. Kann halt nicht jeder akzeptieren. Da gibt es dann halt weiterhin unterschiedliche Wertungen.

b) dass manche Menschen, die sich nun als 😇 inszenieren, vorne dran sind, wenn gegen andere Gruppen Stimmung gemacht wird, die opportuner sind.
Wo bleibt da die Kritik?!
Mich wundert eher, wenn ihr das als neu empfindet oder noch gar nicht mitbekommen habt, wie gehen diverse (!) Gruppe Stimmung gemacht wird. Wow. 😦😳 Aber nun denn...

Zig andere Gruppen könnte man anführen, auch.aus den aktuellen Geschehen... aber weil es hier auch um Viren ging:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/mass ... -1.1292107

Aber wie ich schon schrieb: Ihr messt Politikern halt mehr Bedeutung zu und überseht, dass ein Minister alleine gar nicht alles mache kann, was er gerne hätte. Braucht immer auch Mehrheiten. Kontrollfunktion u.a. durch Gerichte (Gewaltenteilung).
Wenn das auch nicht in der Kram passt, sagt ihr halt (ohne Beleg): Korruption.

Ich fand die virologisch-medizinische Perspektive relevanter für das, was ich entscheiden konnte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2392

Beitrag Fr., 26.07.2024, 11:25

Der Trick:

Politikerdarsteller-Konzernlobbyisten-Konzernmedien stellen sich als Demokraten dar. Wir sind die Demokraten.
Unsere Taten sind grundsätzlich demokratisch.

Wer dem nicht folgt, ist grundsätzlich ein Undemokrat, das sind die da.
Undemokraten handeln grundsätzlich undemokratisch.

Es gibt also ein Wir und ein Die.
Nun entscheide dich - völlig frei - ob du dabei sein willst, oder raus.

Wenn also wir demokratisch sind und alles, was wir tun, demokratisch und gut sein muss, dann auch die Irreführung der Bevölkerung und auch das Bewerben von unwirksamen und unerprobten Wirkstoffen zugunsten von Buddys oder das Liefern von Waffen in Kriege oder das Anlocken von zweifelhaften Sozialhilfeempfängern. Es ist grundsätzlich demokratisch und wenn wir es nicht getan hätten, wärs noch viel schlimmer gekommen. Letzteres könnte auch ein Tankstellenräuber behaupten.

Katholiken mussten noch gute Taten vollbringen, um gut zu sein, Demokraten sind immer gut, auch wenn sie Omis im Altenheim isoliert sterben lassen, Menschen aufgrund bestimmter Merkmale "wieder im Bus hinten sitzen" lassen oder ein ganzes Volk aus seinem angestammten Land vertreiben.

Es ist einfach ein Trick zur Interessensdurchsetzung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag