Nachrichten, die bewegen (10)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 10.10.2023, 12:55

Natürlich haben sie es provoziert. Es ging aber um die Formulierungen, die du bringst und konkret in diesem Satz. Und den fand ich persönlich sehr bezeichnend, denn er spiegelte für mich das wider, wie du hier die ganze Zeit schreibst und worum es mir bei der Kritik an deinem Geschriebenen ging.

Auf das andere gehe ich gar nicht mehr ein, weil ich in diesen Kategorien schlicht nicht denke. Für mich sind das alles Menschen, die alle schwerst traumatisiert sind und seit Jahrzehnten in Angst und Schrecken leben.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 10.10.2023, 13:05

Ich weiß eh, dass du bei mir immer krampfhaft ein Haar in der Suppe suchst und Formulierungen bekrittelst die du dann ein Posting später 1:1 selbst verwendest. :dunno:
Aber wenn du das brauchst…… :lol:
Die Kategorien in denen du denkst darfst du gerne behalten und müssen nicht unbedingt auch meine sein. ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 10.10.2023, 13:08

Krass, dass du das so empfindest.
Eigentlich lese ich so gut wie nie etwas von dir, weil du in meinem Leben überhaupt keine Rolle spielst, genauso wenig hier im Forum, da ich mit völlig anderen Themen in meinem Leben beschäftigt bin.

Ich glaube das letzte Mal, dass wir "im Austausch" waren, war vor knapp einem Jahr bei der WM. Aber vielleicht ist das für dich immer.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 10.10.2023, 13:16

:lol: Ich war jetzt auch lange nicht da, aber wenn du auf meine Postings eingehst dann meckerst du. Anscheinend hältst du es nicht aus, dass jemand Dinge anders sieht als du.

Außerdem hast du schon mehrmals behauptet mich auf ignore gesetzt zu haben, diese Funktion muß wohl kaputt sein.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 10.10.2023, 13:37

Ich halte es schon meistens aus, wenn jemand eine andere Meinung hat.
Wenn du öffentlich hier schreibst, dann gehen unter Umständen manche Leute darauf ein und stimmen nicht nur zu.

Und nö, ich bin einfach selten nachtragend und nehme Leute wieder runter, wenn ich innerlich meinen Abstand dazu habe.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 10.10.2023, 13:45

Zustimmen braucht mir ganz sicher niemand der anderer Meinung ist.
Aber mich zum Beispiel wegen der Formulierung „ die Hamas hat das provoziert“ an zu gehen, um im nächsten Posting „ natürlich hat die Hamas provoziert“ zu schreiben, ist - n a j a :lol:

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 10.10.2023, 13:55

Um das zu begreifen muss man sinnerfassend lesen.

Bis dann Mal, Nico

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 10.10.2023, 16:01

70 Jahre Nakba können wir ebenso wenig beurteilen und nachempfinden wie 7 Jahre Beschuss des Donbass.
Was mir etwas Sorge macht, ist, dass "unsere" Regierung die offenkundigen Rechtsextremisten in der Ukraine und die offenkundig rechtskonservative Regierung in Israel so bedingungslos unterstützt. Wo "unsere" doch mit ihrem Medienkasperletheater keine Gelegenheit auslassen, zu beteuern, dass ihr Feind der Rechtsextremist sei.

Wollen wir nicht hoffen, einer Seitenverkehrtheit aufgesessen zu sein.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 10.10.2023, 16:22

:kopfschuettel:
Hamas-Angriff auf Israel : Fünf deutsche Geiseln - 22-Jährige ermordet

Datum:
10.10.2023 16:07 Uhr
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html

Und die Evakuierung steht auch in der Kritik.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 10.10.2023, 17:28

Weltverbesserer sollten vor der Verbesserung der Welt ihre Raumtemperatur anpassen.
Es gibt klare Vorgaben, an die ihr euch halten solltet:

" Schlafzimmer: 17 °C
Küche: 18 °C
Wohnzimmer: 20 °C
Badezimmer: 22 °C"

https://www.ad-magazin.de/artikel/minde ... wtab-de-de

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 38

Beitrag Di., 10.10.2023, 18:41

Nico hat geschrieben: Di., 10.10.2023, 06:17 Er fügte hinzu, dass man gegen "menschliche Tiere" kämpfe und entsprechend handele.“
Hast du einige der Videos gesehen, die auf Twitter zirkulieren, von den Gräueltaten der Hamas? Zum Beispiel das, wo die junge deutsch-israelische Tättowiererin tot oder nicht tot hinten auf dem Pickup liegt und unter anderem angespuckt wird? Dazu die obligatorischen Allahu Akbar rufe... Was sind das bitte, wenn nicht widerwärtige Tiere?

Manchmal ist es einfach wichtig, dass man sich ein anständiges Feinbild aufbaut, statt die Dinge unnötig differenziert zu betrachten. Halte ich im Privaten mittlerweile genauso und damit geht es mir prima. Dinge differenziert zu betrachten ist was für brotlose Verbalwissenschaftler. Wer was anständiges lernt, lernt aber auch das KISS-Prinzip: Keep it simple.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 11.10.2023, 04:33

Ja eh, und das wo doch die Israelis seit Jahrzehnten im Gazastreifen nur Milch u Honig verteilen.
Man hält dort 2,1 Mio Menschen mit Durchschnittsalter von 18 Jahren auf engstem Raum, gibt ihnen ab und zu Wasser ( 2 - 3 Std. Pro Tag) u Strom ( durchschnittlich 5 - 8 Std. Pro Tag), sorgt für eine Arbeitslosenquote von 75%, mehr als 50% der gängigen Medikamente sind im Gazastreifen überhaupt nicht erhältlich, es fehlt an allen Ecken und Enden an Ärzten und die Ärzte die da sind werden von Weiterbildungen u Informationen abgeschnitten, Schulen u soziale Einrichtungen werden sofern überhaupt vorhanden von der Hamas betrieben und diese „ Tiere“ sind nicht mal dankbar dafür!
Arg gell…..
Weitere Annehmlichkeiten die diesen „ Tieren“ von der israelischen Humanitätsregierung gewährt werden sind z.B.unter Gazastreifen in Wikipedia nachzulesen….

Wobei die ach so liebenswerten ultraradikalen Israelis ja felsenfest davon überzeugt sind, dass es den Leuten im Gazastreifen ja viel zu gut geht und dagegen etwas unternommen werden muss.

Du chad findest es wichtig dass du dir ein anständiges Feindbild aufbaust in deiner Wohlfühloase, ja was glaubst du wie das Feindbild dieser „ Tiere“ wohl entsteht?

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 11.10.2023, 06:17

Du meinst, Terrororganisationen wie die Hamas kämpfen quasi für das Wohlergehen und dir Freiheit der Zivilbevölkerung?

Fanatiker sind i.d.R. ideologisch getrieben, möchte ich behaupten... hier wird eben religöser Fanatismus eine Rolle spielen... Allahu akbar,
Btw.: Genausowenig sind gepflegte Rechtsextremisten (bzw. sonstige Fanatiker) Menschenfreunde, denen es um die Bevölkerung geht. Ein Blick in die Geschichte sollte das untermauern.

Vllt. besteht Einigkeit, dass Angriffe auf die Zivilbevökerung abzulehnen sind, egal von welcher Seite aus.
Problem ist, dass diese Bilder auch erzeugt werden sollen, in der Hoffnung, dass die Israelis Rückhalt verlieren. Z.B. Stichwort: Menschliche Schutzschilde
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 11.10.2023, 06:25

Nein das meine ich überhaupt nicht.
Terrororganisationen Kämpfen für ihre ureigenen Interessen und instrumentalisieren dafür die ( eigene ) Bevölkerung gnadenlos.
Aber Zustände wie in Gaza treiben die Bevölkerung in ihre Hände.
Mach das was in Gaza ist, mit Hamburg ( etwa gleiche Fläche u Einwohnerzahl) und es würde nicht viel anders sein.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 11.10.2023, 07:10

Auch daher hat ja die EU humanitäre Hilfe geleistet... und will diese auch nicht ganz aussetzen. Ob die teils in andere Hände floss, nun...
Bei Schulbüchern fängt es schon an.
Schwer. An einfache Löaungen glaube ich auch hier nicht.

Eine Zunahme von Terrorregimen und instabilen Staaten wird sicherlich auch Europa nicht spurlos vorübergehen, schätze und fürchte ich.

Selbst wüsste ich keine Lösung. Eine Zweistaatenlösung wird mitunter u.a. als Ansatzpunkt angesehen. Ohne mich damit näher befasst zu haben: inwieweit Fanatiker Grenzen anerkennen können, ist jedoch auch immer so eine Sache. Siehe Putin: Hier wurde ohne Not ein souveräner Staat angegriffen.

Immerhin ist die Regierung jetzt nach zunehmender Kritik endlich mal dran, dt. Touristen bei der Evakuierung behilflich zu sein.
Schüler aus Kirchheim unter Teck aus Israel ausgeflogen - dank Behörden aus Island
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... l-100.html
🤪
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten