Corona - Der Thread zum Virus 8
Sorry, höre es dir selbst an. Ich habe genug Lebenszeit an diverse Videos verschenkt. Man kann mir viel vorwerfen, aber nicht, dass ich mich nicht mit alternativen Ansichten auseinandersetzte. Ich schrieb' übrigens, dass er das nicht anerkennt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Öh, ja. Hab doch auch sinngemäß nichts anderes gesagt/gefragt?
Ich habe mir das Video komplett angesehen, sonst würde ich nicht fragen. Habe so eine Aussage nicht mitbekommen. Aber kann ja sein, es entging mir.
Ungeimpfte, die haben sch ja getestet, die haben das Virus nicht. Aber die Geimpften....
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 80
An den Part erinnere ich mich.
Aber komm, du weißt doch, wie der das gemeint hat. Da ging es doch darum, dass die einen halt eher getestet werden/wurden als die anderen. Und er die ungeimpften Getesteten quasi als sicherer ansieht als die nicht getesteten Geimpften.
Das hat doch nichts damit zu tun, dass er den Tests keine Fehlerrate anerkennen würde.
- Werbung
Ach geh', er meint bestimmt vieles ganz anders, als er es sagt
...........
...........
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ungen.htmlIn den USA gibt es eine Bewegung, die sich aus religiösen Gründen gegen das Impfen wendet, in Deutschland tritt vor allem der Vorsitzende des Vereins "Ärzte für das Leben", der Münsteraner Honorarprofessor Paul Cullen, damit auf. Der Vatikan hat sich eindeutig anders positioniert: Sich impfen zu lassen bedeute "keine formelle Beteiligung an Abtreibung", heißt es in einer Note des Präfekten der Glaubenskongregation, Kardinal Luis Ladaria.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
-
- , 44
Dieser General verteilt die Spritzen...
Gab's vorher wenigstens noch ne Ausschreibung für diese Position?
https://m.tagesspiegel.de/politik/carst ... %2Ft.co%2F
Gab's vorher wenigstens noch ne Ausschreibung für diese Position?
https://m.tagesspiegel.de/politik/carst ... %2Ft.co%2F
-
- , 44
Weiter unten schrieb sie "die meisten sind keine Schwurbler, sondern nur sehr ängstlich und verunsichert.
War heute bei meiner Ärztin, um mir nen Duplikat eines Papiers abzuholen.
Die rennen denen dort die Bude ein und das Telefon klingelt pausenlos "nein, leider nicht mehr dieses Jahr. (...) Ja, alle 60 Dosen sind schon verplant mit Termine. (...) Nein, das weiß ich nicht. Muss man gucken wieviel Spahn liefert. Tut mir leid."
Na ja, 36 Mio. Dosen will Spahn ja die nächsten 4 Wochen verballern (4x9 Mio.). Geht voran. Muss aber noch etwas zugelegt werden.Tränen-reich hat geschrieben: ↑Mo., 29.11.2021, 18:01
Die rennen denen dort die Bude ein und das Telefon klingelt pausenlos "nein, leider nicht mehr dieses Jahr. (...) Ja, alle 60 Dosen sind schon verplant mit Termine. (...) Nein, das weiß ich nicht. Muss man gucken wieviel Spahn liefert. Tut mir leid."
Um was sich dieser General und Krisenstab genau kümmern soll, kapiere ich noch nicht. O.k., teilweise hat die Bundeswehr schon Amtshilfe geleistet.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Zur Zuverlässigkeit von Schnelltests: https://www.spektrum.de/news/welche-cor ... ig/1954489
Es wurde eine Reihe von Modellen getestet:
Einer meiner Tests ist mittelprächtig, ein anderer o.k., könnte aber auch noch etwas besser sein.
Sie sind halt doch eher für die Abklärung von schon bestehenden Symptomen entwickelt worden und nicht für asymptmatische Menschen.
Es wurde eine Reihe von Modellen getestet:
Dzt. dürfen sich die Hersteller für eine Zulassung noch selbst zertifizieren!Rund jeder zweite hat alle infizierten Proben erkannt. Aber jeder fünfte Test fiel durch – trotz sehr hoher Viruslast.
Eine als Preprint veröffentlichte Studie kommen jedoch zu einem anderen Ergebnis: 26 der 122 überprüften Tests genügten nicht einmal den Minimalanforderungen. Den deutschlandweiten Laboruntersuchungen zufolge wurde in mindestens einem Viertel der Fälle sogar eine sehr hohe Viruslast übersehen.
Und wie Tests manchmal angenommen werden, damit fangen wir noch gar nicht an...Zu einem ähnlichen Schluss kam bereits 2020 ein Review des unabhängigen Wissenschafts-Netzwerks Cochrane: Antigen-Tests könnten im Fall von Symptomen nützlich sein, um den Verdacht auf Covid-19 zu klären. Doch Autorin Jacqueline Dinnes von der University of Birmingham warnte: »Diese Tests scheinen bei Menschen, die keine Symptome von Covid-19 haben, nicht so gut zu funktionieren.« Deshalb müssten sich Menschen mit negativem Testergebnis klar machen, dass sie trotzdem infiziert sein können.
Einer meiner Tests ist mittelprächtig, ein anderer o.k., könnte aber auch noch etwas besser sein.
Sie sind halt doch eher für die Abklärung von schon bestehenden Symptomen entwickelt worden und nicht für asymptmatische Menschen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Geht auch nicht.
Die Presse weiß auch nicht mehr.
Die Befugnisse des Krisenstabs sind noch unklar. Auch, wer ihm angehören soll.
Häppchenweise und mit Bedacht, damit das auch ja am Ende konsequent bleibt.
Wir haben doch genug Zeit....
Die werden sich morgen erstmal alle auf die Schulter klopfen, wie zügig sie doch handelten, wie handlungsfähig die neue Regierung doch ist... und on top gibt es noch diesen Krisenstab. Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen. Und wenn, dann liegt das an Omicron, was nun wirklich niemand ahnen konnte.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
-
- , 36
"weil wir auch keine bessere Idee hatten"
Immerhin die Wahrheit. Sollte man anerkennen... Gefällt mir besser als ein "Ja aber... bla bla... das konnte ja keiner ahnen".
Eine recht lustige Beschreibung, was Spahni betrifft, findet man hier:
Immerhin die Wahrheit. Sollte man anerkennen... Gefällt mir besser als ein "Ja aber... bla bla... das konnte ja keiner ahnen".
Eine recht lustige Beschreibung, was Spahni betrifft, findet man hier:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Haha, Ideen sind dann gut, wenn sie wirken. Das Rad hat die Ampel bis jetzt auch nicht neu erfunden.
Ein leicht-positive Nachricht (vllt.):
Kommt natürlich auch darauf an, woran es liegt. Dass es sich um Meldewerte handelt, ist ja eigentlich klar bzw. könnte es nach 2 Jahren sein. Freiwillige Verhaltensänderungen? Noch fehlende Meldedaten/Ämter ausgelastet? Maßnahmen in Regionen hoher Inzidenz greifen etwas? In BY scheint sich die Dynamik tatsächlich etwas verlangsamt zu haben. Mix aus verschiedenem?
Ein leicht-positive Nachricht (vllt.):
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... z-109.htmlInzidenz sinkt erstmals seit drei Wochen
Stand: 30.11.2021 07:10 Uhr
Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ist erstmals seit mehr als drei Wochen leicht zurückgegangen. Laut Robert Koch-Institut liegt sie bei 452,2. Gestern waren es noch 452,4. Insgesamt wurden 45.753 Neuinfektionen registriert.
Kommt natürlich auch darauf an, woran es liegt. Dass es sich um Meldewerte handelt, ist ja eigentlich klar bzw. könnte es nach 2 Jahren sein. Freiwillige Verhaltensänderungen? Noch fehlende Meldedaten/Ämter ausgelastet? Maßnahmen in Regionen hoher Inzidenz greifen etwas? In BY scheint sich die Dynamik tatsächlich etwas verlangsamt zu haben. Mix aus verschiedenem?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten