Corona - Der Thread zum Virus 3
Wenn das stimmt, dass die Tönnies-Leute kaserniert waren und nur gelegentlich raus sind, können die nicht viele infiziert haben.
Aber das wird sich herausstellen,
Tja, natürlich kann man den Lockdown früher aufheben, wenn man Klarheit hat. Lohnt sich das? Klar, nichts ist besser, als die Aufgeregten zu beruhigen. Ich weiß ja nicht mal, ob das ein Entscheidungsgrund war, Gut möglich, dass die so weit gedacht haben. Aber nach dem Rauswurf eines Ministerialbeamten, der gesagt hatte, dass die Bundesregierung nicht die negativen Folgen eines Lockdowns geprüft hat, was mittlerweile bestätigt ist, bezweifle ich das.
Mfg
iadi
PS: Ich habe das Gefühl, meine Präsenz hier wird zu groß und ich versuche zunehmend, Beiträge zu erzwingen.
Ich fahre weg.
PPS: Und das war nur eine zusätzliche Erhöhung des Drucks. Ich glaube, ich bin hier raus. Aber, für den, der nicht lesen kann, das ist kein Versprechen.
Die Frage nach dem Lesenkönnen wollte ich neulich schon jemandem hier stellen, der einen Link auf einen Artikel des Stern eingefügt hatte. Der Artikel besagte etwas ganz anderes als der Beitragersteller im Sinn hatte.
Aber das wird sich herausstellen,
Tja, natürlich kann man den Lockdown früher aufheben, wenn man Klarheit hat. Lohnt sich das? Klar, nichts ist besser, als die Aufgeregten zu beruhigen. Ich weiß ja nicht mal, ob das ein Entscheidungsgrund war, Gut möglich, dass die so weit gedacht haben. Aber nach dem Rauswurf eines Ministerialbeamten, der gesagt hatte, dass die Bundesregierung nicht die negativen Folgen eines Lockdowns geprüft hat, was mittlerweile bestätigt ist, bezweifle ich das.
Mfg
iadi
PS: Ich habe das Gefühl, meine Präsenz hier wird zu groß und ich versuche zunehmend, Beiträge zu erzwingen.
Ich fahre weg.
PPS: Und das war nur eine zusätzliche Erhöhung des Drucks. Ich glaube, ich bin hier raus. Aber, für den, der nicht lesen kann, das ist kein Versprechen.
Die Frage nach dem Lesenkönnen wollte ich neulich schon jemandem hier stellen, der einen Link auf einen Artikel des Stern eingefügt hatte. Der Artikel besagte etwas ganz anderes als der Beitragersteller im Sinn hatte.
- Werbung
Der nächste Schlachthof: 350 Leute sollen getestet werden... Niedersachsen (nach Wiesenhof, wo noch 1100 Test geplant sind, der zweite Schlachthof in Niedersachsen).
"Stand: 24.06.2020 21:41 Uhr - NDR 1 Niedersachsen
Corona im Schlachthof: Jetzt auch Fälle in Essen"
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... of598.html
"Stand: 24.06.2020 21:41 Uhr - NDR 1 Niedersachsen
Corona im Schlachthof: Jetzt auch Fälle in Essen"
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... of598.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... eef59ab82aNeuinfektionen in den USA auf höchstem Tageswert seit April
Die USA wähnten den Höhepunkt der Coronakrise bereits überwunden. Doch inzwischen steigen die Fallzahlen in vielen Bundesstaaten wieder rapide. Die Intensivbetten in Houston sind bereits zu 97 Prozent ausgelastet.
... und daher will Trump nun widersprechen. Fauci widerspricht: https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... eef59ab82a
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Zwar in D wohl nicht so arg wie in manch anderem Land, aber auch hier zeigt sich, dass die, die ohnehin schon zu knapsen haben, nun über Corona zusätzlich „benachteiligt“, „gefährdet“ werden.In Berlin ist es offenbar zu einem erneuten Corona-Ausbruch in einem dicht bewohnten Wohnblock gekommen. Diesmal sollen sich Dutzende Menschen in einem Wohnkomplex in Friedrichshain mit Covid-19 infiziert haben.
https://www.t-online.de/region/berlin/n ... ierte.html
Die Überschrift „Fleischindustrie“ ist da für mich eher eine „Kapitelüberschrift“.
LG hawiVirus-Hotspots in prekären Wohn- und Arbeitssituationen, eine App, für die man ein neues Smartphone braucht und dann sollen Hartz IV-Empfänger auch noch ein höheres Risiko haben schwerer an Covid-19 zu erkranken – Ist Corona am Ende eine Krankheit der Armen?
https://www.rtl.de/cms/trifft-corona-di ... 63635.html
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
- Werbung
Korrektur meines obigen Beitrags: Sollte heißen: ... und daher will Trump nun Tests reduzieren.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Zu den merkwürdigen Funden in den Fleischbetrieben. Hunde können, wenn sie rohes Schweinefleisch essen, eine Krankheit bekommen, die sich Aujeszkysche Krankheit nennt (Pseudotollwut). Normalerweise dürfen sie jedes Fleisch roh essen, Schwein aber nicht. Hausschweine werden gegen diese Krankheit geimpft. Es ist denkbar, dass die PCR-Tests hier eine Kreuzreaktion, resultierend aus den RNA-Spuren im Fleisch, zu dem die Leute Kontakt hatten, anzeigen, denn Hausschweine werden auch gegen Coronaviren gimpft.
Um dies auszuschließen hat der Medizinerverein "Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie" vor 2 Tagen angeboten, alle positiv getesteten Personen nochmals mit einem moderneren PCR-Test zu testen, der solche Kreuzreaktionen wohl besser ausschließe. Der Verein hat das Clemens Tönnies, dem Vorstand von Tönnies, den Mitarbeitern, dem RKI, dem Bund und dem Land angeboten, mit eigenem geschulten Personal Abstriche vorzunehmen und diese auf eigene Kosten nochmals zu untersuchen. Die rufgefährdete Firma müsste das Interesse haben, ihren Ruf zu schützen, der Landkreis müsste das Interesse haben, wirtschaftlichen Schaden durch einen weiteren Shutdown zu vermeiden...dennoch kam bislang noch keine Reaktion.
Um dies auszuschließen hat der Medizinerverein "Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie" vor 2 Tagen angeboten, alle positiv getesteten Personen nochmals mit einem moderneren PCR-Test zu testen, der solche Kreuzreaktionen wohl besser ausschließe. Der Verein hat das Clemens Tönnies, dem Vorstand von Tönnies, den Mitarbeitern, dem RKI, dem Bund und dem Land angeboten, mit eigenem geschulten Personal Abstriche vorzunehmen und diese auf eigene Kosten nochmals zu untersuchen. Die rufgefährdete Firma müsste das Interesse haben, ihren Ruf zu schützen, der Landkreis müsste das Interesse haben, wirtschaftlichen Schaden durch einen weiteren Shutdown zu vermeiden...dennoch kam bislang noch keine Reaktion.
Das Gesundheitsministerium in NRW räumt einen Zusammenhang zu den Lockerungen in NRW ein:
Plus:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... chen-.htmlEin Gottesdienst stand am Anfang der Corona-Infektionsketten im Schlachthof Tönnies. Das räumt das NRW-Gesundheitsministerium nun ein. Der Ministerpräsident hatte auf die Wiederöffnung der Kirchen gedrängt.
Plus:
Auch ein Restaurantbesuch von Mitarbeitern einen Tag zuvor könnte weiteren t-online.de-Recherchen zufolge eine Rolle gespielt haben. An beiden Treffen nahmen Beschäftigte des Konkurrenten Westcrown in Dissen teil – dort verbreitete sich das Virus schon seit Wochen, was schließlich zur Schließung des Standorts führte
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Das ist ehrlich gesagt ziemlich weit hergeholt.Hiob hat geschrieben: ↑Do., 25.06.2020, 10:47 Zu den merkwürdigen Funden in den Fleischbetrieben. Hunde können, wenn sie rohes Schweinefleisch essen, eine Krankheit bekommen, die sich Aujeszkysche Krankheit nennt (Pseudotollwut). Normalerweise dürfen sie jedes Fleisch roh essen, Schwein aber nicht. Hausschweine werden gegen diese Krankheit geimpft. Es ist denkbar, dass die PCR-Tests hier eine Kreuzreaktion, resultierend aus den RNA-Spuren im Fleisch, zu dem die Leute Kontakt hatten, anzeigen, denn Hausschweine werden auch gegen Coronaviren gimpft.
Zunächst mal: wie sollen ausreichende RNA-Spuren von den Antikörper geimpfter Schweine in den Rachen der Mitarbeiter kommen? Es sind ja keine infektiösen Tiere, die eine hohe Virenlast in allen möglichen Geweben und Körperflüsiigkeiten haben. DieTiere sind geimpft und haben einen Antikörpertiter im Blutplasma. Die Mitarbeiter werden wohl kaum ausgiebig mit Schweineblut gegurgelt haben vor dem Coronatest.
Dann ist die Kreuzreaktivität ein klassisches Phänomen bei Antikörpertests. Im Kontext von PCR-Tests habe ich das noch nicht gehört und der aktuell angewendete Test hat eine Spezifität von 97;8 bis 98, 6%, das heißt, dass von 100 positiven Tests rund zwei falsch positive, als nicht mit SarsCov2 infiziert sind.
Darüber hinaus gibt es ja - und das nicht nur bei Tönnies sondern auch in Schlachthöfen und fleischverarbeitenden Betrieben weltweit nicht nur positive Tests sonder auch erkrankte und verstorbene Mitarbeiter.
Zusammengefasst klingt die Theorie mit dem durch geimpfte Schweine hervorgerufenen Pseudocoronafällen doch sehr nach der Aluhutfraktion.
Das ist der Verein/Partei von der Schindelambulanz, die alle Corona-Leugner versammelt und sehr weit rechts eingestuft ist. Alles Verwschwörungstheorien und Ablenkungen. Da wird niemand der etwas auf seine Reputation hält mit denen zusammenarbeiten und das ernst nehmen.Hiob hat geschrieben: ↑Do., 25.06.2020, 10:47 Medizinerverein "Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie" vor 2 Tagen angeboten, alle positiv getesteten Personen nochmals mit einem moderneren PCR-Test zu testen, der solche Kreuzreaktionen wohl besser ausschließe. Der Verein hat das Clemens Tönnies, dem Vorstand von Tönnies, den Mitarbeitern, dem RKI, dem Bund und dem
Hunde und übrigens auch Katzen durften noch nie rohes Scheinefleisch essen, soweit ich weiß auch kein Wildschweinfleisch. Die "PCR-Tests" sind spezifisch und reagieren auf Corona, es sind daher nicht mehr Falsch-Positive zu erwarten, als sowieso Fehler bei allen Laboruntersuchungen zu finden sind.
never know better than the natives. Kofi Annan
Nochmals NRW. Dönerproduktion mit lt. Radio 79 Infektionen bislang:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... n-nrw.html
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... n-nrw.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich glaube, das müsste Schwindelallianz heissen.
Die Webseiten, die ich besucht habe, waren nicht sehr aussagekräftig.
Mfg
iadi
Já, schwindelallianz trifft es sehr gut. Natürlich sind diese Web Sites nicht aussagekräftig, dann könnte man sie ja darauf hin festnageln und diskutieren, Fakten checken...
never know better than the natives. Kofi Annan
Fakten checken kann man leider nicht.
Dieser Arzt aus Sinsheim scheint seine Heilerfolge für unheilbare Fälle wohl deshalb zu erzielen, weil er seine Patienten auch psychotherapeutisch unterstützt, was die Hausärzte früher machten und was heute wohl untergegangen ist.
Ich erinnere mich an die Sprechstunden meines Vaters, es kamen ungefähr 20 - 30, morgens und abends, und bei den Abendsprechstunden dauerten die letzten Termine immer länger. Die haben das bewusst gemacht, um ihre Probleme zu besprechen.
Mfg
iadi
Dieser Arzt aus Sinsheim scheint seine Heilerfolge für unheilbare Fälle wohl deshalb zu erzielen, weil er seine Patienten auch psychotherapeutisch unterstützt, was die Hausärzte früher machten und was heute wohl untergegangen ist.
Ich erinnere mich an die Sprechstunden meines Vaters, es kamen ungefähr 20 - 30, morgens und abends, und bei den Abendsprechstunden dauerten die letzten Termine immer länger. Die haben das bewusst gemacht, um ihre Probleme zu besprechen.
Mfg
iadi
Nach "Kreuzimmunität" habe ich gesucht, außer dem Wikipedia-Artikel "Immunität" habe ich nur einen Artikel in der Zeit vom 16.06.20 gefunden, alles andere scheint uninteressant zu sein.
Mir ist das neulich in irgendwelchen Google-Nachrichten aufgefallen, dass plötzlich von "Kreuzimmunität" die Rede war, und habe die Suche jetzt nachgeholt.
Mfg
iadi
Mir ist das neulich in irgendwelchen Google-Nachrichten aufgefallen, dass plötzlich von "Kreuzimmunität" die Rede war, und habe die Suche jetzt nachgeholt.
Mfg
iadi
Die Mediziner für Demokratie (siehe Hiob) sind halt bisher nicht durch seriöse Wissenschaft aufgefallen..., um das pöse V-Wort zu vermeiden.
https://scilogs.spektrum.de/lifescience ... lambulanz/Das Video eines Arztes für Schwindelanfälle macht gerade die Runde. Angeblich sei der Test von Drosten nicht spezifisch, die Mitarbeitenden bei Tönnies nicht mit SARS-CoV2 sondern dem Rinder-Coronavirus infiziert. Wer steckt dahinter? Woher kommt diese Behauptung? Und was ist das für ein Verein, der so selbstlos seine Hilfe anbietet?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten