Thread für alle Fragen # 8
Wenn Du es direkt bei der Schufa beantragst ist es kostenlos.
Es gibt so "Service-Unternehmen", die was dafür nehmen, aber ich finde das Abzocke, da sie nur in Deinem Namen anfragen. Es geht weder schneller noch per Mail...
Es gibt so "Service-Unternehmen", die was dafür nehmen, aber ich finde das Abzocke, da sie nur in Deinem Namen anfragen. Es geht weder schneller noch per Mail...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Wie kann ich nach erfolgloser Google-Suche die Adresse eines Menschen herausfinden.
Ich habe noch eine Adresse von vor 27 Jahren. Ich weiß nicht mal, ob die Person noch lebt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das Einwohnermeldeamt ne Auskunft gibt.
Oder doch?
Weiß da jemand was?
Ich habe noch eine Adresse von vor 27 Jahren. Ich weiß nicht mal, ob die Person noch lebt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das Einwohnermeldeamt ne Auskunft gibt.
Oder doch?
Weiß da jemand was?
Doch, jeder Bürger kann beim Einwohnermeldeamt eine Adresse erfragen, es sei denn, derjenige hat eine Auskunft gesperrt
https://adressermittlung.de/service/adressen-suche/
https://adressermittlung.de/service/adressen-suche/
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- , 44
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Weil man da gar nicht drauf kommt...
Erst seit der Spahn da berühmt mit geworden ist, weiß ich das z.B.
Vorher dachte ich, meine Daten sind automatisch geschützt.
Erst seit der Spahn da berühmt mit geworden ist, weiß ich das z.B.
Vorher dachte ich, meine Daten sind automatisch geschützt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Ich hatte noch eine Diskussion im Kopfe, da wurde darauf hingewiesen, dass man extra seine Daten beim Einwohnermeldeamt schützen und der Weitergabe widersprechen muss, leider nicht umgekehrt!
Jetzt habe ich mal eine Frage:
Muss die Therapeutin nach abgebrochener Therapie einen genauen Bericht (Gründe etc) an die Krankenkasse schicken?
Weil in dem Fall würde ich Einsicht, bzw eine Kopie verlangen. Nur ich will jetzt nicht mit der thera wieder Kontakt aufnehmen, wenn es nicht nötig ist.
Muss die Therapeutin nach abgebrochener Therapie einen genauen Bericht (Gründe etc) an die Krankenkasse schicken?
Weil in dem Fall würde ich Einsicht, bzw eine Kopie verlangen. Nur ich will jetzt nicht mit der thera wieder Kontakt aufnehmen, wenn es nicht nötig ist.
-
- , 44
Das würde mich auch interessieren. Ich könnte dir gar keine Antwort darauf geben, habe zwar 2 abgebrochene Therapien hinter mir und das selbst nur meiner Kasse gemeldet. Ich meine mein 1. Analytiker hat mir das so gesagt, ansonsten war es das.
Ich wüsste sonst nicht, wozu die Therapeutin einen Bericht schreiben sollte.
Hast du mal deine Kasse gefragt, ob die was von der erwarten würden?
Ich wüsste sonst nicht, wozu die Therapeutin einen Bericht schreiben sollte.
Hast du mal deine Kasse gefragt, ob die was von der erwarten würden?
Nein, bisher nicht, das werde ich morgen mal bei der Kasse erfragen, das ist mir vorhin spontan durch den Kopf gegangen. Ich will schon kontrollieren, ob das was sie eventuell in einen Bericht schreibt richtig ist, das traue ich ihr nicht zu.
-
- , 44
Ich weiß es leider nicht.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Danke Euch, ich werde morgen bei der Kasse anrufen und dann berichten.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Als ich damals nicht weitermachen wollte, wollte ich auch einen Bericht haben, aber sie war beleidigt und meinte, sie schreibt nur dann eine kurze Zusammenfassung, wenn das jemand explizit braucht, nicht auf Verdacht. Dabei war ich von 2011 bis 2018 bei ihr in Behandlung.
Scheint also so als wären sie nicht verpflichtet dazu.
In der Tagestherapie hat man mir einen dreiseitigen Bericht geschrieben.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Ich habe die Kasse angerufen und die sagte mir, dass es keinen Bericht gibt. Diese Angaben fallen unter Schweigepflicht.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte oder Therapeuten dann etwas sehr beleidig reagierten, das ist ihr Problem, wir haben inzwischen ein Recht auf Akteneinsicht und das gehört dazu!Letterlove hat geschrieben: ↑Di., 09.11.2021, 09:47 Dabei war ich von 2011 bis 2018 bei ihr in Behandlung.
Scheint also so als wären sie nicht verpflichtet dazu.
In der Tagestherapie hat man mir einen dreiseitigen Bericht geschrieben.
ja, so einen Fall hatte ich auch, den habe ich der Kammer gemeldet, das wurde dann für ihn sehr viel teurer. Sie haben das Recht auf Portoersatz und die Kopien müssenbezahlt werden - mehr nicht.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag