Nachrichten, die bewegen (8)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 28.06.2018, 18:02

Ich bin jetzt eben spontan Fan der Schweiz. :lol: :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 29.06.2018, 01:56

Eremit hat geschrieben: Do., 28.06.2018, 15:04 Wie die ARD aus Bloggern Nazis macht

https://www.publicomag.com/2018/04/wie- ... zis-macht/
Übe doch ein wenig Nachsicht, kann ja nicht jeder so tiefschürfend und wertfrei recherchieren wie Publico... :lol:
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Fr., 29.06.2018, 19:11

[wegzudenken, mehr nicht]

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 01.07.2018, 19:07

Argentinien, Portugal und Spanien auch raus. :lol: Wobei ich auch nicht gerade Russlandfan bin. Jetzt brauchen die Moderatoren zur Abwechslung Mal andere Themen als Ronaldo oder Messi. Weltfussballer. Selbst Ronaldo ist nicht unfehlbar und hat einen 11er verschossen. Und Messi hat seine Zenit wohl schon überschritten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 01.07.2018, 22:11

Noch eine gute Nachricht. Seehofer tritt von allen Ämtern zurück. Wird Zeit. Er hätte beiden Ämter gar nicht erst annehmen wollen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 02.07.2018, 06:40

Rücktritt oder kein Rücktritt ist hier die Frage. Dobrindt könnte meinetwegen auch seine Sachen packen. Inhaltlich bin ich zwar nicht auf einer Linie, aber wie wäre s zB mit Herrmann oder der Ilse. Ach, ich vergaß, Bayern ist noch nicht bereit für eine Frau. Aber viel schlimmeres kann nicht nachkommen... doch, Dobrindt.

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... er-an.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 02.07.2018, 10:15

spirit-cologne hat geschrieben:Übe doch ein wenig Nachsicht, kann ja nicht jeder so tiefschürfend und wertfrei recherchieren wie Publico... :lol:
Äh, ich verstehe das "lol" nicht. Schon deshalb nicht, weil ich mir das ungeschnittene Interview angesehen habe. Ist sehr interessant, weil man recht gut dabei zusehen kann, wie Propaganda produziert und unter die Leute gebracht wird. Und, wie schnell man ein paar dumme Trolle zu nationalsozialistischen Staatsfeinden hochstilisieren kann (So, wie man Besenstiele einfach als Waffen deklariert – funktioniert ja nicht nur mit "Rechten", sondern auch mit "Linken" bzw. "Autonomen").

Strategie der Spannung eben …
stern hat geschrieben:Seehofer tritt von allen Ämtern zurück.
Aber was bringt das schon? Nichts. Weil ein 'Seehofer 2.0' schon auf seinen Einsatz wartet. Und weil die, die noch da sind, eben noch da sind.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 02.07.2018, 10:48

Seehofer ist ein alter Mann. Ein recht konservativer alter Mann, der seiner Zeit (vor ca. 20 Jahren) gegen die Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe stimmte, sich jetzt aber um die deutscher Frauen sorgt. Sehr glaubwürdig also. Könnte sich meinetwegen mit CDU-Abtrünnigen wie Gauland oder Steinbach zusammentun... Petry könnte man auch noch einsammeln... die würde dann auch den Altersurchschnitt senken. Ich denke, die CSU will mit Gewalt ihr Programm als Modell für D durchsetzen... deutete Söder bei seiner Antrittsrede ja auch in anderen Worten an (es geht meiner Meinung nach also um mehr als die Asylpolitik). Seehofer ist ein Mann der lauten Töne, der aber letztlich nichts wuppt. Wie auch immer: Ich hoffe, sein Rücktrittsangebot folgt nicht dem gleichen Schema, sondern dass diesen Worten auch Taten folgen. Und der nächste Innnenminister wird Mannschaft hoffentlich nicht genauso wörtlich verstehen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 02.07.2018, 10:57

stern hat geschrieben:Ein recht konservativer alter Mann, der seiner Zeit (vor ca. 20 Jahren) gegen die Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe stimmte, sich jetzt aber um die deutscher Frauen sorgt. Sehr glaubwürdig also.
Nicht weniger glaubwürdig als alle anderen. Weil es schon seit langem eigentlich nicht mehr darum geht, zu regieren, sondern nur noch Posten zu besetzen. Reformierbar ist das politische System – wenn überhaupt – nur noch im negativen Sinn. Aber wie es so schön heißt: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient …

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 02.07.2018, 11:24

Eremit hat geschrieben: Mo., 02.07.2018, 10:57 Aber wie es so schön heißt: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient …
Ja genau, deshalb bin ich trotz all dem Schwachsinn, der da gerade passiert froh, dass ich keine Österreicherin bin und von der FPÖ regiert werde (wo es natürlich überhaupt nicht um Posten geht...) :roll:
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 02.07.2018, 12:19

Wenn es nur um Posten ginge... dann wäre das halb so wild. Menschen sind alle ersetzbar. Hier geht es aber um einen Richtungs- bzw. Positionsstreit, was dann auch Auswirkungen auf die Politik und somit auf die Menschen hat. Selbst wenn sich die CSU und AfD voneinander distanzieren, so sind sie sich in mancher Hinsicht näher als beiden lieb ist.

Was Söder ja auch ausschließt...
AfD-Chef Alexander Gauland | Bildquelle: dpa
AfD-Chef Gauland "Mit Söder will ich in keine Koalition gehen"
...
AfD-Chef Gauland hat sich gegen eine Koalition mit der CSU in Bayern ausgesprochen. Im Interview mit dem Bericht vom Parteitag sagte er aber, aus der CSU im Bundestag gebe es positive Signale zu AfD-Positionen.
https://www.tagesschau.de/inland/gaulan ... w-101.html

Aber inhaltlich... fischt man im selben Gewässer. Zumal die AfD neuerdings in mancher Hinsicht vom neoliberalen etwas nach links ausbricht (sagt aber nichts, sondern wie Populisten das eben handhaben: Auf den Zug aufspringen, der gerade zieht, aber bloß keine Regierungsverantwortung übernehmen. Insofern würde auch Linder bzw. die FDP gut ins Boot passen). Als Alternative gibt es in Bayern noch die freien Wähler, die dort relativ stark sind. Neben den eh bekannten Parteien. Könnte mir vorstellen, dass die und die Grünen profitieren. Ich sag nur Kreuzpflicht. Das ist das gleiche in grün. Genauso wenig wie Sicherheit Einheimischer geht es hierbei um Religion, noch nicht einmal um Kultur.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 02.07.2018, 13:28

Auch Kurz harmoniert einigermaßen mit der FPÖ bzw. versucht nationale Wähler wieder einzufangen. Allerdings ist er auch für eine europäische Lösung in der Asylfrage.
Asylpolitik: Österreichs Kanzler Kurz warnt Seehofer vor Alleingang

Brüssel Österreichs Bundeskanzler Kurz hat Bundesinnenminister Seehofer vor der Umsetzung seiner Pläne zur Zurückweisung von Migranten gewarnt.
https://rp-online.de/politik/deutschlan ... d-23707961

Aber wohl auch deswegen, damit zurückgewiesene dann nicht in Ösingen stranden.

Im übrigen gehe ich sehr davon aus, dass Seehofer das will, was er fordert (auch wenn sein Masterplan bisher kaum jemand kennt. Auch das ist bezeichnend).

Nur selbst als Innenminister muss er nun feststellen, dass ihm Macht fehlt, dass als Egoshooter im Alleingang durchzusetzen ... und er damit auch nicht auf ungeteilte Zustimmung trifft. Auch nicht innerhalb eigenen Reihen. Ich dachte mir schon, dass er europäische Absprachen nicht als wirkungsgleich ansehen wird... bei seinem superduper Geheimplan.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 07.07.2018, 15:53

spirit-cologne hat geschrieben:Ja genau, deshalb bin ich trotz all dem Schwachsinn, der da gerade passiert froh, dass ich keine Österreicherin bin und von der FPÖ regiert werde (…)
Die FPÖ ist dabei sogar noch das geringere Übel, die ÖVP ist wesentlich schlimmer. Die ÖVP ist das große Vorbild der FPÖ.

Ich hätte ganz gerne eine SPÖ-FPÖ-Koalition gesehen. Die hätten sich unter Umständen gegenseitig so blockiert, das sie nichts auf die Beine gebracht hätten. Also nichts verschlimmbessert.

Ist aber (größtenteils) egal, welcher Nationalität man angehört, weil es überall erstmal bergab geht. Am ehesten kann ich mich noch mit dem politischen System der Schweiz abfinden, scheint mir das geringste Übel zu sein (Kanton-System).

Bist Du Schweizerin?
spirit-cologne hat geschrieben:(wo es natürlich überhaupt nicht um Posten geht...) :roll:
Hat hier ja auch – abgesehen von vielleicht einem User, der hier schon seit einiger Zeit nicht mehr schreibt bzw. zu schreiben scheint – niemand behauptet. Um das zu behaupten, muss man entweder sehr naiv sein, sehr ernsthafte psychische Probleme haben – oder vorsätzlich lügen.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Sa., 07.07.2018, 17:07

Warum haben eigentlich fast alle Parteien 3 Buchstaben und eine Farbe?
Können sich die Wähler nicht auf mehr (Inhalt) konzentrieren?
Klingt irgendwie nach Nala, von den Teletubbies. Programm: "Winkewinke"

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 11.07.2018, 14:29

Hiob hat geschrieben:Warum haben eigentlich fast alle Parteien 3 Buchstaben und eine Farbe?
Sieht grafisch besser aus als weniger oder mehr als drei Buchstaben. Gilt auch in Bezug auf Phonetik.
Hiob hat geschrieben:Können sich die Wähler nicht auf mehr (Inhalt) konzentrieren?
Ginge es dem Großteil der Wähler bzw. Menschen um Inhalte, hätten wir keine repräsentative, also formale Demokratie, sondern eine direkte, inhaltliche. Insofern entspricht das also der Natur des Menschen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag