Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Di., 31.01.2017, 09:40

Ich bitte erneut darum beim Thema Nachrichten zu bleiben. Es geht hier nicht um mich, auch wenn ich die Entwicklung in der Tat bedenklich finde (und offensichtlich nicht nur ich). Aber es gibt viel Widerstand... und die geklagt wurde auch. Insofern...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Di., 31.01.2017, 09:46

Apropos psychische krank:
Trumps Politik wird derzeit nur von 43 Prozent der Amerikaner unterstützt - das sind historisch schlechte Werte für einen neuen Mann im Weißen Haus. Sein Vorgänger Barack Obama war mit 68 Prozent Zustimmung gestartet und lag zum Schluss bei 57 Prozent. Der Nervenarzt John Gartner aus Maryland hat schon über 6000 Unterschriften von Leuten zusammen, die Trump für psychisch krank halten und ihn deshalb nach Artikel 3 des 25. Verfassungszusatzes aus dem Amt entfernen lassen wollen.
https://www.merkur.de/politik/trump-geg ... 41535.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Di., 31.01.2017, 09:49

Aber das was du hier machst ist ein Anti - Trump - Feldzug indem du seit Tagen/Wochen praktisch jede Meldung zu Donald hier hereinstellst.
Wenn sich jemand für dieses Thema interessiert, sollte er auch selbst in der Lage sein entsprechende Meldungen zu finden und zu filtern.
Dass Trump US- Präsident ist und wie er dieses Amt anlegt, sollte sich inzwischen ja herumgesprochen haben, daher fällt der Effekt der mMn diesen Thread ausmacht ( Information) ja schon mal weg.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung, von mir aus kannst du jetzt ungestört weitermachen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Di., 31.01.2017, 10:00

Das ist ein Nachrichten-Thread also on topic. Daran kann sich jeder beteiligen... und man beachte, die Anti-Merkel-Propaganda, die oft noch nicht einmal auf Fakten basiert (sondern auf Meinungsmache in Blogs) und deren "Anhänger" hier offensichtlich in der Mehrheit sind. Solange demokratische Werte noch gültig haben, kann ich dazu meine Meinung äußern. Und die politische Entwicklung in den Staaten sind keine Nachrichten, wie wenn in China ein Fahrrad umfällt.

Man kann mich auch gerne blockieren bzw. braucht mich nicht zu lesen. Und jetzt bitte ich erneut von meiner Person abzusehen. Um die geht es hier DEFINITIV nicht (OT) !!!
Zuletzt geändert von stern am Di., 31.01.2017, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 539

Beitrag Di., 31.01.2017, 10:04

FirstLady hat geschrieben:Nichtsdestotrotz - Ein lesenswerter Artikel, an den ich mich gerade erinnert hatte.
https://www.welt.de/print/wams/hamburg/ ... r-aus.html
Danke für diesen Artikel, er spiegelt das wieder was ich hier auch mitbekomme und höre. Da wird einem richtig schlecht.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Di., 31.01.2017, 10:11

stern hat geschrieben:. Und jetzt bitte ich erneut von meiner Person abzusehen. Um die geht es hier DEFINITIV nicht (OT) !!!
Aber DU postest hier im Dauerbetrieb jede Zeile die du über Trump finden kannst
Wenn du so weitermachst hat es gerade hier im Psychoforum allerdings auch schon wieder seine Berechtigung....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Di., 31.01.2017, 10:22

simonius hat geschrieben: Nein, nicht automatisch. Sie werden aber auch nicht automatisch ausgewiesen, wie nicht GreenCard Besitzer. Auch sie werden natürlich überprüft, dürfen aber ins Land wenn sie nicht als Gefährder eingestuft werden. Was wohl für die meisten zutreffen dürfte.
simonius,

nun schreibst du das oben Zitierte, kurz zuvor dies
Denn laut dem executive order Text von Trumps Dekret, hätten diese Leute sowieso passieren dürfen.
Beides fern der Wirklichkeit. Einfach mal was behaupten. Wenns dann doch nicht passt, aufs neue Behaupten.
Auch da wieder, ohne dass für mich erkennbar ist, dass du zumindest versuchst, wenigstens etwas Bezug zum aktuellen Geschehen herzustellen.

Also auf ein Neues.
Der verhängte Einreisestopp enthält durchaus einige Ausnahmen. Formale Ausnahmen, ohne dass mehr als ein Dokument geprüft wird.
(excluding those foreign nationals traveling on diplomatic visas, North Atlantic Treaty Organization visas, C-2 visas for travel to the United Nations, and G-1, G-2, G-3, and G-4 visas).
Ohne da selbst noch weiter geprüft zu haben, fallen GeenCards anscheinen nicht unter diese Ausnahmebestimmung.

Es gelten für Inhaber von GreenCards, soweit mir ersichtlich, keine Sonderregeln! KEINE!
Ausnahmsweise im Einzelfall dürfen vom Einreiseverbot Betroffene (mit oder ohne GreenCard), wenn es im nationalen Interesse der USA ist. Was das bedeutet, wurde anscheinend zunächst nicht ausgeführt.

Deine Aussage, laut Text des Dekretes, hätten GreenCard Besitzer einreisen dürfen, ist danach falsch.
Deine neue Aussage, GreenCard Besitzer würden nicht automatisch ausgewiesen, nicht GreenCard Besitzer dagegen schon, ist gleich doppelt falsch.

Das Dekret regelt, wenn ich mich nicht täusche, allein die Einreise in die USA. Die wird nun verwehrt, wenn man die entsprechende Nationalität hat. Mag ja noch kommen, aber zur Zeit werfen die USA die Leute noch nicht aus dem Land, weil sie nun eine Nationalität haben, die die USA (Herr Trump) für gefährlich halten.
Automatisch ausgewiesen wird nach dem Dekret niemand.

Ebenso falsch ist die Behauptung, es würde nach dem Dekrettext bei der Prüfung, wer ausnahmsweise aus Gründen des nationalen Interesses einreisen darf Unterschiede zwischen denen mit und ohne GreenCard gemacht. Auch das findet sich nicht im dem Erlass. Da es sich nicht findet, heißt das, es kommt bei der Prüfung nicht auf so was wie eine GreenCard an, zunächst nicht. Im nationalen Interessen eine Einreiseerlaubnis erhalten können grundsätzlich alle Betroffenen.

Weiterhin falsch ist die Aussage „Auch sie werden natürlich überprüft, dürfen aber ins Land wenn sie nicht als Gefährder eingestuft werden. Was wohl für die meisten zutreffen dürfte“.

Das Dekret geht davon aus, das alle Menschen mit der entsprechenden Nationalität potentiell gefährlich sind.
So wird das Einreiseverbot für alle begründet. Wer ausnahmsweise doch einreisen darf? Auch wenn das Dekret dazu nix sagt, es wird sicher jeweils geprüft werden, wie gefährlich der einzelne sein könnte. Nicht gefährlich zu sein reicht aber nicht, um Einreisen zu dürfen!!! Nur wenn die USA meinen, es sei in ihrem Interesse, dass jemand einreist, es sei nützlich, aus welchen Gründen auch immer, darf jemand rein.
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell


tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 321

Beitrag Di., 31.01.2017, 10:32

Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 593

Beitrag Di., 31.01.2017, 11:04

Ob der schwarze Schäferhund überhaupt mal wenigstens kurz rauskommt....?
caute

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Di., 31.01.2017, 12:05

Klarstellung aus dem Weißen Haus
Green Card Besitzer sollen doch einreisen dürfen

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1 ... google.de/

“Menschen mit einer amerikanischen Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung müssen sich künftig vor ihrer Einreise in die USA einer zusätzlichen Sicherheitsüberprüfung unterziehen. Wie das Weiße Haus mitteilte, müssten Greencard-Inhaber im Ausland vor ihrer Rückkehr in die USA zunächst eine amerikanische diplomatische Vertretung aufsuchen. Dort werde eine "Routine-Überprüfung" vorgenommen.“

So ist das Dekret zu verstehen! Ich hoffe das ist jetzt allen klar.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 31.01.2017, 12:49

stern hat geschrieben:Pass' mal auf, was du sagst, Eremit... so von wegen Deutsche unter den Generalverdacht von Straftaten zu stellen.
Ich passe schon auf, keine Sorge. Ich wiederhole nur Begründungen (von deutscher Regierungsseite), mit der die Vorratsdatenspeicherung eingeführt wurde. Schon zum zweiten Mal, obwohl nach wie vor verfassungswidrig. Kleiner Tipp: Nicht die AfD war dafür verantwortlich, auch nicht Trump …
simonius hat geschrieben:Nur Deutschland ist so dämlich , Gefärder ungeprüft ins Land zu lassen und sie auch zu behalten und angeblich auch dann machtlos zu sein, wenn einer 14 Identitäten hat, Im Internet mit Djihadisten kommuniziert. Etc. (…)
Könnte sich um "Dämlichkeit" handeln. Aber genauso gut um "Strategie der Spannung" …

Abgesehen davon ist der Begriff "Gefährder" extrem gefährlich, denn es gibt keine rechtliche Definition dieses Begriffs. Ist genauso wie bei "Hassposting".
Nico hat geschrieben:Aber das was du hier machst ist ein Anti - Trump - Feldzug indem du seit Tagen/Wochen praktisch jede Meldung zu Donald hier hereinstellst. (…)
So ist es. Ein klarer Fall von Spam.
stern hat geschrieben:Das ist ein Nachrichten-Thread also on topic. Daran kann sich jeder beteiligen... (…)
Nur so als kleines Gedankenexperiment: Stell Dir mal vor, jemand kommt auf die Idee, den Thread, ähnlich wie Du es machst, zuzuspammen. Zum Beispiel mit JEDER Nachricht von RT Deutschland …

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Di., 31.01.2017, 12:51

[quote="Nico"]Aber DU postest hier im Dauerbetrieb jede Zeile die du über Trump finden kannst
Wenn du so weitermachst hat es gerade hier im Psychoforum allerdings auch schon wieder seine Berechtigung.... [/quote]
Ja, DAS SIND Nachrichten, die mich bewegen. Kannste mir glauben. Aber: Nööö, die Häppchen, die ich aufgreife, sind nichts gegen die ungefähr 1.070.000.000 Ergebnisse auf google plus Beiträge in Printmedien. Insofern besteht noch Luft nach oben.

---

Und Vorsicht: Die schwarze Schäferhundmischlingsdame (die somit nicht reinrassig ist, was sie aber nicht als Makel ansieht, im Gegenteil: Das macht sie einzigartig) und die wegen ihrer Farbe schwerer vermittelbar ist (sozusagen von Menschen diskriminiert wird) kann nicht mit jedem Mensch, Tier und Hund. Aber sie ist nicht leicht provozierbar und legt wert auf eine gendergerechte Anrede.

----
Klarstellung aus dem Weißen Haus
Green Card Besitzer sollen doch einreisen dürfen
Das wurde doch schon im Thread berichtet, dass weiße Haus dann diese Version angeboten. Nachdem die Regierung vorher das Gegenteil behauptete. WEIL es eben NICHT aus dem Dekret hervorgeht. Und um LETZERES ging es: Dass alternative Medien behaupten, es geht aus dem Dekret hervor (wenn man es gelesen hätte)... und die Medien berichten angeblich falsch. Und das ist eben nicht der Fall, dass das aus dem Dekret unmittelbar hervorgeht.

Ich warte die Klagen ab, wie es mit dem Dekret weitergeht... und werde mir das dann ansehen.
Zuletzt geändert von stern am Di., 31.01.2017, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 593

Beitrag Di., 31.01.2017, 12:55

Es ist wohl Geschmacksache, aber mich bewegt die Einreisebeschränkung einiger Privilegierter nicht so wie das Kinderelend der verschleppten Millionen in verseuchten Flüchtlingslagern in Jordanien, Türkei usw. Um von Bombardements zu schweigen.
caute

Benutzeravatar

FirstLady
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 242

Beitrag Di., 31.01.2017, 13:16

ballpoint hat geschrieben:Es ist wohl Geschmacksache, aber mich bewegt die Einreisebeschränkung einiger Privilegierter nicht so wie das Elend der hungernden Millionen in verseuchten Flüchtlingslagern in Jordanien, Türkei usw. Um von Bombardements zu schweigen.
@ ballpoint, nochmal zur Erinnerung auch für Dich:

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
(Niebuhr)

ps. Manchmal können die Privilegierten auch ganz nützlich sein.


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 593

Beitrag Di., 31.01.2017, 13:34

Nun, dann mal ein empörender Skandal der hier sicherlich auf heftige Proteste stößt. Eigentlich sollte der belgische Botschafter unverzüglich ins Kanzleramt entboten werden:

Ein führendes Mitglied der Terrororganisation „Groupe islamique des combattants marocains“ dem vom Brüsseler Richter der Asylantrag verweigert wurde, hat auch beim obersten Gerichtshof der EU sein Recht nicht bekommen. Marokkanische Terroristen werden in ihrem Land schwerst diskriminiert und der arme Mann hatte sich natürlich total auf europäischen Schutz verlassen....

http://curia.europa.eu/jcms/upload/docs ... 0009de.pdf
caute

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag