Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Letterlove hat geschrieben:edenfalls, wenn Oma dann aufstoßen musste... dann war das ungefähr so bei uns im Haus, als würdest du in einem Kaufhaus voller kaufsüchtiger Frauen stehen und Schuhe und Handtaschen verschenken. Nur, dass die Leute nicht zu dir HINrennen, sondern von dir weg.
Mensch, Letterlove, dann weißt Du ja was zu tun ist, wenn Du mal in aller Ruhe am überfüllten Grabbeltisch wühlen möchtest!
Das wäre vielleicht sogar ein wirkungsvolles Mittel gegen grabbelnde Bauern...
Aber wenn ich schon nach Zaziki nicht pennen kann, wie soll ich dann jemans wieder schlafen können?
Wahrscheinlich würde nicht mal eine viertel Flasche Promethazin gegen diesen Gestank wirken...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Ich hab mir heute auch gekocht.
Es gab Nudeln in Spinatsosse.
Ganz einfach zuzubereiten:
1 Zwiebel geschält und geschnitten
1 Bund Basilikum und einen Bund Petersilie gewaschen und geschnitten
Knoblauch geschält und geschnitten
Spinat entstielt, gewaschen und geschnitten
Zwiebel und Knoblauch in Öl angebraten
Spinat, Basilikum und Petersilie dazugeben
ein bisschen dünsten lassen
gewürzt mit Salz, Pfeffer und Muskatnus
abgelöscht mit einem Gemisch aus saurer Sahne und Milch.
Daneben die Nudeln gekocht und die dann zur Sosse dazugekippt
durchgemischt -fertig.
Dann noch Parmesan drüber am Tisch.
Lecker. Die habe ich, glaube ich, bisher nur ein- oder zweimal im Leben gegessen, nachdem ich erfahren habe, dass es sowas überhaupt gibt. Habe sie damals einfach mal ausprobiert. Wie machst Du die?
Ich habe die heute früh um drei gegessen, also auch eher improvisiert
Ich habe ein Ei und etwas Milch miteinander verquirlt, in einem Suppenteller. Ich hatte drei Brotscheiben, zwei eher kleinere Weissbrotscheiben und eine alte Toastbrotscheibe, schmeckte beides gut. Die legt man in die Eimasse, von beiden Seiten, und etwas andrücken, damit sie sich etwas vollziehen. Dann Butter in der Pfanne heiss machen, bis sie bruzelt und dann die Scheiben anbraten von beiden Seiten. Ich hatte den Herd auf Stufe 4, meiner geht von 1 bis 6.
Wenn sie etwas braun sind, sind sie fertig.
Dazu habe ich Zucker und Zimt drauf gemacht. Man kann sie zum Beispiel auch mit Ahornsirup essen. Dazu passt Apfelkompott.
wenn ich nicht so faul wäre zu kochen, würde gäb es heute spaghetti bolognese, ich habe aber weder lust aus dem bett aufzustehen, noch das gehacktes anzubraten.....schäm...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Tröte hat geschrieben:wenn ich nicht so faul wäre zu kochen, würde gäb es heute spaghetti bolognese, ich habe aber weder lust aus dem bett aufzustehen, noch das gehacktes anzubraten.....schäm...
Ich bin auch erst eben aus dem Bett gekrochen und froh, dass ich Dosenfutter da hab, weil ich auch nix kochen mag.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.