Essenszeit - Teil 3

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 27.02.2012, 21:43

Ich selbst hatte noch nie mit einem Menschen zu tun, der Essstörungen hat und dabei untergewichtig ist.
Ich selbst und alle die ich damals als Freundinnen (hetero) hatte, hatten irgendwie immer zu viel auf den Rippen, wir sind also eher das Gegenteil von deiner Störung
das ist komisch, mir fallen auf anhieb bestimmt 10 Bekannte ein, die ein Essproblem in meine Richtung haben/hatten. Ich habe schon immer das Gefühl gehabt, dass ich diese Menschen irgendwie "anziehe". Aber vielleicht bin ich auch einfach nur extrem sensibel was das Thema angeht und bemerke Essstörungen, wo sie sonst noch keiner sieht...
Was wäre denn, wenn du mal die Augen zu machst beim Essen?
Oder sie dir mal verbinden lässt.
Dann siehst du die Portion nicht und kannst voll und ganz genießen.
die Idee gefällt mir richtig gut!!!
echt unglaublich auf was für tolle Ideen du kommst, sowas habe ich noch nie von irgendwelchen Spezialisten gehört und finde sie spitze! Ein neues Therapie-Konzept
Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren...
Kann sein, dass all diese Ideen völliger Stuss sind und garnicht helfen, aber deswegen muss man ja das Hirn nicht abschalten ^^
Vielleicht hilft es ja.
ich danke dir für deinen kreativen Erguss!
Das ist so lieb von dir!

wünsche dir alles Gute und eine gute Nacht,
das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 27.02.2012, 22:45

Ich hatte schon immer pummelige Freundinnen (und später auch Partner), wobei ich lange Zeit immer die Schlankste war, aber ebenso in die breite Richtung tendiert habe. Durch meine Größe war ich immer irgendwie "stämmig".
Naja, wir waren damals in der Schule die "Ausgestoßenen".
Die, die nicht mochten, wenn andere einem beim Essen zusehen. Oder die, die es nicht nötig hatten, einer Clique anzugehören.
Irgendwie haben wir uns immer "gefunden".

Ich gehe meistens von mir selber aus, wenn ich an andere denke. So wie : Es muss doch möglich sein, dass es auch Menschen wie mich gibt.
Möglicherweise sucht man das in anderen, was einen selbst definiert.

Als Beispiel: Meine Nachbarin hat irgendwie sehr viele Kontakte zu Mädchen, die vorhaben sich umoperieren zu lassen. Ich habe bestimmt schon von 5 Stück gehört, die alle totunglücklich als weiblicher Mensch sind.
Sie selbst ist unheimlich dominant, sie ist beim Bund und lässt sich von keinem sagen was sie machen soll. Sie sucht einen Freund, der das kann, der sie bändigen kann, aber sie ist in einer Gruppe immer "Das Alfa Weibchen".

Ich denke, sie ist mehr Mann als sie zugibt. Sie hat nie geäußert, ein Mann sein zu wollen, aber sie selbst ist zum Beispiel bisexuell und benimmt sich anderen gegenüber auch sehr männlich.

Der Gedanke, der mir dabei kommt ist: Die Suche nach Gültigkeit, nach Anerkennung.
Natürlich gibt es Frauen, die wegen des Geldes oder wegen was weiß ich zum Bund gehen. Bei ihr scheint es der Wunsch nach "ich will dazugehören" zu sein, genau wie die Mädchen gerne zur Männerwelt gehören wollen. Sie wollen so gesehen werden, wie sie sich fühlen.

Naja, ich denke, dass man intuitiv spürt, wie sehr man sich selbst in einem Menschen widerspiegelt.
Darum hatte ich wohl immer "hässliche" Freundinnen, weil ich mich selbst ebenso als hässlich bewertete. Sie waren im Charakter DAMALS alle noch hübsch. Als sie es dann immer weniger wurden, trennte ich mich von ihnen.
Ich bin einen Weg mit ihnen gegangen, den ich auch als meinen Weg sah. Und irgendwann konnte ich keine Gemeinsamkeiten mehr sehen.

Wie ist es bei dir? Hast du noch Kontakt zu Freunden, die sich sehr verändert haben?
Oder tendierst du noch immer eher zu denen, die dir irgendwie ähneln?

Ja und was ich noch zur Idee sagen wollte...
Normal sollte man nicht während dem Essen Fernsehen oder lesen oder sonstwas. Man soll auf seinen Körper hören, der kann nämlich viel besser sagen: STOP, wenn man ihn auch hört.
Ich esse meist zu viel weil ich die Stille nicht ertragen kann. Ich kann hier nicht sitzen und stumm vor mich hinfuttern. Mein Körper labert mich wahrscheinlich zu mit ES REICHT, aber ich hörs nicht, weil ich nen Film schaue.

Und da kam mir die Idee, wenn du die Augen zu hast und deine Portion nicht sehen kannst, dann hörst du vielleicht besser auf deinen Körper. Deine Augen sagen nicht: das ist zu viel....
Du kannst essen, bis du merkst, dass dein Körper nicht mehr mag. Somit bestimmt dein Bauch, was er essen möchte, nicht dein Gewissen, was gerade etwas durcheinander ist.

Ich weiß nicht obs ein guter Tipp ist, aber zumindest in meiner Theorie klingt das logisch. Das Auge isst zwar mit, aber es gibt Sachen, die kann man mindestens genau so gut ohne Augen genießen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 27.02.2012, 23:05

Huhu Letterlove,
Naja, wir waren damals in der Schule die "Ausgestoßenen".
Die, die nicht mochten, wenn andere einem beim Essen zusehen. Oder die, die es nicht nötig hatten, einer Clique anzugehören.
Irgendwie haben wir uns immer "gefunden".
Hehe, ich glaube ich hätte euch auch gefunden.
Beim Essen angeschaut zu werden fand ich schon immer schrecklich und Cliquen doof
Naja, ich denke, dass man intuitiv spürt, wie sehr man sich selbst in einem Menschen widerspiegelt.
ja ich denke auch
Darum hatte ich wohl immer "hässliche" Freundinnen, weil ich mich selbst ebenso als hässlich bewertete.
Sie waren im Charakter DAMALS alle noch hübsch. Als sie es dann immer weniger wurden, trennte ich mich von ihnen.
Das zählt nicht Selbstwahrnehmung ist fürn A***
Ich denk das war das Beste, was du tun konntest!
Wie ist es bei dir? Hast du noch Kontakt zu Freunden, die sich sehr verändert haben?
Oder tendierst du noch immer eher zu denen, die dir irgendwie ähneln?
Puh, das ist schwierig..
Ich denke beides ein bisschen. Aber die meisten ähneln mir natürlich schon irgendwie, allein was intressen angeht etc.
Normal sollte man nicht während dem Essen Fernsehen oder lesen oder sonstwas. Man soll auf seinen Körper hören, der kann nämlich viel besser sagen: STOP, wenn man ihn auch hört.
Ich esse meist zu viel weil ich die Stille nicht ertragen kann. Ich kann hier nicht sitzen und stumm vor mich hinfuttern. Mein Körper labert mich wahrscheinlich zu mit ES REICHT, aber ich hörs nicht, weil ich nen Film schaue.
Ja ich weiß, dass man das nicht tun sollte, allerdings muss ich sagen, dass es mir gerade dann eigentlich leichter fällt, zu Essen. Eben weil ich nicht so übers Essen nachdenke.
Im Allgemeinen ist das also für mich eher gut, wobei es auch hier ein Negativpunkt gibt: Wenns ganz schlimm ist mitm Essen kann ich wenn wir nen Film schauen meinen Freund besser darüber hinweg täuschen, was ich denn nun wirklich gegessen hab, weil er abgelenkt ist.
Und da kam mir die Idee, wenn du die Augen zu hast und deine Portion nicht sehen kannst, dann hörst du vielleicht besser auf deinen Körper. Deine Augen sagen nicht: das ist zu viel....
Ja wie gesagt die Idee finde ich super. Es würde mir zwar schwer fallen, nicht richtig einschätzen zu können, wieviel ich esse, aber genau das ist ja das gute daran eigentlich.
Es ist bissl wie mitm wiegen.
Wenn ich ständig sehe, wieviel ich wiege gewinnt es viel mehr an Bedeutung.
Du kannst essen, bis du merkst, dass dein Körper nicht mehr mag. Somit bestimmt dein Bauch, was er essen möchte, nicht dein Gewissen, was gerade etwas durcheinander ist.
das hast du schön gesagt!
Ich wünsche mir, dass das wirklich klappt und mein Kopf nicht nach ein paar Bissen meint, jetzt wär genug..

Danke nochmal!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 27.02.2012, 23:49

Meinen tun die Bettnässer, die meinen auch, sie haben geschwitzt.

Im Ernst mal - lass deinen Bauch entscheiden. Dein Kopf ist momentan wie so ein kleines Motzkind, was endlich auf den Rummel will, während "Mami" - alias dein Bauch - aber noch was zu tun hat. Lass das Kind quaken, zuerst wird das Bäuchlein befriedigt.

Es ist schwer, nicht an einen rosa Elefanten zu denken, wenn man an einem rosa Elefanten vorbei geht.
Und es ist sicher auch schwer, nicht an Kalorien zu denken, wenn man Kalorien vor sich stehen hat - egal wie viele.

Sags keinem weiter, aber wenn ich an etwas Bestimmtes NICHT denken will, führe ich Selbstgespräche. Es gab mal eine kurze Zeit, da hab ich tierisch Angst im Dunkeln gehabt. Und um nicht dran zu denken dass es dunkel ist, hab ich laut mit mir selber gesprochen, was es morgen zu essen gibt und wann ich endlich mal vorhabe, die Wäsche zu waschen. Ein dunkeler Heimweg lässt sich so gut überstehen, weil man ja mit sich selber redet.
Ich kann nicht an etwas denken und gleichzeitig mit einem anderen reden. Manche können nicht singen und gleichzeitig schreiben - ich auch nicht.
Ich kann singen und malen. Oder singen und kochen. Aber wenn es um Wörter geht, muss ich mich entscheiden. Entweder ich singe und mach Schreibpause, oder ich schreibe weiter und singe nicht.

Wenn ich damals also plötzlich Panik bekam - obwohl es die ganze Zeit schon dunkel war - hab ich mit mir selbst ein Schwätzchen gehalten, weil ich nicht gleichzeitig reden und an was anderes denken kann. Problem gelöst. Und wenn mir der Gesprächsstoff ausging, hab ich einfach beschrieben was ich gesehen habe. "mann das Wasser ist laut und oh, guck mal da steht aber ein schöner Baum - vorsicht, da kriecht eine Baumschnecke - wieso sind Baumschnecken eigentlich schwarz? Wie fühlt man sich wenn man eine Schnecke ist? Ob das anstrengend ist, auf dem Bauch zu laufen?

Solche Sachen hab ich mir erzählt und mich gefragt und das Problem, dass ich plötzlich Angst hatte, war zumindest gemindert. Ich hatte immer noch ein bisschen Schíss, aber immerhin kam ich auf andere Gedanken.

Ich glaube deswegen, es ist wichtig, dass man seinen Kopf nicht immer zu Wort kommen lässt, man steigert sich schnell in etwas hinein. Wenn dein Kopf anfängt, dir irgendwas vom Pferd zu erzählen, dass du so viel futterst, was du nicht darfst, dann unterbrich sein Gesabbel und erzähl dir was. Beschreib, wie das Essen schmeckt und wenn du es nicht selber gekocht hast, dann schau mal, ob du die Gewürze rausschmeckst. Meinetwegen mach einen Handstand und iss auf dem Kopf weiter...
Hauptsache dein Kopf hat erstmal Sendepause und lässt dich in Ruhe futtern.
Und selbst wenn nicht, sag dir: das darf ich, ich bin so schlank, dass ich das einen Monat lang machen darf.

^^ Wieder gehe ich von mir selber aus. Mir hats geholfen. Sag mir wies bei dir war.
Bild

Werbung

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 28.02.2012, 00:21

Nein nein nein nein nein!
Irgendwie habe ichs gerad geschafft, den Beitag zu löschen bevor ich ihn abgeschickt hab! Ich TROTTEL!!!

...grummel...
Nun also nur nochmal die Kurzfassung, bin gerad bissl entnervt...
Es ist schwer, nicht an einen rosa Elefanten zu denken, wenn man an einem rosa Elefanten vorbei geht.
Und es ist sicher auch schwer, nicht an Kalorien zu denken, wenn man Kalorien vor sich stehen hat - egal wie viele.
der Satz ist genial! Ist dir eigentlich bewusst, dass du ganz toll mit Worten umgehen kannst?!
Ich kann nicht an etwas denken und gleichzeitig mit einem anderen reden. Manche können nicht singen und gleichzeitig schreiben - ich auch nicht.
Ich kann singen und malen. Oder singen und kochen.
geht mir genauso^^
Wie fühlt man sich wenn man eine Schnecke ist? Ob das anstrengend ist, auf dem Bauch zu laufen?
hahaha!
Wenn dein Kopf anfängt, dir irgendwas vom Pferd zu erzählen, dass du so viel futterst, was du nicht darfst, dann unterbrich sein Gesabbel und erzähl dir was. Beschreib, wie das Essen schmeckt und wenn du es nicht selber gekocht hast, dann schau mal, ob du die Gewürze rausschmeckst.
Ich werde es mal ausprobieren! Allerdings koche ich eigentlich immer. Ist aber kein Problem für mich weil ich wirklich gern koche und dann auch immer genau weiß, was ich da so esse.
Hauptsache dein Kopf hat erstmal Sendepause und lässt dich in Ruhe futtern.
Und selbst wenn nicht, sag dir: das darf ich, ich bin so schlank, dass ich das einen Monat lang machen darf.
Das klingt gut.
Ich darf einen Monat lang futtern? Yeah!
^^ Wieder gehe ich von mir selber aus. Mir hats geholfen. Sag mir wies bei dir war.
Klar, ist wohl normal!
Ich bin gespannt, das sind jedenfalls mal ganz neue Ansätze! Danke für die Ideen!

Gute Nacht und alles Liebe,
das Geistlein

P.S.: Apfel-Feige-Dattel Tee ist echt lecker!
Und gleich gibts noch nen Bio-Chai-tee. Der ist zwar ziemlich zimtig aber wenn mans mag auch sehr lecker. Nur irgendwie so komisch "schleimig" wenn man den Beutel ausdrückt...

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 28.02.2012, 01:04

Joa, gut mit Worten umgehen...
Ich hab irgendwie ein sehr bildliches Denken.
Aber leider schwafel ich zu viel...
Meine Psychologin ist immer ganz fasziniert, sagt aber mindestens 10 Mal in den 50 Minuten, dass wir beim Thema bleiben sollten... weil ich die Gewohnheit habe abzudriften und von Hölzchen auf Stöckchen zu kommen.

Blöderweise fällt mir nie was geistreiches ein, wenn ich es brauche.
Schlagkräftig mit Worten bin ich erst, wenn ich ne Stunde nachgedacht hab, was ich sagen soll. ^^

Ich hab immer das Gefühl, man versteht mich nicht. Deswegen hab ich es mir irgendwann mal angewöhnt, in Metaphern zu reden. Bildlich zu sprechen, damit die Leute mich verstehen konnten.
aber irgendwie hab ich mir das nicht abgewöhnt, selbst nachdem sie mich verstanden haben, fällt mir noch ein anderes Bild ein.
Kann man wunderbar in meinem Thread sehen, wie ich da abdrifte. Echt schrecklich.

^^ aber wenns dich nicht stört erzähl ich dir gern noch was über abstruse Theorien meines leicht gedätschten Hirnchens ^^

Kennst du "Jahrhundertwackelpudding" ? Bestimmt nicht, den hab ich selber so genannt.

Man nehme eine Schüssel Wackelpudding. Einen Löffel mit einem breiten Griff.
Den legt man sich unter die Zunge und hält ihn mit den Lippen fest.
Dann stocherst du in der Schüssel rum, bis du ein relativ rundes Stück raushast und dann versuchst du, dieses Stück über den Löffelgriff in den Mund rollen zu lassen.

Man kann mich jetzt für verrückt erklären, aber erstens ist das möglich und zweitens ist es eine lustige Beschäftigung.

Kennst du die Chipswerbung wo der eine sich Boxerhandschuhe anzieht, damit er die Chips nicht so schnell isst? Das steckt auch hinter meinem Jahrhundertwackelpudding. Ich ess den viel zu gierig.
Die Idee entstand einfach so und hat riesen Spaß gemacht. Außerdem hast du wirklich lang was von deiner Schüssel, die Hälfte geht daneben wenn man untrainiert ist, daher rate ich zu ner großen Schüssel und die beim Kullern immer schün unters Kinn halten.

Spiel, Spaß und Spannung - das können nicht nur Ü Eier.

Jahrhundert - Wackelpudding heißt er deswegen deswegen, weil es schier ein Jahrhundert dauert, bis die Schüssel leer ist. Bin leider nie dazu gekommen, das mit meinem Freund zu spielen. Wahrscheinlich hätt ich sämtliche Muskelabrisse im Bauch vor Lachen, wenn er dabei gewesen wäre... mit mir selber wars schon zum Wegschmeißen komisch.

Also solltest du Wackelpudding mögen und Spaß suchen, versuch das mal.
Der Löffel sollte am Ende rund sein, das kann echt wehtun, spitze Ecken unter der Zunge zu haben.

Ich wünsch dir (euch) auch eine gute Nacht, morgen hab ich wieder Psychotag und muss früh raus zum Duschen.
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 28.02.2012, 08:19

Letterlove hat geschrieben:Meine Psychologin ist immer ganz fasziniert, sagt aber mindestens 10 Mal in den 50 Minuten, dass wir beim Thema bleiben sollten... weil ich die Gewohnheit habe abzudriften und von Hölzchen auf Stöckchen zu kommen.
Das macht meine Thera. selber, manchmal jedenfalls. Ist auch nicht so doll. Entweder bleibe ich hängen, weil ich soviele Themen habe und schaffe Querverbindungen oder sie geht plötzlich in ne ganz andere Richtung als ich. Nervig manchmal.

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 28.02.2012, 16:33

Heute gab es Brot und Butter und Zwiebeln und Tomatenmark bischen Pfeffer
Und ein paar Datteln
Und dann war ich so knatschig das ich eine Runde schlafen musste!

Ich hab mir heute eine Küchenuhr gekauft (ein Ei und wenn die Zeit um ist schlüpft das Küken )

Jetzt gibt es noch mal Kaffee ich bin heute so müde!

Heute Abend entweder Buchweizenpfannkuchen mit Pilzen und Salat oder irgendwas mit Kürbis .
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 28.02.2012, 17:55

Huhu Letterlove,

entschuldige, dass ich nun nur kurz antworte, ich hab vorhin erfahren, dass ich nun doch am Donnerstag (also Übermorgen) in der Klinik aufgenommen bin und kann daher kaum an was anderes denken...
^^ aber wenns dich nicht stört erzähl ich dir gern noch was über abstruse Theorien meines leicht gedätschten Hirnchens ^^
Nein, stört gar nicht!!! Im Gegenteil, ich finds spannend!
Kennst du "Jahrhundertwackelpudding" ?
nein, kenne ich nicht!
Klingt ja hochinteressant! Das würde ich gern mal sehen, wie das jemand macht!
Also solltest du Wackelpudding mögen und Spaß suchen, versuch das mal.
Theoretisch mag ich Wackelpudding (vorallem Waldmeister), aber weil da leider auch Gelantine drin ist esse ich ihn nicht mehr.
Dann könnte ich mir höchstens so nen "Wackelpuddingersatz" mit Argarga machen...

Wie war denn dein "Psychotag" so???

Ich ess übrigends gerad ne Scheibe Knäckebrot mit Vegetarischen Aufstrich "Kräuter der Provence".
Müsste eigentlich noch alles aus dem Kühlschrank aufessen (Knäckebrot, Käse) weil ich morgen meine Wohnung hier für die nächsten 6-12 Wochen verlasse, aber das schaffe ich nie..

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 28.02.2012, 18:15

Nunja, der Psychotag war recht... psycho ^^
Mal wieder verdammt bildlich und mit vielen Dingen vollgepackt, die mich "seltsam" wirken lassen.
Z.B. dass ich mich für mein Altpapier bzw. generell Müll schäme. Absolut schwachsinnig, sich für nen Müllsack zu schämen, trotzdem bring ich nur nachts meinen Krempel raus.
Fand meine Psychologin auch recht seltsam, aber ich hoffe doch, dass es noch mehr solcher Menschen gibt, ich fühle mich manchmal wie Adrian Monk, der Phobiker... Zumindest dann, wenn ich meiner Thera sowas erzähle und sie fängt an zu schmunzeln. ^^ dann denk ich immer: oh ja, ich scheine echt nicht alle Tassen im Schrank zu haben....

Ansonsten war mein Psychotag ganz okay. Der Stuhl, den mir mein Dad ersteigert hat ist gerade gekommen. Was heißt gerade - Nachmittags war das.
Jetzt musste ich mein ganzes liebes Geld im Baumarkt lassen, um Rollen für harte Fußböden zu kaufen. Mein alter Klapperstuhl hat den Laminat richtig schön zerkratzt. Ich hoffe, wenn ich ausziehe sieht das keiner, sonst werde ich wohl zahlen müssen.

Ich hatte heute ein leckeres Spießbratenbrötchen mit Krautsalat drauf. Da denke ich noch immer dran. Und ich hab nu echt Hunger, das hab ich heut Morgen um 12 gegessen, seitdem nichts, weil ich ja dauernd unterwegs bin. Jetzt pack ich erstmal meine frisch gekaufte Wasserpflanze ins neue Aquarium und dann bau ich den geilen neuen Sessel zusammen, der sieht SOOOOOO geil aus ^^.
Ich kanns kaum erwarten mich da reinzufläzen. Aber erst die Arbeit, dann der Sitzspaß. Es sind so viele Einzelteile... Schlimmer als ein Überraschungsei.

Das mit dem Wackelpudding - ich kenne nur den mit Gelantine. Was anderes hab ich noch nie gehabt. Hätt ich nicht so ein Prob mit mir selbst auf Videos und beim Essen angeschaut zu werden, würd ich dir eine Videomail schicken, wie man den Jahrhundertwackelpudding "benutzt". Es macht jedenfalls unheimlich Laune. Ungefähr so lustig, wie mit zwei Gabeln um eine Erbse kämpfen.
Mit meinem damaligen Freund habe ich mal eine rote Beete Schlacht im Bett gehabt. Wir haben den Salat gegessen, aber immer versucht, des anderen Gabel leerzukämpfen, sodass man selbst mehr vom Salat hat. Die Flecken auf meinem Bettlaken habe ich geliebt wie ein Star seinen Oscar.

Man spielt zwar nicht mit Essen, aber ich denke, bei uns Depris kann man eine Ausnahme machen. Wir hamm ja sonst nix zu lachen

Ich wünsche dir viel Spaß in der Klinik und einen grandiosen Erfolg für deine Heilung. Und vergiss nicht, die Augen zuzumachen, wenn du gewogen wirst und was zu essen hast! Und immer schön Butterchen an die Nudeln! ^^
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 28.02.2012, 18:31

Huhu Letterlove,
..dass ich mich für mein Altpapier bzw. generell Müll schäme. Absolut schwachsinnig, sich für nen Müllsack zu schämen, trotzdem bring ich nur nachts meinen Krempel raus.
so seltsam ist das gar nicht! Meine Unifreundin (und die ist an sich ganz "normal") ist da genauso. Ich find das gar nicht so strange..
Mein alter Klapperstuhl hat den Laminat richtig schön zerkratzt. Ich hoffe, wenn ich ausziehe sieht das keiner, sonst werde ich wohl zahlen müssen.
ist bei mir genauso! Voll der Mist, ich gehe eigentlich sehr gut mit meiner Wohnung um, aber was ich dagegen tun soll weiß ich echt nicht. Auch diese "Schutzteile" für den Boden sind nicht wirklich effektiv...
Jetzt pack ich erstmal meine frisch gekaufte Wasserpflanze ins neue Aquarium
oh cool! Weißt du was bei mir komisch ist? Ich träume ständig von Aquarien/Fischen... Immer so was doofes, dass die alle raushüpfen o.ä.
Dabei hab ich kein Aquarium mehr seit ich 10 bin oder so.
Das ist auch nicht normal glaub ich
Das mit dem Wackelpudding - ich kenne nur den mit Gelantine. Was anderes hab ich noch nie gehabt.
muss man auch glaub selbst machen. Zumindest hab ich noch nie so abgepackten ohne Gelantine gesehen..
Man spielt zwar nicht mit Essen, aber ich denke, bei uns Depris kann man eine Ausnahme machen. Wir hamm ja sonst nix zu lachen
seh ich genauso! xD

Ich wünsche dir viel Spaß in der Klinik und einen grandiosen Erfolg für deine Heilung. Und vergiss nicht, die Augen zuzumachen, wenn du gewogen wirst und was zu essen hast! Und immer schön Butterchen an die Nudeln! ^^
Dank dir!
Ja ich werde die Augen auf jeden Fall zu machen. Bin nur gespannt ob die mich nur einmal am Anfang wiegen oder jede Woche (jeden Tag??). Aber eigentlich wohl nicht, die Klinik ist ja nicht auf Essstörungen spezialisiert..

Was ich da zu essen bekomm kann ich wohl kaum bestimmen.
Hauptsache es ist halbwegs gesund und vegetarisch...
Mal sehen!

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 28.02.2012, 20:34

Wäre "Bio Gelantine" denn was für dich, wenn du wüsstest, dass es das Scheinchen gut gehabt hat?
Also ich würde Fleisch und alles was damit zu tun hat, nur boykottieren, wenn ich wüsste, dass es die Tiere schlecht haben. Zum Beispiel Käfighaltungseier oder Bodenhaltungseier. Die ess ich nicht. Höchstens mal ein buntes Osterei...

Ich denke, in der Therapie werden sie dich jede Woche wiegen, besonders dann, wenn du eh schon untergewichtig bist. Wäre ja auch garnicht so schlecht oder? Du bist dort ja in guten Händen.

Was du gegen die Kratzerollen machen kannst ist sehr simpel, hat mich aber heut viel Geld gekostet.
Rollen für harte Fußböden. Das sind Gummirollen, die extra für Laminat und Parkett sind. So eine Matte will ich auch nicht unterm Tisch haben, viel zu teuer und nur Prophylaxe. Außerdem würde sich der ganze Dreck darunter sammeln, ich bin ja nicht die Ordentlichste.

Meine Rollen (5 Stück) haben mich eben 23€ gekostet. Aber es fühlt sich gut an, wenn man weiß, dass es nicht mehr knirscht, wenn man rollt. Mein Stuhl ist fertig aufgebaut und SOOO bequem!
Ich sitze auf einer schwarzen Lederwolke, das ist kein Stuhl! ^^

Und was den Traum angeht - puh. Da bin ich überfragt.
Hast du vielleicht Angst, etwas dir wichtiges zu verlieren?
Es ist ja traurig, wenn die Fische rausspringen, sie können ja nicht lang so leben.
Ich würde das als eine Art Verlustangst auffassen.
Kann das sein?

Ich hab mir mal ein Traumdeutungsbuch gekauft - kauf dir sowas nicht. Fast alles hat eine sexuelle Bedeutung.
Ich kann tausend Mal beteuern, dass ich Hunger hatte, wenn ich von ner Banane träume - das Buch sagt auf Deutsch ich hätt Lust auf männliche Geschlechtsteile.
Zähne... Man träumt von einem Menschen, der wütend ist und die Zähne bleckt. Zähne haben was Erotisches und natürlich bist du dann ein ganz versautes Stück, weil du an was Geiles gedacht hast.

Echt doof das Buch.

Hingegen... "Krafttiere", hast du da schon mal von gehört? Ich hab eine lange lange Zeit von Pferden geträumt. Pferde stehen für das Reisen... Und ich hatte wirklich Fernweh. Ist interessant gewesen das Buch, aber entweder es ist verbrannt oder meine damalige Freundin hats behalten. Irgendwie hats gefehlt in der Bücherkiste....

Und wenn du ne Lesemaus bist, kann ich dir "Tochter der Wälder" sehr ans Herz legen. Mir bekannt sind weitere zwei Teile. Ich hab mich lang gewehrt das Buch zu lesen (bzw. die Bücher), mir hats damals meine Lehrerin geschenkt und ich dachte: äääh, ein Teenager Buch. Aber es war echt spitze und hat sogar eine Grundlage zu Hans Christian Andersens "die sieben Schwäne", ein super Märchen.
Kennst du sicher, mit den sieben Prinzen und der einen Prinzessin, wo die Stiefmutter (wieso sind die eig immer böse?) die Prinzen in Schwäne verwandelt. Die Prinzessin muss dann sieben Jahre schweigen und Hemden aus Brennnesseln flechten und mit einem Hemd wird sie nicht rechtzeitig fertig, der jüngste Prinz hat sein Leben lang einen Schwanenflügel. Kennst du die Geschichte?
Im Buch Tochter der Wälder kommt das vor und fortan hab ich das Buch geliebt.

Leider habe ich schon Teil 2 und 3 vergessen, ich muss mir die Bücher unbedingt nochmal kaufen.

Solltest du irgendwann mal ein Aquarium wollen, kann ich dir ein paar Garnelchen schicken, die dir den Kies sauber lutschen. Soweit du nicht lieber Welse hättest.
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 28.02.2012, 21:51

Geistlein, wo soll ich dir nächste Woche die Spaghettisoße hinschicken?
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 28.02.2012, 23:55

Wäre "Bio Gelantine" denn was für dich, wenn du wüsstest, dass es das Scheinchen gut gehabt hat?
Nein, auch dann nicht. Zwar moralisch betrachtet eher, aber ich könnte es dennoch nicht. Ich möchte einfach kein anderes Lebewesen essen, egal wie gut es ihm zur Lebzeit ging...
Zum Beispiel Käfighaltungseier oder Bodenhaltungseier. Die ess ich nicht.
wenn ich Eier esse, dann nur welche von den Hühnern meiner Eltern oder Freunden, die laufen nämlich im Garten rum.
Trotzdem möchte ich eigentlich auch keine Eier mehr essen, das ist für mich schon verdammt Grenzwertig. Ich hoffe, ich schaffe es irgendwann ganz drauf zu verzichten (also dann auch auf alle Produkte, die Eier enthalten...Denn das sind dann eigentlich immer die aus der Legebatterie... )
Ich denke, in der Therapie werden sie dich jede Woche wiegen, besonders dann, wenn du eh schon untergewichtig bist. Wäre ja auch garnicht so schlecht oder?
Baaahhh da bekomm ich schonwieder ne Gänsehaut.
Bin ja (bisher) nicht untergewichtig, nur unteres Normalgewicht
Hmm na ja, bin gespannt wie das alles da mitm Essen klappt (vor ganz vielen anderen Menschen ists noch schwieriger für mich..)
Was du gegen die Kratzerollen machen kannst ist sehr simpel, hat mich aber heut viel Geld gekostet.
Rollen für harte Fußböden.

da muss ich mich mal informieren!
Hast du vielleicht Angst, etwas dir wichtiges zu verlieren?
Es ist ja traurig, wenn die Fische rausspringen, sie können ja nicht lang so leben.
Ich würde das als eine Art Verlustangst auffassen.
Kann das sein?
Tja... Gute Frage... *grübel*
Ich denke ich hab einige Dinge, die ich nicht verlieren möchte...
Ja in den Träumen ists oft so, dass sie rausspringen (viele kleine Fische) und ich dann versuche, sie mit den Händen auszusammeln und wieder ins Wasser zu tun (was natürlich nicht so toll klappt).
Oder ich träume, dass sie irgendwie an die Lampe springen und da verbrennen.
Komisch, was?!?
Ich hab mir mal ein Traumdeutungsbuch gekauft - kauf dir sowas nicht. Fast alles hat eine sexuelle Bedeutung.
Haha. Ich habe schon eins! Hab ich aber geschenkt bekommen... Und meins ist auch Mist. Was da alles so drin steht ist echt Quatsch. Da kann man auch Bleigießen machen!
Ich kann tausend Mal beteuern, dass ich Hunger hatte, wenn ich von ner Banane träume - das Buch sagt auf Deutsch ich hätt Lust auf männliche Geschlechtsteile.

Nein, von "Krafttiere" und "Tochter der Wälder" hab ich noch nie gehört!
Wenn ich darauf stoße werd ich bestimmt an dich denken und es mir mal genauer anschauen!

Nein die Geschichte kenne ich auch nicht :(
Solltest du irgendwann mal ein Aquarium wollen, kann ich dir ein paar Garnelchen schicken, die dir den Kies sauber lutschen.
Garnelchen finde ich super!!! Also zumindest solange sie lebendig sind..
Was für welche sind denn das? Solche mit Scheren oder "Fächern"? Und wie groß? Und welche Farbe?
Geistlein, wo soll ich dir nächste Woche die Spaghettisoße hinschicken?
Tja...inne Klinik wird wohl nen bissl schwierig, oder? Sonst schick mir doch hier einfach das Rezept!?

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 29.02.2012, 00:57

Lol, stimmt ja, du bist ja nächste Woche garnicht da! ^^ Na dann kann ich dir die Soße nicht schicken.
Wichtig ist, dass du PARISER PFEFFER da hast. Hast du den? Wenn nicht, kann ich dir den schicken oder du schaust selbst in den Geschäften. Er sieht so aus:
Bild

Das Becken, was ich neu habe, läuft momentan noch ein. Garnelen sind da derzeit noch nicht drin.
Die Garnelen die ich mir gern besorgen möchte sind Zwerggarnelen und werden wohl so aussehen:

http://www.garnelen-zauber.de/images/20 ... er%203.jpg

http://bild3.qimage.de/red-fire-garnele ... 165083.jpg

http://www.garneleo.de/garnelenzucht/ye ... arnele.jpg

http://www.garnelen-guemmer.de/images/p ... /322_0.jpg

Ich muss mich für zwei Farben entscheiden. Die Blauen sind sehr teuer, ob ich mir die jetzt schon leisten kann weiß ich noch nicht.

Ansonsten hätt ich am Liebsten die gelben und weißen, wenn es die Blauen nicht geben kann...
Rot ist natürlich auch schick, vor allem wenn sie wie kleine Feuerfunken im Becken sind.

Aber irgendwie mag ich das Gelb lieber. Und rot und gelb sieht doof aus. Rot und weiß auch.
Und rot und blau sowieso.

Also entweder blau und weiß oder blau und gelb oder weiß und gelb oder rot und blau.

Momentan habe ich die "Babaulti" Garnele, die bei mir auf weißem Sand lebt. Weißer Sand = transparente Garnelen.
Sobald sie aber in andere Becken kommen, bekommen sie die verrücktesten Farben. Man kann bläuliche rauszüchten, rostfarbene mit Rückenstrich, schwarze mit Tigermuster, gelbgrüne, dunkelgrüne, rote, durchsichtig mit Rückenstrich...

Frag mal Google nach babaulti, der wird dir einiges zeigen. Eine wirklich vielseitige Garnele, sie braucht nur dunkelen Kies, dann färbt sie sich um.
Da das aber mein Babybecken ist wo die drin wohnen, wollte ich weißen Sand haben, um die Babys besser sehen zu können. Je dunkler das Becken, desto mehr Farbe können Garnelen bekommen. Ist auch bei vielen Fischen so.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag