Essenszeit - was gibts bei euch!?
Ich hatte Lachs mit Möhren, Kohlrabi, Kartoffel-Gemüse. Mit Dressing drüber und Mangopickles dazu. Und als Nachtisch ne Orange und Milch.
(Ich kenne Kohlrabi auch roh.)
(Ich kenne Kohlrabi auch roh.)
amor fati
- Werbung
Das wollt ich auch grad schreibenkrabath hat geschrieben:Das sind doch (behaarte) Faschingskrapfen?!
Aber in Berlin (und auch in Sachsen, glaube ich) nennt man die Dinger Pfannkuchen. Keine Ahnung wie unsere Pfannkuchen in Berlin heißen...
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Palatschinken sind Pfannkuchen bei uns, oder?
In Berlin aber Krapfen und sonst Fasnachtsküachle
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
Tipi, wo ist "uns"? Im Hier und Jetzt bei dir oder bei mir oder bei Luftikus, Rosenrot...?Tipi tipi hoe hat geschrieben:Palatschinken sind Pfannkuchen bei uns, oder?
Palatschinken sind in Berlin "Krapfen"??
Fasnachtsküachle sind doch wieder die Palatschinken der Berliner?? Nein, das sind doch die Faschingskrapfen ...
Ich ess jetzt meine Prinzenrolle auf.
Wie Palatschinken in Berlin heißen, muss uns ein Berliner verraten. Bei uns (Bayern) heißen Palatschinken Pfannkuchen und Berliner Pfannkuchen heißen bei uns Krapfen.krabath hat geschrieben: Tipi, wo ist "uns"? Im Hier und Jetzt bei dir oder bei mir oder bei Luftikus, Rosenrot...?
Palatschinken sind in Berlin "Krapfen"??
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Ihr habt Recht, also in Süddeutschland, Vorarlberg und der Schweiz kenne ich sie als Fasnachtsküachle, in Wien als Krapfen.
Palatschinken sind in Süddeutschland und Vorarlberg Pfannkuchen und in Wien Palatschinken. und dann kenn ich sie noch als Bollen oder Puffel
lG
Palatschinken sind in Süddeutschland und Vorarlberg Pfannkuchen und in Wien Palatschinken. und dann kenn ich sie noch als Bollen oder Puffel
lG
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
In Österreich heißen die Würstchen "Frankfurter" und in Deutschland "Wiener". Das nenne ich Nachbarschaft!
-
- Forums-Insider
- , 20
Juhu, bei der Erweiterung des Sprachatlas lass ich es mir nicht nehmen mitzumachen.
Also Kreis Köln/Bonn:
Das ist bei uns ein Berliner.
Und das ist bei uns ein Pfannkuchen.
Mein Vater wiederum kommt woanders her und nennt die Dinger Eierkuchen.
Und um beim Thema zu bleiben: Bei mir gibts jetzt Pizza!! Und die heißt auch genauso.
Also Kreis Köln/Bonn:
Das ist bei uns ein Berliner.
Und das ist bei uns ein Pfannkuchen.
Mein Vater wiederum kommt woanders her und nennt die Dinger Eierkuchen.
Und um beim Thema zu bleiben: Bei mir gibts jetzt Pizza!! Und die heißt auch genauso.
"Each has his past shut in him like the leaves of a book known to him by his heart, and his friends can only read the title."
~ Virginia Woolf ~
~ Virginia Woolf ~
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Pfannkuchen - Flädle, Fritatte oder Omelett
Wie jetzt? Und spanisch? Und kroatisch? Und polnisch?
Eierkuchen
Pfannkuchen
Rosenrot
Eierkuchen
Pfannkuchen
Rosenrot
Zuletzt geändert von Gast am Fr., 04.02.2011, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
Mittagessen bei Mutter:
Fisch, Kartoffeln und Salat
heute Abend
Döner
ich BRAUCHTE einen Döner
Fleisch in Maßen
manchmal brauch ich das
so ab und zu
aber jetzt bin ich papp satt
Fisch, Kartoffeln und Salat
heute Abend
Döner
ich BRAUCHTE einen Döner
Fleisch in Maßen
manchmal brauch ich das
so ab und zu
aber jetzt bin ich papp satt
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag